Nein, genau umgekehrt.
Der Helfer bekommt die XP, alle Chars (in der gleichen Gruppe) die +10 Lvl unter ihm sind, aber nicht.
Blizz soll mir mal erklären, warum Todesminen überhaupt ab Stufe 10? betretbar sind.
Wenn ich drüber nachdenke scheint es ja schon irgendwie gewollt zu sein.
Oder für Schlachtzüge Level 10??
Nein, ihr hättet einfach den gleich Priester/Heiler mitgenommen.
Ihr hättet alle Aufgaben erledigt, und die Beute wäre euch auch ganz normal verteilt worden.
Nur die XP aus den Mobs-Tötungen wären entfallen.
Mein Vorschlag mit "Kein XP mehr, wenn in der gleichen Gruppe ein +10Lvl Char dabei ist"
würde auch etwas gegen das Hochziehen von Bot Chars ausrichten.
Ich verstehe dich, aber dennoch haben leute die ach so toll sind, immernoch Probleme einen einfachen Pull oder CC auszuführen, klar gibts auch die Leute die keine Lust haben 100x Scholo zu gehen, aber gibt auch die Leute die nach 50 Runs immer noch keinen Sheep/Agro oder sonst was kapiert haben.
Ich habe nichts gegen Booster prinzipiell, aber wenn es überhand nimmt und nicht mehr normal gespielt wird dann schon.
Und wer das toll findet, dass mehr Boost als spiel im übertriebenen Maße im Spiel vorhanden ist, der kann nicht gleichzeitig von Classic-feeling sprechen.
Ja entschuldigung, habs dann auch gerafft.
Genau, man muss sich halt entscheiden, will man dass was in der Ini droppt oder die Aufgaben erledigen, oder die EXP.
Liest du eigentlich bevor du schreibst? ich hab klipp und klar geschrieben das wir zum Leveln/quests erledigen darein sind da zählt die boss/mobs xp auch dazu, die wären mit deinem vorschlag aber entfallen weil der priester zu hoch war, bliebe nur noch länger auf jmd anderen zu warten als wir davor bereits getan haben, du verkleinerst den Leuten damit einfach nur noch den möglichen Spielerpool wenn mann die xp mitnehmen will
Das hier ist einer der wenigen Fälle wo ich froh bin, dass Blizz nicht dazu neigt, auf Vorschläge im Forum einzugehen
DIe hier genannten Vorschläge sind auch total hirnrissig.
Nur weil die Leute nicht in der Lage sind sich Gruppen zusammenzubauen, sollen diejenigen , die das Spiel anders spielen gestraft werden.
Welchen persönlichen, praktischen Unterschied es zb. machen soll, ob jemand einfach so oder gegen Gold gezogen wird, konnte niemand plausibel erklären.
Auf Celebras, der Server der hier genannt wurde, finde ich fast jeden abend eine Gruppe, für die Instanz meiner Wahl. Man muss halt nur etwas Eigeninitiative zeigen. Das gehört doch zum ominösen Classic feeling dazu
Das ist halt leider fast nie nötig. Man kann fast alles eh wegheilen, egal wer grad aggro hat. Die Classic inis sind so lachhaft einfach, dass es kaum taktisches Vorgehen braucht.
Das gabs auch schon vor 15 Jahren.
Hab damals auf der Nachtwache (ein RP Realm) Allianz gespielt. Es war durchaus gang und gäbe, sich durch inis ziehen zu lassen.
Läßt du dich denn ziehen ?
Falls nein hätte diese Änderung absolut keine Auswirkung auf dein Spiel.
Du grätschst nur Leuten ins Bein, die WoW anders spielen möchten als du.
Das ist ein ziemlich asoziales Verhalten.
Ist wirklich so. Einfach mal ein „großes“ Gildenmitglied zu fragen, ob es einen durch DM und Verlies ziehen kann, war für mich irgendwie eines der elementaren Bestandteile von Classic, auch noch bis WotLK rein, und es wäre vollkommen Banane, wenn der kleine Char dann einfach keine XP mehr bekommt. Was soll sowas denn?
Kommt auf den Standpunkt an. Wenn sich 80% boosten lassen ist das auch ne Grätsche für die Leute, die keine normalen Gruppen finden.
