Du hast gelernt und fängst bei dir selbst an, Respekt
Unglaublich, aber sowas kommt öfter vor als man (du) glaubst.
Habe ich nie behauptet
Ja, solche gibts in der Tat
Du hast gelernt und fängst bei dir selbst an, Respekt
Unglaublich, aber sowas kommt öfter vor als man (du) glaubst.
Habe ich nie behauptet
Ja, solche gibts in der Tat
in wie fern?
was ist denn das Ziel des Spielers? Die meisten Dinge in WoW erfordern nicht soviel Zeit sondern sind durchaus mit casual onlinezeiten erreichbar.
aber woher möchtest du wissen, dass der große spielerverlust in cataclysm wegen dem dungeonfinder oder den erhöhten exp passiert ist?
es gab viele gründe, warum spieler in cataclysm wow den rücken gekehrt haben … zerstörung aller wow vanilla gebiete, schlechtes klassen design, schlechte klassen balance, zu einfache innovationslose, schlauchförmige dungeons, zu lange flugzeiten beim wechseln der gebiete(von hyjal bis uldum durch ein ganzen kontinent z.B.), schlechter raid content(ausnahme ist firelands) …
es gab viele gründe, warum wow retail in cataclysm über 4.000.000 spieler verloren hat … der dungeon finder war glaub ich nicht das problem …
Wo steht denn, dass ich behaupte, dass das der einzige Grund war?
Kannst du dich bitte endlich mal auf Dinge beziehen, die ich tatsächlich schreibe?
Aber um deine Frage zu beantworten: Das meiste feedback, das ich von anderen Spielern gehört habe, die damals aufgehört haben, hat unter anderem den Dungeonfinder erwähnt.
Du hast die 5 kranken Großmütter vergessen
Manchmal frag ich mich, ob auch so gejammert wird, wenn man nicht gut genug für Olympia oder als Spieler für die Fussball -Bezirksliga ist. Analog wäre dort die Forderung nach Veränderungen, weil man bei diesem Hobby nicht mitmachen kann.
Man hat halt nur 2 Stunden pro Woche zum trainieren. Sollen sich doch die anderen anpassen.
Gilt doch fürs Trashkloppen im Raid genauso. Und Archavon war auch nur ein größerer Trashmob.
Genial war seinerzeit der Trash-Bug bei XT am einem Patchtag. Den hätten sie mal dauerhaft drin lassen sollen. Das war ein Spaß . Und der /Allgemein damals war auch episch.
und die Krone geht wieder an Erion. Classic ist eines der unfreundlichsten Spiele für Gelegenheitsspieler. Außer du bist ok damit, dass du wieder ganz hinten im Feld irgendwo anstehst.
gibt es auch ein Beispiel für dein Luftschloß?
ach sry ich vergaß mit wem ich schreibe. Argumente hast du ja noch nie vorgebracht.
Und warum hat Blizzard die Schuld wenn die Leute das portal nicht nutzen? Nebenbei war die Reisezeit in classic um einiges länger. Anfangs sogar erheblich länger, da man nur von FP zu FP fliegen könnte und es manche FP noch gar nicht gab.
Aber lustig, dass du immer wieder Punkte bringst, warum Addon X so mies ist aber diese fast immer auch auf deine bevorzugte Erweiterung zu trifft.
Was halt mal nicht stimmt.
Geschmackssache. Viele Encounter waren zu damaliger Zeit eine echte Herausforderung und doch viele neue Bossmechaniken sowie zusätzliche Bosse nur für HC.
Einziger Punkt, dem ich zustimmen kann.
stimmt die raids kann man ja nicht mit verschlossenen augen innerhalb 1-2 stunden jeweils clearen
Ja stimmt man ist gezwungen und musste dieses böse Spiel spielen und durfe keine Zeit mit seiner Familie verbringen.
Ist ja ok, wenn das für dich zu schwierig ist, für die meisten ist es kein Problem. Und, wenn da wirklich Leute sind, die nicht wissen, dass sie Anregen o.ä. haben, würde ich mal deine Bubble checken.
Oder ihr akzeptiert, dass es ist, wie es ist und gut?
Hat so gar nichts mit dem Alter zu tun. Ist einfach nur die Einstellung „ich seh das so, also müssen alle es so sehen, sonst können sie auch Retail spielen oder ähnlich alberne Alternativvorschläge“.
Der Typ erstellt doch nur Themen um möglichst viele Leute zu triggern und möglichst viele Antworten zu bekommen. KA warum ihn das so geil macht.
Könnte die Headlines bei Newsseiten in FBook entwerfen, genauso Abfall.
Niemand sagte etwas dergleichen. Es ging darum, aufzuzeigen, wie lang sowas dauert. Wenn es hier schon an der Transferleistung scheitert, ohweh…
darum gibts bei mir nur einen char ;( wenn man wenigstens mehr als einen char über den shop boosten können. aber die wollen mein geld nicht ;(
sogar den ingame questhelper disabeln sie für wrath
Sehe ich komplett anders. Die Leute, die sich boosten lassen, sind sehr häufig Spieler, die schon X Chars gelevelt haben. Neulinge (Komplettneulinge) haben A nicht das Gold und B spielen meist einfach erstmal drauf los.
Dazu kommt, dass man beim Leveln genau gar nichts relevantes lernt.
Bsp. Anhand TBC: Was lernt ein Warlock über seine Klasse, was Lategamerelevant ist? Warlocks drücken später 2 Tasten regelmäßig. SB + Aderlass. Dazu kommt dann ein CD Makro. Beim Leveln lernt man rein gar nichts. Jemand der neu ist lernt die relevanten Dinge auf der Maximalstufe. Die Leute, die behaupten beim Leveln lernt man Raidrelevantes sind meist Classic Andies, mit denen niemand Dungeons machen möchte weil sie spielen wie achtzigjährige und erstmal vor jedem Trashpull ne halbe Stunde erklären um dann trotzdem wieder aggro zu verlieren weil sie nicht gescheit reinfahren und dann dd’s blamen weil sie zu früh dmg machen. Erkennen, dass wenn man auf sie wartet, der Dungeon aber 2 Stunden dauert und es andere tanks ja irgendwie auch hinbekommen, tun sie nicht.
Nur um Mal ein Beispiel zu nennen.
Druiden die nicht wissen was Anregen ist, sind einfach schlecht. Genauso wie Warlocks die nicht wissen was Banish ist. Das hat nichts mit Leveln zu tun, sondern damit genug Brain Capacity zu besitzen sich seine Spells durchzulesen.
Wer das nicht hinbekommt kann auch 20 Chars Leveln und bleibt trotzdem schlecht.
150h bis 70, alter du muss auch mal die skills drücken, nicht nur alleine mit dem zauberstab schaden machen der soll auch im aoe schaden nich so weit oben sein munkelt man, ganz schwierig so leute