War halt nur eine Com. Du hast aber von allen geredet. Daher ist die Frage nach wie vor unbeantwortet. Und RMT als unfairen Vorteil zu sehen ist irgendwie strange wenn gerade der Spieler dazu bereit ist auch reales Geld in die Hand zu nehmen um sich boosten zu lassen.
Das hat auch niemand behauptet. Ich schrieb ja von einer Community. Und niemals von „alle die boosten“. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Das ist die Antwort auf meinen Post:
Nur weil eine Boostcom sich nicht an die Regeln hält und RMT betreibt bedeutet es nicht gleich für mich das alle Spieler die Boosting anpreisen und betreiben deswegen betrügen oder gegen die Regeln verstossen. Ich hoffe das dieses Missverständnis damit aus dem Weg geräumt ist.
Schönen Sonntag euch noch.
Einfach kein Cherry Picking betreiben und Auszüge nehmen die dir dienlich sind.
Du redest von allen und bist die Antwort immer noch schuldig. Also was sind das für unfaire Vorteile die sich die Boost-Coms verschaffen? Warte da immer noch auf eine Antwort.
Und zurückrudern gilt da jetzt auch nicht.
THis. Dieser vorwurf gegenüüber tausenden von Spielern steht immernoch unbegründet im raum.
Du weichst der Frage nur ständig aus, lieber Tonska. Und das obwohl ich dir einen ganz, ganz einfachen Ausweg angeboten habe… du hättest nur sagen müsen „ja, ich habe etwas übertrieben“
Da du diesen Ausweg nicht genommen hast wird´s jetzt langsam mal zeit mit dem trollen aufzuhören und die Frage auch zu beantworten…
Boosters sind Spieler, die anderen Leute im jeweiligen Content auf ein bestimmtes Level bringen, also z.b im PvE einen Boss töten, oder im PvP auf ein bestimmtes Rating heben.
Das was du beschreibst, sind ausschliesslich Goldfarmer und Multiboxer. Multiboxer und Goldfarmer (hiessen früher Chinafarmer) sind so alt wie das Spiel selbst.
Als Spieler musst du selber eine Lücke finden, in dem du Gold verdienen kannst. Diese Lücken können gross sein, z.b seltene Mounts/Haustiere, oder durch die schiere Menge können diese sehr viel Gold einbringen.
Natürlich ist Gold zu verdienen eine Zeitinvestition.
- Dunkelmond Jahrmarkt Quest Items sind bisher immer sehr stabil gewesen
- Haustiere (Viscidiouströppchen geht meist weg für 15-20k)
- Archi Bonus Items.
Boosten an sich ist ein sehr lukratives Geschäft, man kann von der Faulheit von anderen Spielern profitieren.
Dazu zählt das Levelboosting, oder aber das Mount Boosting. (Rare Spawns werden verkauft)
Alles was zeitintensiv ist, ist dabei sehr lukrativ als Angebot, wenn man sich diese Zeit sparen kann.
Hat er doch begründet. RMT = real money taken. Das ist grundlegend verboten, wenn Drittanbieter Echtgeld verlangen.
Und genau das haben wir noch lange nciht alle gemacht, was er inzwischen auch einräumt. Und übrigens heisst es Real Money Trading, aber das ist Haarspalterei, kommt aufs selbe hinaus.
Er spricht aber ausdrücklich von unfairen Vorteilen die ALLE Booster geniessen /genossen /sich verschafft haben, und hat auch nicht in dieser Sache zurückgerudert. Der ausweg „ich habe etwas übertrieben“ wurde ihm bereits angeboten, er wahlte es diesen nicht zu nehmen.
Und somit bleibt er uns, einzig durch seine eigenen Aussagen, weiterhin eine Antwort auf diese Frage was diese „unfairen Vorteile“ nun gewesen sein sollen schuldig.
Aber stattdessen zitiert er einzeiler aus Beitragen die schon längst ausdiskutiert sind und tut so als ob das plötzlich die erst danach gestelltete Frage zur davor aufgestellten behauptung irgendwie beantworten würde…
Wäre dem aber der Fall, dann wäre die Frage garnicht erst aufgekommen.
Und diesen weicht er nun zum 3ten oder 4ten mal aus… und wenn dieser nicht bald kommt dann trollt er offensichtlich nur, weil er selbst Behauptungen aufstellt aber nicht im geringsten bereit ist diese auch zu begründen.
Es ist mir gleichgültig, wie du über ihn denkst. Es wurde bereits alles gesagt, was gesagt werden muss. Gibt kein Grund, ihn jetzt an den Pranger zu stellen.
Ich glaube, jeder hat sein eigenes Bild über Booster, selbst ich. Solange jemand die Boosting-Dienste beansprucht, profitiert der Booster davon und hat eben eine große Menge Gold verdient … wofür auch immer dieser oder seine Gilde diese Menge an Gold je gebrauchen können. Es steht in keinem Verhältnis, ist ein sehr großer Vorteil und kann als unfair betrachtet werden. Es ist nicht verboten, und solange die Nachfrage für Boosting-Dienste besteht, wird sie auch nicht aussterben.
Das könne man auf eine ähnliche Diskussion um das AH stellen, die Mats kaufen, weil sie nicht farmen wollen/können weil (beliebige Gründe). Hier gibts auch einzelne Sachen im AH von ein oder paar Spielern, die das 10-fache verlangen als die meisten im AH für das selbe verlangen. Auch so ne fragwürdige Sache … Schnitt.
