Kann ich halt nur so unterschreiben. Hab nach Release ein paar Monate Pause gemacht und jetzt vor ein bisschen mehr als einem Monat wieder angefangen, aber mit neuem Charakter.
Ich spiele Schurke auf Everlook und Gruppen für Instanzen zu finden war bisher eine absolute Verschwendung von Lebenszeit. Hab bisher immer mehrere Stunden gesucht, bis ich mal eine Gruppe für eine Instanz gefunden habe. Öfters kam dann auch mal einfach als Antwort „Ne kein Meele“, was auch immer sehr schön ist, weil alles was kein Krieger Tank, Priester Heiler und Mage DD ist sowieso grundsätzlich eine schlechte Klasse ist. Aktuell versuch ich seit 2 Tagen erfolglos eine Gruppe für Maraudon zu finden, was zwischen den 10.000 Boost Anfragen sowieso komplett untergeht.
An dem Punkt an dem Classic aktuell ist, könnten sie auch einfach anfangen Boosts im Shop zu verkaufen und einen Dungeonbrowser einzuführen. Das was auf den Servern abläuft, hat sowieso nichts mehr mit „Classic“ zu tun, daran ist aber einzig und alleine die Community schuld, die mittlerweile ein exaktes Duplikat der Retail Community ist.
Denke eher die "retail"communtiy bist du, die keine 30min warten kann, bis die Gruppe voll ist.
Ausserdem kleiner Tipp beim suchen: Selber suchen+ leute direkt in Levelrange anschreiben. Kein Mensch schaut insbesondere beim lvln dauerhaft auf World/LFG chat.
Oder viel eher: es waren schon zwei Melees?! Man will ja auch was vom Loot haben und daher baut man die Gruppe halt so auf, damit alles bisschen vertreten ist.
Riecht halt wieder stark nach" Retail"denken: inv einfach die ersten 3 weil personal loot und wird eh in 5min von neuem ilvl überholt blablub.
Wie wärs mit selber suchen? Mal abgesehen davon dass kaum einer auf Twinks noch Maraudon gibt. Die Ini dauert ewig und bringt den meisten 0. Da fand man schon bei Release weniger Gruppen als für was bequemes wie Kloster oder Todesminden
Sorry aber du stinkst hier am meisten nach verteufelter „Retailcommunity“:
Null Geduld alles muss Zackzack sich dir fügen und absolut null Eigeninitiative Pls give Browser buhu
Wer in Classic zu normalen Tageszeiten auf Everlook keine Gruppe zusammenstellen kann, sucht nicht richtig oder trollt.
Maraudon ist halt eine recht unbeliebte Instanz, hab ich das Gefühl. Hab bisher auch die Erfahrung gemacht, dass in Desolace überhaupt recht wenig los ist und das die Chance, Mitspieler zu finden, nochmal schmälert. Maraudon lehne ich auch dankend ab - vor allem dann, wenn ich gerade in STV unterwegs bin und abends um 10 von jemandem angewhispert werde, ob ich mitkommen würde. Bis wir eine Gruppe voll haben und alle dort sind, muss ich ja schon wieder ins Bett. Da nutze ich lieber meine wertvolle Zeit, um noch zu questen.
Wo findet man eigentlich die 10.000 Boostanfragen auf Everlook? Ich versuche die ganze Zeit, mir ein Bild davon zu machen, aber finde im Chat nichts dergleichen.
Wirst du auch nicht finden, weil’s mal wieder eine maßlose Übertreibung ist, so wie hier die Panik seitens einiger vorzuherrschen scheint, bald der einzig verbliebene Spieler zu sein, der noch ‚normal‘ levelt.
Ich hab auf Everlook beim Twinken auch jetzt häufig noch das Problem, dass ich auf Respawn warten muss beim Questen, gerade weil die breite Masse offensichtlich noch den Standardmäßigen Levelweg geht.
Zu Instanzgruppen hingegen kann ich nicht viel sagen - ich spiele seit Monaten Instanzen nahezu ausschließlich Gildenintern oder mit Bekannten. Auf die Gruppensuche bin ich daher also eh nicht angewiesen.
