Booster Spam!

Auf jedem Realm den ich spiele regen sie die Spieler über den ausufernden Booster-Spam auf! Durch das Raid-Serverhopping spamen lvl 1 Chars fast im 30 Sekunden Takt! Der Handelschannel ist ein Witz da man diesen nicht lesen kann so rattert der Spam durch!

Nicht nur für Gold, auch für Echtgeld wird Werbung gemacht und Blizzard interessiert das nicht.

Ich weis das Gilden wie Method rumheulen wenn Boosting verboten würde. Denn dann müssten die Gilden ja mal farmen um die Gildenkasse voll zu kriegen.

Aber so kann es nicht weitergehen, wer meint er müsse boosten oder das in Anspruch nehmen der soll das Face to Face ingame tun, oder richtet nen eigenen Channel ein. Anstatt das AH gegen die Wand zu fahren hätte man den Chat mal überarbeiten sollen!

8 Likes

Nein danke. Benutz die Suchfunktion.

3 Likes

wirds nicht langsam langweilig oder hast du mitteilungsbedürfnis? Schließe dich den schon bekannten threads an! :sleeping:

1 Like

Boost sind Handel einer Dienstleistung, also genau der richtige Channel.

Halte ich für ein Gerücht.

Handelschannel für Handel nutzen ist also Quatsch?

1 Like

Naja wie immer halt.
Solange Twitch WoWler wie Eccaja und Co dummdreist mit Echtgeld-Boost wie dem M-Trupp Werbung machen dürfen, wird Blizzard so etwas erst recht nicht interessieren.
Die haben vermuhtlich ohnehin gerade andere Probleme, da kommt es darauf auch nicht mehr an.

5 Likes

Immer melden als Spam, dann bekommen die hoffentlich eine kleine Pause.

Alternativ kann man sich noch mit Addons behelfen.
Mit „BadBoy“ und „BadBoy_CCleaner“ kannst du selber Wörter zu einer Blacklist hinzufügen. Und dann fügst du einfach alles was mit Boost zu tun hat hinzu und siehst somit die Spamnachrichten nicht mehr.

5 Likes

Was ich weiß, sollte es ja verboten sein mit Echtgeld solche Dienste zu kaufen. (Fremdanbieter)

(Mal schauen ob ich den entsprechenden Artikel dazu finde)

Spiel bei der Allianz auf eredar da sind so gut wie keine boost Nachrichten

1 Like

Hab leider den bestimmten Artikel nicht gefunden, aber den hier →

Und den hier

Komisch, die Mehrheit der Spieler wünscht das dies aufhört, aber eine Handvoll Möchtegern Progresser meint das nicht zu interessieren!

Nix dagegen das die den Handelschannel benutzen, aber alle 30 Sekunden den Chat zuspamen kann nicht Sinn und Zweck sein. Und warum muss ich ein Addon installieren? Da ist Blizzard in der Pflicht!

Auf Blackhand ist der Chat nicht nutzbar, weder zum handeln noch um Fragen im Allgemeinen zu stellen. Der Chat rattert nur so durch.

Und warum muss Method mit seiner Gallywixt Schei sse auf Blackhand den Chat zuspamen?

Und ja ich könnte die mit Spam markieren, bringt nur nichts. Und auch hier frage ich mich warum der Spieler aktiv werden muss für etwas das 99% nicht haben wollen!

Und ja, es wird für Echtgeld angebot. Da werden Links zum anmelden gepostet wo ein Boost dann für 30 Euro verkauft wird! Blizzard sollte das boosten einfach verbieten! Es gibt LFR und wer sich Leistung durch Betrug erschleichen will soll sich wenigstens anstrengen jmd zu finden der es macht!

6 Likes

das Addon ist dafür da die automatisch rauszufiltern …

es gibt möglichkeiten sie nichtmher zu bemerken, diese werden dir aufgezeigt, du nimmst sie nicht wahr,dir ist nichtmehr zu helfen ^^

Jop, merkt man auch an der Reaktion auf derartige Boostthreads. „Die Mehrheit der Spieler“ interessiert es nicht weil es sie nicht beeinflusst. :man_facepalming:

5 Likes

Nein, die Mehrheit will keinen Boost und erst recht keine Werbung dafür. Lies den Chat dann wirst du es merken!

Dank des Patches ist es heute ruhig. Weil Method und Co. sich für Ihren „Progress“-Mist, der auch die Mehrheit nicht interessiert, equippen. Schon gibt es so gut wie keine Boost Werbung.

3 Likes

nur das method selbst nicht wirbt sondern werber haben :man_facepalming:
und wer ist diese mehrheit von der immer gesprochen wird?

Ich dachte, dies sei gar nicht möglich - da ja außer dem ganzen Spam nichts zu sehen sei? :thinking:

Aber auch unabhängig davon, ist dies der übliche Fehlschluss: Selbstverständlich melden sich zumeist Unzufriedene. Wer für etwas ist oder wem etwas schlicht gleichgültig ist, hat schließlich keinen Anlass sich zu äußern.

2 Likes

Wer liest denn bitte den Handelschannel?
Da steht auch sonst nur Mist drin.
Wenn man die komischen Boost Angebote da nicht mehr drin hätte ständen dort zu 95% Sachen die sowieso nicht dahin gehören.
Irgendwelche Spam Spielchen, Gildensuchen etc pp.
Ich merke davon relativ wenig, schließlich spiele ich das Spiel und stehe nicht den ganzen Tag in irgendeiner der Hauptstädte rum.

1 Like

Ich mach’ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt.

hätte da eine Lösung, sobald das wort Boost oder in time(intime) vorkommt einfach nicht antzeigen lassen, bzw ein filter dafür integrieren. Blizz arbeitet bitte daran!

Wenn der Großteil es nicht wollen würde würden die Booster kein so großes Geschäft machen …wenn es keine Kundschaft geben würde würde es auch keine Booster geben.

Da es aber die Booster gibt wird es wohl auch einen nicht ganz kleinen Teil geben der das Angebot annimmt.
Ergo würde ich mal behaupten ,dass der Großteil es befürwortet oder es sie nicht tangiert.

Mfg

3 Likes

Wieviel Realms gibt es in Deutschland? 20? 30? oder mehr?

Wenn nur ein paar Spieler das Angebot annehmen dann ist das dank Server-Sharing schon ausreichend. Und es ist trotzdem ein nur geringer, sehr geringer Teil der Spieler die das nutzt!

Das nennt man Mathematik!