Gepostet mit einem gammel twink das ist schon ein Bingo
ah gut zu wissen, ich guck mal, ob ich den drin habe. ich hab zwar loggerhead drauf, aber manchmal sind trotzdem nicht alle logs drin. wieso auch immer.
Ich benutze den Rio Client. Eigentlich mehr zum Run sicher und zeitnah hochladen. Der macht sehr zuverlässig das Log an. Da fehlt nur mein DC run. Nachteil ist das ich teilweise 20 Minuten Hochlade, weil ich nur alle 3 Wochen mal dran denke, dass das Log eventuell groß geworden ist
den hab ich sogar auch drauf… ka wieso das dennoch nicht immer geloggt wird. vielleicht beißen sich die addons loggerhead und rio client
Könnte sogar sein. Wenn beide /combatlog in den WoW Client hauen, dann macht eins das Log an und das andere direkt wieder aus. Allerdings kann man ja bei beiden Addons einstellen, wo und was geloggt werden soll.
Weiss gerade nicht ob das Rio Teil auch in Raids startet. Da braucht es dann eventuell noch Loggerhead. Für Dungeons bin ich aber zufrieden damit.
Natürlich kann man immer wieder mal auf Idioten treffen die sich negativ verhalten, aber die Situation ist lange nicht so dramatisch wie es manche Threads glauben machen wollen. Die meisten Gruppen, die unter vernünftigen Voraussetzungen erstellt wurden laufen völlig problemlos ab…
Wenn also gewisse Schreiber ständig solche Probleme haben, dann muss man eben davon ausgehen, dass es vielleicht auch an diesen „Kleinigkeiten“ liegt die eben in solchen Posts nicht genannt werden.
Seien es nun „falsch“ gebaute Gruppen mit abweichenden Zielvorstellungen, das Verhalten der Poster oder eben auch die Spielweise…
Ich hatte erst gestern beim Twinkleveln in einem Normal-Dungeon eine Situation mit einem DK-Tank, der sich nicht nur sehr viel Zeit genommen hat (stand oft einfach nur ne weile rum), irgendwelche Mobs geskippt hat und sich nicht ein einziges mal selbst geheilt hat so dass wir in Seuchensturz noch vor dem 2. Boss bereits 3 Wipes hatten. Es wurde dann im Chat auf eine nicht unfreundliche Art gefragt ob er denn weiss was er tun muss (könnte ja neu sein) aber er Antwortete nicht so dass wir uns letztlich von ihm getrennt haben… da dachte ich noch das wäre jetzt sicher auch so ein Kandidat der dann ins Forum geht und sich über die toxische Community beschwert…
Und dennoch kommen fast täglich neue Threads obwohl die Antwort immer die selbe sein wird…
Da grenzen wir das Problem ein:
Es ist ja offensichtlich dass M+ als anspruchsvoller Content gewisse Fähigkeiten und Koordination voraussetzt und deshalb auch nicht für Zufallsgruppen gedacht ist. Statt sich also über irgendwelche Sanktionen Gedanken zu machen wenn zufällige Gruppen nicht funktionieren, könnte man das System einfach so umbauen, dass man keinen M±Key starten kann wenn die Leute in der Gruppe nicht in der selben Gilde/Community sind bzw. über Kontaktliste miteinander Verbunden sind.
Dann hätten die Spieler die sich keine Kontakte suchen wollen überhaupt keinen Zugriff mehr auf M+ und müssten sich demnach auch nicht über Randomgruppen beschweren…
In der Theorie mag das ja alles in Ordnung sein und ich sehe mich auch als Spieler der eher keine Gruppen verlässt. Das Problem weshalb sich Spieler eben immer wieder gegen solche Sanktionen ausprechen ist es, dass es praktisch unmöglich ist dort ein faires System zu entwickeln bei dem dann nicht die falschen Spieler bestraft werden.
So sehr ich auch der Meinung bin, dass einige Leute sicherlich mehr Ausdauer haben könnten, kann es eben auch nicht sein dass man Spieler quasi in Haft nimmt und zwingt mit anderen zu Spielen obwohl diese z.B. unter falschen Voraussetzungen eine Gruppe gebaut haben…
Wir haben das Problem doch schon bezüglich des unsäglichen Personal Loots statt des Masterloots. Wo jetzt auch Gilden und Raidgemeinschaften seit mittlerweile 2 Addons Nachteile in Kauf nehmen müssen nur weil ein paar wenige Angst vor Ninjaloot-Randomraids hatten bei denen sie es für zu umständlich hielten sich die Lootregeln vorab im Chat bestätigen zu lassen…
Wenn ich M+ mit Randoms gehe gibt es 2 verschiedene Ergebnisse.
