Boost hier, Boost dort

Naja, nicht integere Machenschaften gibt es auch schon seit jeher. Aber, danke, dass du überhaupt nicht im Thema bist, hast du jetzt (wieder?) den ganzen Mitlesern gezeigt.

Ich find das immer lustig. Da sind Leute wie Blades, du und viele mehr, die immer sagen „ohne die geboosteten spiel ich 1600 und komm super in die keys. Nicht jeder auf Low rating ist schlecht“

Und auf der anderen Seite ist jeder geboostete schlecht. Da sind aber auch viele Alts dabei. Viele Freundschaftsboosts für rerolls. Vielleicht war der ja gut genug und wollte einfach nicht puggen?

Was bleibt über? Wenn dus umsonst willst: Git gud. Ist super machbar, auch in pugs. Wenn du das nicht kannst, spiel das AH oder irgendein Farm/Vendorflip und du bekommst genug Gold zusammen. Egal wie, € musst du nie zahlen.

3 Likes

OK fangen wir nochmal an.
Du sagst man erkauft sich Zeitersparnis.
Ich sage nein.
Warum?

1. Bis Hans mcboost sich boosten lassen kann, müssen andere fähig sein den content auf +15 zu 4. Teilen zu können unter jeglichen affixe. Ergo hat ein nicht unbeachtlicher Teil schon schnelle das Ziel erreicht als Hans mcboost.

2. Funktioniert das auch kur wenn man willkürliche start Zeitpunkte ansetzt. Sagst du wenn Hans mcboost sich heute boosten lässt hat er vor dir kam oder schafft du heute lale 15er intime? Wäre korrekt aber ziemlich willkürlich. Startzeitpunkt addon bzw. Season start zb ist für alle immer exakt gleich und da hat hansi sich halt gegenüber einigen anderen Spielern keine Zeitersparnis erkauft weil die ihn ja boosten müssen. Mir gegenüber ja gegenüber den boostern aber nicht.

3. Muss man auch sicher sein das hansi mcboost Geld ausgegeben hat. Was wir aber niemals wissen werden. Außer wir sagen nun pay2win funktioniert auch mit ingame währung und das wäre absoluter Quatsch. Woher nehmen wir die Gewissheit wofür das Token Gold ausgegeben wird?
    Können wir eben nicht sagen.

4. In Bezug auf Punkt 1 fehlt in meinen Augen der Vorteil den er gegenüber allen anderen nicht pay2win wow Spielern hat. Ja allen. Die Gruppe irgendwie eingrenzen ist nämlich pure Willkür und damit könnte man jedem Spiel alles mögliche attestieren wenn man die Gruppe die für die Definition gültig ist nur klein genug Willkürt.

Besonders letzteres ist doch ständig das Problem an der Diskussion weil jeder das ganze irgendwie so umdeutet, dass es passt. Erinnert mich stark an die tauren Witz Debatte ow plötzlich zeug reingedeutet wurde, das so nicht gesagt wurde.

Aber nun mal die andere Seite der Münze:

Selbst WENN Blizz das boosten untersagen WÜRDE, egal ob gegen Ingame Währung oder harte € (wo es ja auch nen Popo voll Anbietern gibt die man schnell via Google findet), wer sollte es kontrollieren bzw. hätte man bei Blizz genug Mitarbeit um sich darum zu kümmern ODER die Bereitschaft weitere MA ein zu stellen?

Meine Meinung zum Thema allgemein ist ziemlich simple:

Es muss, und darf, jeder für sich entscheiden ob er boostet oder nicht und zu welchen Konditionen das geschieht, ABER die pure Flut an Boostangeboten im /2 ist, mittlerweile, äußerst „nervig“ und es gehen dadurch vielleicht auch, subjektiv betrachtet, interessantere Angebote unter. (Und ja ich weiß das man den /2 verlassen kann und Boost-Spamer ignorieren kann, darum soll es aber mal net gehen. Merci :wink: )

Ich sage, das spielt keine Rolle. Ich kaufe mir MEINE Zeit. Ich bin nicht im Wettbewerb. Ich spare mir MEINE Spielzeit dadurch.
Gleiches gilt für Nummer 2. Natürlich ist der durchschnittliche Hans McBoost schneller als der durchschnittliche I.C. Wiener.
Ich bin mit M+15 auch noch lange nicht durch, weil ich später angefangen hab und dafür anfangs deutlich zu dumm war. Wann hätte ich das mit Boosts machen können? Mitte/Ende Dezember?

Haben wir nicht. Aber ich spreche doch ständig und wirklich ständig nur von der Möglichkeit, dass man das als Pay2Win bezeichnen KANN. Ich verteile hier keine absoluten Definitionen oder Wahrheiten.

Seufz. Eine Vergleichsgruppe mit gleichen Umständen zu bilden ist in jedem Feld jeglicher Statistik und Empirik üblich. Man vergleicht immer gleiches mit gleichem. Nicht Casual vs. World First. Das wäre doch absoluter Unsinn.

ja also…

wenn sie nicht wollen das man Items kauft, dann sollen sie keine BoEs ins Spiel bringen.
Itemhandel und kauf ist bestandteil des Spiels.

was sie konkret meinten war, dass man sich keinen allfälligen Loot kauft per Garantie.
und das kann man auch nicht, weil man keinen Loot traden kann den man selbst brauchen könnte (man hat ein tieferes Itemlevel z.B.)

ansonsten: wie willst du es verhindern?
kein Loot-Trade mehr?
da seh ich das Forum steil gehen. Schon die momentane Einschränkung dass du Loot nur traden kannst wenn du was besseres trägst salzt ja schon die Werke.

ach Xarathos. Du bist putzig.

meine Person 1 bezog sich auf den Verkäufer / Booster, wie du angefangen hast.

mir egal, es geht halt nun mal um den Verkäufer, dem gegenüber hast du als Käufer 0 Vorteile.

und warum sollte es mich interessieren was 2 Random Leutchens irgendwo veranstalten? cO
warum ist das ein Problem für mich? Ich spiel doch einfach das Spiel und fertig.

ach wisst ihr was, macht doch was ihr wollt. Zum hundersten mal erklären warum es eben kein Vorteil ist macht irgendwann keinen Spass mehr. Jammerlappen.

