Multiboxer und Botter mag ich auch nicht besonders.
Aber sie sind halt da und Blizz kann oder/und will (?) das nicht verhindern.
Das ist halt wie im echten Leben. Da gibt’s auch immer paar, die sich einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen und sich diesen Vorteil teilweise erkaufen.
So wie halt der Multiboxer von Blizz mehr oder weniger geduldet wird, weil er nicht nur multiboxt, sondern auch multiaccountet und multibezahlt. Wenn er natürlich durch sein Mulitiboxen und Botten auch seine Spielzeit finanziert, sollte sich Blizz mal Gedanken darüber machen, ob da nicht doch echtes Geld für Blizz flöten geht. Wobei dann immer noch alle 18 (?) Monate >= 49,99 Euronen an Blizz gezahlt werden. Wenn Blizz das reicht, dann sollen die halt damit leben.
Insofern passe ich mich an die Rahmenbedingungen an, auf die ich persönlich keinen Einfluss habe, und hole das für mich Beste dabei raus.
In meinem Fall:
Mit minimalem Aufwand das Maximale meinem bescheidenen Wissen nach (was WoW betrifft) rausholen.
Wobei ich in diesem Addon unerwartete Unterstützung von jemandem bekommen habe, was mir einige Stunden Farmerei erspart hat. Das war echt Dusel.
Aber wegen mir braucht es keine Multiboxer und auch keine Botter.
LG
Blàckì