Aber Multiboxer gibt es dennoch immer. Das sollte nicht sein.
Und das mit den Booster hat Blizzard schon lange nicht mehr auf der Reihe. Sie haben zu lange das Boosting geduldet, es in Kauf genommen das mit dem Boostgeschäft auch unehrlich gehandelt wird und das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen.
Blizzard hätte damals an zu Beginn des Boosting einen Riegel vorschieben müssen, ganz konsequent ohne Wenn und Aber. Dann hätte das Boosting in WoW nicht solch Ausmaße genommen wie es mal war. Dank dem Servicechannel den es ja seit geraumer Zeit gibt liest man zum Glück diese … XXX… nicht. Was aber nicht damit gleichzusetzen ist das das Boostgeschäft deswegen jetzt ehrlich abläuft. Das war noch nie der Fall und wird es auch nie.
Wie sollte das gehen, wo willst du die Grenze ziehen? Darf man Gildies booten? Was wenn diese Repkosten beisteuern? Welchen „Beginn“ meinst du - Boosting ist so alt wie WoW selbst.
Für mich ist ziehen eh gleich ziehen, in der Regel heißt es aber dass dies zwei komplett unterschiedliche Dinge wären und unterschiedlich gehandhabt werden müssten. Und klar sind die Extremfälle definitiv unterschiedlich - aber die denkbare Grauzone ist dennoch groß…
Hallo zusammen, einem Teil stimme ich zu. Ich selbst haben schon zig Multiboxer gemeldet. Leider ohne Erfolg. Die rennen immer noch rum. Zu den Boostern kann ich nur sagen, dass Leute, die keine Raids oder höhere M+ Gruppen finden, es hilft wenn sie dort geboostet werden. Es gibt bei WOW nunmal nicht nur Pro Spieler. Und dennoch möchten manche die Erfolge haben. Dafür Gold ausgeben ist zwar so ne Sache, aber lasst die Leute auch bissel teilhaben. Tretet einfach aus dem Dienste Chanel aus, so wie ich. Multi Boxing nein, boosten von mir aus. Die tun mir nix
Macht Sinn, ist ja auch nicht verboten. Nur eine bestimmte Software wurde damals verboten - ohne die darf man weiter Multiboxen wie man will.
Wieso leider? Multiboxen ist ja auch nicht verboten.
Die Logik ist ergreifend.
Generell wurde das boxen mit Software verboten, gab ja mehr als eine Software die einen dabei unterstützt hat, Bots mal nicht mit gezählt gab es 4 unterschiedliche Tools die einen dabei unterstützt haben seine Toons zu steuern.
Das ist der Punkt. Der einzige Unterschied ist, dass das „Ziehen“ gegen Gold verkauft wird.
Und verbietet man das (mal angesehen von der Problematik, nachvollziehen zu können ob es sich bei dem übertragenem Gold wirklich um eine Bezahlung dafür handelt), dann verlagert sich das Finanzielle einfach nach außerhalb von WoW, wo Blizzard keinen Einfluss mehr hat und auch im Betrugsfall nicht einmal mehr die theoretische Möglichkeit hat, da einzugreifen.
Was keinem ehrlich motivierten Käufer und/oder Anbieter nutzt.
Davon ab, würde es in keiner Weise das Boosten an sich reduzieren - wo ernsthafte Nachfrage ist, wird es immer ein Angebot geben.
Die einzig effektive Methode, so etwas von Betreiberseite aus zu unterbinden wäre es, gemeinsame Instanzgruppen technisch ausschließlich mit langfristig (sagen wir 6+ Monate) über Freundesliste, Gilde oder Community verbundenen anderen Spielern oder rein vom System zusammengestellten Zufallsgruppen zuzulassen.
Meiner Einschätzung nach würden solche Maßnahmen aber nicht auch nur ansatzweise auf mehrheitlichen Beifall der Spielerschaft stoßen.
Oder abhängig vom Itemlevel. Aber sind wir doch mal ehrlich… .Boosten ist ja nur der „neudeutsche“ Begriff. Dass man einen viel zu schwachen Spieler „mitgeschleift“ hat, ist ja nun nichts neues. Nur verdienen die Leute Gold dabei.
