Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Gold, ich hätte schon Verwendung dafür
mich würde mal interessieren, was „reich“ bei dir ist ^^
Das schafft man in 2-3h würde ich sagen.
Ich hab das meiste mit einfachem Handel gemacht.
Was für Sachen willst du denn verkaufen und damit reich werden?
Blümchen? Steine? Das hat doch noch nie Reich gemacht außer am Anfang eines Addons.
Wenn ich den Beitrag des TE so überfliege, dann würde ich schätzen, dass er 1. absolut keine Ahnung hat, wie man überhaupt Gold macht, welche Wege es gibt etc. pp. und 2. mal wieder die Schuld nur bei anderen gesucht wird.
Es wird sozusagen (wie es hier üblich ist) die eigene Inkompetenz versucht zu entschuldigen, indem man anderen Leuten die vermeintliche Schuld an der ganzen Sache gibt.
Ist doch hier der absolute Klassiker.
Wenn man sich auch nur 1 Millisekunde anstrengt, dann weiß man doch direkt, dass Mats etc. am Ende eines Addons absolut nichts wert sind, weil sie keiner mehr braucht.
Genauso weiß jeder, dass Mats extrem teuer sind am Anfang eines Addons, weil sie jeder braucht und keiner hat.
Dafür muss man sicherlich kein Genie sein.
stimmt, aber die frage, die ich mir stelle… macht es sinn zum beginn des addons erstmal alles zu verkaufen und dann später den beruf zu skillen, oder macht es sinn direkt zu lvln sogar mats zu kaufen und dann sofort losskillen? ggf. sogar mehrer charaktere mit glechem beruf für die spezialisierungen?
Da ich jetzt vom TE kaum was weiß, kann ich nur allgemein raten sich die Quests rauszusuchen, die Gold bringen (was Du ja schön auf der Map sehen kannst, wenn Du mit dem linken Mauszeiger auf die Questsymbole gehst) und die halt notfalls mit mehreren Chars zu spielen.
Falls Du erst einen Char auf Level 70 haben solltest, dann kannst auch einfach durch das Hochleveln weiterer Chars Gold machen. Da kommt alleine beim Questen gut was zusammen.
Und dann auf Level 70 halt jede Woche die weekly Quest(s) in Valdrakken und für die Nifflen und den smaragdgrünen Traum erledigen.
Damit wird man wahrscheinlich nicht steinreich, aber man kann so ganz gut über die Runden kommen.
Wer da jetzt an was Schuld sein soll, ist da meiner Meinung nach unerheblich und trägt nichts zur Problemlösung bei.
LG
Blàckì
Das ergibt sich dann jeweilig aus der Situation heraus. Am Anfang des Addons kann man bestimmt im Beispiel eines Alchis oder noch besser eines Schmieds etc. entsprechendes Geld wieder am Ende durch gecraftete Items rausholen, die ja bekanntlich ein halbes Vermögen am direkten Anfang des Addons kosten.
Aber das hängt halt auch damit zusammen, ob man entsprechende Rezepte etc. gedroppt bekommt, ob man sich überhaupt den Aufwand machen möchte, entsprechende Berufe auch zu skillen etc.
Das ist ja ein wirklich Konkurrenzkampf, während du beim Verkaufen von Mats nur afk deinen Kram ins AH packst.
Ich habe nie mit Berufen etc. Gold gemacht, sondern entweder durch Hyperfarms in SL S1 oder durch Boosting oder durch reine Mats verkaufen. Ich würde mir niemals die Mühe machen Berufe etc. zu leveln und dann stundenlang im /2 rumzuspammen.
Für eine durchschnittliche Summe Gold für einen durchschnittlichen Spieler reichen gefühlt 500k Gold für ein gesamten Addon völlig aus. Wahrscheinlich sogar noch weniger.
Dieses Gold kriegst du jedes Addon zusammen, wenn du nur 5 Minuten pro Tag investierst. Der TE hat nur absolut keine Ahnung von seinen Möglichkeiten, was ja auch kein Problem wäre, wenn er nicht wieder irgendeinen Sündenbock suchen würde.
Kommt drauf an, welches Problem du meinst. Meinst du das Problem des TE´s, dass er sich nicht informiert und nicht logisch nachdenkt und daher zum Trugschluss kommt, dass irgendwer ihm böse mitmischt oder das Problem, dass er sinnlos um sich schießt in der Hoffnung, dass irgendwer ihm zuspricht und bestätigt, dass die Schuld ja gar nicht bei ihm, sondern bei den doofen Multiboxern oder Boostern liegt?
Es ist absolut kein Problem unwissend zu sein und sicherlich auch kein Problem nachzufragen und Hilfe zu suchen. Es ist aber ein Problem andere Leute dafür verantwortlich zu machen, dass man dieses Unwissen besitzt und sich auch nicht für mögliche Hilfestellungen die richtigen Anlaufstellen sucht.
Der TE braucht nur eben nach aktuellem Kurs 394k im Monat Es hat auch nicht jeder 10 Maxlevelchars. Von daher verstehe ich das grundsätzliche Problem des TE schon.
Das die Mulitboxer (und auch Botter) die Preise im Ah deutlich senken weil sie eben Massen an Mats beschaffen dürfte schon ein Fakt sein. Was ja nichts daran ändert das Multiboxen eben erlaubt ist. Aber der Versuch das zu ändern ist ja auch nichts verbotenes.
