Booster hassen diese 2 simplen Tricks!

Wenn mich was triggert, regt mich das richtig übel auf. Alles andere ist halt ‚‚nur‘‘ nervig^^

1 Like

Ned wirklich. Es wäre etwa das gleiche wie - warum immer so doofe rl-vergleiche? - wenn dich jemand auf der strasse fragen würde, ob du mit ihm fussball spielen willst oder so…

Nun stell ich mir vor wie ich morgens an der Bahn stehe und da kommt einer her und fragt: „Hi, hast du nicht Lust mit mir und 3 anderen wild fremden Menschen ins Nachbarland zu reisen und dich dort von Banditen, Zauberern, Piraten, Goblins und Ogern verprügeln zu lassen, damit wir nicht verprügelt werden?“

Was würde ich dann machen vOv

Aufwachen und wirklich zur arbeit gehen oder auf die uhr schauen und dich freuen, dass du noch länger schlafen darfst/kannst :wink:

3 Likes

Hallo,

ich finde die 2 Ratschläge super :+1:.

Habe nur eine Frage, wieso sollen Booster diese 2 Tricks hassen ?

z.B.
Spieler A: Hey, ich booste euch für xy Gold durch eine/diese Instanz.
Spieler B: Hallo, ich habe Interesse.
Spieler C: Mag kein Booster und meldet sich entsprend nicht.

Beispiel 2:
Spieler A: Kann mich jmd. ziehen, zahle auch!
Spieler B: Hallo, welche Instanze ? Ich nehme dann dafür xy Gold.
Spieler C: Mag kein Booster und sucht eine Gruppe.

In beiden Fällen, stört man den Booster dadurch nicht. Vielmehr dient der Post dazu Spieler C die Gruppensuche effektiver zu erläutern.

Wir können auch Spieler D dazu nehmen, der sich boosten lässt, weil er die Hoffnung aufgegeben hat und das boosten als notwendiges Übel ansieht.
Ich würde aber stark annehmen, dass Spieler D, diese beiden Tricks versucht hat und nun sein Frust evtl. im Forum ablässt.

Stellt sich doch eher die Frage, wie können wir Spieler C und D zusammen führen ? Und daraus die Kernfrage stellen, wieso klappt es evtl. bei Spieler D nicht.
Keine Sorge, ich kenne nicht die Antwort, aber das ist die Frage, die sich mir stellt.

1 Like

„Booster“ ist einfach nur ein Schlagwort, mit dem man wunderbar polarisieren kann. Man könnte sagen, der Titel ist ein Clickbait. Viel mehr steckt da eigentlich nicht dahinter.

Man könnte es auch so verstehen, dass Booster diese Ticks hassen, weil sie eventuell dafür sorgen könnten, dass Spieler D kein Kunde mehr bei ihnen wäre.

Aber „[Random Entität] hasst diesen Trick“ ist aktuell einfach ein Ausdruck, den die coolen Kids verwenden und „Booster“ im speziellen ist einfach innerhalb der Classic Community ein sehr polarisierender Begriff… es wird wohl eher Clickbait sein.

Das ist, was der Thread am Ende des Tages bewirken soll: Tipps geben, wie man eben auch ohne Booster Content spielen kann. Es wird sicherlich den ein oder anderen geben, der bisher zu scheu war, auch mal einfach Leute direkt anzuschreiben oder generell eine Gruppe von Grund auf zu bilden und eher drauf gehofft hat, dass er selbst nur in eine eingeladen wird. Ob man den scheuen Spielern damit die Scheu nimmt? Keine Ahnung, vermutlich nicht.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich viele sind. Die meisten werden schon wissen, wie man sozial miteinander interagiert. Die aller meisten sind vermutlich einfach Spieler A/B, weil es am Ende bequem ist. Ob man das gut findet, ist eh eine andere Frage… dazu wurde sich hier im Forum aber auch schon in 2324 anderen Thread gegenseitig angeömmelt.

