Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Ja schon strange - oder man bezahlt jemanden der den Garten zurecht macht um sich dann an diesem bei einem Bier/Wein/Wasser oder was auch immer zu erfreuen und zu sagen hab ich doch gut gemacht :smiley: :smiley:

1 Like

Ähm, jeder, wirklich so ziemlich jeder, der sich Boosten lĂ€sst, hat nach dem DF gelechzt wie der Hund nach der Wurst.

Das der DF kommt ist wohl eher der Verdienst, wenn man das so ĂŒberhaupt sagen kann, von der Fraktion, die all die bösen Dinge dort oben, die du aufgezĂ€hlt hast, nicht macht.

Jaein, dadurch dass die Leute es seit 15 Jahren spielen, kann man schon verstehen dass einem die Levelphase zum Halse raushÀngt^^
FĂŒr Jemanden Classic/TBC/Wotlk 15 KJahre nicht angefasst hat, dem wirds sicher Spaß machen^^

Ich bin auch der Meinung dass Leveln dazu gehört, verstehe aber schon wieso man da keinen Bock mehr drauf hat.

1 Like

Du siehst das etwas falsch.
Das Leveln ist fĂŒr die leute nicht wirklich Spaß, es sind Sachen wie PvP und Raids die den leuten Spaß machen, mit denen du grade diskutierst^^

Ich hab mir jetzt auch nen Mage hoichgezockt, allein aus dem Grund weil ich bock auf Mage im PvP hatte.
Also interessiert mich alles andere dann nur zweitrangig^^

1 Like

jo schon. hat mich jedenfalls hunderte stunden bespasst. leven dagegen ist so ne qual dass ich selbst zum boosten zu faul war :sleepy:

2 Likes

Nö, ich habe extrem was gegen boosten und möchte den DF gerne haben, weil ich auch die hoffnung gehabt habe dass das boosten damit bissien abnimmt und man wieder normal twinken kann - aber ja

Das boosten mĂŒsste ja eigentlich eh was abnehmen wenn Blizzard die XP und das NPC verhalten in Dungeons Ă€ndert. Glaube dann hast du demnĂ€chst nur noch Raid/Arena Boost.

Boosten in raids und auch fĂŒrs XP ist ok IMO.
Imagine das macht einfach dein Rollenspielfreund. :blue_heart:

Die Kommerzialisierung davon aber gar nicht.
Es ist nicht ok zwei Magier auf 70 ohne Gear zu haben und fĂŒr 700g fĂŒr 5runs dualzuboxen.
Und das noch wÀhrend man selbst aber in Bosnien wohnt und dennoch nen deutschen eBay Kleinanzeige Account hat.
Das GeschÀftsmodell dahinter ist das Problem.

1 Like

Ich habe ja nicht gesagt, dass jeder, der fĂŒr den DF ist, ein Boostee ist^^.

Aber das meinte ich, von denen die sich boosten lassen, sind meiner Meinung nach sehr sehr viele Leute fĂŒr den DF gewesen, weil man sich dann eben nicht mehr so viel boosten lassen wollte.

Diejenigen, die diese Änderung gut fanden, kamen doch eher aus der Booster Ecke, jedenfalls so lange, bis Blizz auch da interveniert hat.

Von mir aus kannst du 50 Chars haben. Ich verstehe nur nicht, warum man einen Char nach dem anderen hochprĂŒgelt und sich dann darĂŒber beschwert, dass einem die Levelphase aus den Ohren kommt.

1 Like

Ich denke um die Raids und PvP mit einer anderen Klasse zu spielen.
Ich denke man muss 1 mal leveln und dann soll jeder neue erstellte Char sofort Maxlevel sein, wenn man das so will.

Niemand beschwert sich, die meisten boosten deswegen einfach.

