Boost hier, Boost dort

Hi,

Seit dem ich in Oribos angekommen bin, stehe ich, wenn ich grad nüscht anderes zu tun habe, mit dem Karwanenbrutosaurus dekorativ in der Gegend rum, damit mir völlig fremde Spieler - sogar von der anderen Fraktion :scream_cat: - Zugang zum AH haben. Und das, obwohl ich
a) das AH selbst gar nicht nutze
b) ich normal schon längst - z.b. Abends - ausgeloggt hätte, weil müde, blubb (natürlich versuche ich einen Moment abzupassen, wo gerade niemand an der „Milchbar“ tutscht, wenn ich dann doch endlich versuche auszuloggen!)

Ein Hoch auf das erlaubte Multiboxen, ohne das ich das nicht so ausgedehnt machen könnte! (1 Lizenz Oribossen, 1 Lizenz sonstwo zogg’n)

Vor einigen Tagen auf einem Realm abseits meines Verbundes, wo ich eigentlich nur irgendwas gucken wollte oder so: jemand suchte Hilfe für Gildengründung sogar für Taschengold. Nicht gezögert und mit der 2. Lizenz noch einen Char rasch erstellt, der dann auch noch seinen Willhelm druntergekritzelt hat. Hallo? Wozu hat man mehrere Lizenzen und darf sie auch gleichzeitig online haben, wenn nicht, um sich selbst, aber natürlich auch anderen zu helfen?
Das Taschengold wurde selbstverständlich abgelehnt. Man / Frau / blubb hilft doch jerne! :heart_eyes_cat:

Und letztes Jahr, als ich bereits glücklicher Besitzer des o.g. AH-Mounts war und jemand in einem Thread schrieb, daß er auch sammelt, da hab ich einfach auf seinem Realm(verbund) Chars erstellt, mit noch ungenutzten Boosts auf 110 gepusht und bin dann genauso fleißig den ganzen Zocktag lang in die Draenor-Inis bzw. Raids gerannt bzw. hab in BfA WQs gemacht UND hab bei meinem Heimatchars alle verfügbaren Manaperlen zu Naz-Token umgewandelt und die rübergeschickt, damit die drüben zu Gold gemacht werden konnten. Alles in allem ne wirklich stattliche Summe, die ich auch nicht zurückhaben wollte als das Projekt dann doch auf Eis gelegt wurde. Jeschenkt is jeschenkt! nickt
(Derjenige hat mir aber mit Nachdruck angeboten, es zurückzubekommen, aber ich hab noch nachdrücklicher druff bestanden, daß er es behält :grin:
Funfact: etwas später wurde sein Realmverbund mit meinem verbunden, so daß ich diese drei neuen Chars nun auch in meiner Heimatgruppe habe freu)

Aber letztlich - macht mal ein Fenster auf, weil Eigenlöb so müffelt - sind das zwar Beispiele für nettes Verhalten, aber ein anderes als es bei Boost-Anbietern.

Es ist unfaßbar, daß die ganzen Spieler, die ihre Handwerksberufe ausgebaut haben, da Zeit und Gold investierten, um XY zu können bzw. vorrätig zu haben und dann wollen diese Gierhälse auch noch Gold dafür haben !!!1111ölf

Wer, aus welchen Gründen XY nicht selbst machen kann, sollte erwachsen genug sein, damit klar zu kommen, daß ihm XY ggf. verwehrt bleibt. Die Einstellung „Ja, aber ICH armes, kleines Hascherl kann ja nicht … also muß man mir es doch auch so geben!“ ist eigentlich nur ein Schnorrer.

Jetzt mal in voller Härte ausformuliert.

Was auch immer schön vergessen wird, wenn ich anderen Gier nach Gold / Geld vorwerfe, ist auf meiner Seite etwas genau so widerliches vorhanden: nämlich Geiz. Der Geiz, andere nicht für eine Leistung vergüten zu wollen.

Um auch das mal in voller Härte auszuformulieren.

Mich stören die Booster im Handelschannel nicht. Mal davon ab, daß ich den eh nicht benötige, ergo nicht unter der „Panik“ leide, daß mein Post übersehen werden könnte, ist der bei uns eh ziemlich tot. Zumindest auf der Hordenseite. Da nervt die Gilde eher, wo der Poster nicht rafft, daß ein Gildengesuch kein Handel ist …

Auch wenn ich die Angebote von Boostern nicht nutze, finde ich es schon gut, daß es da Spieler gibt, die das auf ehrliche Art und mit einer gewissen Qualität machen. Schon mal ne Begleitquest gemacht? Da zahlt einer (NPC) uns dafür, daß man ihn sicher bis nach XY bringt. Und ständig verlangen wir Gold oder sogar andere schicke Sachen dafür, daß wir für jemanden XY erledigen.
Bei den Boostangeboten ist der andere eben ein Spieler und kein NPC, aus Sicht der Spielwelt ist es aber das Gleiche.

Wie sehr es nun der Mensch als Spieler es übertreibt mit dem Annehmen solcher Angebote, ist dann eine ganz andere Frage. Das muß derjenige aber anderswo klären.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :moneybag: :coffee:

4 Likes

Es ist ja nur aktuell so, wird schon besser und verschwindet dann vollständig. Aes cool :sweat_smile: ich Zahl gerne für die Hilfe.

