Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Ich denke aber eher, dass das daran liegt, dass man bewusst CC-Klassen sucht und nicht, weil jemand nach deren Rechnung nicht genug Dmg macht. Also das wäre mir zumindest neu.

1 Like

ROFL Go Retail ! … gigga yaaa :roll_eyes:

:unamused: :zipper_mouth_face:

Da hast du aber schon sehr tief in die Grabbelkiste der Vermutungen hineingegriffen. Ich habe viele, viele Twinks und nicht einer wurde geboostert, weder mit Hilfe der Boostergruppen im Spiel, noch mit den blizzardeigenen Boostern, die bei Addons dabei waren. Die schönste Phase im Spiel würde ich mir niemals freiwillig verkürzen. Das Endgame wird schnell langweilig. Immer die selben Dungeons und Raids. Auf Dauer einfach zum Abgewöhnen.

Meine kühne These ist, dass Leveln für viele dann urplötzlich interessant würde, wenn es dafür besondere und einzigartige Gegenstände gäbe. Ich denke mit einem Lächeln an den Occulus in Wrath zurück. Die Instanz war verhasst und im Chat wurde massiv gestöhnt, als sie die Hero-Tagesinstanz war. Als dann Frostmarken im Belohnungsbeutel waren, war es plötzlich mit Abstand die Lieblingsinstanz. :slight_smile:

Grüße

4 Likes

Nope, ist zwar einfach, allen Lootgeilheit zu unterstellen, aber ist nicht wahr.

1 Like

wenn ich mich recht erinnere waren die boost möglichkeiten noch extremer damals.

Man konnte den halben/ganzen dungeon pullen, die adds zum eingang ziehen, low hauen. Weihe/whatever legen Gruppe und Dungeon verlassen und der boostnehmer hat volle xp bekommen als hätte er den dungeon solo gecleared.

ZF gab Beispielsweise 2-4 level pro run.

Generell war vanilla/bc etc solche Dinge wie auch Addons alles extremer als es heute ist von den Möglichkeiten.
Nur wird heute jede kleinigkeit von einer deutlich größeren Menge an Spielern publiziert und zugänglich gemacht.

das Chat gespamme nerven kann, verstehe ich. Aber da hört es schon auf.

Leben und leben lassen.

Und das ist die Meinung von einem der weder einen Boost genutzt noch angeboten hat.

Du hast einen wesentlichen Punkt vergessen: Phasing.

War zwar noch nicht omnipräsent in WotLK, aber in einigen Gebieten schon intensiv im Einsatz. Vor allem in den Höherstufigen.

2 Likes

der gute sum stein vor icc wo man die anderen nie sah :rage:

2 Likes

das kann man ja auch über die Qs sagen …
immer dieselben quests … auf Dauer einfach zum Abgewöhnen*

ist halt wirklich so, merke ich ja gerade selber, twinke bis der Arzt kommt… die chars soweit wo es noch recht gut geht (bis level 32-35 leveln geht fix)…
danach wirds zäh und vieeeel laufen.
heißt : ich werd mit meinem char leute boosten um gold zu verdienen, damit ich geboostet werde mit meinen twinks.

und da es gerade in der mache ist, das es nicht mehr geht, nutz ich das natürlich noch aus :wink:

Du solltest dich für den Raid finder einsetzen da würde ich dich verstehen aber bei Dungeons wo dann auch in Wotlk jede Klasse einen brauchbaren Aoe hat?
Und ja es wird sicher Leute geben die nur Meta klassen einpacken aber das wird nie die Mehrheit sein weil die Dungeons so lächerlich einfach sind.

2 Likes

mhm ne eigentlich nicht. dungeon wird invited was sich zuerst meldetund meine items nicht braucht

Sorry aber Raidfinder ist eine ganz andere Liga als DF - und dein Spruch da oben kannste gleich setzen mit „go to retail da gibts jetzt schon LK“

Wenns es später, wie vermutet marken nur über die Daylie HC geben wird und keiner mehr Gear aus dem Dungeon braucht sondern nur fix durch will wird es genauso zu dem aussortieren kommen wie am anfang wo jeder evtl. fix über Dungeons levelt - wobei das wohl nicht so intensiv betrieben werden wird wie in TBCC.

Siehe mein Kommentar über dem Quote, wenn es nur noch ums tägliche abfarmen geht sucht sich jeder das schnellste Set-up :slight_smile: Und den Kommentar in LK ist jede Klasse brauchbar kannste dir schenken das hat man Naxramas über TBCC auch schon gesagt :smiley: und schon in der Beta wurden Roques aussortiert :slight_smile:

Wenn du meinst… ich bin eigentlich irritiert, dass du dich für die armen Raider nicht einsetzt die keinen Spot finden „da nicht Meta Klasse“.

Wird es sicher auch geben aber sicher nicht in der häufigkeit wie du vielleicht glaubst.
Dieses „the sky is falling“ finde ich schon fast Oscar verdächtig.

Es ist die Verantwortung des Entwicklers zu verhindern, dass Spieler den Spass vom Spiel wegoptimieren. Leveling in classic sollte sich eben nicht wie eine Box anfühlen, wo dein Input Leveling-Zeit, und dein Output Max Level ist. Ein Weg, dies zu verhindern, ist Questie zu disabeln. Leveling zu verkürzen, wäre eben genau die Retail/Cata Denkweise.

Ich lade dich mal dazu ein, ohne Addons zu spielen, und Questtexte zu lesen, um herauszufinden, was du tun sollst.

