Wann war den WoW mal so wie du hier beschreibst? Gar nicht? Richtig! also warum argumentierst du damit in einem wow forum?
Weil das eben Jaquina ist. Zieht seit Jahren die selbe Nummer ab, WoW ist kein RPG, hat keine Seele, muss entschleunigt werden, weniger E-Sport etc.
Da ändert auch die Tatsache nichts, dass es nun ein anderer Char ist- doof, dass man sowas abgleichen kann bei Retail-Chars.
LG
Flauschkugel
Dann hast du es für dich genau richtig gemacht. Niemand zwang jemanden dazu, einfach eine passende Gruppe gleich denkenden Abenteurer suchen und schon hat man alles für sein Spiel. Wie du aber im ersten Absatz direkt von Schei… redest bedeutet für mich aber, dass du (ihr) doch entweder 1. Ab und zu buffs geholt habt (evtl für progress AQ oder Naxx) oder 2. Du eine Abneigung im allgemeinen dazu hast obwohl es dich ja eigentlich nicht betrifft (Ähnlich wie Menschen die das Kongolesische Rechtssystem ablehnen ohne je was mit Afrika zutun zu haben. Leben und Leben lassen
Gut, da muss man wirklich differenzieren! Ja die ID für DM war in der Regel offen, habe aber auch einige Male eine geöffnet. Kostet bei 40Raidern eine Aktion für sagen wir mal 4 Wochen, also 3/4 Wochen keine Sorgen dadurch. PvP Server gut, der Punkt geht an dich. Fühle ich echt mit. Betraf aber nicht mich (PvE Server Lusche ) ! Rend Buff war wirklich nur was für die oberen 3-5% würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und mehr eigentlich nur in den Dunkelmond ID’s (Weil… Wenn dann doch ALLES MUHAHAHAHA) aber da sind wir bei dem Punkt. Der war nur eine Woche pro Monat und dann nur alle 2 Monate bei der anderen Fraktion. Und als Allianzler natürlich perfekt lokalisiert sofern er wieder in Elwynn eingekehrt ist. Die Portchars müssen für einen reibungslosen Verlauf auch erst gelevelt werden UND nicht zu vergessen regelmäßig bestückt werden mit neuen Steinen. Ich will das auch nicht verteidigen oder sonst wie, aber mir machte es immer Spaß. Vor allem unabhängig von der Raidzeit macht es einfach Spaß wenn die Treffer als Nahkämpfer mehr Schaden machen und häufiger Kritisch treffen. Starb man war die Häme gewiss! Wipte der Raid und man selber ist als einziger dem Tod entronnen so war man DPS technisch der „King“ des Abends. Kein Raid war wie der andere! Ich weiß nicht ob ich es so extrem nochmal machen würde aber ich will die Zeit nicht missen. Danke an alle meinen lieben Gildies zu der Zeit. Und danke, dass du dir Zeit genommen hast und es bis hierhin geschafft hast. Für dich geknuddelt
Danke für die schöne rationale Zusammenfassung zum Thema Boosting und was wo etwas bringt. Es kann jeder das daraus machen, was er/sie/es möchte. Gerne mehr Analysen dieser Art!
Ich werde das nicht werten.
Auch ich habe die meiste Zeit auf 60 damit verbracht Buffs etc. zu holen und ja da bin ich bei dir, es hatte auch einen gewissen Content an Gilden und Gruppencontent, absolut.
Wir sind definitiv keine „Speed“ oder „Progress“ Gilde im Leben nicht, alles belief sich immer auf freiwilliger Basis. Trotzdem konnte man schon mitbekommen wie ab und zu ein gewisser „Gruppepflicht“ entstehen konnte wohingegen so ziemlich jeder am Ende immer dann doch bei den Buff-Orgien dabei war. Leute mit bis zu 5 Portaccounts hatten wir zB. Ich selbst habe nur für Portchars und übernahme Rendchars nen 2. Acc gemacht Auch so Scherze wie dauern alles an Pots und Flasks (immer!) war ein Witz.
Und wofür? das Wir Naxx am ende sogar ohne WBs gespielt haben was am ende sogar viel spaßiger war.
Rückblickend würde ich das nicht nocheinmal machen denke ich. Trotzdem wars eine spezielle Zeit da bin ich bei dir.
was fällt dir ein mich einfach so zu anzumachen ? wohl zu viele gnome gefrühstückt ?
Ich hab hier meine Erfahren geteilt und man wird gleich an unschön behandelt.
wenn du stress suchst geh bitte woanders hin
Sorry, wusste nicht, dass man dich nur mit Wattebäuschen bewerfen darf.
