Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Richtig. Und, wenn sich fünf Labertaschen stundenlang zuquatschen, ist das auch völlig in Ordnung, jeder, wie er mag halt.

1 Like

True.
Wie oft ich schon mittlerweile auf Venoxis Leute hatte mit denen ich nicht wieder spielen möchte.
Keine Arshgeigen, aber einfach leute die man sich sparen kann.

Wie oft ich von genau diesen Leuten auf meinem Twink angesprochen werde ist nicht normal^^ Also auch Mega Server sind Dörfer :stuck_out_tongue:

Als ich das geschrieben habe ist mir auch ein weiterer grund eingefallen wieso hier öfter Leute schreiben; Ich werde in Gruppen nicht angenommen.

1 Like

Hallo? Sowas nennt man Classic Feeling!

2 Likes

All in all kann man wohl sagen, dass jeder so seinen Spielstil hat. Aber ganz offentsichlich, passt der eine Stil eher in die Hoppi-Galoppi Gesellschaft und der andere wohl in das fünf-Labertaschen-stundenlang-Zuquatschgame :grinning:

Wie gut ihr es doch habt, euch aussuchen zu können, was ihr spielen möchtet. Blizzard hat sich ja wohl eindeutig positioniert. Ihr könnt euch ja aussuchen, was ihr daraus macht.

Edith: Und selbst wenns nur der (angeblich) kleinere Teil ist, der wotlk ohne DB spielen möchte, ist das für mich kein Argument, ihn einzuführen.

1 Like

Falsche Schlussfolgerung, weil es eben nicht nur zwei Spielertypen gibt, sondern ganz viele kleine Unterschiede bestehen. Zynismus und Häme sind in einer solchen Diskussion völlig unangebracht, sag, was du sagen willst oder lass es.

Ihr könntet euch trotz DF aussuchen, was ihr spielt, werdet in keiner Hinsicht eingeschränkt.

Werden wir mal sehen, was Blizzard nach dem Feedback in der Beta daraus macht, generell ist es im Übrigen so, dass das deutsche Forum komplett irrelevant ist, schau ins US-Forum und nach Reddit, das ist aussagekräftig und darauf hören die Devs ggf…

Was mich dabei am meisten irritiert ist, dass der DF nicht unterscheidet, ob man eine META-Klasse spielt oder nicht. Ich habe in der Regel immer gutes Equip und bringe meine Leistung und mir ist es absolut wurscht, ob eine Klasse nun META ist oder nicht. Das neue Tool bzw. die Nutzer dessen können und werden entsprechend handeln, sodass hier wieder einige Spieler auf der Strecke bleiben werden. Aber ich bin der Asoziale hier, schon klar. :upside_down_face:

1 Like

Lustig das du meinst das tool was Blizzard da implementieren will würde den einen Spilstil fördern und den anderen nicht :smiley:

Ich habe zwar keine Glaskugel, bin aber der Meinung dass das Ende vom Lied so ist, das gerade Tanks und Heiler Ninjainvites bekommen ohne irgendeine Kommunikation und der Rest anhand von Meta und GS aussortiert wird.
Den gerade das tool was nun als ersatz Dient fördert dieses Verhalten.

Edith: Das Lustige ist ja, dass sich dort sogar Krieger als Heiler anmelden können :smiley: :smiley:

Ist natürlich viel besser :slight_smile:

Keine Ahnung was du mit Hähme und Zynismus meinst, das ist einfach nur mein Fazit.

Nicht direkt eingeschränkt, aber es macht etwas mit der Community. Das wurde auch bereits zahlreich erläutert und soweit ich mich erinnere, hast du damals rege an diesen Debatten teilgenommen, weshalb ich mir das nun sparen werde, diese Argumente erneut aufzugreifen.

Das sind die Spieler, die vermutlich weiterhin dann Retail spielen. Wo ist da der Verlust?

Bei den lächerlichen Dungeons will man Meta-Klassen mitnehmen? Wo soll da der Nutzen sein? Man benötigt hier keine Meta-Klassen! Die Mechaniken sind quasi nicht vorhanden und könnten sogar ignoriert werden…

1 Like

Quasi mit implementierten IQ-Test. Gibts beim normalen DB nicht. Siehste mal!