Will der sich jeden Monat eine Marke kaufen oder was? Das lese ich so nicht aus seinem Text heraus. Vielleicht bin ich auch zu dumm zum Lesen aber mMn. nimmt er die Marke nur als Beispiel.
Stimmt, das hat der TE so aber nicht geschrieben und spielt für die aktuelle Situation (nur aktuell) auch keine große Rolle. Selbst ohne Multiboxer etc. wären die Preise im Keller und du könntest kein Gold machen.
Die Preise sind doch aktuell sogar besser als letztes Addon, wo Multiboxing per Programm noch nicht verboten war.
Klar, wenn wir am Anfang oder in der Mitte des Addons wären, dass wäre es natürlich unbestreitbar bzw. ist es natürlich auch jetzt, dass Multiboxer den Preis in den Keller drücken. Nur aktuell hättest du ohnehin kein Gold damit gemacht.
Mats etc. farmen ist und war auch noch nie ein gutes Geschäft, außer halt explizit am direkten Anfang einer Expansion bzw. Season. Das weiß doch aber jeder, der schon länger als ein Addon spielt oder nicht?
Das Problem bei diesem Beitrag für mich ist hier wieder, nicht, dass der TE eine Teilschuld den Boostern geben möchte, sondern, dass der TE die 100%-ige Schuld ausschließlich bei den Boostern und Multiboxern sieht, wobei die Booster ja nicht mal was mit dem Goldproblem am Hut haben.
Ich glaube er wollte einfach wieder nur ranten und gar nicht gesagt bekommen, wie man jetzt letzten Endes Gold macht.
ich weiß nicht, derzeit hört sich das so verlockend an per mausklick (wenn man fertig ist) sich ne goldene nase zu verdienen^^
das ist halt ärgerlich, wenn man gold will, aber nichts dafür tun
Sehe ich ähnlich.
Und wenn man wirklich jeden Monat die Spielzeit über die Marke finanzieren möchte, muss man sich mit der ganzen Thematik eben beschäftigen und auch deutlich mehr Zeit dafür aufwenden.
Dann versuch dich in TWW doch daran, aktuell würde ich kein Gold mehr in die Hand nehmen um Berufe zu skillen, auch wenn man wohl immer noch etwas Gold damit machen kann.
So verstehe ich das, er will halt umsonst spielen und sich das über Gold ermöglichen.
Seitdem das nicht mehr über den Missionstisch alleine geht richtig.
ja, akuell lohnt sich das sowieso nicht mehr das stimmt.
naja, ma schauen.
Wie gesagt, ich lese da nur, dass er die WoW-Marke als Beispiel aufzeigt, wenn man die sich denn mal kaufen wollen würde. Nicht, dass er sich die jetzt jeden Monat kaufen will.
Aber da kann der TE ja gerne nochmal Klarheit schaffen, dann wäre das Thema nämlich ein ganz anderes.
Haben die Leute ja und auch eine Person, aus meiner damaligen Gilde, hat für eine große Gilde auf Tarren-Mill (Echo oder so) für diese Items damals in S1 gecraftet und dadurch exorbitant hohe Summen machen können.
Auch die Leute, die in den ersten Wochen entsprechende Rezepte hatten, haben sich dumm und dämlich verdient. Wenn man nur Gold will, lohnt sich das zu 100%.
Ich brauche das Gold nur nicht bzw. mag ich diesen Gameplayloop halt nicht. Deswegen ist mir das nicht so wichtig.
Ich hätte da ja mal ne bescheuerte Idee…
Selbst mit einem Char sollte es möglich sein im Monat seine 400k zu machen. WQ Ausbeute ist bestimmt 50k wenn man die 8 Rotationen mitnimmt, dazu 4 mal Weeklys… und dann könnte man bestimmt locker ein paar zig tausend Gold machen in dem man stumpf Follower-Dungeons als DD läuft.
Ich leugne gar nicht das es da Möglichkeiten gibt. Trotzdem bleibt es für mich schon richtig das Multiboxer und Botter eben durchaus negative Einflüsse haben die man nicht einfach beiseite schieben sollte.
Das ist ja kein „entweder oder“. Ja, Multiboxer und Botter sind ein Problem. Aber trotzdem gibt es Möglichkeiten Gold zu verdienen.
Definitiv das.
Zu Anfang eines AddOns werden einem die Mats aus den Händen gerissen, egal welcher Preis da steht. Da kann man dann das Gold mitnehmen und seine Berufe selbst später skillen und hat immer noch was davon. Erst recht wenn man während dem Leveln das ein oder andere exklusive Rezept findet weil das dann nach hinten raus das weitere hohe Einkommen sichert.
Es gibt doch soviele Möglickeiten Gold zu machen und wenn ich meine WoW Zeit mit Gold bezahlen möchte muss ich mich halt auch mit dem Thema auseinadersetzen, was bringt wieviel und zu welchem Zeitpunkt macht es Sinn.
Beeinflussen Booster/Multiboxer die Wirtschaft ja klar, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß das ich als „normaler“ Spieler nicht genügend Gold machen könnte wenn ich mich dahinterklemm.
Irgendwie erscheint mir das in letzer Zeit immer mehr gejammert wird und auch immer die Schuld irgendwo anders gesucht wird als bei sich selbst. Vielleicht werd ich auch einfach alt und hab nicht mehr die Nerven diese ewige Sudderrei mit Gelassenheit zu nehmen^^