Aber die Leute nehmen ja auch dran teil, nur nicht mit dem Level 10er Char. ^^ Oder wurde explizit gesagt, dass diejenigen, die Werbung machen, mit den Chars mitmüssen, welche auch dafür werben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich antworte mal mit einem klaren Jain darauf
auf die Schnelle habe ich jetzt das hier gefunden, aber es ist ein bisschen schwammig (wie so oft)
Advertising for gameplay activities should be done by a WoW player-character who intends to participate in the gameplay activities. This means there should be no cross-realm advertising, and there should be no advertising from non-participating players.
Beim ersten klingt es noch sehr danach, dass es auch der Char sein soll. Beim zweiten scheint es dann aber wieder nur der Spieler an sich zu sein.
Oha da hast es aber fix gefunden. Ich stimme dir zu, bis auf den letzten Halbsatz klingt es danach, dass der Charakter auf dem man wirbt auch dabei sein muss - und dann plötzlich nicht mehr.
Aber das ist auch wirklich das Problem. Blizzard, aber auch z.B. Valve formulieren ihre Regeln extremst schwammig - klar damit lassen sie sich die Freiheit individuell zu entscheiden, gleichzeitig setzen sie aber auch keine klaren Regeln und dann ist es verständlich, dass sich Leute nicht daran halten oder sauer sind, wenn ihnen doch eine Strafe blüht.
Ich finde sie sollten das ganz klar formulieren - und dann aber dementsprechend auch die Personen verwarnen die sich daran nicht halten.
Ich bin da aber ganz raus. Seit Ende Legion habe ich mehr Pausen als aktive Spielzeit gehabt und spiele auch nur noch locker vor mich hin. Werde nicht geboostet und booste nicht, hab aber gehört, dass Blizzard einiges verschärft hat, so auch Multiboxing.
da steht halt should nicht must. was es halt wieder ein wenig spielraum zulässt, kann ka schlecht mit dk boosten wenn jetzt einer ne nen fullleder run kaufen würde.
Gesetzestexte sind ja genauso formuliert in vielen Fällen. Da gibt es ja auch generell oft genug einen gewissen Spielraum, deswegen gehe ich auch stark davon aus, dass Blue da nicht eindeutig formulieren wird in der Zukunft oder generell.
Im schlimmsten Fall würden sie es komplett verbieten, aber warum sollten sie? Vor allem weil dann wieder die Frage losgeht „Wenn ich jetzt einen Freund mitnehme der deutlich schwächer ist und er gibt mir danach etwas dafür, werde ich dann gebannt?“
Gibt sicher welche, die darauf reinfallen würden
Haben sie sich halt die Hintertür offen gehalten das man auch Advertising mit einem Alt machen kann um den Spielfluss des Advertisers nicht zu unterbrechen. Booster können jetzt damit argumentieren es ist ja nur ein Alt gewesen und das ist der eigentliche Char und sind fein raus.
Es gibt ein Anticheat-programm was im Hintergrund mitläuft, nennt sich „Warden“.
Und wenn es die EU-GDPR und die DSGvO nich gäbe die Kernel- und RAM-Zugriffe ausdrücklich untersagen dann könnte es irgendwann eines Tages vielleicht wieder halbwegs gescheit funktionieren
Es wird auch weiterhin x-realm geboostet und dafür Werbung gemacht, es wird nur nicht mehr erwähnt daß es eine x-realm Gruppe ist. sondern die servereigenen gilden erwähnen es ausdrücklich, wenn man sie mal zwischen dem L10 Bot-spam lesen kann…
Was das thema boosting-werbung im allgemeinen angeht interessiert sich Blizzard ziemlich offensichtlich nicht mehr für die Regelungen die sie selbst aufgestellt haben, und viele haben aber auch kein interesse daran daß es sich ändere weil sie entweder selbst boost-kunden sind oder ohne weiteres den content selbst bestreiten können und daher ncihtmal mitbekommen was im /services abgeht sondern nur froh sind wieder den normalen /2 benutzen zu können.
Es würde schon reichen, wenn Blizzard darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden. Wir erinnern uns: Der Boost darf nur von einem Spieler beworben werden, der auch aktiv am Run selbst teilnimmt.
Die Chars die den Boost bewerben können nicht mal richtig Deutsch. Die Raids werden zu 95% nicht von den Deutschen angeboten. Auch wenn die Werber schreien, dass es ne Derutsche Gilde ist, ist es meist gelogen. Weil wenn man die auf Deutsch anschreibt, dann wird entweder direkt auf Englisch oder mit gebrochenen Deutsch geantwortet. Wegen der Regel wo die Chars welche so was bewerben auch selber mitspielen müssen, ist auch so ne Sache. Z.b aufm Servert Aegwynn sind 4 oder so Bots (lvl 10 DK Pandaren, wieso auch immer Pandaren) unterwegs. Die werben die Schose seit mindestens 4/5 Monaten und keiner macht was dagegen. Obwohl es gegen die Richtlinien verstöst.
Soweit ich weiß ist das auch nirgendwo ein Kriterium dafür ob der boost ok ist oder nicht.
Darf man als bspw. Pole nicht in einer deutschen Gilde spielen und mit denen boosten?
