Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

schon mal im Ungoro Krater nen Jäger gesehen`?

Und macht das jeder der sich boosten lässt oder in GDKP Raids gold ausgibt?

Es ist doch ganz einfach.Blizzard erlaubt Boosten (siehe anderen Beitrag im Allgemeinen Forum).Was ich aber auch zurecht ne Schweinerei finde ist das ausnutzen des LFG Channels.Weil Booster VERKAUFEN ja ihre Dienste.Sie suchen ja KÄUFER.Also ab in den HANDELSCHANNEL mit denen ganz easy.Aber genau das machen die ja nicht.Wie Maroana richtig gesagt suchen die sich natürlich den Channel wo man am meisten Leute mit trifft,aber genau das ist ja nicht der richtige Channel und sollte definitiv geahndet werden.Die Booster sollen ihr Ding durchziehen der Zug ist eh schon lange abgefahren aber dann sollen sie es in dem für sie richtigen Channel machen welche der HANDELSCHANNEL ist.

6 Likes

Ich empfehl dich mal nen Therapeuten aufzusuchen.
Meine Frage in Form einer Aussage einen Geligiäsen Aspekt zuzuschreiben…

Zu der Situation auf Lakeshire jetzt.

Es ist viel viel besser geworden im SNG/LF Channel doch vereinzelt gibts noch immer Typen dies nich kapieren wollen! Diese Booster melde ich nurnoch ignoriere keinen mehr und jene die Boosts suchen verweise ich auf den dafür angelegten Channel

Am letzten Montag dem Feiertag hat man tagsüber nur Dungeon und Raid gesuche gelesen, is das schön gewesen!

2 Likes

Instanzen sind so ausgelegt, dass fünf Leute in einem gemeinsamen Levelbereich die Gegner besiegen und somit die Instanz erledigen können. Das ist seit eh und je die Natur einer Instanz.

Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll zu verstehen, dass Instanzen so vorgesehen sind und nicht hier hast du 5 Gold, booste mich! Das ist nicht seit eh und je die Natur einer Instanz.

Außerdem ist jede Instanz auf das jeweilige Level balanciert. Dahinter steckt von Blizz schon der Gedanke dahinter, dass man Instanzen halt so spielt statt den boosting Dreck.

4 Likes

Naja im retaiö ist es wesentlich schlimmer als in tbc da gehen mir eher die Leute auf den Keks die den 4rer mit ständigen Diskussionen oder Witzen oder allgemeines flexen nutzen ist zumindest auf Patchwork so

ab hier macht die Diskussion wohl keinen Sinn mehr, schade.

Davor stand ja zum Glück auch das Argument, welches ausreicht :blush:

Gibt für mich irgendwie auch kein einziges Argument dafür. Zumindest gab es bisher kein einziges wo ich sagen konnte ja gut, lässt sich drüber reden.

Alleine, weil das ganze Thema die Community spaltet ist schon Grund genug, damit eine vollständige XP Drosselung eingeführt werden sollte, damit das elendig Thema im Keim erstickt wird.

Glaub mal nicht, dass es leicht ist gegen die Boostbefürworter zu sein bei der Denkweise, man möchte den Leuten vorschreiben wie sie zu spielen haben :smiley:

Ach, wenn man alles nur so spielen würde, wie es ausgelegt ist, dann wären doch viele Sachen im Leben echt öde. Der Mensch ist halt neugierig, kreativ und innovativ und findet deshalb immer neue Grenzen und Anreize. Das musst du natürlich nicht gut finden, jeder darf da seine Meinung zu haben.

Es wird ja auch von Blizzard schon bestraft, der XP Malus ist ja vorhanden. Man bekommt ja schon deutlich weniger Erfahrung wenn nen Level 60er mit in der Gruppe ist.

Geht deine Kritik über „Instanzen sind vom Hersteller anders ausgelegt“ hinaus? Dann hab ich das im Thread überlesen, verlink gern ruhig den Post.

1 Like

Ok bei Kreativ und Innovativ in Verbindung mit Boosting musste ich schon gerade schmunzeln. Da ist es für mich eher Umwege suchen und schummeln :sweat_smile:

Hab vorhin erst was dazu geschrieben, also hast du nichts überlesen. Ja jeder darf dazu seine Meinung haben, deswegen ist Boosting für mich auch Müll. :man_shrugging:t2:

Der Malus ist da leider noch nicht groß genug…

1 Like

Richtig wir Bestrafen ein Teil weil der Teil der es nicht nutzt sich drüber beschwert wie andere das Spiel anders spielen, was anderes ist es nicht.

Wo ist es schummeln wenn der der die Spielregeln festlegt es erlaubt?

Andere spielen das Spiel doch im Grunde nicht, sondern zahlen nur Gold und stehen dann blöd rum, während man afk was anderes macht. Was ist daran spielen?

Andere spielen für dich.

Man betrügt sich selber. Mich beeinflusst es ja nicht direkt. Ich bekomm den Käse ja nur in allen Channel zu lesen und non stop Leute ignorieren hab ich schließlich auch keine lust drauf.

Wenn sich die booster wenigstens einen Channel suchen würden statt in verschiedenen zu spamen.

