Wenn du innerhalb von 1-2h einfach so casual 100k machen würdest wären die Preise auch entsprechend höher. Dann kostet die Marke eben was weiß ich 2 Millionen oder so
Berufe sind nun mal an das Prinzip Angebot und Nachfrage gekoppelt. Jeder, der auch nur ansatzweise sich mit den Berufen auseinandersetzen wollte, hat aktuell jedes erstrebenswerte Rezept und dadurch sind eben die TG´s, die man für das Craften jetzt verlangen kann, entsprechend niedrig.
Probiere es halt einfach mal in den ersten Wochen in TWW, werde kurz Millionär und mach dir die nächsten Addons keinen Kopf mehr um Gold, wenn du das unbedingt willst.
Farm von mir aus die ersten Wochen für eine Stunde pro Tag Mats und hau die ins AH. Kriegste wahrscheinlich innerhalb von einer Woche so viel Gold, dass dir das Gold für das gesamte Addon reicht, je nachdem, was du dir natürlich kaufen möchtest.
Das Goldmachen in WoW funktioniert eigentlich fast seit 20 Jahren exakt gleich aber scheinbar scheint es ja trotzdem so ein Mysterium zu sein.
Natürlich kann kein Mensch ohne Zeitaufwand und dauerhaft das ganze Addon über viel Gold machen, das wäre doch aber auch totaler Schwachsinn. Du willst doch aber auch gar nicht „viel“ Gold machen, sondern nur ein bisschen oder?
Dann reichen auch die Vorschläge mit den World-Quests völlig aus.
Du meinst den Kleinen Timmy (9).
[Der Postillon (der-postillon.com)](https://www.der-postillon.com/search?q=kleiner+timmy)
Der darf aber eigentlich noch kein WoW spielen, das ist erst ab 12.
Ich finde es schon seltsam, dass man sagt, dass „dank“ Multiboxer (also früher über Tool) die Preise im AH so niedrig waren im jeweiligen Addon. Hab ich ganz anders in Erinnerung, sie waren sogar verhältnismäßig sehr teuer. Selbst ich kam damals auf den Punkt: „Dann farm ich halt mein Zeug selber und zur Not werden meine Twinks mit anderen Berufen aushelfen“ … wars klug? Oh ja. War es zeitaufwendig? Nein, nicht wirklich.
Genauso weiß ich auch nicht, ob sich genau wegen dem Multiboxing-Verbot mit Tools die Boosterei so durch die Decke schoss. Es kann sein, dass sich früher diverse Gilden so finanziell mit Gold eingedeckt haben, und das durch das Verbot ein Loch riss, weshalb sie das nun wahrscheinlich über Boosts gegen Gold füllen. Damit die Gildenkasse voll wird.
Über den Teufelskreis mit AH und Gildenkasse, um an Ressourcen oder fertige Sachen ran zu kommen … lass ich mal außen vor. Ist mir auch bekannt, schaukelt sich gegenseitig auf.
multiboxing ist immer noch nicht verboten, und nein das wurde erst zu ende bfa (?) meine ich eingeschränkt mit dem verbot der nutzung von 3 anbietersoftware für diese zwecke.
Boosting ist seit je her nen ding, so richtig ging im prinzip durch die challenge modes los ab pandaria, und später halt die marke.
Schon in Vanilla haben Gilden Randoms durch BWL gezogen und Ashkandi für zig Flasks verkauft.
Aber alle aus der dritten Klasse haben es gespielt. Kenny, Kyle, Stan, …
Im Prinzip sind Gold-DKP Raids auch Boosting.
Sofern nich alle Spieler in einer (Raid-)Gruppe auf dem identischen Skilllevel sind ist es immer Boosting.
Da kann ich wenig zu sagen, als WoW herauskam, war ich schon lange aus dem Schulalter (und Hochschulalter) heraus.
Die Klassenkameraden hießen bei mir auch noch anders, Michael, Thomas, Stephan, Matthias, vielleicht mal so etwas exotisches wie Torben.
Ich frage mich ob du jetzt nur den Weg mitgehst oder du wirklich nicht weißt wen Mygg meint ^^
Salzige Schokoladenbällchen gefällig?
Ich auch. Schon das erste halbe Jahrhundert geschafft.
Wollt grad sagen, Das boosten gibt es schon seit es WoW gibt, ob das jetzt ein levelboost durchs kloster von nem frostmage war, oder ein BWL run gegen flasks, oder ein SUnwell run gegen Gold…
Aye, genau genommen „boostet“ fast jede gilde /clan ihre sozial coolen aber spielerisch unfähigen member, und das schon seit vor es WoW überhaupt gibt. Selbst in CS oder davor in Doom TDM…
so gerade 2 haustiere verkauft für 40k zsm
Du hast doch geschrieben, dass ein M+ Run nichtmal die Repkosten vier mal so hoch sind als das, was man in einer M+ bekommt? Was soll man daran falsch interpretieren? Die logische Folge deiner Aussage ist, dass man wesentlihc mehr Gold pro M+ Run bekommen muss um die Kosten dafür zu decken. Flask, Bufffood, Waffenrune, Pots, Repkosten… man kann auch gleich crafted Gear und VZs dazu rechnen wenn man schon dabei ist.