1 Like

Und was hat der Punkt „ist kein Problem für mich“ mit der Defintion eines Begriffs zu tun?

Ja, diese doofen Rumreiter auf Begriffen. Verdammtes pseudo-Intellektuellenpack mit ihren Meinungen und diesen…Dingen.

1 Like

Spiegel kennste?
Keine Ahnung, dein gerante hier gegen Boosts ist halt keinen Deut besser.
Du siehst nur deinen Hass und die bösen Booster.
Hier wurden dir genug Argumente gebracht (KEIN pay2win, KEIN Zeitvorteil da Leute boosten können müssen, Gold ingame erspielbar, Leistung ingame erspielbar, über 400 Euro für KSM, was sicher nicht mal eben jeder SPieler ausgibt), aber nee…alles böse Machenschaften xD

Person 1 ist jemand, der sich boosten lässt. Warum sollte man Booster mit „Geboostetem“ vergleichen? Das macht doch keinen Sinn.

1 Like

Für letzteres musst aber auch definieren wo casual aufhört und anderes anfängt außer es gibt allgemeingültige Definitionen dafür (nie gegoogled).
Wie gesagt wo hört den casual sein auf?

Und natürlich ist 2. Nochmal wesentlich wichtiger und korrekt. Wenn du festen Zeitpunkt a also season start festlegt und sagen wir 10% aller Spieler schaffen KSM bevor hansi mcboost geboosted wird, haben 10% aller Spieler unterm Strich weniger Zeit in wow verbracht für KSM als hansi weil hansi erstmal warten muss bis er geboosted wird.
Noch dazu wie viele interessieren sich zb gar nicht für m+ und KSM und spielen lieber openworld und raid oder pvp? Muss man ja auch bei Statistiken berücksichtigen.
Ergo brauchst erstmal die Menge an Spieler die an content a, der geboosted werden kann, interessiert sind. Dann, nach deiner. Logik, müssen alle Spieler aus der gleichung entfernt werden die nicht als casual zählen. Zu guterletzt stellt sich die Frage obs dann Leute gibt die vor hansi KSM erhalten haben oder nicht. Wenn ja, hat hansi keinen Vorteil gegenüber diesen Leuten,nur gegenüber den Rest und sowas wirds immer in online Spielen geben aber deshalb zählt nicht jedes online Spiel als Pay2win.

jap ganz genau. Vor allem wenn mans ihnen erklärt aber weil Meinung > Fakt ist, kann mans ja ignorieren.

Ich meine mich da zu erinnert zu haben das es, in dem Zusammenhang, darum ging das Menschen mit durchschnittlicher GS von 220+ GS-Low-Bobs geboostet haben UND den Loot den sie bekamen ZUSÄTZLICH verkauft haben, sowohl gegen Ingame Währung als auch gegen € (je nach Anbieter). Sprich:

Super-Boost-Gruppe nimmt mich kleine arme Wurst mit, für sowieso schon Summe X, ich geh loottechnisch leer aus, aber die beiden anderen Dudus traden mir das was sie bekommen haben gegen eine „geringe“ zusätzliche Gebühr.

In diesem Zusammenhang, meine ich mich zumindest zu erinnern, gab es, zu BfA, von Blizz mal die Aussage das man den Loot nicht kaufen/verkaufen darf (gegen € ja schon mal gar nicht)

Garantiert nicht, andernfalls gäbe es in z.B. Classic nicht weit verbreitet GDKP. Da bietet man auch mit seinem Gold auf die Items.

1 Like

Und schon wird man persönlich :smiley:

Genau das, was du am laufenden Band tust. Ironisch.

4 Likes

Hab ich jemanden als Jammerlappen bezeichnet? :smiley:

Ich fragte ja nur, so in Gänze, ob ich da aufm völlig falschen Dampfer bin. Nicht direkt hauen ich bin zierlich und sensibel :smiley:

Hansi McBoost hat im Januar angefangen und erstmal schön seine dicke Brieftasche geöffnet. Er ist frisch 60 geworden und hatte nach einem Tag seinen KSM.

Der dumme Sweeples (dieser Name ist zufällig gewählt) spielt von Anfang an. Jetzt ist es Mitte Februar und ER HAT IMMER NOCH SEINEN VERDAMMTEN KEYSTONEMASTER NICHT111111 (gespieltes Rage). Der dumme Mister S. hat aber schon wirklich sehr sehr viele Stunden investiert. Für Mister S. spielt es auch absolut keine Rolle, ob 2,8 Millionen Leute schon vor ihm das erreicht haben, weil ihm das vollkommen egal ist.
Ich brauche dafür gar keine komplizierten Vergleichsgruppen und Defintionen, einfach 2 „normale“ Spieler.
Also warum hat S. Weeples seinen KSM noch nicht, abgesehen davon, dass er zu schlecht ist?

Von dieser Zeitersparnis spreche ich. Und die KANN man als Pay2Win-Mechanik betrachten, zumindest zusammen mit den Tokens, die Blizzard anbietet.

2 Likes

Ich haue nicht, ich tätschel nur. :smile:

Sorry, gute Besserung.

1 Like