Seit November 2019 die linke Hand und im Januar 2020 die rechte Hand.

Wenn die Hände auf Maus und Tastatur liegen kann ich die Finger nicht anheben. Fühlt sich quasi an, als wenn man bei - 10 Grad ohne Handschuhe draußen ist. Dementsprechend sind die Funktionen auch eingeschränkt. :sweat_smile:

Eher 5-8 :slight_smile:

Cerka wenn dir mal langweilig ist, werf mal den AH NPC vom Mount und stell dich recht dicht an die Wand, dann sieht man das nicht sofort von weitem.

Die Whispers sind unbezahlbar

2 Likes

Hi,

Das klingt nach fieser Fiesigkeit :scream_cat: So wat mache ich nich! :innocent:

Man kann die NPC runterschmeißen …? :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :pizza:

Du glaubst gar nicht wie viele „ich spiele nur 2-3 Stunden die Woche spieler“ oder Casuals inzwischen mit 10/10 HC rumrennen. Es würden ja nicht 20 Boost Gilden pro Realmpool den handelsschat zuspammen wenn es sich nicht lohnen würde. Zumal es einige Gilden gibt die tatsächlich im 15 Minuten Takt Heroic Denathrius für 800k pro person verkaufen. Das ist einfach wahnsinn. Ich bin kein Fan des boostens aber auch nicht dagegen… mich schockiert nur wie groß der Markt dafür ist :stuck_out_tongue:

solange leute das angebot anehmen und dafür blechen wirds solcher booster immer geben.

weil… warum auch nicht ehrlich gesagt

sie bieten leistung an wollen dafür gold.

wenn es leute gibt die die leistung eben wollen sollen sie halt ihr gold dafür ausgeben.

auch wenns am endeffekt ein p2w ist wenn man sich das gold über wow marken gönnt.

dennoch kann man das hier jetzt ausarten lassen wie man will.

weil man kanns ja auch so sehen wenn du was verkaufst, einer kauft es und er hat das gold über wow marken geholt ist es p2w, du hast ihm immerhin geholfen höheren gs zu erhalten so das er schneller in einer m+ mitgenommen wird.

und er hat nix dafür getan auser… gold ausgegeben

was anderes seh ich da beim boosten jetzt auch nicht nur der unterschied das bei ihm evtl garnix droppt.

und das herliche ist solche noobs haben dann nen großen raider und die leute die nur auf den raider gucken sind dann angefressen wenn sich der das erboostet hat und total ne lusche ist.
sehe das nur ne win win situation.

Für den Raidbereich checke ich vorher immer die Logs. Das erkennt man ja dann gut ob die Person ne „lusche“ ist oder nicht…

Was hat das mit Lusche zu tun?

Nur weil jemand nicht die Zeit und Lust hat, dieselbe Zeit zu investieren, als andere?

Wenn er dafür das Gold/Geld hat, dann bitte. Wirkliche Vorteile hat er nicht:
So wie du bereits erwähnt hast, kann man anhand der Logs erkennen, ob er die Runs „selbst“ bestritten hat.
Durch den Boost wird er jetzt nicht schneller mitgenommen, in Randoms, weil diese eben Logs „prüfen“.

1 Like

Ich glaube, dass Wort sollte man nicht so auf die Goldwaage legen. Ich hab es interpretiert wie „aktuell nicht in der Lage seinen Teil zum Erfolg beizutragen“

Naja. Manche. Manche nicht. Man kann sich noch erinnern, wie erfolgreich das Addon mit den Fake Erfolgen war. Curve nutzt schon.
Und wer für einen kompletten RIO Boost soviel Geld ausgibt, der darf auch gerne mal einen Key von mir depleten^^ (Hab ich bisher 1x mitbekommen)

Ich fand deinen Beitrag nicht negativ oder selbstverliebt, falls du ihn deswegen gelöscht hast.

Wieviele denn? Kannst du mir 2 zeigen? =)

Ich sage nicht, dass es sich nicht lohnt. Ich glaube viele unterschätzen noch, wieviel boosting permanent umgesetzt wird. Ich sage nur die wenigsten Käufer sind wohl die 2-3h/Woche Casuals. Und selbst wenn es welche gibt, haben die ja erstmal 1 Woche keine Zeit Keys zu joinen =P
Ich glaube für diese Art Casual (was 0,00000 negativ gemeint ist) kommt ein Boost nur für Mounterfolge o.ä. in Frage.

LG

Hab das Lusche in Anführungszeichen gesetzt aufgrund des Vorredners.

2 Likes

ich habe ihn gelöscht weil es leider nichts bringt über tiefsinnige Dinge zu sprechen bzw. über innere Werte. Das war mir klar- daher dann doch gelöscht. Ja mit Selbstverliebtheit hatte das keinen Bezug .

1 Like

/push
Stoppt den Spam und gebt ihnen einen eigenen Channel

2 Likes

Das ist Handel der gehört dahin.

1 Like

Gehören Prostitutionsanzeigen in ein Handelsblatt?

2 Likes

Klar warum nicht.

Sie würde nicht schaden und das trockene ein bisschen verdrängen

3 Likes

Stimmt sogar :smiley: , möchten aber die anderen auch nicht.

Bin auch dafür endlich den Gildensuch Spam und den Spam von Fragen neuer Spieler zu stoppen, die gehören da nicht hin

1 Like