Ich meine… es sind schon ein paar Anfragen da, so ist es nicht. Aber es ist nicht drastisch und ich sehe es sogar eher umgekehrt - dadurch, dass die Leute keine Gruppe finden oder sich vielleicht auch nicht die Mühe machen wollen, eine Gruppe aufzubauen, fragen sie halt einfach nach einem Boost, aber brauchen anscheinend auch Ewigkeiten, um überhaupt einen zu finden.
Ich war im LFG-Channel die ganze Zeit nicht mehr drin, weil da bei mir aktuell kein Bedarf ist. Ich dachte zuerst, es sei so wie auf Retail, dass da einfach recht hochfrequentiert irgendwelche Booster ihre Dienstleistung an den Mann bringen wollen und Spam betreiben, aber das ist ja überhaupt nicht der Fall, habe ich heute feststellen müssen.
Angebote gibt es halt irgendwie nicht und zwischendrin fragt mal ein einsamer Hans nach einem Maraudon- oder Verliesboost. Aber sonst wird da in Hülle und Fülle nach Gruppen gesucht, auf normalem Wege.
Ich habe gestern Vormittag, gestern Abend, heute Vormittag und heute Abend nach einer Gruppe gesucht, jeweils für 3 Stunden. Ich finde aber sehr schön, das du dich gleich persönlich angegriffen fühlst und denkst darüber urteilen zu können, wie lange ich warten könnte. Wie gesagt, verschwendete Lebenszeit bisher.
Ich hab von Classic bis Anfang MoP aktiv gespielt, in den folgenden Addons habe ich nur fast nur gelevelt… RNG Personal Loot kenne ich daher kaum. Von Min-Maxing halte ich übrigens auch nichts, auch wenn es alle Spieler in Classic vergöttern. Ich hatte damals nie Probleme Gruppen zu finden, damals gab es aber auch noch keine Meta wie heute oder sie ging an mir vorbei.
Widersprichst du dir jetzt etwa selbst? Eben willst du mir noch vorhalten, dass ich nicht länger als 30 Minuten auf eine Gruppe warten wollen würde und dann erzählst du mir aber, dass die Instanz zu lange dauern würde? Ich dachte eben in Classic soll alles länger dauern und das wäre gut so? Ich interessiere mich übrigens nicht für die EXP, ich will die Quests machen.
Ich wünsch mir keinen Browser, was ich mir wünsche sind weniger Booster und mehr Leute die Instanzen laufen.
Oder… oder… vielleicht, ja nur ganz vielleicht, gibt es einfach nicht mehr genug Leute die auf Everlook normal leveln.
Ich glaub, ich hab genau ins Schwarze getroffen. Du bist genauso verblendet und toxisch wie die meisten… mh… ich will nicht mal sagen Retail Spieler, ich würde eher sagen, wie ein Teil der allgemein verblieben WoW Community.
Aber woher nimmst du denn jetzt die Annahme, dass es so exorbitant viele Booster gibt und angeblich deshalb weniger Leute Instanzen machen? Wie kommst du darauf genau? Wie eben geschrieben, ich sehe in den Chats keine Boostangebote und verschwindend geringe Anfragen nach Boosts, die womöglich daraus resultieren, dass die Leute keine Gruppe finden und aufgeben.
Ich kann nur sagen was ich sehe, gefühlt ist jede vierte Nachricht eine Suche nach oder Werbung für einen Boost. Sei es jetzt für Verlies, Kloster, Maraudon oder ZG. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, das ist mein Eindruck nach etwas über einem Monat leveln. Der Großteil der übrig bleibt sind Leute die für Max Level Instanzen oder Raids suchen und dann ein kleiner Teil die für Instanzen zum leveln suchen und die beschränken sich meistens auf DM und Kloster.
Ich bin mir nicht sicher, wessen Wahrnehmung dann falsch ist, das mag ich nicht beurteilen. Aber vielleicht war heute auch zufällig anderes Klientel unterwegs, weil, wie gesagt, irgendwie nichts dergleichen zu sehen war heute. Ganz vereinzelt suchte da jemand nach einem Boost speziell für Maraudon, aber so ist das halt, wenn man es schwer hat, eine Gruppe dafür zu finden. Man sieht aber auch, dass die Leute Ewigkeiten nach dem Boost suchen und keine Antwort bekommen, was bedeutet, dass Boosting nicht so ausgeprägt sein kann. Wenn immer wieder dieselben 1-2 Personen suchen, dann sieht man zwar häufiger etwas davon im Chat, aber… das macht sie nicht zu mehr Personen, die sich boosten lassen würden. Da fällt mir auch nur ein „Wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute“.
