Boosten war nie das Problem, sondern die 150-200 Stunden Levelzeit

Musst du ja auch nicht verstehen, lass sie doch machen; und lass sie doch leveln, wie sie möchten, was stört es dich? Hast doch keinen Nachteil davon. Und nein, die stünden dir großteils nicht zur Verfügung für Dungeons, die meisten davon würden dann einfach was anderes spielen, als nochmal auf normalem Wege zu leveln.

Mit dem DF hast du aber Recht. Ich werde nur noch weitere Chars leveln, wenn der DF kommt, weil ich gern über Dungeons level.

Macht Sinn.

Du spielst seid Jahren kein Retail weißt aber genau das es nicht am DF liegt und das Retail Müll ist.

Wie kannst du das wissen wenn du keine Erfahrung damit gemacht hast?

Und wie ich schonmal geschrieben habe. Es gehören mehrere Rädchen dazu das Retail nicht so prall ist. Nicht nur der Df. Ich für mich persönlich habe aber eine deutlich niedrigere Hemmschwelle zu leaven im DF als wenn ich die Gruppe zusammenstellen muss. Da bin ich vermutlich auch nicht der einzige.

3 Likes

Dungeonfinder wäre super zu wotlk und würde auch nicht das Game kaputt machen.
Differenziert einfach mal ein wenig.
Viele setzen hier DB mit LFR gleich, was kompletter Unsinn ist. Ein serverspezifischer DB wäre super alleine um den Spam einzugrenzen.
Nh + HC ist super weil mehr Content den man spielen kann.
Alles was nicht X-Realm ist im PvE zerstört auch keine Interaktion.
Wotlk war nicht umsonst die erfolgreichste Erweiterung. Problem ist in meinen Augen eher, dass Blizzard zu viel X-Realm gemacht hat und mythic eingeführt hat. M+ hingegen finde ich super aber nur wenn man das Gear aus Raids und M+ teilen würde. Sprich M+ Gear wird in Raids deutlich geschwächt. Würde generell die Systeme stricktet trennen und damit aufhören, dass man alles zusammenwirft und jeder überall Upgrades bekommt, die auch überall nutzbar sind.

Zu wotlk: wie gesagt DB (nicht serverübergreifend) wäre super.
Levelphase gern kürzer weil sie unbedeutend ist und nur zwangsweise durchlaufen wird + umso mehr betrieb auf 80 umso besser für den server. Sprich mehr Chars auf 80 = mehr aktivitätsangebote.
Weiterer Vorteil wäre, dass Boosting damit überflüssig wäre.

Nur meine Meinung.

2 Likes

Niemand schreit hier nach irgendwas. Es wird lediglich für den DF argumentiert, weil er gut ist und es ihn damals gab. Kein Spieler hat Blizzard gebeten, Boosts anzubieten oder den XP-Buff einzuführen, das ist alles nur in deinem Kopf.

Das z.B. wäre ein Super Kompromiss womit ich leben könnte.

Ich glaube nicht das ich mir das einbilde das es mittlerweile hier Züge angenommen hat wie bei diesem Piraten Dudu der ist nicht schafft zu Tanken wenn 1 Punkt im Tankbaum fehlt.

2 Likes

Weil ich Cataclysm noch gespielt und in MoP aufgehört habe, weil das Game da Müll wurde, das lag aber nicht am DF, das lag an vielen anderen Dingen, u.a. die Entfernung der Skilltrees. Dann leave halt, ich hab in ner Sekunde nen neuen Spieler im Dungeon und dich auf ignore, sodass ich dich nie wieder dabei habe. Kann das sein, dass ihr den DF nicht haben wollt, weil ihr euch selbst nicht so im Griff habt und dann genau mit den Dingen anfangen würdet, vor denen ihr uns beschützen wollt: Leaven, Ninjan, schlechtes Benehmen?

2 Likes

Ich glaube, du bildest dir generell öfter mal was ein.

1 Like

Sagt der der sich seid hunderten von Beiträgen in den Schlaf weint weil er nicht seinen Kopf durchgesetzt bekommt.

2 Likes

Ich auch.
Und genau das machts mir noch mulmiger, das damalige Tool war in Ordnung, hat meiner Meinung aber schlechtes verhalten gefördert.
Das jetzig angedachte ist das selbe in Grün machts nur noch schlimmer, und beschleunigt den Prozess in Richtung Retail manier, meiner Meinung nach.