Das ist ja Thema dieses Threads.
Hajo, aber das ist son bisschen wie „ich hab nen eingewachsenen Zehennagel“ - „dann hack dir doch einfach den Fuß ab!“
Und nach wie vor - wenn die, die sich boosten lassen, sonst eh nicht spielen würden… was juckts mich dann? Naja, bis auf die Werbung dafür, wär ich auf nem anderen Server hätte ich längst nen Addon zum Filtern vom Chat akiv.
Es wurde aber halt auch schon genannt, dass nicht mal Boosting die Hauptursache sein mag, sondern dass die Leute schlichtweg keine Lust haben, die meisten Instanzen zu machen. Bestimmte Inis wie DM gehen oft gerade noch so, aber für die habe ich schon ein paar Tage nach Release kaum eine Gruppe gefunden und fast eine Stunde gesucht - obwohl da noch niemand boosten konnte.
Maraudon und co. macht halt einfach kaum jemand und es ist auch immer die Frage - wo sucht man am Besten? In den Gebieten selbst haben die Leute häufig keine Lust, keine Zeit oder es sind nicht genügend da und in der Hauptstadt bekommt es keiner mit. Zuletzt hat scheinbar jemand alle möglichen Leute in einer gewissen Levelrange angewhispert, ob man Lust hat, mit Kloster zu kommen. Habe ich aber auch verneint, weil ich in Ruhe questen und nicht quer durch die Prärie reisen wollte.
Ich sag mal so - wer sich nicht boosten lassen kann, lässt es dann halt ganz sein. Wer vorher nicht die Motivation hatte, selbst zu leveln, hat sie auch nachher nicht.
Alle die neu Anfangen oder generell keine Boosts in Anspruch nehmen wollen, können doch /who Magier 32-40 eingeben oder sonst irgendwelche Klassen und sich rumfragen.
Das Problem für euch ist, dass es nicht so schön bequem ist, wenn es keinen gibt der sich die Mühe macht und man selbst tätig werden muss.
Booster und Leute die Boosts in Anspruch nehmen werdet ihr so auch nicht für euer kleines persönliches Dungeonabenteuer begeistern, da es sie dann nicht gibt.
Soviel dazu das man keine Gruppen mehr findet.
Was ich nicht gut finde sind Leute die sich Boosts durch Goldkauf mit Echtgeld finanzieren. Das kann zwar jeder machen wie er will, schließlich ist es sein Geld.
Blizzard sollte hier aber durchaus mal einen kleinen Bann raushauen, sollte man merken das es ein Goldtrader ist und schon wird automatisch der Markt verkleinert.
Mein Vorschlag ist leider untergegangen.
Warum ist es überhaupt möglich mit Stufe 10 da rein zu gehen.
Als ich in Westfall am Angeln war, schrieb mich ein 10er an ob ich ihn boosten könnte.
Ich meinte nein, bin angeln und Level 10 ist zu niedrig um die Instanz zu betreten.
Ich war mir sicher, das wäre erst ab 15 möglich.
Ich glaube auf dem P-Server war das so. Ich fänds auch besser so. Aber wer bin ich schon. Viel spaß beim boosten ^^
Ihr könntet ja auch darum bitten schon mit Level 1 in die Dungeons zu kommen.
Wäre das nicht schön?
Das find ich gut. Kann man evtl noch einen boostfindertool einbauen? Ein lfb sozusagen. Man meldet sich an und wird zur Instanz geportet. Preis ist vom Magier einzustellen.
Weil boost suchen ist nicht so spaßig
Findest du wirklich, dass diese 5 Level in dem niedrigen Bereich einen relevanten Unterschied machen?
Ja… 10 zeichen
DM war nur ein Beispiel. Verlies geht glaube ab 15…son quatsch
Ich hab erst classic angefangen, bin jetzt Level 26.
Hab mich nicht groß informiert sondern einfach einen Server gewählt. Ist Patchwerk Horde geworden, kann ich empfehlen.
Habe bis jetzt Ragefire, HDW und Burg Schattenfang gespielt und es waren immer gut Gruppen zu finden. Klar gibt es viele die Boosts anbieten und viele die Boosts suchen aber Gruppen sind immer zu finden, sogar Vormittags.