Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Wilde These?
Dann guck doch mal rüber Richtung Diablo Immortal und sag nochmal das es nur eine „Wilde These“ ist.
Immer hin hat Blizzard Jahre vorher noch Witz drüber gemacht und nun ziehen sie die wohl peinlichste P2W- Show ab die ich je gesehen habe.

Für WOTLK was dafür bekannt ist das die Inis der letzte Witz sind, alles klar

PFF vielleicht mit der Community von damals, nicht mehr mit der Mini Max Leuten von heute aber man kann sich alles schön Bunt reden nicht wahr?

Klar…
Mobs die mit einem Leveln…hmm wo hab ich das schon mal gesehen… ach ja Guild Wars 2 aber nur besser

Warum denkst du hör ich auf ?
In Gegensatz zu euch die alles Fressen was Blizzard ihnen vorwirft, zieh ich eine endgültigen Schluss Strich.

Klar als würde jemand von heute noch denn DF nutzen, hab mir nur den k*ack erfolg mit dem Pet geholt und denn Dreck nie wieder angefasst.

Und ich hatte die ganze Zeit in Classic oder in Tbc nie Problem gehabt, eine Gruppe zu finden.
Es gab nie kicks es würde nie geflammt oder sonst etwas aber immer tauchen die selben Vögel hier auf und behaupten das es „Sooo schlimm ist und keiner nimmt sie mit!“
Und diese Leute denke das der DF es besser macht, obwohl die Community von Classic der letzte Dreck sein soll und Bla Bla Bla…ich kann es nicht mehr hören.
Alle sind Böse und keiner nimmt mich mit, vielleicht sollte man da bei sich mal gucken woran es wohl liegen mag hm?

Für mich gibt es da die einfach Methode
Wow denn erhoben Mittelfinger zeigen und meine Lebenszeit und Geld in Sachen zu stecken, die mir deutlich mehr Spaß machen.
Sei es Gameplay, Story oder die Community drum herum.
Gibt grade zig tausende besser Möglichkeiten etwas zumachen als weiter zu zugucken wie Blizzard sich immer weiter selbst mit einer Schrottflinte das Knie wegschießt.

Hab ich und das sehr lange und was soll man noch sagen?
Vielleicht das Blizzard das arme Ding langsam von seinen Leid erlösen sollte?

Hach…so das wars aber auch hatte nur noch 60 min auf diesen Acc und wollte nochmal richtig schön die S*au rauslassen, das hat richtig Spaß gemacht :rofl: :+1:

Immer hin konnte ich euch alle nochmal richtig schön an der Nase herum führen~
Hach ja…euch allen viel Spaß in Woltk oder Retailwotlk?
Azkra ist hier mit ganz und gar raus! bye bye!

1 Like

ich würde dir gerne auch das alte forum aus bc zeiten und stufe 60 zeiten zeigen, in denen es die threads „wenn der ruhestein benutz mich schreit“ schon lange gab … denn die threads gab es schon zu bc und classic zeiten … dann würdest du sehen, dass schlechte leute durch den df nicht mehr wurden als vor dem dungeon finder …

1 Like

h ttps://www.duden.de

Für den recht unwahrscheinlichen Fall, dass du jemals die Sache mit dem „den“ und „denn“, „wen“ und „wenn“ und den ganzen anderen falsch geschriebenen Mist endlich mal selber erkennst … es liest sich halt 1:1 wie von nem trotzigen Vorschüler geschrieben … :man_shrugging:

2 Likes

Schaut einmal im webarchive, vielleicht findet ihr einen der Threads

https://web.archive.org/web/20090701000000*/http://forums.wow-europe.com/

Oh bitte~
Spielen wir wieder Rechtschreibpolizei?
Verkackst aber selbst oder was ist „Nem“ bitte hm? Und wenn du schon Leute einfach gegen das Bein Pinkel tust, was du ja scheinbar total gern machst. Dann mach es nächste Mal richtig oder halt behalte es für dich.

Und nicht zu vergessen Herr „Ich spiele mal den Lehrer“, solltest du auch mal der Nachtelfen ans Bein Pinkel. Immer hin hat diese noch nie etwas von groß und Kleinschreibung gehört, aber mich würde es nicht wunder, wenn so kleine Lichter wie ihr unter einer Decke steckt.

