Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Dieser komplette Thread ist überflüssig also…

… VOTE FOR CLOSE !

1 Like

Ist halt nur ein komplett anderes Spiel.

Richtig und so soll es auch bleiben

1 Like

Dann ist es aber eben keine Option. Und der +50%-XP-Buff kommt von Blizzard, wurde nicht eingefordert.

1 Like

Bei weitem nicht nein. Ich sehe es dann nicht nur schwarz und weiß.
Der Df ist ein kleiner Teil von vielen der das Spiel bescheiden gemacht hat. Z.B. Alleine wenn man sich mal anschaut Df + Legendary Vorlage im Dungeon anschaut. Das war grausam. Als ich wieder einstieg hatte ich von 10 Gruppen immer so 7-8 Gruppen wo einer nach z.B. einem bestimmten Boss geleaved ist. DD ok war egal. Tank dann leider nicht mehr so. Genau wie am Anfang eines Addons viele immer nach bestimmten Bossen leaven wenn Sie Ihren loot nicht bekommen.
Ich glaube ja tatsächlich das das nicht so oft vorkommt wenn man sich seine Gruppe selber baut anstelle davon das man wild zusammengewürfelt wird. Ich glaube die Hemmschwelle ist höher zu leaven.

Dann noch das zerstören oder entfernen von Berufen, LFR, zu viel Accountweit, wegpatchen von Content.
Ich glaube alles in allem haben viel kleine Sachen dazu beigetragen das ich sagen kann im Kern war Classic das Spiel was ich deutlich lieber gespielt habe als Retail jetzt.

Momentan sehe ich die Änderungen vielleicht auch für eine Chance auf ein Classic+ wo wir nicht am Ende auf Retail enden.

7 Likes

Real-life ist nur was für Leute, die im Internet keine Freunde haben!

Ansonsten bleibe ich dabei, wem das Leveln zu lange dauert, der kann Retail spielen. Da geht das Leveln schnell und Retail ist das geworden, was mit WotLK angefangen wurde.

Grüße

7 Likes

Jetzt hätte ich dann doch gerne mal die Interesanten Features die in LK implemntiert wurden (angefangen haben) die retail heute ausmachen :slight_smile:

Grüße zurück

Checkt hier nur niemand weil niemand verstehen will dass es sich langsam geändert hat und nicht von Heut auf Morgen Shadowlands wurde :smiley:

2 Likes

Du darfst gerne mitmachen:

Nichts macht Retail heute aus.
Ansonsten müsste man nicht Spiele recyclen.

Die einzigen die Retail gut finden sind Leute die eh nicht dies spielens wegen spielen, so in etwa wie Farmville wenn man 1x am tag was hinten rein gedrückt bekommt.

Es fing damit an!

Ist ein Unterschied zu; Die Features haben WoW zerstört.

Muss es ja sonst würde hier nicht ständig darüber geschimpft.

Halte ich für eine sehr starke und nicht korrekte These, allein Spielerzahlen zeigen andere Dinge - denke nicht das du da alle über einen Kamm scheren kannst, aber das macht man hier ja leider sehr oft so.

was denn genau?

Dungeonfinder, Schwierigkeitsgrade in Raids, Meta-Währungen ala Ruf als Contentblocker (OK, das hat mit BC angefangen), extrem linerares schlauchartiges Questen etc.

Edit: Erfolge, Blickfänger, wenn man ein neues Gebiet betritt, BTPNTC, kostenloses Umskillen (wenn auch eingeschränkter), viel simplifiziertere Berufe …

Sprich, es gibt viel mehr Gemeinsamkeiten zwischen WotLK ↔ Retail als WotLK ↔ Vanilla. :slight_smile:

Grüße

4 Likes

Wasn das für ne Logik?
Wenn ich über etwas schimpfe ist es gut oder oder?

Es war mal gut.

Ich dacht der Farmville Vergleich würde meinen Sarkusmus ausdrücken ^^

So oft schon durchgekaut.
z.B das Dungeon Tool, ja war gut für LK, alles fine.
ABER, jetzt kommt das aber, genau dieses Tool, reicht den Spielern ein Addon später nicht mehr, da muss wieder rumgefummelt werden und und und…

Sprich, was wir heute gut finden, finden wir morgen wieder nicht so gut und müssen was dran schrauben… womit wir uns in den Kreislauf begeben.

Es ist nicht das Tool das alles meh macht, es sind ZIG Faktoren!

