Booster..... und Multiboxer, Bitte.. ändert was um

Kenne irgendwie keinen einzigen, der aufgrund von Multiboxer oder Booster mit WoW aufgehört hat. :thinking:

Gibt/Gab genug Möglichkeiten Gold zu farmen. Man muss halt nur wissen wie.

Woher willst du wissen, dass alle die am farmen sind ein Programm nutzen? Schreibst du jeden an, der am farmen ist? Nur weil dir jemand nicht antwortet heißt es noch lange nicht, dass das ein Bot oder sonst was ist.

Gibt es sowas im Spiel? Bestimmt und es gibt regelmäßig Bannwellen, allerdings ist es kein Problem für diese Leute einen neuen Account zu erstellen.

Jetzt im neuen Addon hatte man die Chance enorm viel Gold zu machen im Auktionshaus und aktuell ist es immer noch easy täglich 50k bis 100k zu erwirtschaften. :person_shrugging:t2:

Guck mal im Arsenal nach Gilde DUFFE, die hat 122 Mitglieder wovon 112 70ger Dudus sind, rest sind es lvl 10ner DKs. Alle haben übrigends „ghj/oij“ usw Namen. Ich denke nicht, dass hier einfacher Multiboxer am Werk ist. Hier werden anschein nach Mats/Gold on mas gefarmt. Ob das so legal ist, ist fraglich.

seitdem die booster ihren kanal haben, den ich ausgemacht habe …
ich keine kalendereinladungen mehr bekomme uvm …
stören mich die rumstehenden rabauken eigentlich nicht mehr.

was mich noch sehr stört ist diese AH mod … mich jedenfalls.

man kann mittlerweile sogar den chat abschalten in den optionen!
btw hat das schon einer gemacht? was passiert wenn einen dann wer anflüstert? bekommt der ne meldung oder denkt er ich ignorier ihn? :smiley:

Klar ist das generell legal.
Eher ist es die Frage ob die TOS von Blizzard deswegen greifen was Multiboxing betrifft.

Was aber ehrlich gesagt nebensächlich ist. Würde Blizzard nicht wollen das man im AH AddOns benutzen kann, würden sie einfach die API dazu deaktivieren. Ansonsten gibt es halt den ein oder anderen der WoW nur wegen dem AH-Handel spielt aka als Wirtschaftssimulation und das kann man halt nur effektiv mit TSM, Auctioneer, Auctionator usw machen.

ja is mir eh klar, drum sagte ich ja - MICH stört es. (TSM - die andren scheinen nicht so „aggresiv“ zu sein, oder ich täusche mich)

ist halt nervig wenn du 10 mal versuchst was zu kaufen und innerhalb von sekunden dieses weg ist und du nochmal neu "laden musst.
immerhin kommt eine meldung das sich die preise erhöht haben und du dich nicht aus versehen arm kaufst

Würde niemand Boosts in Anspruch nehmen gäbe es diese nicht. Die meisten Spieler nutzen aber früher oder später einen Boost und es gibt auch viele Spieler die Monatlich einiges an € in Goldform darin versenken.

Da hat aber nicht zwingend was mit TSM oder so zutun.
Wenn es sich um Mats handelt muss man immer daran denken das die gesamte EU auf diese Mats zugreift und nicht nur der Server auf dem man spielt. Klar gibt es Sniper und Baiter, will ich gar nicht bestreiten, allerdings halt auch ein paar Hunderttausend mehr User die das so aussehen lassen können.

nicht zwingend reicht mir als antwort :smiley: dann hab ich weder recht noch unrecht :smiley:

Na ja, bestimmte Effekte legen nahe, daß eine Botnutzung dahinter steckt. Die berühmten Einzelitems aktueller Kräuter, die 20-30% unter Marktwert fast permanent drin stehen, werden so schnell wieder rausgekauft, daß ich nicht glaube, daß man ohne Bot den gewünschten Effekt erzielen kann. Ein normaler Spieler wird gewöhnlich ein paar mehr Kräuter einstellen.

Multiboxer sind seit geraumer Zeit von Blizz verboten worden, soweit ich weiß. Und wenn es nur paar weren, hätte ich nichts gesagt. Die, die ich gesehen hab hatten ne ganze Gilde davon. Das ist für mich schon kriminel. Da hier nicht nur paar Blümchen gesammelt werden, sondern im großem Stil gefarmt wird.

Soweit ich weiß, ist es nur verboten, Programme zu nutzen, die Charaktere in mehreren Fenstern gleichzeitig steuern. Wer zwischen den Fenstern hin und her tabbt und normale Mechanismen wie „Folgen“ benutzt, verstößt nicht gegen die Regeln. Und um in WoW „kriminell“ zu werden, reicht Multiboxing sicher nicht.

