Booster..... und Multiboxer, Bitte.. ändert was um

Multiboxer und Botter mag ich auch nicht besonders.

Aber sie sind halt da und Blizz kann oder/und will (?) das nicht verhindern.

Das ist halt wie im echten Leben. Da gibt’s auch immer paar, die sich einen Vorteil gegenüber anderen verschaffen und sich diesen Vorteil teilweise erkaufen.

So wie halt der Multiboxer von Blizz mehr oder weniger geduldet wird, weil er nicht nur multiboxt, sondern auch multiaccountet und multibezahlt. Wenn er natürlich durch sein Mulitiboxen und Botten auch seine Spielzeit finanziert, sollte sich Blizz mal Gedanken darüber machen, ob da nicht doch echtes Geld für Blizz flöten geht. Wobei dann immer noch alle 18 (?) Monate >= 49,99 Euronen an Blizz gezahlt werden. Wenn Blizz das reicht, dann sollen die halt damit leben.

Insofern passe ich mich an die Rahmenbedingungen an, auf die ich persönlich keinen Einfluss habe, und hole das für mich Beste dabei raus.

In meinem Fall:

Mit minimalem Aufwand das Maximale meinem bescheidenen Wissen nach (was WoW betrifft) rausholen.

Wobei ich in diesem Addon unerwartete Unterstützung von jemandem bekommen habe, was mir einige Stunden Farmerei erspart hat. Das war echt Dusel.

Aber wegen mir braucht es keine Multiboxer und auch keine Botter.

LG

Blàckì

Beschweren bringt nichts. Blizz macht da nichts und die normalo Spieler werden dich nur auseinander reisen. Mit Aussagen wie „Lasss die doch Spielen wie diwe wollen usw“ Solche Posts bringen halt wie gesaagt sogut wie nichts. Hahhe selbst mehrere aufgemacht und immer wiesder die selbe Antwortet bnekommen.

Booster regen mich eher aus prinzip auf. Man will negruppe basteln und kann nie sicher sein das er auch wirklich die erfahrung hat die der account behauptet. Dadurch das dann jeder curve und rio hat kommt man wenn man später einsteigt kaum in gruppen (zumindest als DD) da du entweder kein curve hast oder der curve eh wertlos wurde weil jeder den verlinkt, und genauso erarbeitet man sich mühseelig n score wird aber nicht genommen weil sich welche haben höher boosten lassen.
Zugegeben, diese season hab ich bewusst mit dem DD angefangen zu pushen und es klappt ganz gut da ich halt früh angefangen hab, aber trotzdem, prinzip

Die Frage die sich eher stellt ist „Wie weit beeinflussen Botter und Multiboxer meine Möglichkeit Gold zu farmen“. Wenn ich WoW als Wirtschaftssimulation betreibe ist es natürlich ein erheblicher Faktor, ebenso wenn ich versuche durch „normales“ Farmen von Mats meinen monatlichen Token bezahlen will… aber ansonsten hat das ganze in der Regel kaum Einfluss auf das Spiel (zumindest was meine subjektive Meinung betrifft) da die meisten Inhalte eh instantziert sind wenn man mal die WQs und die Storyline außen vor lässt.

Du sagst es ja selbst… das hängt massiv von der Spielweise ab. Ich habe z.B. zwei herstellende Berufe da hat man durch die niedrigeren Preise sogar einen Nutzen. (und nein… ich bin trotzdem dagegen :wink: ).
Wenn ich hingegen Farmberufe habe stört mich beides massiv. Bei Bottern kommt hinzu das sie einem aber auch das normale Spielerlebnis verderben.

Da ist dann aber der Versuchsaufbau das Problem: WoW ist weder auf der A noch auf der B Seite eine Wirtschaftssimulation, nur weil drei Leute das so wollen. Keine Ahnung, warum man sowas will und dann nicht eine der drölfzig Wirtschaftssimulationen am Markt spielt.
[entfernt]

Verstehe ich nicht so ganz die Aussage. Es gibt doch genug Leute, die WoW als Pokemon-Ersatz oder als Sammelspiel spielen, ohne dass WoW explizit darauf ausgelegt ist.

Jeder kann doch WoW für sich so nutzen, wie er es gerne macht.

Das ist doch am Ende nur eine Frage der Interessen. WoW bietet diese Möglichkeiten aber definitiv an, wenn auch nur oberflächlich.

1 Like

logs anschauen oder kurz rio öffnen. geht ja dank addons mit 2 klicks

1 Like

Ja, hab mir das raiderio add on besorgt, damit sieht man zumindest anzahl der durchläufe und sowas.aber trotzdem nervt mich das

Warum sollte dies ein Problem sein? Gibt bestimmt einige die AH-pvp betreiben und sich somit die mobilen AH-Dinos kaufen konnten weil das Gold-Limit erreicht war.

Und warum man das will? Warum gibt es wohl bei Blizzard die Möglichkeit seine überzähligen Marken in BattleNet-Guthaben umzuwandeln?

Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst warum jemand etwas macht heißt es nicht das diese Person kognitiv Teilmöbilisiert ist.

Ich verstehe was Du meinst, auch wenn mich diese Probleme nicht selbst betreffen (dazu farme ich zu wenig Mats und stelle Gegenstände nur für Gildies her). Zumal sich mein Goldstand im laufe einer Expansion eigentlich eher erhöht als weniger wird und ich dann als „Kannst Du mal…“ missbraucht werde :slight_smile:

Unser Ingi in der GIlde hat in DF Millionen mit Ingi gemacht.

Seit es das Server- und Fraktionsübergreifende AH gibt ist es aber nicht mehr so einfach wie früher möglich. Damals hatten einige Spieler auf manchen kleineren Servern sogar ein Monopol über das AH oder zumindest über einige Kategorien aus diesem.

Warum hat man dann bei der Entwicklung Wirtschaftsexperten hinzugezogen?

Es gibt genug die tagein tagaus einfach nur das AH bespielen auch wenn du davon in deiner Blase nichts mitbekommst.

Aktuell kannst du in wow soviel gold machen wie du chars hast ohne was zu tun rohgold.

alle gold wq machen bringt 2x woche(MI,SA) 10k gold pro charakter wenn man genug chars hat hat man schnell täglich 20k gold in 60-90min

Man kann die Frage, warum die Leute das ausgerechnet in WoW und nicht auf einer dafür spezifisch ausgelegten Plattform machen, für praktisch jeden Spielbereich in WoW stellen. :smirk:

2 Likes

Booster sind die größte Seuche die WoW jeh hervorgebracht hat. Jetzt kommt mir nicht mit ich habe keine Zeit und deswegen lasse ich mich boosten so ein Nonsens. Für mich sind alle Booster und geboosten Leute einfach nur Keks. Da wegen diesen Leuten das Key laufen zum großen Teil zur Hölle wird. Und wegen dem Farmproblem kann ich nur sagen das Blizzard einfach will das man die überteuerte Marke kaufen muss und deswegen dagegen nichts unternehmen will.

3 Likes

Mache mit main meistens immer alle Goldquests was pro Zyklus zwischen 12k und 16k sind. Beide in einer Woche, das läppert sich schon mit der Zeit.

Man kanns ja nach Lust und Laune auch mit mehreren Charakteren machen. Im Laufe eines Addons + all die AH-Verkäufe kommen schon so einige Millionen Gold zusammen. Alles ganz ohne Boosten oder Advertisen :wink:

Also was Multiboxer angeht, kann ich nicht bestätigen seit ewigkeiten keinen einzigen mehr gesehen

Jedoch was booster angeht wird es langsam echt hässlich, fliegst durch SW… ist der Handelsdistrikt mittlerweile komplett zu gepflastert mit boostern.

Das is halt schon echt krank.

Yep.
Wenn man mehrere Chars hat, kann man damit eine relativ gute Summe an Gold verdienen. Hier auch - je höher das Ilvl des Chars, desto mehr Goldbelohnungen bekommt man.

Ich kann es nachvollziehen, das einem die Booster nerven oder auch mal Multiboxer unterwegs sind (2.teres so gut wie gar nicht mehr).
Allerdings wenn solche Rumstehen und im bestimmten Chats boosts anbieten, ist es legitim wenn diese nur Gold fordern.

Selbst unabhängig von diesen Farmproblem, rührt blizzard keinen Finger an die Marke, da diese vom Kaufverhalten der Spieler abhängt.

Wenn mehrere Spieler mit Gold die Marke kaufen, steigt der Preis.
Wenn mehrere Spieler mit Echt-Geld die Marke kaufen, sinkt der Preis.

Dazu ist der Preis der Marke Regionsabhängig like - EU hat eigene Preise, US hat eigene Preise etc.

So tief im Keller das man vendor sell betreiben kann - ist doch leicht verdientes Geld. Warum kaufst du das dann nicht auf ?

Ebenfalls wie andere es schon schrieben, sind wir in Season 4 der Expansion und in etwa 2 Monaten fängt schon TWW an. Bis dahin ist kein weiterer Patch angesagt und somit verlieren viele Items auf Dauer an Wert. Das passiert nicht nur in WoW so, sondern in vielen anderen Games auch.
Sinkende Spielerzahl → weniger Nachfrage an Material X → Preis sinkt.

Hinzukommend darf man nicht vergessen, das die Mats Regionsweit verkauft werden können. Mats sind nicht mehr an einen bestimmten Server-/ oder Serververbund gebunden, sondern werden EU-Weit verkauft.
Beisp. Ich verkaufe Mat X auf Todeswache und einer auf Antonidas kauft das.

1,5k Gold/h oder allg. 1,5k Gold in 6h?

Also wenn ich mich jetzt hinsetze und eine Stunde mit’m Dudu rumfliege und BB/KK betreibe, werde ich definitiv mehr rausholen können, als du in 6h. Klingt ziemlich übertrieben von deiner Seite aus.