Siehe hier;
ALLE wirklich ALLE sind sich darüber im klaren dass TBC und Classic und und und Zeit frisst.
Jetzt wird sich darüber beschwert zu leveln… tickt ihr noch ganz sauber?
Weist du worauf ich raus will?
Es wird sich über eine Sache beschwert die ganz glasklar dazu gehört, ohne wenn und aber.

Genau diese leute schreien dann auch nach NOCH MEHR wenn sie das haben was sie wollten, nämlich möglichst wenig Aufwand, mit möglichst viel Gewinn.

Edit: Jemand der wirklich Classic liebt kommt nicht mit dem Argument dass er schon zig mal gelevelt hat, er halt seinen Mund und levelt.

3 Likes

Das stimmt halt nicht, sonst wäre die Boosting Geschichte nicht komplett explodiert. Nach deinen Aussagen mögen ka Hausnummer 50% der Spieler von Classic, Classic nicht.

Weiß nicht warum du meinst beurteilen zu können wer das Spiel liebt und wer nicht.

vallah boosts gehören einfach zum game digga yaaa

1 Like

DF ist in retail so relevant wie aktuell in TBC - eigentlich gar nicht :slight_smile:
OK Raidschwierigkeit bin ich bei dir - wobei ich NHC und HC nicht als schlimm oder anfang sehe sondern eher den dritten Mythisch und das NHC und HC Flexibel und X-Realm sind.
Ruf ist in Retail so relevant wie der DF - auch kaum nocht, dafür gibts künstliches timegating.
Das Questdesign finde ich zum Beispiel nicht verkehr, gerade um eine Story zu erzählen macht dies durchaus Sinn - sehe da also auch nichts schlimmes dran.

Erfolge - ok bin ich bei dir, gabs auch seit LK keine änderung dran
weiß nicht was du mit Blickfänger meinst
Bei den anderen Sachen bin ich wieder bei dir, wobei ich nicht erkenne was daran schlecht sein soll und WoW als MMO zerstört hat.

Da gibt es weit schlimmere Dinge, die aber erst viel Später implementiert worden sind:

• Flexible Raids
  • Cross Relam Raiden besonders das EU weite
  • keine Arenateams mehr
    um mal paar Beispiele zu nennen - und überhaupt das LFG tool aus Retail was dazu geführt hat das Spieler nur noch Zahlen sind bei anderen Spielern weil es halt EU weit funktioniert.

Ich finde WotLk und evtl. sogar Cata bis Firelands, haben eine gesunde Mischung aus QoL und dennoch alte Schule, besonders mit den Gildenlevel und Bonis. Deswegen bin ich andere Meinung - LK ist weiter von retails als von classic weg.

Grüße zurück

Ich mein halt, wenn was nicht relevanz hat, muss man auch nicht drüber reden, verstehe deine argumentation bzgl. „war mal gut“ aber auch :slight_smile:

Ok den hab ich nicht verstanden :slight_smile:

Ich finde halt das tool was jetzt kommt viel schlimmer als den DF, und der DF war auch nicht der Anfang allen übels aber ok, da gibts verschiedene Meinungen und wahrnehmungen :slight_smile:

Hier bin ich voll bei dir, hier war ich zu classic release 2019 schon erstaunt, Tag 3 mit dem Kloster Raidbug - wie viele Raids sind durch Kloster gehüpft - und 3 Tage vorher wurde noch die levelphase in den Himmel gehoben weil sie ja so viel besser war :smiley: :smiley: :smiley:

Und genau deshalb bin ich dafür den DF so zu bringen wer er kahm, und vorallem Boosting raus zu patchen - wie auch immer.
Ich bin ja der Meinung das Spiel fängt mit lvl 1 an und nicht mit 60, 70, 80 etc.
Verstehe nicht wie Leute an sturem Raiden 15 in der Woche die selbe Ini mit 15 twinks spaß haben können, aber an low level dungeons laufen mit den gleichen Leuten aus der Gilde nicht - der Anspruch ist ja quasi der selbe :slight_smile:

This!

Ich weiß nichtmal, wovon du da redest. In Wotlk gab es sowas nicht.

Die Spieler selbst sind dafür verantwortlich, nicht irgendwelche Tools. Und nein, Classic+ wird es nicht geben, zu teuer bei potentiell maximal wenigen hunderttausend Spielern.
Ich spiel alles bis inkl. Wotlk gerne, wie es war, mit DF, habe seit 10 Jahren kein Retail gespielt, weil es Müll ist, aber, um das nochmal zu betonen, da ist nicht der DF dran schuld.

1 Like