Einmal kann er erfolgreich sein, vielleicht sauber, manchmal auch knapp intime oder auch nur fertig gespielt für die Weekly Kiste.
Zum anderen kann er nicht erfolgreich sein, weil man Content nicht schafft, Leute abhauen etc.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten mit den Ergebnissen umzugehen:
-
Man kann die erfolgreichen Runs ins Kurzzeitgedächtnis verbannen und spätestens am nächsten Tag vergessen und die nicht erfolgreichen Runs im Langzeitgedächtnis speichern und ewig daran nagen.
-
Man kann die nicht erfolgreichen Runs ins Kurzzeitgedächtnis verbannen und spätestens am nächsten Tag vergessen und die erfolgreichen Runs im Langzeitgedächtnis speichern, diese bei kurzzeitigen negativen Runs abrufen und damit die negativen Erlebnisse wegwischen.
Ich verwende die zweite Art damit umzugehen, bin also mit M+ Random-Runs zufrieden.
Wenn ich mir so die Beispiele im Forum ansehe, gibt es anscheinend doch welche die die 1. Art verwenden.
Geil, weiterhin keine Konsequenzen
?
#10char####
Ein kleiner Scherz bezüglich des Gemeckers um die Dropraten.
Du wirst dich wundern, zu was für merkwürdigen Dingen Menschen imstande sind.
Es ist schon eine Weile her, müsste Mitte BfA oder sogar noch in Legion gewesen sein, da gabs hier einen Beitrag, da hatte der TE sich darüber aufgeregt, dass er ca 45 Minuten in einer Gruppe war, die aber nicht voll wurde, und dann gekickt wurde.
Anschliessend ist dieser Spieler her gegangen und hat mit seinem Heiler erstmal anderen die Keys versaut indem er beim Start die Gruppe verlassen hat.
Natürlich kein normales Verhalten und total bekloppt und asozial, aber es gibt immer wieder Leute, die ticken so komisch, dass sie solche Aktionen bringen.
This.
Aber nicht zu vergessen, dass sind dann doch Einzelfälle und nicht für irgendwelche gängigen Beispiele zu gebrauchen.
LG
Die Frage ist halt wieso so ein Spieler nicht einen Nachteil durch dieses Verhalten haben sollte? Wie oft würde man solche Dinge wohl abziehen, wenn man dafür die nächsten Wochen nur sehr erschwert neue Gruppen finden würde?
Ja verstehe ich. Und wenn man selbst derjenige ist, der mit solchen Einzelfällen in einer Gruppe ist, wünscht man sich Sanktionen.
Die Frage ist, können diese Sankationen ebenfalls zum trollen genutzt werden? Und werden weitaus häufiger „unschuldige“ von diesen Sanktionen getroffen.
Anders: Macht es das Spiel wirklich gerechter, hier eine automatisierte Strafe einzubauen. Meist ist es das nicht.
Wenn du willst, mach Beispiele und ich widerlege sie.
(nicht böse gemeint, nur manchmal hat man diese garnicht im Kopf)
LG
Glücklicherweise sind das nur Einzelfälle. Aber wie man damals sehen konnte, bekam dieser Spieler hier sogar noch von mehreren Leuten Zuspruch.
Also Random ist immer ein sehr gefährliches Pflaster. Leider bin ich aktuell auch in diesem Strudel gefangen, weil ich keine Gruppe habe.
Hier im Forum wirst du zu allen Ansichten jemanden finden der dir zustimmt.
Viele wollen polarisieren und provozieren. (Wo ich mich nicht zu 100% von freispreche - manchmal jucken die Finger und man schreibt, auch wenn man eig den Mund halten sollte „Hallo Hunterforum“ )
LG
…
Ich könnte dadurch halt besser schlafen, wenn ich weiß, wenn mir ein Random den Key „sabotiert“, in welcher Form auch immer, dass er dadurch einen Nachteil hat.
Normale zivilisierte Spieler hätten dadurch halt sowieso keine Nachteile, selbst wenn in einem von XX Keys mal etwas unglückliches passiert, man einen DC bekommt oder was auch immer.
Ich bin mir sicher, dass man da ganz einfach ein Programm ausarbeiten könnte, das funktionieren würde. Bedarf halt etwas Aufwand, also werden wirs sowieso niemals bekommen.
bitte lass mich auch lachen, erleuchte mich.
Ja, das stimmt, manchmal geht es einfach mit einem durch.