Ich versteh auch nicht, wie sich dieses Gerücht „Die machen damit Geld!!!“ halten kann…? Wer keinen „unseriösen“ Boost annimmt, der zahlt Gold dafür, dass ihn eine Gruppe von guten Spielern zieht. Ich selbst habe diese ID mit dem Schami und meinem Holypriest geboostet. Ich bekomme dafür Gold (ingame geschickt). Da gibt es kein „illegales Geldmachen“ … Ich weiß nicht, wie Leute auf die Idee kommen, das ist absoluter Nonsense. Jaaaa, die Advertiser stehen mit lowlevelchars rum - aber ganz ehrlich - who cares? Das einzige Problem war immer, dass sie den normalen Handelschannel vollgeballert haben.
Das entfällt nun - also keine Ahnung, wieso alle Welt glaubt, dass „Boosten“ quasi das Darknet von WoW ist. Schaltet doch mal euer Gehirn ein…
LG
Klavy
Und Blizzard über den Token eben auch sehr gutes Geld. Daher wird das boosten eben auch bleiben. Aber was soll in einem MMoRPG auch schlimm daran sein sein erspieltes Gold auch für was einzusetzen? Sonst könnte man das ja auch streichen.
Sofern es wie im PVP Ranglisten beeinflusst sollte man natürlich etwas dagegen unternehmen. Aber da gibt es über die Ratings der Spieler denke ich Möglichkeiten das anzugehen ohne es zu verbieten. Wenn da 2 Topspieler einen schlechten ziehen darf man eben nicht das rechnerische Mittel der ratings heranziehen.
(Ich kritisiere nichts an deinem Post, er war nur ein guter Start für meinen Post!)
Ich booste ausschließlich PvE! ^^ PvP bin ich eh zu dumm zu haha
Aber das „ziehen“ (denn nichts anderes ist es), ist so alt wie WoW selbst. Nur jetzt findet es organisiert statt und Leute verdienen damit Gold.
LG
Klavy
das waren aber auch eher multibotter als multiboxer
bist 1500 schaffste schon^^ hab in bfa ohne plan mit einem arena gespielt wegen der essenz XD ohne plan einfach mal schön in schlagreichweite gekommen XD
Es gibt nichts was profitabler ist als Boosting, darum machen es auch so viele. Und es ist eine Dienstleistung, da kannst du nichts gegen machen. Ich selbst habe in MoP z.B. selber viel geboostet als es sonst kaum jemand gemacht hat und was da an Gold rein kam ist als würde man eine Actionszene aus einem Bankraub eines Filmes sehen, du siehst nur die Moneten in die Taschen fliegen.
Dass man Stufe 10er in den Städten sieht ist auch logisch, Booster bieten ihre Dienstleistung eben auf allen Server an - und nehmen auch überall das Gold an. Wir haben das damals auch so gemacht, da war es aber nicht so nervig, weil es sonst quasi niemand gemacht hat.
Das sind auch keine Multiboxer btw. - und Multiboxing ist ja auch nicht mehr ganz erlaubt bzw. bringt das auch nicht soviel Gold wie Boosting.
Wenn du in 6h nur 1.5k Gold machst, dann machst du was falsch. Alleine diese Weltquests bei denen du Drachenrennen gewinnen musst geben schon über 500.
Wenn du wirklich interessiert bist an Gold-machen, dann solltest du dich auch an den Markt orientieren und das anbieten, was eben viel bringt. Ich hatte da schon immer meine Mittel. Z.B. in Wotlk habe ich im Geschmolzenen Kern Stufe 60 Raid Sulforenblöcke, Elemtiumblöcke, Blut des Berges und die Waffenverzauberungen gefarmt. WotLk war die Zeit als es richtig los ging mit Leuten die Thunderfury und Sulforas gefarmt haben und die brauchten die Mats und die Leute haben lächerlich hohe Preise dafür bezahlt, während es lächerlich einfach war zu farmen und nur wenige Minuten dauerte - und da ich viele Twinks hatte, konnte ich da oftmals pro Woche rein und habe so pro 15 Min. im Schnitt etwa 1.5k Gold gemacht und das schon zu Wotlk.