Brudi das Problem liegt bei dir. Hättest in der Zeit selbst ne Grp aufgemacht und per /w gesucht, hättest die Ini schon 3x gemacht.
Dass du mit lvl50 rum noch keine Leute auf deiner FL /Gilde hast, spricht auch für sich selbst.
Also ich als Toxic Kid fülle ohne Probleme in jedem Levelbereich <30min ne volle Gruppe.
??? Genau darum solltest ja Zeit einplanen. Maraudon dauert ewig und liefert 0 für die meisten Leute.
Ich finds halt nur amüsant. Über Retail Community fluchen aber dann genau das angeprangerte Verhalten an den Tag legen: 0 Geduld und 0 Eigeninitiative xD
Lieber ins Forum heulen gehen, anstatt mal selbst was tun.
Ich finde auch, dass der Begriff boosten mehr oder minder schwindet. Zumindest im sng. Handelschannel wird auch öfters für boost verwendet. Paßt so eigtl.
Auf meiner FL sind 7 Leute, bis auf einer sind davon schon alle 60 und ich bin aktuell 51 und eine Gilde habe ich noch nicht, was auch unter anderem daran liegt das ich weder nach ner Gilde mit TS/Discord Dauerbeschallung noch komplettem Hardcore Min-Maxing suche. Ist schon klar, dass man in einer Gilde nach 15 Minuten ne Gruppe offen hat, ich rede hier aber über öffentliche Gruppen. Und ich werde auch ganz sicher nicht damit anfangen random Leute um meinen Levelbereich im Whisper anzubetteln ob sie denn nicht Maraudon laufen wollen.
Wenn du 2 Tage lang für insgesamt 12 Stunden rumgestanden wärst und eine Gruppe gesucht hättest, hättest du irgendwann auch keine Geduld mehr. Alles hat seine Grenzen. Und damit verabschiede ich mich auch für heute und hoffe, vielleicht am 3. Tag erfolgreicher zu sein. Aufgeben werde ich auf jeden Fall trotzdem nicht.
Etwas anderes wird dir nicht übrig bleiben, wenn du da wirklich rein willst. Im SNG ist nicht jeder drin und im /1 wirst du nicht viel finden. Soviel ist in Desolace nicht los und nicht jeder, der dort ist, will überhaupt in die Instanz rein. Viele Leute gurken in dem Levelbereich auch noch in STV herum und bekommen schlichtweg nicht mal mit, dass jemand Maraudon laufen will.
Es ist halt einfach, irgendwelchen mutmaßlichen Boostern die Schuld zu geben, wenn der Dungeon in einem relativ ungünstigen Questgebiet liegt, für die Allianz sowieso recht weit ab vom Schuss und noch dazu recht lange dauert. Von den Leuten, die in dem Levelbereich gerade unterwegs sind, will nur ein Teil überhaupt Dungeons laufen und nochmal ein Bruchteil davon Maraudon. Das ist halt offenbar die bittere Realität.
Stimmt gibt ja nicht auf jedem Server einfach paar 0815 Levelgilden, wo sich eben gleichgesinnte einfinden: Zum gemeinsamen lvln…
Hat weder mit Hardcore minmax noch mitDiscord was zu tun.
Was hat das mit betteln zu tun? Schreibst nen Text ala: Hey lust auf Maraudon? Baue gerade ne Truppe zusammen und bräuchten noch nen XY und voila schickst das jedem einmal in deinem Levelbereich.
Protip: Sammelst davor noch alle Quests ein und schreibst: Kann alle Quests teilen!
Du stehst aber nicht wegen boosting 12h lang rum, sondern weil du nicht richtig suchst.
Kein Mensch sitzt während dem Leveln im SNG Channel und gibt sich das Gespame dort im Hauptchat. Zweites sucht genau jede effektive Gruppe über /Whisper in levelbreich, darum müssen sie nicht gross rumspamen.
Aber natürlich wenn man sich weigert ner Levelgilde zu joinen, selber ne Gruppe aufzumachen und Leute anzuschreiben, dann findet man natürlich nicht.