Boost zerstört classic feeling

Man kann keinen dazu zwingen Classic zu spielen. (oder irgend ein anderes Spiel)
Wenn du einen Heiler hochspielen möchtest, so ist es deine Entscheidung.
Vor allem bei Heilern oder auch Tanks ist das Lvln auch eine Lernstrecke, und auch die Chance (auf dem Weg) andere Spieler zu treffen

Was mich am meisten stört, ist den XP-Boosten gegen Gold.
Einfach diese massive kommerzielle „sich verkaufen“ …, so als müsste man andere dafür bezahlen, nur damit sie mit einem zusammen spielen.

Würdest du WoW weiterspielen wollen, wenn es einen lvl CAP für Inis geben würde (das man eine Ini nicht mehr betreten kann, wenn die Gegner grau werden) ?
Wenn man keine XP mehr bekommen würde, wenn einer der Chars +10 Lvl über einem ist ?
Würdest du dennoch einen neuen Char hochspielen, wenn XP-Boosten nicht mehr funktionieren würde?

Leider ist das Classic leichter geworden, als ich Vanilla in Erinnerung hatte.
Die Spieler sind sich ( auch durch die Erfahrung im Retail) nicht mehr gewohnt, das man beim Lvln/Inis mehrmals sterben und dann wieder einen neuen Anlaufen nehmen muss. Die Geduld etwas zu erreichen ist nicht mehr gegeben, und dem Bedürfnis sich „Abkürzungen“ zu kaufen der neue Trend.
Die Erwartung ist, dass der „Erfolg“ möglichst schnell / leicht zu bekommen ist.
(Am besten „gekauft“ ohne eigenes Zutun)

1 Like

Du weisst schon, dass es einen Unterschied zwischen „akzeptieren“ (befürworten/unterstützen) und tolerieren ( =hinnehmen) gibt?

Ich glaube, das ist unmöglich. Das Game ist abgescheuert und durchgerostet bis aufs Blech.
Wie ein bereits mehrfach geschweisster Auspuff. Was neues muss her.

Classic ist zu durchsichtig. Jeder Winkel ist erforscht, jede Mechanik bekannt. Alle gehen die Abkürzungen und niemand mehr die Hauptstrasse.
Die Ausnahmen sind auf ihrer RP Insel zu Hause.
So siehts für mich leider aus.

Ich will Classic nicht schlecht machen. Es ist nachwievor das beste Game das ich spielen durfte.

1 Like

wer sagt das ich pro booster bin?
sie sind mir einfach völlig egal?
wenn andere leute sie nutzen, wie gesagt mir egal?
Nur weil ich anderer Meinung bin heißt das nicht das ich dafür bin.
Aber ist mal wieder typisch, ist man anderer Meinung als die Antibooster, ist man direkt dafür XD
Lasst die Leute doch einfach so spielen wie sie wollen.
Wenn sie dazu nen Booster benötigt, seis ihnen gegönnt, wofür sollte ich Gold ausgeben um andere das spiel für mich spielen zulassen, die pro booster sind haben da sicherlich ihre Gründe (faulheit, zeitersparniss usw. usw.)

1 Like

Die Walljumps im AV wollten und haben viele Leute genutzt bis Blizz es geändert hat, weil es so nicht vorgesehen war.
Ob das Boosten so vorgesehen war ist unklar. Ich wüsste nicht wie dem ein Riegel vorzuschieben wäre, kann die Leute die das fordern aber gut verstehen. Die wollen Classic sozusagen unter Denkmalschutz stellen, um das gute alte Spielsystem zu retten.

1 Like

Ich bezog mich mit der aussage aufs boosting nicht aufs exploiten, von bugs. (Ausnutzen von spielmechaniken die so nicht vorgesehen sind)

Die Leute werden immer Wege finden. Wenn man nicht mehr in Instanzen boosten könnte, dann würde sich das Ganze halt in die offene Welt verschieben. Und das will bestimmt keiner, weil die offene Welt eh schon überfüllt ist.

Da hast du wohl Recht. Das zieht wieder nen Rattenschwanz hinter sich her…

Auch bei diesen Walljumps war bis vor kurzem nicht eindeutig geklärt ob es gewollt war oder nicht. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
In der Warsongschlucht wird fröhlich weiter gebugused - oder ist es da von Blizz so gewollt?

1 Like

Rein nach gesundem menschenverstand nicht, dauert einfach zulang bis iwas getan wird, würde die es nutzen einfach mal wg cheating melden.
Es dauert einfach zulang das etwas passiert egal in welcher version des spiels.
Die Priorität scheint in dem Falle aber relativ niedrig zu sein.

Ein Vorhaben, von dem man aber bereits vor dem eigentlichen Start wusste, dass das zum unweigerlichen Scheitern verurteilt war. Oder besser gesagt hätte wissen sollen, denn einige Reaktionen nach dem Start (und teilweise auch jetzt noch) offenbarten bei einigen Leuten doch eine grosse Portion Naivität diesbezüglich.

1 Like

Ich finds irgendwie traurig.
Classic ist Der Meilenstein am Spielehimmel und Blizz lässt diese Dinge einfach schleifen. Das Spiel hätte viel mehr Pflege verdient und die Community ebenfalls.

3 Likes
  • Kein XP mehr, wenn in der gleichen Gruppe ein +10Lvl Char dabei ist.
  • Kein Zugang zu Inis, wenn die Gegner schon „grau“ sind.
3 Likes

Ja schon. Ich war vorher auf Elysium unterwegs und da war es noch nicht so krass.
Auch ich wurde enttäuscht muss ich zugeben.

Niedrigstufiger haut einmal auf den Mob, Höherstufiger erledigt ihn.

Dann verlagt sich das Ganze in die offene Welt mit anderen Möglichkeiten.

Die Spieler werden schlussendlich immer eine Mögilchkeit finden.

Verständlich, aber man halt einfach nicht ein 15 Jahre altes Produkt mit der Kundschaft von heute verbinden und darauf hoffen, dass sich zweiteres an ersteres angleichen wird. Leider.

Gute Ideen! Der Einwand von @Slaigrin ist aber auch nicht sehr weit her geholt…

Richtig. Auf Ely war noch der Großteil der alten Schule unterwegs. Anders ist es für mich nicht zu erklären.

1 Like

Das wären aber schon extrem krasse Änderungen, die quasi auch noch allen Leuten eine Watschn mitgeben, die einfach nur ein bisschen VZ-Mats und Stoff usw. in Instanzen farmen oder einem kleinen Gildenmitglied helfen wollen.
Also bei solchen Änderungen würde man hier in den Foren einen absoluten Atompilz hochgehen sehen, die wären wirklich extrem spielschädigend - die Booster finden andere Wege, die Betroffenen bei deinen Punkten nicht mehr. Das wäre keine sinnvolle Lösung, sondern ein Ansatz, das Spiel und seine Möglichkeiten zu Kleinholz zu zerhacken.

7 Likes

weil die leute sich auf elysium einfach für paar Euros auf diversen Seiten nen Levelservice kauften und ausserdem war der Twinkanteil massiv geringer, weil es halt kein offizieller Server war und man nie wusste, wann er wieder zugeht/nächste server kommt.

lold. das sind genau die, die jetzt 10 Chars hochboosten zum raiden.

2 Likes

Im Grunde hat das Internet schuld an dieser Entwicklung.

„Hey der erste ist 60 in Classic. Wie hat er das gemacht? Ahh… man“ muss" nen Mage nehmen und Bomben"
Und zack überall bombende Mages…

Das Spoilern raubt dem Spiel den Zauber.

1 Like