3 Likes

Global Ignore installieren, Filter einrichten, erfreuliche Spamfreiheit genießen.
5 Minuten und fertig :grinning:

1 Like

Also ich finds schon teilweise verrückt (im positiven Sinne) wie viel Arbeit Leute da rein stecken können in die Ideen Boosting Methoden zu entwickeln. Selbst wenn man stumpf Youtube Videos vom dicken Mage sieht und diese umsetzt, so ist das spielerisch fordernder als der meiste PVE Content aus Classic ^^

Mir persönlich macht leveln Spaß, habe 9 Chars auf 60, dazu jetzt den Schamanen auf 39. Geboostet werden macht mir nur Spaß wenn ich in Classic in den Questlöchern saß und stattdessen in die Nachtelfen Gebiete zum Questen hätte gehen müssen oder stumpf Kloster grinden. Selbst Boosten macht mir nur Spaß um Gildies zu helfen oder aber um mir das mit 100 anderen Leuten in den EPL das im Kreis reiten und nach Pestblüten zu suchen zu sparen.

Ich hoffe, dass Leute, die geboostet werden, nicht wirklich vorm PC sitzen und aktiv WoW spielen. Sondern das Haus/Wohnung aufräumen etc.

Es kann dir doch egal sein wie andere ihre Spielzeit verbringen.

Ist es mir ja auch das ganze boosting hat halt nur für alle Ihre Folgen. Nicht nur das vermeintlich positive für die, die so ihre Zeit Ingame nutzen.

Ich muss es halt über mich ergehen lassen in allen Channel davon zu lesen im Sekundentakt und Handel wird wenn es schlimmer wird bald auch nur übers Auktionshaus möglich sein, wenn man im /2 kein Angebote mehr lesen kann weil es Instant weggespamt wird.

2 Likes

Also vielleicht ist das auch auf anderen Servern einfach noch ätzender. Auf Razorfen finde ich hält sich das eigentlich ganz gut in Grenzen, wenn man von dem bekannten Chinesen absieht, der den ganzen Tag über Maraudon boostet. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich übertreibe wenn ich alle 2-3 Minuten im LFG Chat ein „Booste Mara ~330 Mobs, 35g pro run, port möglich“ poste. Ich könnte es eher nachvollziehen, wenn dieses ganze mit den Sternen und Diamanten über mehrere Zeilen und das 1x pro Minute und quasi jeder dritte Eintrag im LFG Chat ist.

Vermutlich wird da auch einiges wieder in einen Sack gesteckt. Wenn man sich aber über Booster aufregt im LFG, dann sollte man auch so konsequent sein und

• Gildensuche
  • Leute, die sich über Boosts aufregen
  • Leute, die irgendwas mit #insertrandomspell mit anal verbinden

ignorieren.

Everlook rattert und rattert und rattert der Chat z. B. Selbst innerhalb Instanzen…

1 Like

Beim lesen dies Absatzes muss ich an den einen Zul’Farrak Run denken wo nen 60er (klasse weis ich leider nicht mehr) die Gruppe zog wo einer meiner Charakteren mit in dieser Gruppe war. Was der 60er da abzog war schon exploiding nur um die untoten aus den Gräbern inkl. Boss alle auf einmal zu töten. Ich denke mal dass das ZF Booster genau so machen.

Nur genau das, exploiding, ist von Blizzard verboten!

Soviel zur Kreativität der Player.

Da gibts auch Folgen die alle ertragen müssen, überhaupt nicht gut sind und entstehen weil die Leuts ihr Chars boosten lassen! Man überlege einmal wenn die dann max. Level sind und in Dungeons gehen wollen… die können garnix… weil solche durch das boosten lassen nicht gelernt haben mit dem Char den sie nicht spielen richtig umzugenen! Nur das lernt man nur durch questen und normal Dungeons laufen statt sich boosten lasssen.

Sprechen wir über Leute, die sich für Echtgeld den Boost von Blizzard kaufen oder von Leuten, die sich für Gold ingame boosten lassen? Die Leute, die sich ingame boosten lassen, die kennen das Spiel doch schon. Entweder ist das ein Twink, der da geboostet wird oder aber die haben von sonst wo extern Gold gekauft, das machen aber meine Ansicht nach keine Neulinge. Leute, die das Spiel eh schon kennen, die lernen beim Questen nix mehr dazu. Dungeons während des Levelns sind auch sowas von popelig, wenn man nicht gerade mit nem Leveldefizit gegenüber den Mobs da reingeht. Da braucht es doch bis zum Tempel in Classic nicht mal ein Schild als Tank. Da gehts doch nur noch darum die Mobs tot zu kloppen möglichst schnell. Und ganz im Ernst, es gibt eigentlich keine Klasse, wo die Rotation beim Leveln irgendwo besonders kompliziert ist. Schau dir doch die Level Guides auf Icy Veins etc. an, da haste ne Rota die geht von 1-5 im Normalfall. Und die hat mit der Rota der Max Level Skillung nicht mal besonders viel gemeinsam.

Ich behaupte großkotzig, dass ich beim Leveln nix mehr dazu lerne und wenn ich mich in Questlöchern habe boosten lassen, dann hat das nix mehr dazu getan. Ich hab jede Klasse auf 60, Druide sogar zwei Mal. Nur Schamane erst auf 39, da ich jetzt nicht übelst suchten wollte mit dem Prepatch. Nur weil es Fälle gibt, in denen Leute ihre Chars komplett haben ziehen lassen über Mob Tagging, Verlies, Kloster, Mara, ZG, so ist nicht das komplette Boosting schlimm und schlecht. Anders herum gibt’s bestimmt auch Fälle von Leuten, die ihre Klasse nicht beherrschen obwohl sie artig gequested haben. Das bringt denen aber im Endeffekt auch kein spielerisches Können in ihrem Leben auf 5000 Eber, Raptoren und Tiger gehackt zu haben.