2 Likes

Tun, und sollen sie auch nicht :smiley:

Der Titel des Threads ist, wie Evabaum auch schon erklärt hat, ein Scherzhafter Clickbait, angelehnt an zahlreiche Websites die einem zB. Diätmittel oder sonstigen Schrott andrehen wollen, mit Click-Chaff wie „Ärzte hassen diesen einen simplen Trick!“ oder „Banken wollen nicht dass sie diesen einfachen Trick kennen!“

1 Like

Boosten ist eine win-win-win-lose Situation.
Blizzard
Goldverkäufer
Mages die boosten
Spieler, die low lvl dungeons laufen wollen

Manchmal möchte man einfach nur einen Dungeon laufen ohne jeden auf dem Server anwhispern zu müssen…

1 Like

Dankeschön dass du es verstehst. :kissing_heart:

Herrlicher Beitrag, danke dafür sorrzza

1 Like

Das geht auch einfacher und schont auch noch die Ignore-Liste:

Einfach den Haken bei AFK automatisch entfernen rausnehmen und in den Einstellungen den Flüsterchannel ausschalten, schon kannst du in ruhe farmen oder questen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dass du nicht antwortest, denn du bist ja „AFK“ ;D

Gut, hat zwar nicht so sehr den gewünschten Effekt, wenn der Wisper von nem Spieler kommt der im selben Gebiet ist und vielleicht sogar noch an dir vorbeigeritten ist oder du an ihm aber … mal im ernst who the f*ck cares. :kissing_heart:

Es gibt ja noch das /DND … :grin:

Ich spiele auf einem englischen und einem deutschen Server.
Auf dem deutschen Server findet man für fast jede Ini ganz gut Leute.
Auf dem englischen Server findet man selbst mit anschreiben nur schwierig Leute, da es dort 1000x mehr SM, Mara, ZG Booster gibt.
Einfach nervig.

Wäre voll geil, wenn es ein tool geben würde bei dem man sich nur anmelden muss und im hintergrund einen Gruppe zusammengestellt werden würde.

Alternativ hilft bei uns

/g ey, scholo / strath / insert rdm instanz jetzt. LOOOOOOOOOOOS :smiley:

ich mag die leute in unser gilde :smiley:

Bei DND kannste dir später anhören was fürn ignoranter pener man ist^^

Also ich muss ehrlich sagen, dass es bei mir zumindest so selten vor kommt, dass ich überhaupt angeschrieben werde, dass es mich absolut nicht stört und ich auch in ganzen Sätzen absagen kann.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur der, der immer zuletzt im Sportunterricht ausgewählt wird vOv

Oder vielleicht sind die Leute die sich hier drüber aufregen „ständig zugespamt zu werden!!111!“ auch einfach nur kleine Lügner :sunglasses:

3 Likes

Kann natürlich auch sein, oder es gibt große Unterschiede je nach Server/Fraktion, oder mein Name schreckt die Leute ab, oder Druiden werden generell seltener als Tanks angefragt, oder jedem der mich anschreiben will fällt aus unerklärlichen Gründen in den genau dem Moment ein Hund auf den Kopf… Nichts genaues weiß man nicht vOv

Ich wollte aber mal eine Gegendarstellung liefern. Ich bin normalerweise tatsächlich relativ empfindlich wenn ich dauernd angeschrieben werde, vor allem wenn ich gerade konzentriert bin. Aber Anfragen per Whisper halten sich echt in Grenzen bei mir^^

Nicht kleine Lügner…Große!
Wenn schon, denn schon.

Ah, endlich mal ein Thema was wir nicht alle zwei Tage hier im Forum haben. Und dann auch noch vom selbstverliebten Sorzza, ganz toll!

Ist ja nicht so, daß das mit dem anwispern die Standard Antwort auf die Booster-Beiträge wäre… Ich dachte schon es wäre mal was neues, aber nein, der drölftausenste Post der das boosten durchkaut… Aber wenn euch das Spaß macht, bitte gerne.

Wollte nur auch mal wieder meinen unnützen Nonsens beitragen. Passt hier irgendwie bestens rein.