Jop!
Denn am Ende des Tages ist es immer noch eine MMORPG auch wenn es in lauf der Jahre sich immer mehr verlaufen hat.
Die Spieler von heute sind einfach Faul geworden und das merkt man in solchen Spielen wie Wow am meisten.
Jop!
Denn am Ende des Tages ist es immer noch eine MMORPG auch wenn es in lauf der Jahre sich immer mehr verlaufen hat.
Die Spieler von heute sind einfach Faul geworden und das merkt man in solchen Spielen wie Wow am meisten.
Mal sehen werd selber bald mal Strath boost mir anschauen
Wie Lost seit ihr eigentlich? Glaubst du echt, dass die Leute, die deine Meinung teilen, hier die Mehrheitsmeinung repräsentieren? MMO‘s definieren sich über ihr endgame und das haben sie auch schon immer. Erwartest du ernsthaft, dass ich zum 20x TBC levle? Oder erwartest du das von anderen? Classic besteht zu 99% aus „töte 8 Schweine“, „sammle 8 X“ oder „laufe zu Person ohne Mount über den halben Kontinent“. Das macht dir Spaß?
Wie Barlow bereits sagte: Es gibt halt auch Menschen, die Bounty zartbitter mögen.
Der Endcontent und der Levelcontent sind das gleiche Spiel mit anderer Reihenfolge der Skills und Skalierung der Zahlen.
Nur weil du das nicht merkst ist das nicht das Problem von anderen Leuten. Man macht auf Stufe 70 das gleich wie während des Levelns.
Immer noch MMORPG!
Meine Gott ist das echt so schwer das in denn Kopf zu bekommen das Wow bis heute immer noch eine MMORPG ist!
Und was gehört zu einem RPG dazu? Richtig das Leveln und Questen, was nun mal denn Bären Anteil eines jeden MMORPG ist.
Da frag ich mich echt wer hier Lost ist, die Leute die das Spiel mit allem drum und dran Spiel und wissen das es einen MMORPG ist oder die Leute die es immer noch nicht checken was eine MMORPG ist.
Will mal gern wissen wer diesen Unsinn in die Welt gek*ackt hat das Wow NUR eine MMO ist.
Für mich sagt der Begriff MMORPG nur aus, dass es viele Leute gleichzeitig spielen. Die einen machen Aufgaben, die andern Instanzen, Raids oder eine Kombination daraus, die anderen sehen es als Wirtschaftssimulation. Ich glaube es gibt keine genaue Definition von dem, was man in einem MMORPG zu tun hat, nur dass viele gleichzeitig online sind - oder sein sollten.
Danke für diesen sinnvollen Beitrag. Leveln macht also den Bärenanteil des Spiels aus? Interessant. Komisch, dass auf meinem Server gefühlt niemand mehr levelt und irgendwie jeder seine Abende nur in Raids verbringt (im Endgame). Weil wie oben von mir beschrieben der Großteil der Leute die Levelphase nur als nervige Pflicht versteht.
Das RPG findet vor allem im Endgame statt. Mainraid 2-3x pro Woche mit der eigenen Gilde. Ansonsten mit Twinks an freien Abenden bei genug Zeit andere Gilden unterstützen. Und warum? Genau weil ich da wahlweise als Tank, Heal, dd verschiedene Rollen übernehme um zum Erfolg meines Teams beizutragen (rpg).
Auch dir kann ich nur sagen, dass du nicht davon ausgehen solltest das die Mehrheit dir zustimmt und auch der Meinung ist, dass rpg bedeutet die levelphase künstlich aufzuwerten oder sich wie cringelords gegenseitig in goldshire zu befummeln.
Grüße gehen raus. Lass die Leute spielen wie sie wollen und zwing ihnen nicht deine Definition auf. Guck dir das Spiel an dann weißt du wo die Mehrheit sich bewegt. Im Endgame - in Raids!
Tut man das? Wann arbeitet man während der Levelphase daran mit 25 Mann einen Boss zu legen und fährt etliche attempts auf diesen? Wann koordiniert man während des Raids seinen Raidkader und bringt ihn durch den nächsten anstehenden encounter?
Danke dafür. Finally jemand, der es versteht.
Keine Ahnung wo ich wem was Aufzwingen aber man kann sich halt auch viel Einbilden, nicht wahr?
Und dir kann ich nur sagen das nicht für alle das „Endgame“ der RPG Teil ist, für viele ist es das Quest und das Leveln.
Und diese Bashing gegen die RPler kannst du gleich mal stecken lassen, das ist so Lächerlich und Peinlich und du knallst dir damit auch nur selbst eine Kugel ins Knie weil du eine RPG spielst.
Und auf meinen Server laufen immer noch Leute rum die Leveln, also sehen sie es anders als du.
Wenn du schon damit ankommst das jeder so Spielen soll wie er mag, dann halt die selbst dran und lass die Leute die Lust am Leveln haben einfach ihr Ding machen.
Und lass solche:
Aussagen einfach stecken, wirklich.
Hab ich doch gerschrieben warum es das gleiche ist, in einem kleineren Rahmen mit andere Reihenfolge. Aber vom Prinzip ist es das gleiche außer das du natürlich nicht sofort das beste vom besten hast.
Aber das kann ja jedem egal sein.
Ich kenne kein einziges MMORPG, bei dem Leveln und Questen ein Bärenanteil des Spiels ausgemacht hat.
Ja selbst in Vanilla war das nur ein geringer Bruchteil.
Jop soll jeder doch so Spielen wie er mag.
Ich meine das tut einen doch selber nicht weh wenn man lieber Levelt als sich Boosten zulassen.
Ja klar kann jeder so spielen wie er mag. Aber das leveln keine fester Bestandteil des Spiels ist, stimmt nicht und ist als Argument ungültig.
Die Leute die gegen das Leveln sind, können froh sein das es nicht wie in FF 14 ist, dort muss man die Story einmal ganz durchspielen wenn man ganz oben Mitspielen will.
Klar es gibt auch Boosten aber nicht für das aktuelle Addon, da muss du immer noch schön Leveln + Story durchspielen.
herr der ringe online
ja es ist langweiliger bestandteil der den meisten keinen spass macht und darum wenn möglich geskippt wird
Es sei denn da würde es die besten Epics geben dann wäre es natürlich das beste der Welt und Raiden wäre der größte Sch_eiß. Es geht hier darum das best von besten zu haben.
Du checkst es nicht oder? Natürlich ist leveln ein fester Bestandteil. Ich habe 7 Chars auf 70 gelevelt und zwar zu 90% ohne boosts. Hätte ich das Gold gehabt, hätte ich mich definitiv boosten lassen weil ich den Mist einfach schon zu oft gemacht habe und mich die Levelphase nicht die Bohne juckt.
Was du hier aber tust ist, dass du es verdreht hinstellst als wenn der Großteil das Spiel wegen des levelns spielt. Ich sage dir also nochmal: sie dir bitte an mit was der Großteil der Spieler 99% ihrer Overall gametime verbringen - richtig, Endgame!
Ein paar Leute Level immer Twinks und das ist auch toll aber das ist keine repräsentative Mehrheit. Also bleib mal in der Realität. Sieh dir die Mehrheit an und du weißt, was der Mehrheitsrelevante Content ist.
Doch Leuten wie mir tut es das. Weil ich es bereits X Mal auf X privatservern getan habe und hier trotzdem auf 7 Chars (ohne Boosts) getan habe. Allerdings war es für mich purer Stress, langweilig, Boreout und stumpfsinnig. Ich habe das nur durchgezogen um möglichst schnell das eigentliche Spiel (Raids und Dungeons) spielen zu können.