Das ist der Knackpunkt. Leveln gefĂ€llt m. E. den meisten nicht, weil es nicht gibt, was wirklich besonders ist. So wie die T-Sets oder BIS-Items. „Bringt mich nicht weiter, gefĂ€llt mir nicht.“ WĂ€re es umgekehrt, wĂŒrden wohl die meisten das Leveln lieben und die Instanzen nach dem zweiten Durchmarsch sterbenslangweilig finden. So sind wir Menschen halt nun mal gestrickt.

Problem ist hier das sich es etapliert hat - erst bei Maxlevel beginnt das Game - selbst 2019 zu classic war es doch so bei jedem gefĂŒhlt, obwohl man hier definitiv sagen muss das der content vor 60 weit aus mehr komplexer und umfangreicher war als der mit 60. Trotzdem wurden zu classic 80% des spiels geskippt, weil jeder auf den Zug Endgame aufspringt.

Wenn ich mir jetzt wieder anschaue wie viele Videos, LvL-Guides, Solo Burg Utgarth etc in Youtube fĂŒr die Phase 70-80 existieren wird mir schlecht. LK wird wohl genauso ne rush-show wie TBC und am ende siehste in der open world wieder nur Bots und jeder betreibt Raidlogin in Dala - nachdem alles andere nach 2 Wochen abgegrast wurde.

das war aber in vanilla, tbc, wotlk damals nicht anders.

selbst als absulter frischling (anno 2005), der mit schwer wiegender begeistung jedes bergbau vorkommen im elwynn forest bejubelt hat wusste ich schon das game „startet“ erst auf maximal Stufe.

Weder damals noch heute sollte mein sein eigenes Konsumverhalten davon abhÀgig machen was andere toll finden.
Und wie man sieht gibt es genug Spieler die sich an den eigenen Interessen orientieren und nicht an anderen.
Der eine twinkt gerne, der andere hat selbst nach 4 jahren nur einen char gespielt etc pp.
Halt einfach jeder wie er mag. Und wenn es Spieler gibt die als ziel haben 24h nach reease max stufe + content clear anstreben. Dann lass die doch machen, braucht dich doch nicht zujucken.
4-5 Wochen spĂ€ter ins addon starten und schön gemĂŒtlich die Gebiete erkunden ist doch genauso ok.

Ohman

Das ist ein Grund wieso ich garkeinen Beta Zugang oder sowas möchte, ich will mich einfach möglichst unvorbereitet in Wotlk stĂŒrzen, die „Vorbereitung“ die du ansprachst kommt eh zwangslĂ€ufig von alleine -.-

Heute gehts nur noch höher/schneller/besser :frowning:

2 Likes

Die beta Zeit is ohne Witz eine der besten Wow Zeiten.
Zeitlich begrenzt, fast jeder probiert Dinge aus. Keine Boosts xD.
Hat noch was vom Abenteuer.
Fast so wie ne projektwoche in der Schule, oder son ferienlager.
International und alle gut drauf^^

Sage ich auch garnicht gegen :smiley:
Denke ich sogar auch, die Leute spielen einfach das Spiel :smiley:

Aber andersrum wie du sagst wird viel fĂŒr sich selbst rumprobiert etc, meine Aussage ging auch eher daran dass dort nicht so viel Kommunikation herrscht eben weil viele am tĂŒfteln sind^^

Mir persönlich nimmts halt nur die Vorfreue, ich stĂŒrze mich gern ins „Unbekannte“, weswegen ich auch glĂŒcklich bin dass mein GedĂ€chtniss nicht mehr so funzt :stuck_out_tongue:

Sehe es in etwa wie die P-Server Comm, da waren auch eig immer alle gut drauf, wie in deinem Ferienlager Beispiel :smiley:

Jedes Quadrat ist ein Rechteck, aber nicht jedes Rechteck ein Quadrat

Foxpopuli schrieb den ersten Teilsatz und du antwortest, ich als Rechteck bin aber kein Quadrat.

1 Like

Du meinst Keiner macht mit, nur die „Streber“ bereiten alles vor und es ist wie Urlaub?

2 Likes