Habe dich weder beleidigt noch angemacht. Aber vllt hilft es, mal logisch zu denken. Du spielst mit rund 2700 Leuten zusammen.
Erstell dir einen Char auf Allianz Seite, dann sieht die Sache anders aus. Wenn du unbedingt Horde spielen willst, schau auf Venoxis vorbei. Da spielst dann mit rund 10000 zusammen.
Die Populationen kann man einsehen, bevor man einen Char erstellt und dass mehr Leute Allianz auf PVE Servern spielen ist ebenfalls klar.
Ich hab letzte Woche zig Sunmotes für unter 1K gekauft und für Minimum 1150G wieder verkauft.
Und das ohne das AH zu studieren wie manch andere hier.
Machbar ist das easymode wenn man sich da mal richtig dran setzt.
Kurzum hab letzte Woche bestimmt 3-4K Gold gemacht, mit einem unwissenden Kopf.
Ja genau das macht man, wenn man neu auf einem Server anfängst. Du kaufst eben Mats im Ah für 5000g - ich freue mich über ne 6er Tasche
jemand der neu anfängt braucht ja auch nicht direkt so viel gold. man kann aber schon mit lvl 5 locker mehr als genügend gold machen, wenn schon lowlvl mats wie 1stack kupferbarren 5-10g ist oder nen shadowgem 1-4g
Ehrlichgesagt würde ich für die 20% Unterschied nichtmal darüber nachdenken, diesen Handel zu betreiben.
Klar kann man da mal Glück haben, aber dieses Geschäftsmodell bricht genauso schnell in sich zusammen, wie man darüber einen Post im Forum verfasst hat.
Letzte Woche hab ich übrigens auch fast 4k Gold gemacht, allein mit meinem Alchi-CD und den Dailys auf der Insel.
nicht so langweilig wie in vorherigen erweiterungen …
denn seit shadowlands kann man in retail die dungeons der erweiterung aussuchen … der erweiterung, die einem am meisten spaß macht … denke, das ist bei den meisten spielern wotlk …
BC, die Gegner da fallen um wie Fliegen weil die das Balancing nicht ordentlich hinbekommen haben + die Quests geben massig XP
Mittlerweile liest man ja entweder nur noch Boosting bla im LFG oder das bestimmte Klassen gesucht werden für Endcontent. Super Ätzend. Warum kann das nicht einfach wie früher sein? xD Warum können nicht einfach mehr Leute Classic zocken? xD
Naja mach nen Raid auf und machs besser.
Ich wette mit dir du suchst auch am Ende die ein oder andere Klasse noch, also wenn ich z.B keinen Rsham hab, was ist falsch daran einen zu suchen?
Sofern ihr nicht selber Gruppen oder Raids eröffnet habt ihr das Recht zu schweigen…
Weil nunmal nicht jeder selbst einen Raid leiten kann. Einen eigenen Raid zu starten ist nicht immer so einfach wie das hier dargestellt wird. Da brauchste dann Voicechat, erfahrene Leute und und und…
Dungeons sind da natürlich was anderes.
Darüber bin ich mir im klaren.
Und genau DESHALB finde ich es auch etwas scheinheilig wenn Jemand die Raidleiter kritisiert ohne es besser zu machen.
Das ist ne Heidenarbeit und kann noch lange nicht jeder.
Sprich wie der Chef einer Arbeitsstelle.
Ich gehe ja auch nicht zu meinem Chef und kritisier ihn überall, kann ich, aber dann muss ich es besser machen.
Alles andere wäre Heuchelei.
Ist immer einfach gesagt „bla bla bla es wird kein Schurke gesucht“
Aber dass der Lead nur Limitiert Plätze hat will niemand wissen, und er kann sich dafür dumme Sprüche anhören.
Und zu guter letzt wird er geflamed wenn was nicht läuft.
Aus diesem Grunde, die, die sich in gemachte Nester setzen, haben das zu fressen was die Mama ihnen vorsetzt.
Wenn sie alleine fliegen können, dürfen sie gern das nest verlassen, ist aber gemütlicher bei Mama…
Hört sich fies an, ist aber so.
Aber das selbe Gelaber hast du ja auch über Dungeons, wenn du hier im Forum hörst.
Öhöhöh ich finde mit meinem „bla“ keine Gruppe.
Kein Wunder wenn man nur LFG spammt.
Ich kann keine Sachen erwarten die ich selber nicht kann.
Es ist für 99% eben leider kein MMO. Da Blizz seither immer auf diese Leute gheört hat, haben wir nun retail, wie es ist.
Denn MMO ist per Definition so zu spielen, wie es irgendein random im Forum möchte.