Aber genau darum geht es ja.
Vernetzung ist im Classic wichtig, und führt schneller zum Erfolg.
RP ist der Grund wieso ich nach Celebras gekommen bin, wenn ich rein PvE spielen würde, wäre ich auf Everlook gelandet.
Aber habe kein interesse daran stetig auf meinem Low Lv. zu stehen ohne Abenteuer erlebt und meinen Char reifen lassen zu können.
Prinzipiell sollte man also als neuer oder rückkehrender Classic Spieler generell nicht mehr versuchen in Classic einzusteigen, weil die Community sowieso schon komplett unter sich verknüpft ist und ein Einstieg deshalb nur mehr schwer möglich ist?
Ich kenne auf Allianz Seite genau eine Gilde ohne TS Pflicht die aber ein mühsam langwieriges Gildenforum Bewerbung-System hat und auch nicht wirklich auf leveln ausgelegt ist. Ansonsten kenne ich bisher keine einzige andere Gilde, auch wenn sicher welche existieren, mir aber einfach nicht bekannt sind. Die meisten Gilden die ich hier im Forum gefunden habe, lesen sich wie 24/7 Voice Chat und darauf will ich zumindest außerhalb von Raids verzichten.
ich denke wer auf Everlook eine Lvl Gilde ohne TS/Discord Pflicht sucht wird sie auch (bei Horde mit Sicherheit / Allianz sehr wahrscheinlich) finden.
Nein - das sagte niemand.
Was ich sagte ist, dass man seine Ansprüche anpassen muss, wenn man verspätet einsteigt/nach langer Pause zurückkehrt.
Das heißt, entweder man bemüht sich gezielt Anschluss zu finden (Gilde, gezielt Leute ansprechen) oder aber man muss im Zweifelsfall damit leben, auch mal ein Vorhaben nicht realisieren zu können.
Vor allem aber ging’s mir darum aufzuzeigen, das nicht alles was nicht funktioniert wie man es gern hätte, an den Boostern liegt und einige dahingehend schlichtweg maßlos übertreiben.
Und was die Gilden angeht - der Großteil der Allianzgilden auf Everlook sind Casualgilden. Die Voice-Pflicht bezieht sich im Normalfall auf Raidaktivitäten. Mir fällt zumindest keine Gilde auf Everlook (Allianz) ein, die verlangen würde, dass man abseits der Raids im Voice ist.
Und aufwändige Bewerbungsverfahren findet man idR auch nur bei Tryhard Gilden.
Dem Rest stellt man sich kurz und formlos vor bzw. schreibt einfach mal nen Ansprechpartner ingame an und quatscht drauf los.
Das Problem von Leuten wie dir ist, dass sie sich halt nicht binden wollen und die Vorstellung haben wie in Retail alles Random machen zu können.
Das geht natürlich auch in Classic bedingt, aber dazu braucht es dann auch mehr als nur den Chat zu lesen und zu warten, bis jemand das Richtige anbietet.
Da muss man dann einfach auch eine gehörige Portion Eigeniniative mitbringen.
Was ist denn so schwer oder unvorstellbar daran, sich einer lockeren Gemeinschaft anzuschließen? Ich verstehe es nicht so ganz. Es gibt soviele Gilden, die einfach nur ein loser Zusammenschluss sind ohne große Verpflichtungen. Man kann halt nicht erwarten, dass man von der Community alles nachgetragen bekommt, wenn man selbst nicht mal gewillt ist, sich in dieser einzubetten.
Das erinnert mich an die Leute in Retail, die sich die ganze Zeit darüber beschweren, dass sie mit den doofen Randoms den höchsten Content nicht schaffen und die Leute so unzuverlässig sind - aber beim Tipp, sich irgendeiner Community anzuschließen, hört der Spaß auf.
Vielleicht einfach mal ingame in den Channeln fragen, ob es eine lockere Gilde gibt, die einfach levelt und Dungeons macht? Gibt ja sicherlich auch in Classic die berüchtigten Sammelgilden, wo sich alles durcheinander tummelt.
Instanzgruppen sind wie Frauen im echten Leben
Sobald du eine Freundin hast, wirst dreimal so häufig angebaggert als vorher. Keine Ahnung warum das so ist, vlt sieht man nicht mehr so bedürftig aus.
Und in Instanzgruppen ist das auch so. Erst suchste stundenlang nach einer Gruppe, dann hast du endlich eine. Und nachdem du durch bist bekommste im 15min Takt whispers von anderen Gruppen, ob man nicht mitkommen mag.
So geht es mir fast jedesmal, versuche noch rauszubekommen woran das liegt
In 15 jahren noch nie von einer absoluten TS Pflicht gehört. Zu raids, ja aber das ist ja verständlich.
Eine Möglichkeit wäre die geänderte Uhrzeit
Es liegt wohl daran, dass man sich solche Situationen eher merkt, und dadurch quasi die Vergangenheit/Erinnerung „verzehrt“ wird.
Ich frage mich manchmal auch, warum gewünschte Gruppe genau MICH suchen, wenn ich schon pause machen / schlafen gehen will …
Selber Gruppe bauen ist der schnellste Weg Herr Panda.