Heißt ein M+ Run müsste mindestens 2k Gold abwerfen um das abzudecken. Ist halt aber lächerlich, je mehr Gold du in M+ hinterhergeworfen bekommst, desto teurer wird das Zeug im AH, weil jeder mehr Gold hat. Heißt das Gold aus M+ reicht wieder nciht aus.
Aber hey, du hast auch gekonnt den Rest meines Texts sowie alle anderen 120 Beiträge vor deinem ignoriert, die bereits alle Tipps gegeben haben wie man ohne viel Zeitaufwand sehr einfach mehr als genug Gold machen kann.
Hätte sogar noch einen Vorschlag, wenn anscheinend ich - und btw jeder andere hier im Thread - deinen Text falsch interpretiert hat… wie wäre es… nur ganz vielleicht… dass du klarstellst was du eigentlich meintest? Ich mein, so handhabt man das normalerweise in einem Gespräch/einer Diskussion…
Aber man kann natürlich auch einfach sarkastisch übertreiben und alle anderen dumm stehen lassen, damit hast du es uns nun wirklcih gezeigt!!
Deiner generellen Aussage stimme ich zwar zu. Zumindest verschandeln diese ganzen lvl 10 Bots das Bild der Hauptstadt…
Ich glaube aber dass hiermit die Herstellerberufe und nicht die Sammelberufe gemeint sind in Bezug auf df.
Wenn ich hier lese wie arg doch die Rep-Kosten in M+ sind und das man ja quasi Pleite geht daran… also ehrlich. Wenn man mal alle 4-5 M+ eine! WQ machen muss um die Rep-Kosten zu decken ist es schon viel. Mag im Bereich von +10 vielleicht mehr sein, aber es kann mir doch keiner erzählen das er/sie pleite geht weil WoW es den Spielern schwer macht an Gold zu kommen.
Alleine die eine WQ in Oshara wo man in der „Arena“ 2 mal die Woche einen bzw. 2 mobs umhauen muss gibt jeweils 1k Gold… für 1-2 Minuten Aufwand.
Da muss man es schon wirklich darauf ankommen lassen gar kein Gold zu machen.
das stimmt. mit schrecklichen gruppen ist dauerwipe programiert. ich habe so 20g repkosten weils gute tanks und heals sind
Ich kann auch nur sagen, dass ich zu Zeiten von BfA in einer Gilde das anders gelöst haben mit M+. Jeder hat in der Woche freiwillig Gold in die Gildenkasse eingezahlt. Jeder hatte seine Berufe, ist farmen gegangen und hat produziert und in die Gildentasche eingelagert. Auf Anfrage diverse Dinge auch hergestellt. Ggf. auch vor Start von M+ was verteilt. Repkosten waren keineswegs problematisch und es blieb immer mehr als genug übrig, selbst das Gold ging nie aus … es wurde ja immer mehr. Selbst wo wir ein Bündnis mit einer 2. Gilde hatten, hat es mit den Raids soweit auch funktioniert.
Wenn mal ruhige Zeit ohne Runs war, hat man sich darum etwas gekümmert nebenbei. Zu diversten Zeiten ist man dann M+ gelaufen. Wobei ich auch nur gehört habe, dass andere Gilden Raids laufen, sobald nach Start eines Addons die verfügbar sind (nicht im Browser jedoch!) und wahrscheinlich oft wipen, was die Repkosten usw. erklären könnte … aber da scheint auch niemand sich wirklich so nebenbei bei ruhige Zeiten sich um Berufe usw. zu kümmern.
Möchte da niemanden angreifen, aber da hätte man in der Gilde das etwas anders lösen können. Vielleicht können sich diverse Spieler solcher Gilde hier sich äußern und das auflösen. Wäre interessant zu wissen, um vielleicht mehr zu erfahren, was dahinter steckt.
Naja, aber andere für seine Kosten zahlen lassen sollte auch nicht die Lösung sein.
Jeder Spieler sollte für seine Kosten auch selbst aufkommen können, aber das ist ja bereits ohne Probleme möglich.
Wenn ich mich dann aber hinstelle und sage „das geht nicht und ich hab kein Gold“ ist’s schon sinnlos.
Sowas wie repkosten kann jeder mit wenig Aufwand locker decken.