Nur zur klarstellung, ich denke garnichts über ihn, und ich stelle ihn auch nicht an irgendeinen Pranger… Wie ich bereits sagte (ich hasse selbszitate…)
Und wer A sagt muss halt auch irgendwann B sagen wenn er noch ernstgenommen werden möchte. Und das verweigert er. Er hat also selbst diese Diskussion überhaupt erst angezettelt, und weigert sich daran teilzunehmen… Wie soll man trolling bitte sonst definieren?
Simple gesagt, er hat eine Meinung, du eine andere. Er möchte sich nicht weiter äußern, du bist neugierig und verlangst nach einer Antwort. Ich habe seine Antwort anhand seines Posts gelesen und für mich war die Frage danach erübrigt.
Und was jemand als Trolling definiert, finde ich schon manchmal sehr fragwürdig. Definiert ist sie von Blizzard. „Irrelevant, verstörend oder hetzerisch“. Und darüber möchte ich ganz gewiss nicht diskutieren, da das ein sehr sensibles Thema ist für alle.
Eine Behauptung aufstellen aber nciht an der diskussion dazu teilnehmen? = irrelevant
Zeitgleich mit dieser Behauptung pauschal zehn- bis hunderttausende Spieler effektiv als cheater diffamieren = hetzerisch
Mir geht es einzig darum zu erfahren was wir jetzt alle so böseböse falsch uns ercheatet haben sollen, oder ob ich ihn ih zukunft einfach nciht mehr lesen brauche.
Noch lasse ich die möglichkeit offen daß er einfach rhetorisch schwach sein könnte und seinen fehler vor Scham nciht einräumen möchte… aber irgendwann wird das zu „war alles von vornherein absicht“ kippen, und dann wird stummgeschaltet und ignoriert.
Ich kann nur empfehlen, deine Denkweise zu überdenken. Du kannst niemanden zur Erklärung erzwingen und dann auch öffentlich einordnen. Man könnte dein Beitrag auch so einordnen. Grüße an mein altes Ich.
Das Wort „allen“ kommt nicht vor in meinen Post. Ich schrieb ausschließlich von der Boostcommunity und habe es extra dick nochmal geschrieben:
Das ist meine Antwort und sollte auch ziemlich klar sein.
Er hat es ja auch verstanden:
Lies etwas weiter höher. Ich glaube ich habe mich ganz klar ausgedrückt das ich nicht alle Booster als unehrlich hinstelle.
Und das ist immernoch nicht, zu keinem Zeitpunkt, die gestellte Frage gewesen, und das weißt du ganz genau. Du hast einfach keine Antwort darauf außer „Das war ein sprachlicher Kuhfladen“ und bist aber nicht Taure genug um es zu gestehen.
Oder du bist so leid es mir tut derart schwach im lesen daß es sowieso nie sinn gemacht hat mit dir schriftlich zu kommunizieren, dagegen spricht allerdings die sprachlich einwandfreie Kommunikation die stets am Thema vorbei geht.
Du willst einfach nur daß wir uns mir dir auseinandersetzen, ich bin aber nicht dein Hund.
Ich bin jetzt mit deinem sinnlosen Getrolle fertig. Leb wohl. Gleich mal ingame auch auf ignore zusammen mit deiner gesamten Bankgilde, weil wir aufm selben realm sind, denn das allerletzte was ich brauch ist dich in einer gruppe wenn du derart kommunikationsunfähig bist. Danke daß du mir wenigstens das nun ersparst.
Hier dein Satz aus dem Posting wo du es das erste Mal erwähnt hast:
Wenn man es so liest wie da steht und nur das so verwendet wie es da steht und nichts hineininterpretiert, dann muss man von der Mehrzahl ausgehen. Hier jetzt rein zu interpretieren das nur eine bestimmte gemeint ist fördert nur Fehler zutage. Da hättest du wohl besser genauer schreiben sollen was genau du meinst. „Die Boostcom“ ließt sich halt wie Mehrzahl und nicht wie eine spezifische Boostcom.
Alles andere ist nur drum herum schiffen um diese Aussage gewesen.
Ja sicher, wenn ich mich nicht täusche waren es auch 2 Boostcom die von Blizzard wegen RMT gebannt wurden. Und klar ist es Mehrzahl…eine Community besteht auch aus mehreren Menschen/Spielern.
Trotz alledem habe ich von Anfang an die Boostcommunity gemeint und es auch klar ausgedrückt. Und auch nachträglich es nochmal differenziert dar gelegt. Das sollte nun auch reichen.
Da es davon nicht nur eine gab oder gibt…welche?
Gallywix war es und ich glaube Oblivion wurde von Blizzard auch in gewissen Teilen gesperrt. Aber ich möchte mich da nicht zu 100% festlegen und was falsches behaupten. Es gab ja etliche Boostcom, wie Sylvanas oder Nova und und und.
Es sind zwar keine Booster, aber farm Bots. Gerade hab ich Brau Event Erfolg (DF) gemacht, und beim fliegen sehe ich plötzlich 5/6 Dudus mit den Namen Ggkl/Ggkk usw. Also offentsichlich bots. Hab die mal reported, mal sehen ob das was bringt.
Das können auch Multiboxer sein.
Ich treffe immer wieder Spieler mit ähnlich unkreativen Namen, das ist kein Beweis für eine Botidentität.