Da oben stehen die Regeln. Ist halt auch schwammig geschrieben.
les dir den text noch mal durch da steht should (sollte) nicht must(müssen)
wie loveslave schreibt da jetzt kein pole/niederländer/franzose oder sonst was in ner deutschen gilde spielen?
Heißt wenn ich jetzt 3 Accounts habe für die ich auch brav bezahle und mit denen gleichzeitig spiele, darf ich das nciht? Warum?
Solange ich kein Programm im Hintergrund nutze um alle 3 Accounts gleichzeitig zu steuern tue ich nichts was nciht andere Spieler auch können oder dürfen.
Also einerseits: Sobald Boosting gegen Echtgeld abläuft und Blizz das mitbekommt, dann passiert da schon was - Permabann inklusive.
Und wie willst du Boosting generell verhindern? Sagen wir ein Freund von mir fängt wieder mit WoW an und wird von meiner Gilde im HC Raid mitgenommen - natürlich für lau. Ist Boosting und wäre deiner Meinung nach verboten.
Zusätzlich ziehe ich ihn ein paar Keys. Ebenfalls Boosting.
Soll ich dafür dann gebannt werden? Falls nein, wie unterscheidest du zwischen einem „Freundschaftsboost“ und einem Boost gegen Gold bzw. sogar Echtgeld?
Gerade in Gilden wird ständig Boosting betrieben. So gut wie jede Gilde hat ihre paar langjährigen Mitglieder die unter jedem Niveau performen aber dennoch ständig mitkommen dürfen. Die steuern halt auf sozialer Ebene bei oder gar Mats für Bufffood, Flasks, etc.
Eben. Und man muss ja nichtmal multiboxer sein… man schaue einfach wieviele leute sich noch einen Starter account in remix erstellt haben um das scaling im low bereich auszunutzen um andere chars einfacher zu leveln. Man macht einfach 2 clients auf und den einen stellt man entweder am eingang ab oder geht auf folgen.
Sollte das jetzt also auch verboten werden, sich selbst zu ziehen?
Ich nehme an alles was von „Ich hab einen Account und manchmal geh ich Friedensblumen pflücken und will sie gewinnbringend verkaufen“ abweicht ist teufelszeug!
Ich finds schon wirklich erstaunlich wieviel Selbstvertrauen Leute haben mit ihrem gesundem Halbwissen irgendetwas zu fordern oder als viel bessere Lösung in den Raum zu schallern obwohl alles schon zu tode diskutiert wurde und teilweise sogar schon von den Devs begründet wurde warum es nun ist wie ist
Aber nein…der kleine Ingo aus Bad Kissingen hat jetzt genau den Durchblick und das Übel erkannt - es ist so einfach warum macht das nur keiner (Weils vielleicht doch nicht so einfach ist? ^^)
(sollte hier jetzt ein Ingo aus Bad Kissingen sich auf den Schlips getreten fühlen…ich meinte den Thomas aus Buxtehude - und andersrum natürlich)
Du hast das Meme dazu vergessen:
https://imgur.com/a/Bbrnqsa
man ersetze scientists und doctors gegen devs von Blizzard
Danke für die Vervollständigung
Das Thema wurde tatsächlich erst gestern in der Gilde diskutiert, da ich seit „WotLk“ mit Pausen spiele, und bis heute extrem Probleme damit habe an Gold zu kommen. Abgesehen davon, dass ich Deine Meinung teile und das Boosten nicht unterstütze, fällt es mir auch mit den Berufen nicht einfach. Auch wenn man in YT dbzgl. Hilfe sucht, kommt unterm Strich das gleiche bei rum: Täglich XX Stunden Zeit aufbringen, und selbst dann sind die Reparaturkosten noch viermal so hoch, als das, was man am Ende einer M+ überhaupt raus bekommt.
Mittlerweile hab’ ich mich damit abgefunden nie Gold zu haben, aber dennoch, kann ich Dein Problem verstehen. Ich rate Dir, Dich ebenfalls einfach damit abzufinden wenn Du gegen Boosten und gegen Marke bist.
Man könnte auch die restlichen Kommentare dazu lesen. Man muss nicht täglich XX Stunden aufbringen, man muss nur wöchentlich ca. 3h Stunden für die paar World Quests die direkt Gold geben aufbringen und farmt dadurch jede Woche einen Betrag im 5-stelligen Bereich. Das reicht um sich jede 2. Woche ein neues Item craften zu lassen (öfter geht eh nciht, außer man kauft jede ID das Item für 6 Münzen aus der Vault) und die Repkosten sind sowieso nciht der Rede wert… keine Ahnung wo die herkommen.
Was ist denn eure Vorstellung? Jeden Tag 2 M+ Keys laufen in der einen Stunde die man Zeit hat und dadurch 8k Gold bekommen?
Was würde das ändern? Schon mal was von Inflation gehört?
Nach dem patch der Gold für M+ ausschüttet
„Cool, jetzt gibts tausend von gold durch m+, ich werde endlich reich!“
Nach dem ersten run im AH:
„Was? Wieso kostet eine silberne Hochenblume auf einmal 200 gold?“
Ja, so kann man einen Text natürlich auch interpretieren, und vorallem wieso 8k ich rede hier von mind. 100k aufwärts rolleyes