2 Likes

Raiden gehört für mich G-Intern, und G-Intern wird kommuniziert und abgestimmt.
Allein aus dem Grund gehe ich aktuell nicht Raiden, da ich nicht sicherstellen an bestimmten Tagen in der Woche online zu sein.
Dungeons sind da was völlig anderes, gerade auch zum Leveln.

Probleme zu Ignorieren, die nicht überall stattfinden, aber durchaus da sind ist genauso schlimm.
Und die vergangenheit hat doch gezeigt, dass der Spieler immer die schnelleren Wege bevorzugt - wer das nicht gesehen hat, was damals zu LK auch schon mit GS/PS anfing oder Geacheck Dala Mitte - jetzt Shatt etc. bzw sieht, ja sorry dem kann ich nicht helfen.

Spätestens wenn es in den HCs nur noch um die marken geht, wird nach GS/META gefiltert, denn keiner will mehr darein bzw möchte schnell seine marken haben und sich dann dem „wichtigeren“ kümmern.

Was denn nun? Du wiedersprichst dir ja selber!
Weil dich Raiden nicht betrifft ist es nicht so schlimm das soll man in einer Gilde lösen.

Hast du Wotlk gespielt? Ich habe nie erlebt, dass mal jemand für eine Ini oder HC Ini einen GS gefordert hat. Wenn du von Raids sprichst dann ja aber doch nicht für Inis.

1 Like

ich spreche wen Dungeons, und du von Raids. Das sind zwei unterschiedliche Themen. Ich weiß nicht wo ich mir da wiederspreche?

Habe ich, und du hast recht, dank DF konnte kein GS für HC Inis gefordert werden. Was später mit Mythischen Inis aber durchaus passiert ist. Und was in classic und auch in TBCC passiert ist und passiert - also nicht der GS sondern das aussortiert wird.

Glaubst du nicht, dass du dann eine Doppelmoral an den Tag legst? Warum sind dir zb Raider egal und die sollen gefälligst in Gilden das regeln? Du schaust doch auch nur wieder Weg von einem Problem was du anderen hier vorwirfst.

Also hast du nicht vor 3.3 gespielt oder wie sind wir blos ohne GS anforderungen und min/max mentalität Dungeons gelaufen und das ganz ohne DF?
Und erklär mir mal wen du den aussortieren willst in Wotlk oder was dich daran hindert einfach selber eine Gruppe zu machen?

1 Like

Hab ich nicht.
Ich fand’s nur interessant, dass du auf meinen Beitrag hin „eure Blase“ schreibst und mich damit mit hineinsteckst. Das hat bei mir den Eindruck erweckt, du wärest womöglich jemand, der bei allem seiner Meinung zuwider laufenden Dingen, blind um sich „ballert“ und in schwarz-weiße Schubladen steckt.

Mag sein, der Eindruck hat getäuscht.

Bevor du deine tollen Lach Smileys bringst kannst du ja mit Argumenten kommen, ach Sorry Trollnorris kann sowas ja nicht.

Ahja… macht garkeinen Sinn mit dir zu reden^^

2 Likes

Mir sind Raider nicht egal, ich selbst habe vor in LK wieder zu raiden, und suche mir dafür eine passende Gilde. Das im Raid allerdings 10+ spieler benötigt werden und im Dungeon nur 5 scheinst du ja irgendwie zu übersehen. Ich lege keine Doppelmoral an den Tag sehe nur im Raid nicht die großen Probleme da es genug Slots. Natürlich waren unsinniger weise zu P1 Roques und Shadows ungern gesehen Klassen selbst für Kara aber das zeigt doch das deutliche Problem wovon geredet wird.

Dungeons sind in classic und TBCC classic noch content der einen auf Raids vorbereiten soll, zu Beginn von LK auch, deswegen wird später alles mitgenommen was sich anmeldet weil die potentiellen Spieler mit der Zeit weniger werden.

Sobald es aber Raidgear in Form von Marken in Dungeon Daylies oder wie auch immer geben wird, und man sonst nichts mehr in dem Dungeon braucht, geht man eben G-intern oder Baut sich seine Gruppe so effizient wie nur möglich - das ist Fakt und schon so oft passiert, egal ob in einer retail-version oder in classic. Und nur darum gehts es! Neulinge, nicht Meta-klassen haben da rnd große Probleme.

Für Raids suche ich mir halt eine passende Gilde für mich, das die Probleme ebenfalls da sind verneine ich nicht und find ich genauso Schwachsinn - nur deswegen Wünsche ich mir kein LFR - Dungeoncontent wird G-intern doch kaum noch gespielt, das gab es früher ja - heute wird ja in vielen Gilden selbst nicht mehr mitgerannt wenn man selbst nichts mehr braucht - aus Spaß spielen, unmöglich.

Von der Levelphase und den Vorteilen da will ich erst gar nicht anfangen, habe ich aber auch schon zur genüge in anderen Threads erklärt.

Hab ich damals tasache nicht, ich habe aber classic und tbcc gespielt und kann mir daher denke ich ganz gut ein Urteil von der Community bilden.

Naja anhand von Gear kann man jede Klasse aussoritieren, ob es Sinn macht oder nicht - aber melden sich 2 Locks an, der eine mit blauem Gear völlig ausreichend für HC und der andere mit gemischt Lila - blauem Gear? na wen nimmt man wohl mit :slight_smile: Und das passiert im DF halt nicht.

gar nichts, mach ich jetzt auch zu genüge mal mehr mal weniger erfolgreich, aber es geht hier weder um mich noch um dich, sondern um das große ganze :slight_smile:

1 Like