Ist halt dieses scheinheilige von uns WoWlern^^
Aber ich finde das muss man unterbinden, hätte man damals den Kloster Boosts etc etwas einhalt gebeten wären wir heute nicht da wo wir sind, in Boostmania^^
Hätte man uns damals den Lolli in Zeiten von Kloster/mara abgenommen, würden wir heute nicht mehr danach jammern :wink:

Man muss nicht immer alles machen wie die Comm es will, zumal meiner Meinung nach die Comm nur an sich denkt und langfristige Probleme kaum erkennt.
Wobei Blizz das mittlerweile auch nicht mehr tut :smiley:

Ich auch, aber habe gerade nen Mage gelevelt und konnte so ziemlich überall anschluss finden wenn ich es denn wollte.
Kommt halt auch auf die Person an, ich tgehe oft Gespräche ein und komme so „unter die Leute“, dementsprechend habe ich auch beim xTen Twink noch die Flist mit anderen Twinks gefüllt^^

Alles in allem sehr schwierig.

Ich meine damit in etwa;
-Heute der DF
-Morgen Transmog
,Übermorgen M+

Überspitzt gesagt.
Und es wird so kommen, erinnert euch an meine Worte.

In ein paar Wochen unterhalten wir uns über Transmog als wäre es ein MUSS.

Mythic hab ich zwischen den Forderungen (in einem der ganzen Threads) bereits gelesen

Siehste :smiley:

Man bricht die virtuelle Grenze.

Wie mit Kindern… wenn du Ihnen etwas durchgehen lässt was nicht okay ist, muss man damit rechnen dass das Kind Morgen/Übermorgen etwas macht was viel schlimmer ist.

M+ und so ein Quatsch hat hier nichts zu suchen, und wieso unterhalten wir uns darüber?
Weil die Leute ständig nach einem Spiel schreien was SIE persönlich gerne hätten.

1 Like

Wobei den Ball Blizzard selbst angeschubst hat mit der Aussage, dungeon relevant zu halten :slight_smile:

Ja absolut, die schaufeln sich auch noch selbst das Grab^^

Es wird nicht so kommen, ja vereinzelt wird es gefordert werden, wie heute schon (Illonie), aber der Großteil braucht so nen Schund nicht. DF hingegen war damals im Spiel und war gut. Und allein, dass einige Gegner erzählen, dass er gut war, als er nicht crossrealm war (, was er niemals war), zeigt doch, wie verwaschen manche Erinnerungen sind. Ich sag, dass es halb so schlimm wird, wenn der DF einfach implementiert wird.

2 Likes

Fände es cool wenn du Recht behältst.
Also wir Illonie für voll nimmt hat ganz andere Probleme^^

2 Likes

Den DF ansich finde ich auch durchaus gut, ich mach mir halt mehr über die Menschen sorgen, und das hat man jetzt in Classic/TBC sehr gut sehen können wie die drauf sind.

Eben schneller, einfacher, besser^^ ohne etwas zu tun am besten.
Diese Mentalität macht mir nur Sorgen.

Naja, von denen musst du dich dann eben fernhalten, tu ich auch, wo es geht. Und im DF muss man sich ja auch nicht allein anmelden, ich würde überwiegend mit ner vollen Gruppe anmelden, aber - außerhalb der Primetime - eben auch mal alleine und glaube nicht, dass da sonderlich viel Schlimmes passieren wird. Eher werde ich feststellen, dass Randoms weniger asozial sind als meine Kollegen. :wink:

Kann ich unterschreiben.

Ich krieg immer nen Hals über das Randomgebashe…
Diese Randoms sind meistens besser und unkomplizierter als alle anderen, weil die in den meisten Fällen auch einfach easy durch wollen, und nicht keine Freunde haben, sondern nur derzeit niemand verfügbar ist^^
Ich selber melde auch sehr viel Random an, ich hab sogar meinen Mage inkognito gelevelt damit ich garnicht erst in Gildengruppen oder so komme, sprich einfach mal bewusst mit fremden spielen^^
Muss sagen, ich genieße es durch Randomraids zu hoppen und neue Gesichter kennenzulernen.

Wie gesagt, den DF ansich finde ich super, mache mir nur über langfristige Folgen Gedanken.

weils Spaß macht?

vanilla, tbc, wotlk Dungeons in einem Herausfordernden fast endlos skalierenden Modus spielen zu können das wäre schon was.

Nach oben skalierbar fand ich eh immer toll.

Feuerprobe, eines der besten Features, wurde nur lieblos als Randerscheinung implementiert.
Beste Tool um reflektiert an seinen „Skills“ arbeiten zu können.

würde sie das nicht machen hätten wir kein Classic WoW…