BTW falls es da oben eine Gehirn geben sollte, wovon ich nicht ausgehen sollte, sollte es jeder der min bis zwei zählen kann bemerkt haben das die Kriegerin euch trollt.
Und das richtig schön Eiskalt und ihr geht alle drauf eine…ha.

Uff, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Ich empfehle, nicht mehr viel zu schreiben, jedenfalls nicht, ohne einen deiner Betreuer drüberschauen zu lassen.

Und er trollt nicht, aber, um das zu erkennen, muss man wohl bis drei zählen können.

Sorry Azkra, aber bei diesem Thread wo du dir selber hinten und vorne wiedersprichst und deinen Gefühlen freien lauf lässt anstatt sachlich zu bleiben werde ich nicht ins detail gehen und auf deine Wirren behauptungen eingehen.

Ich wünsch dir alles Glück der Welt, für 2 Monate oder so dann hören wir uns eh wieder denn nur die die ruhig gehen, bleiben meist weg :slight_smile:

Na zum Glück habe ich „viele“ geschrieben und nicht „alle“. Bei den Frostmarken sind zweifellos auch nicht alle sofort mit gezückten Messern zum Occulus losgezogen. Aber eben viele. Loot ist für viele nun mal einer der stärksten treibenden Faktoren.

Grüße

Im Endgame ist Loot „zwingend“ erforderlich um den nächsthöheren Content schaffen zu können, Leveln kann man mit einigen Klassen nackt. Ich meine eben, dass nur ganz wenige Leute plötzlich leveln würden, wenn es da tollen Loot gäbe, der dann dennoch nach wenigen Leveln obsolet ist.

Irgendwie hat mich dieser Thread dazu gebracht, Youtube anzuschmeißen und mir nach ewigen Zeiten mal wieder Futureman reinzuziehen. Das rückt die Perspektive wieder gerade.

2 Likes

weil ein AddOn Start ja schon immer viel über die Qualität eines AddOns ausgesagt hat :thinking:

Lesen und verstehen - danke

Du spielst im Jahr 2022 ein Game, welches 2004-2007 (wenn man BC und WotLK einbezieht) designed und entwickelt wurde, und beschwerst dich über deine Meinung nach „veraltete“ Mechaniken? Uff… :rofl:

4 Likes

digga er hat seine meinung gesagt und das ist sein recht wegen der meinungsfreiheit digga

22 Likes

Die eigentliche Frage, die man sich als geboosteter Spieler stellen sollte ist: Ist WoW wirklich das richtige Spiel für mich, wenn ich

• für das Spiel bezahle
  • für die Spielzeit bezahle
  • das Leveln skippe durch bezahlen
  • den Goldgrind skippe durch bezahlen
  • den Gearfarm skippe durch bezahlen oder GDKP

?

Wenn ich einfach nur Bock hätte, Geld zu bezahlen, dann sind doch Diablo Immortal und Co. viel eher das richtige Spiel für Boostkäufer. Da passiert dann nämlich genau das, was von allen Boost Nutzern verlangt wird. Du spielst das Spiel ohne das Spiel zu spielen:

In der jetzigen Art und Weise zerstört die Haltung gegenüber Boosts einfach nur die Wirtschaft eines Servers und finanziert das Geschäftsmodell einiger sehr dubioser Gestalten. Daher die Frage: Wenn ich auf 95 % des Spiels keinen Bock habe und eigentlich nur mit Topgear in OG herumstehen will, ist WoW das richtige für mich? Das wäre wahrscheinlich eher die richtige Frage, die sich Befürworter des Boostens stellen sollten.

6 Likes

In einem privaten Forum gibts keine Grundrechte, nur Gesetze an die man sich besser halten sollte, Digga! :rofl:

auf den meisten privaten wotlk servern läuft patch 3.3.5, seit dem es den dungeon finder gibt und man kann sich da items per echtgeld wie z.B. shadowmourne oder man kann sich auf privaten wotlk servern einen levelboost von stufe 1 bis 80 kaufen …

allein der warmane wotlk serverpool hat insgesamt mehr spieler als alle deutschen blizzard-classic-bc-server zusammen …

auf der webseite warmane wotlk server steht jetzt

Total players online: 27746

das ist die jetzige spielerzahl … nur die derzeitige … gesamtspielerzahlen sind noch mal viel höher …

und auf fast allen wotlk private servern läuft der dungeon finder …

da scheint der df wohl doch nicht schlecht zu sein, was du immer sagst …

1 Like

Du hast natürlich recht. Du solltest sofort zu Warmane wechseln. Da hast du alles was du brauchst.

