Boost zerstört classic feeling

Es war aber auch noch mehr im Underground angesiedelt.

Das Retailfass lass ich lieber mal geschlossen.

1 Like

WotlK war für mich teilweise sehr nervig, weil es Phasing gab und man Freunden nicht mehr beim Questen helfen konnte. Und jetzt soll das für Classic und Dungeons kommen? Freunden helfen ist wohl out.

Viel Spaß wenn du mit einem 60er doch noch beschliesst enchanting zu lernen und nach Uldaman willst.

Generell Gebiete zu locken nachdem man sie freigespielt hat ist auch total MMORPG like.

Oder auch: Wow, der schafft das als Mage 30 Mobs beim leveln zu töten? Kann ich das auch? Mal probieren.

Andere Spielweisen online zu entdecken heisst für viele, die überhaupt zu entdecken. Allein was man alles an solo/exploring Möglichkeiten verpasst, wenn man die falsche Klasse spielt…

2 Likes

Also… wenn man Freundschaften im Spiel schließt und davon eine Person schnell levelt, die andere langsam… dann darf man nicht mehr miteinander in Instanzen gehen? Klingt nach nem tollen Plan - nicht. Die Höhlen des Wehklagens beispielsweise sind für 15 - 25, die Tiefschwarze Grotte für 20 - 30, Gnomeregan für 24 - 35, da hat man die 10 Level Differenz schon in den ganz regulären Anforderungen. Also, nein, nicht realistisch.

2 Likes

Das waren doch nur zwei aus dem Ärmel geschüttelte Vorschläge. So kam es für mich jedenfalls rüber…

Man könnte ja noch helfen bei abgeschalteten XP. Der Loot dropt ja noch, nur der Balken steht still.

1 Like

Ja, das geht.
Nur ist das Nutzen/Aufwand-Verhältnis ein anderes , wie heute mit den XP Boost in den Instanzen.
Da kann man nicht einfach stehen bleiben und sich Boosten lassen, sondern muss aktiv / konzentriert dran bleiben.
Das würde nie populär werden, da es zwar langweilig ist, aber eine hohe Konzentration braucht (und stehen die Mobs auch nicht so dicht)

würde das nicht auch die ferals „freuen“ wg ihrem kolben ? :smiley:

Nehmen wir an, es gäbe nur den ersten Punkt
Dann könnten die kleinen sich weiterhin helfen lassen. Sie bekämen dann einfach dafür keine XP.
Ini farmen wäre dann aber weiterhin möglich.

1 Like

Wenn wir nur den ersten Punkt nehmen
„Kein XP mehr, wenn in der gleichen Gruppe ein +10Lvl Char dabei ist.“

Ist helfen für Freunde weiterhin möglich.
Aber kein XP-Boosten.

1 Like

Gut, dann belassen wir nur Punkt1:
"Kein XP mehr, wenn in der gleichen Gruppe ein +10Lvl Char dabei ist."

1 Like

Jeder der sich nicht boosten lässt bekommt 2 Taschenplätze extra :stuck_out_tongue:

1 Like

und wenn man da zum leveln rein will und grad nur höherlevelige leute da sind die sich melden weil sie grad gegenstand x aus der ini brauchen?, ist auch ein wenig banane.
Lad ich jetzt nen höherleveligen Feral der sich auf mein gesuch gemeldet hat für gnomeregan ein schieß ich mir damit selbst ins knie als beispiel (kein boosting in dem falle)

1 Like

Wie oft muss er das noch sagen? xD
Statt auf seinen Ideen rumzuhacken (die nur Beispielshaft denke ich waren), bringt doch was besseres.

Meckern ist ja einfacher als beizusteuern :smiley:

Abgesehen davon ist der Punkt mit 10 Lvl unterschied, wirklich sehr gut, wer helfen will kann es, wer boosten will kann es sogar auch noch, nur mit extrem erhöhtem Aufwand.

2 Likes

naja auch nur beschränkt wg dem 10 leveln

Es gibt einen Unterschied zwischen akzeptieren und unterstützen.

Aber akzeptieren ist kein Synonym für unterstützen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Ich akzeptierte z.b. dass es Leute gibt, die eine fanatische Sichtweise auf WOw haben, und die anderen ihre Spielweise aufzwingen wollen, aber deswegen befürworte oder unterstütze ich diese Leute in keinster Weise

Akzeptieren bzw tolerieren sind völlig verschieden zu befürworten und unterstützen.

1 Like

Wenn du z.b Gnome gehst, und einen Feral z.b Stufe 42 einlädst, kannst du das auch schon fast als gebooste bezeichnen oder meinst du nicht?
Viel spielen muss man da wenig, geh mal mit einem 30-35 Char in die Todesmine, das ist ein Witz.
Irgendwo auch verständlich finde ich

wieso? er kann doch helfen, kriegt nur keine exp mehr dafür.

Und so wie du Hilfe bezeichnest, könnte man es auch boosten nennen xD

1 Like

meinste ich achte jedesmal aufs level wenn die leute sich melden? richtig nein?
sollte ich den jetzt wieder rausschmeißen, mit der begründung ne sry ich brauch die xp aus der ini?

Jemand der sich nicht boosten lassen will, will auch nicht mit einem z.b 35er Char in die Todesmine gehen.

Diesem Spieler wird das keinen Spaß bereiten.

Du bist dann einfach der Typ, dem es egal ift ob es hilfe, boost oder sonst was ist, andere Spieler wollten halt lieber etwas aus eigener kraft (oder die kraft einer gleichen gruppe) schaffen.

Ich wäre auch einer der Spieler der keine Lust hat, mit einem hohen Char in Low Inis zu gehen, und ich denke davon gibt es noch genug da draußen, sonst gäbe es die Threads gegen boosting nicht.

1 Like

Ich achte immer auf die Stufen der Leute. Ich verlasse die Gruppe freiwillig wenn es nach Durchmarsch aussieht. Mehrfach schon geschehen. Ich beschneiden mir ja sonst den Spielspass.

3 Likes

Und die Booster hindern sie daran? Oh ja, ich vergass, die nehmen den „normal“ spielenden die Gehilf… ähm … Mitspieler weg. Mea culpa!

2 Likes