1 Like

Wie gut das du auf einen einfachen Kommentar eingehst anstatt auf den Kerninhalt meiner Aussage :slight_smile:

Wird passieren, weil die Community so drauf ist, weil der Dungeon dann ja 1min und 30sec schneller abgeschlossen ist. Sah man in classic, sieht man in TBCC und wird auch so in WOTLKC kommen - Das ist Fakt

Jupp, Zeit ist Geld! ^^

Du wählst trotzalledem serverintern deine Mates aus. Was schon einen wesentlichen Unterschied ausmacht.

Meta… GS… nicht relevant, Dungeons sind nicht mit Raids zu verwechseln!

Das ist kein Fakt. Wie kommst du darauf? Was sollst du denn besonderes davon haben, wenn du 1min 30 sek. schneller bist? Man hat keinen Nutzen davon, noch nicht einmal logs - deshalb irrelevant und kein Fakt.

1 Like

Die meisten, die Classic spielen, spielen gar nicht Retail.

Es ist nicht notwendig, wird aber genauso gemacht wie jetzt schon in TBC.

Nur, weil du beschlossen hast, es zu ignorieren, wird es nicht weniger gemacht.

Ja da gebe ich dir Recht :slight_smile:

Hier geht es darum das Invites kommen werden gerade für Tanks/Heiler und Metaklassen ohne auch nur einmal „Hi“ geschrieben zu haben. Das bietet dieses tool ja an, und ist dann soviel besser?

Naja ich laufe nicht blind durch meinen Server, und die letzten 6 Monate eher casual ohne Gilde weil ich keine Zeit habe - und es wurde so gemacht, zu Beginn von TBC noch schlimmer wie aktuell, aber da wurden selbst Schurken für Mana-NHC angemacht das sie DMG X - beim ersten Trashpack machen sollen sonst sind sie wieder raus.

Dieses Extrem-Beispiel ist natürlich eine Ausnahme, aber Meta ist durchaus auch in Dungeons gefordert jetzt und war auch schon zu classic so.

Das ist einfach Quatsch. Ohne zu übertreiben: Das habe ich selbst in TBC, wo die Inis noch verhältnismäßig schwer sind, zumindest die HC’s, noch nie gesehen! Dass man mal nen Mage wegen Sheep bevorzugt hat - ok! In Wotlk gibt es keinen CC, weil das nicht notwendig ist! Ergo gibt es keinen Grund, eine bestimmte Klasse zu bevorzugen. Es gibt nicht einmal Logs für den P**** Vergleich.

Es wird auch gegenwärtig nicht gemacht, höchstens für CC’s, die es mit Wotlk nicht mehr gibt ^^

2 Likes

Du irrst dich. Es wird gemacht, täglich, natürlich nicht für jeden Dungeon, aber in einer nicht zu vernachlässigenden Menge.

also das Meta ausschluß verfahren im 5er bereich in classic ist mir nicht bekannt.

Da geht es eher darum abnehmer für den loot dabei zuhaben bzw so ausgeglichen das es kaum/keine loot Konkurrenz gibt.
Bei gewissen HC Dungeons während low gear phase wurde auch drauf geachtet entsprechende Klassen für CC dabei zuhaben. Sei es sheep oder Slow Totem etc.

Aber noch hab ich erlebt das wer abgelehnt wurde, weil nicht meta.

1 Like

Netter Funfact nebenbei: Ohne Vanilla WoW von damals gäbs auch nicht das Retail von heute. Und dann soll WotLK den Anstoß dafür gegeben haben, bzw. schön irgendwelche Features dafür verantwortlich machen ohne was beweisen zu können … :joy: :joy: :joy:

Die Spieler selbst haben WoW zu dem gemacht, was es heute ist, Blizzard ist zwar weiterhin unten durch, aber das hier haben wir allesamt gemeinsam in den Sand gesetzt ( nicht alle an sich, aber mitgefangen, mitgehangen heißt es hier bedauerlicherweise … :man_shrugging: ). Wer sich an Features stört soll sie halt nicht nutzen, hält euch keiner von ab. Aber es sich lieber einfach machen und behaupten die Schuld trägt jemand anders. :rofl: :-1:

not gonna lie:

Recht hatta

Stimmt, die Spieler haben das zu dem gemacht was es letztendlich ist. Aber da du die Spieler nicht ändern kannst, muss man halt andere Maßnahmen ergreifen, da solche Tools dieses Problem nur verstärken.

1 Like