Btw als DD zu Wotlk immer Daylies etc gemacht in der 10 - 15 Min Wartezeit im Tool. Wenn ich nur aufs „Lfm“ warte hab ich auch Zeit nebenbei zu questen etc, aber sobald die Gruppe anfängt zu wachsen gehts dann los (Reise zur Ini).
Ich bin der Meinung das ein Tool auch ok wäre, wenn einige Dinge halt beachtet werden. Das Tool sollte den Gruppenbau innerhalb des Servers vereinfachen, nicht Serverübergreifend. Kein Dungeonport ermöglichen. Das macht den Abuse und den Spielerverschleiß ja erst möglich. Ich krieg schon irgendwen und warten bis er da ist brauch ich auch nicht.
Wär das alles Serverintern könnte man nicht einfach so Spieler ersetzen und man muss warten bis er da ist.
Davon abgesehen würde es dieses gespamme im Sng verringern xD
Würde ja schon reichen wenn man einfach angezeigt bekommt das wer einfach sucht.
Beispiel:
Ich geh in den Reiter Maraudon und sehe dort: Gaskadse, Evabaum und nehmen wir Bohrchen noch dazu. Es sind nur die Namen angegeben nichts anderes. Alles was du weißt ist der Name, die Klasse (Level noch) und das die Person für Maraudon sucht. Rest musst du schon selbst erfragen. Es muss nicht alles in Detail angezeigt werden wie ob es ein Tank Heiler etc, bissle Umstand soll ja da sein (Das mögen ja viele gerade an Classic).
Finde sowas einfach übersichtlicher als das Chaos im Sng, wo Gott und die Welt reingepostet wird.
Zuvor ich geteert und gefedert werde, ist nurn Gedankengang wie ich son Tool machen würde mehr nicht, ich erwarte keine Einführung, da ich kein Problem habe übern Chat ne Gruppe zu bauen, finde es nur ab und zu sehr unübersichtlich.
LG
Gaskadse
Ach ja, „Boosts sind doof!“-Thread Nr. 230048-D.
Ich verstehe ja den Frust darüber, dass die Leute, die gerne mit normalen Gruppen durch Dungeons laufen möchten, sich darüber ärgern, dass ihre Mitspieler sich vermehrt für die Inanspruchnahme eines Boosting-Services entscheiden.
Vielleicht hilft es, wenn ihr euch die Tatsache vor Augen führt, dass Leute, die sich derzeit boosten lassen, ihrerseits Gründe dafür haben und sich wahrscheinlich auch dann nicht mit euch langsam durch die Dungeons quälen würden, wenn ihnen die Möglichkeit genommen werden würde.
Wenn man z.B. 2, 3, 4 aktive 60er hat, die über Extremcasualniveau raiden, was bedeutet, dass sie sich ein bisschen um Consumables, Worldbuffs, adäquate Verzauberungen usw. kümmern, dann hat man irgendwann vielleicht einfach entweder nicht mehr die Zeit oder aber die Lust, Charakter Nr. 5 oder 6 auch noch 1-2 Monate lang mühsam durch die mittlerweile ausreichend oft durchgekaute Questwelt zu wühlen.
Mag für manch einen unvorstellbar sein, aber es gibt eben Spieler, welche ihren Spaß im Spiel darin sehen, sich auf das Endgame, also auf’s Raiden oder PvP-Ranking zu konzentrieren.
Und wer eben gerne möglichst viele Klassen mal im Endgame erleben möchte, der hat dementsprechend das Ziel, möglichst schnell auf 60 zu kommen, um genau dies tun zu können.
Diese Leute haben keine Lust, gemütlich mit euch über Wochen oder Monate, durch Dungeons oder Questgebiete zu wuseln.
Nicht, weil sie etwas gegen euch hätten, sondern weil sie sich nicht auf diesen Bereich fokussieren, da er ihnen nicht dasselbe Spaßgefühl vermittelt, wie euch.
Ich würde dazu raten, diesen Umstand einfach einmal zu akzeptieren und sich Möglichkeiten zu überlegen, mit denen man sich selbst helfen kann, ohne die Interessen anderer Leute einschränken zu müssen, damit sie einem für die eigenen Wünsche wieder zur Verfügung stehen.
Ihr könntet zum Beispiel:
- Den SucheNachGruppe-Chat nutzen (ich finde dort immer noch oft genug auch Leute für „normale“ Dungeonruns)
- Einen Discord-Server erstellen, wo sich Casuals, Langsamspieler etc. treffen und verabreden können
- Einer Gilde beitreten oder eine solche gründen, welche eurem Spielstil entspricht und unterstützt
- In eurem jeweiligen Serverforum einen Thread eröffnen, wo sich Spieler melden und zu Dungeonruns, Questabenden, etc. verabreden können
- Eine Community auf battle.net gründen, wo sich Spieler eures Schlages zusammenfinden können
- Wenn mal absolut keine Mitspieler zu finden sind, einen Tag entspannt alleine questen und Dungeonabenteuer auf den nächsten Tag verschieben
Gäbe sicher noch weitere Möglichkeiten…
Ggf. ist es für euch ein größerer Zeitaufwand, bis ihr gefunden habt, wonach ihr sucht.