Also pass dich einfach an. Guck wo Nachfrage besteht und spezialisiere dich darauf.
Berufe, gerade Sammelberufe, sind im Übrigen immer nur am Anfang eines Addons profitabel. Also immer schön erst Chars leveln die Sammelberufe haben.
Im Übrigen kaufe ich mir seit langer Zeit keine WoW Marke mehr, weil selbst wenn du Boostest, machst du nie genug Gold um das zu rechtfertigen. Als ich armer Student war vor 10 Jahren hat sich das noch gelohnt, aber jeder der einen Job hat sollte das nicht machen, sofern es auch andere Interesse im Spiel gibt die das Gold erfordern.
So zu punkt 1 das man kein gold bekommst stimme ich nicht zu ich habe 32 70 und habe montag bis donnerstag von 17 uhr bis 22 zeit freitag ab 16 bis 2uhr und samstag meist ab 7 uhr bis 2 uhr sowie sonntag 7 bis 22uhr und hatte start df 56000k gold auf dem accont, das gold war nur ah gold bb/kk.
Punkt 2 ich verwende das gold dann selbst für m+ und hc boost da ich mount will oder bei fyrakk das legy da ich eh nicht danach nhc oder hc oder m+ werden das mache seit s2 df nie mehram liebsten würde ich anhänger raids hc/m0 haben wollen dann währe ich zu frieden ich hasse die leute die hetzten und flamen da kaufe ich mir lieber das für gold als jemals mehr mit randoms zu laufen.
Der TE boosts gibts seit vannila wow ich habe auch schon level geboostet einer sah mich in og kannst du mich durch flammenschlund ziehen schrieb er mich an und ich bezahle dich auch hier mein ganzes gold 30k für ein mal flammenschlund das ist auch boosten wurde nur mit ziehen früher betitelt.
Gold-DKP Runs gab es doch schon zu Classic und im Prinzip ist das Boosting auch nix anderes.
Ich hatte mich da leider zu wenig vorab informiert und den falschen Skillbaum als erstes freigeschalten.
Ja mit den Schockdrosselnder Seeleninhalierer konnte man wirklich sehr viel Gold erwirtschaften.
Aber trotzdem nichts im Vergleich mit Juwe und der doofen Halskette.
Elune-adore
Syranah
Das wird dann aber schwierig Leute zu finden, die, sagen wir, jeden Slot (außer Hemd und Wappenrock) innerhalb von +/- 5 von einem selbst haben müssen (man bedenke, dass Spieler selbst effektive 0,2 % oft genug als relevant, wenn nicht sogar spielentscheidend betrachten). Selbst ganz oben, wenn mal wieder bei einigen der maximale item leveln nicht unbedingt BiS ist.
Wobei Blue da glaub ich eigentlich die Regelung hatte, dass nur die Werben dürfen, die am Ende auch an dem Run teilnehmen.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung, falls ich falsch liegen sollte, gerne korrigieren
Aber prinzipiell sind mit Booster oder die, die sich Boosten lassen egal. Den Dienste Channel habe ich nicht aktiv, in Hauptstädten bin ich eh selten unterwegs und wofür andere ihr Gold ausgeben, könnte mir nicht egal sein
Die haben sie immer noch, aber setzen sie einfach nicht durch. Wäre bei der Masse auch nur schwer machbar. Ist halt wieder das übliche inkonsequente ändern von Regeln und sie dann nicht durchsetzen was man schon kennt.
Ja gut, das ist halt dann die andere Baustelle, die wahrscheinlich ohnehin nie behoben wird.
Dafür bräuchte es dann wieder mehr Angestellte und die kosten ja wiederrum Geld ohne, dass es einen sonderlichen Mehrwert generiert (zumindest für BigBlue)
Season 1, knapp 8 Mio Gold mit Schmied und Juwe,
Season 2, knapp 13 Mio Gold mit Schmied/Juwe/Schneiderei
Season 3 knapp 6 Mio Gold mit Juwe/Schmied/Schneider/VZ/Lederer…
Absolut Unmöglich Gold im /2 zu machen mit Berufen.