6 Likes

falsch.

exakt.

das multiboxen selbst ist nicht verboten soweit man jeden char einzeln steuert, und die tasteneingaben nicht durch programme auf andere Clients dupliziert werden, das ist das verbotene.

7 Likes

Kann man via TSM oder anderen AddOns machen, da braucht es keinen Bot zu. Und abgesehen davon geht das AH über das gesamte Angebot und wenn da viele 1er drin sind werden die einfach mit einem Schlag rausgekauft.

Nein sind sie nicht.
Es wurde die Software dazu verboten, Multiboxen kann man trotzdem wenn man es manuell betreibt oder mit den Mitteln des Clients.

Dafür braucht es ganz andere Sache in dem Spiel um soweit zu kommen.

Und?
Sollen sie farmen bis der Arzt kommen und die im AH verkaufen. Ist halt immer noch nicht Kriminell im herkömmlichen Sinne.

wie die anderen sagten, neee
dann hätte ich ja schon zich „straftaten“ begangen.

ich nehme ab und an gerne einen twink vom 2ten acc auf folgen und level den mit. (manche machen das mit mehreren acc, aber das ist mir persönlich zu viel)
wenn ich dann zbsp ein blümchen sehe, nehm ich das natürlich mit beiden mit. muss halt händisch den bildschirm/das spiel wechseln.
und das darf man

Wo liegt für die Wirtschaft und die anderen Spieler eigentlich der Unterschied ob 100 verschiedene Spieler Kräuter Farmen oder ob das ein Multiboxer mit 100 Chars macht?

Im Trugschluss hinter der falschen Äquivalenz innerhalb des gemachten Vergleichs.

Denkanstoß: Nur weil im hypothetischen Szenario 1 Multiboxer die Sammelleistung von 100 Spielern erreicht, bedeutet das nicht, dass deswegen 99 Spieler (ggf. auch in Form von Multiboxing) aufhören ihre Sammelleistung zu erbringen. Statt des einfachen Farmbestands hast Du’s minimal mit dem 1,99 fachen zu tun und das skaliert mit der Zahl der Multiboxer dann so lange bis programmseitig die maximale Spawn-/Respawngrenze erreicht ist.

Ich glaube, Du hast nicht verstanden, was ich meinte. Rausgekauft werden die Einzelitems von irgendjemandem, aber diejenigen, die sie einstellen wollen offensichtlich

• einen Zweck erreichen, vermutlich, daß jemand seine Stapel zu billig einstellt,
  • wenn das passiert, in einer lohnenden Zahl der Fälle schnell genug sein, um diese Stapel zu erwischen.

Wie und warum das permanent ohne Bots passieren soll, müßte mir erstmal jemand plausibel erklären.

Gerade war ich wieder online, und sehe da diese Dudus sind immer noch am fahremen. Wer die mal Live erleben will, hier sind die Koordinaten: Die Ebenen von Ohn´Ahra 48.68. Also kleine Insel unten auf der Karte. Ach ja, Server ist Aegwynn.

Das läuft ganz simpel: kaufe Bismut wenn Preis bei 15g

Das könntest du auch händisch mit einem Makro machen.
Die Befehle dazu gibts von Blizzard. Das Addon macht das selbe, nur da ist es einfacher für dich und mich wegen der Benutzeroberfläche^^
Ansonsten müsstest du dir die Befehle des AH’s aus der Blizz Api nehmen und ein Makro bauen was dann als Beispiel so aussehen könnte:

/script print(C_Item.GetItemName(ItemLocation:CreateFromBagAndSlot(0, 1) ))
Bla_bla.BlaBla (Bla…): xyz

Das sollte dir jetzt eine Auktion erstellen von Item X was im Inventar auf Platz Y liegt. (Natürlich nur wenn man im AH selber ist)

Vll magst du jetzt denken das ist Botting weil „automatisiert“ etc pp, aber es wird schon seine Gründe haben warum das für Blizz in Ordnung geht und nicht eingeschränkt wird. Sei es weil dann vll für alle und Blizz selbst das AH plötzlich eingeschränkt währe oder ähnliches.

Ich behaupte auch das es keinen Unterschied macht. Mir geht durch TSM User nix verloren sofern ich mich normal denkend mit dem AH beschäftige und nicht schnell schnell blind auf Auktion erstellen klick ohne den Preis zu checken.

Wenn du das ganze mal 2 min beobachtest wirst du feststellen das die Leute da auch nicht mit einem Klick Millionen machen, da stehen von 10x 2x max 100 erze drin wenn jemand den Preis halbiert.

Derjenige macht das über Stunden anstelle von Farmen, was fast aufs gleiche am Ende raus kommt. Mit ping pong Gewinn, beim Farmen hast du eher die Konstante an Gewinn

1 Like

Ja und? Lass sie doch, die tun sich keinem was.