Aber am Ende haben doch wirklich alle mehr davon, wenn Spieler freiwillig dort zusammenkommen, wo sie gemeinsam Spaß haben.
Der Vorteil, denn ich mit dem SucheNachGruppe-Kanal sehe ist, dass die Spieler(Suchenden) selber was eigenes reinschreiben müssen.
Das heisst, ich kann schon bei der Suche sehen, wie so jemand drauf ist.
Wird gespammt? Gibt es irgendwelche „Zeichen“ für mehr Aufmerksamkeit ?
Schreibt er nur Abkürzungen? Ist ev noch ein „GoGo“ am Schluss dabei ?
Ich persönlich suche mich am liebsten Mitspieler, die auch die Zeit haben, miteinander zu spielen. Das hilft dann als Gruppe durchzukommen, auch wenn es mal nicht rund läuft.
Des weiteren ist es auch so, dass ich öfters umlogge, weil ich gerade was sehe, wo ich mit einem anderen Char mitmachen würde.
Das könnte ich bei einem SNG-Tool alles nicht machen.
Und das ist schlimm, weil?
Verstehe nicht, wieso es im Spiel negativ sein soll, aber man im Forum trotzdem Abkürzungen benutzt
Und gogo heißt doch nichts weiter, dass es dann los geht. Es heißt nicht, dass man einen Strath 5-Min-Run machen will.
Das verstehe ich immer noch nicht … Gibt es denn Leute, die davon ausgehen, dass nach erfolgreicher Gruppenbildung jeder erst noch eine Dusche nimmt, rasch das Abendessen einkaufen oder noch kurz die Eltern besuchen geht?
Natürlich geht es doch direkt los, wieso also das überhaupt noch extra erwähnen? Oder ist das einfach eine kuhle Version des „weissen Schimmels“?
Echt? Ist das so?
Für viele ist das scheinbar nicht so.
Die „kurz“ während des Fluges dann noch afk sind und 30 Minuten später wiederkommen. Oder nach dem 2. Trash-Pack spontan weg sind für zehn Minuten.
Oder doch noch eben zwei bis drei Quests erledigen wollen, bis sie dann irgendwann mal in die richtige Richtung gehen.
Oder „Oh, mein Ruhestein ist nicht fertig, das dauert dann noch 30 Minuten, bis ich mal da bin.“
Auf andere Spieler zu warten hat mich schon extrem viel Zeit gekostet.
Also wer sich an Zusätzen wie „Gogo“ im Text aufregt, hat meiner Meinung nach den letzten Schuss nicht mehr gehört.
Das war mir nicht bewusst/bekannt. Dann aber stellt sich mir die Frage, bewirkt denn der Gebrauch von „gogo“ (oder auch „ogog“) dass die Leute dann auch wirklich bereit zum loslegen sind?
Das ist natürlich ärgerlich, ja.
Für mich war das bisher eigentlich immer ein Zeichen der Marke »Multiple exclamation mark […] are a sure sign of a diseased mind.«. Aber gut, ist sicher nicht der letzte „Schuss“ den ich verpasst hab …
Bewirken tut es wahrscheinlich nichts,- bzw. in den seltensten Fällen
Es ist wahrscheinlich nur bei vielen so drin.
Manche schreiben „Nur noch einen Tank, dann geht´s los“
Die anderen halt „Gogo, noch ein Tank für XY“
Es ist wahrscheinlich einfach eine Macht der Gewohnheit.
Trotzdem würde ich nie deswegen denken „Oh, was für eine „*%**“ Truppe muss das sein, wenn er gogo schreibt“
Ich kann mich sicherlich über vieles aufregen, aber nicht über sowas
Naja, jeder hat halt so seine „Filter“. Kann mir gut vorstellen, dass dieses „ogog“ bei vielen den Eindruck erweckt, dass das eine Super-optimierte-hoch-effizienz-Gruppe ist, die den Dungeon am liebsten schon abgeschlossen haben möchte, bevor man überhaupt durch Eingang ist.
Nein, aufregen sicher nicht, eher mit einem Schulterzucken abtun
Es ist nicht negativ.
Kommt drauf an, was sonst noch drin steht.
Beispiele:
- „Heal/DD lfg 3/5 XY“
- „lfm 3/5 XY noch 2x DD gesucht“
Auf Welchen Aufruf (von beiden) würdest du dich eher melden ?
Ja, das stimmt.
Aber es signalisiert mir eine gewisse Ungeduld und das der Spieler eher schneller als „gemütlich“ durch die Ini will.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich nach meinen Bedürfnissen/Erfahrungen filtere.
So sind 9/10 Gruppen ganz ok, bis sehr gut, und entsprechen meiner Spielweise
1/10 ist dann eher Mühsam bis Abbruchreif, aber das ist dann auch ok.
Auf die Art gibt es für mich dann meisten eine positive Erfahrung mit Gruppen/Spiel
Das aber würde ein SNG-Tool komplett verhindern.
Denn da, (egal wie es funktioniert) kann man einfach nicht frei schreiben.