Und um deine Argumentation nicht unkommentiert zu lassen:
Milliarden von Fliegen können nicht irren! Fresst Kot!

5 Likes

Nun im Zweifelsfall sollte Blizzard aber nach den Milliarden von Fliegen das Spiel designen, die sind nämlich im Zweifelfall das Publikum, dass das Geld reinbringt, und nur darum gehts.

Ich meine, es gibt ja nen Grund warum Blizzard das Classic Design nach 48 Monaten abgeschossen hat und Wotlk so war, wie es war.

Selbst das grottige Cata ist wesentlich erfolgreicher gewesen, als es Classic jemals gewesen ist. Selbst der Raidfinder scheint also beliebter gewesen zu sein, als 20 mal denselben Weg zur Ini zu rennen und so zu tun, als würde man ein RPG spielen.

4 Likes

Deine Vergleiche sind witzig.

Nicht nur vergleichst du WotLK-Server mit eben (noch) nicht-WotLK Servern, sondern kostenlos mit kostenpflichtig und international mit regional.

Warte doch erstmal WotLK Classic ab, schau dann wie die Spielerzahlen weltweit zusammengerechnet aussehen und dann stell dir vor, niemand müsste für die Nutzung bezahlen.
Dann hättest du einen annähernd passablen Vergleich. Natürlich wären Rückschlüsse bezüglich Dungeonfinder dann immer noch schwierig, weil die Unterschiede ja auch stark darin liegen, was das Donation-System solcher Server oder auch allgemeine Einstellungen (XP-Raten und Co.) dem Spieler noch so für nette Gimmicks bieten.

Angesichts dessen, dass Accounts dort kostenlos sind, ist generell die angegebene Spielerzahl nicht so genau zu nehmen. Wer ein bisschen Grips hat, ist dort in vielen Situationen mit mindestens 2 Accounts online, um seine Chars auf diesen Accounts adäquat zu supporten bzw. eben mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen.

Man fürt dort auch offensichtlich Diskussionen im Forum darüber, wie groß die Gefahr ist, dass die Spielerzahlen dort mit dem WotLK Classic Release einbrechen können. Nahezu jeder, der darauf reagiert hat, sieht darin keine Gefahr und zwar nicht, weil Wrath Classic keinen DF haben wird, sondern ganz banal, weil ihr P-Server kostenlos ist und sie keinen Grund sehen für etwas zu bezahlen, was sie im Groben auch genauso gut kostenlos nutzen können.

Witzig fand ich, dass einer der ersten Threads sich um die extrem elitäre und toxische Community dreht und dort all das beschrieben wird, was die DF Fans hier als angeblich nicht existent deklarieren.

Die Frage ist halt immer wie lang sie Geld einbringen bzw. welche Art Publikum schlussendlich länger zahlt.
Ich schätze wir können darauf vertrauen, dass Blizzard ziemlich sicher nicht vor hat aus irgendeiner Laune heraus auf den maximal möglichen Profit zu verzichten und so ganz unerfahren darin, wie man Profite macht, sind sie offensichtlich auch nicht.

Klar gibt es den. Man hat damals eben noch nicht die heutige Erfahrung gehabt und man hat damals auch noch keine Alternative laufen gehabt, die längst gewisse Bedürfnisse bedient.

Kurzum- ich gehe schwer davon aus, dass man eben nicht vor hat die noch folgenden Classic Versionen 1:1 zu reproduzieren, einfach weil man weiß wo man da ankommt und weil es eben keine 2 quasi identischen Spiele braucht.
Schließlich würde es ja darauf hinaus laufen, wenn man das ganze weitestgehend unverändert durchzieht.

Bis hierhin hab ich dich für einen halbwegs intelligenten Fuchs gehalten.
Aber mal eben ca. 6 Jahre Spielexistenz und damit Bekanntheit und die Entwicklung rund um Internet, Gaming und Co. komplett zu ignorieren und zu glauben Erfolg bemisst sich daran, dass die absoluten Zahlen später viel höher waren als am Anfang, lässt mich ernsthaft zweifeln.

3 Likes