Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Du kannst die Leute aber nicht dazu zwingen so zu spielen wie du es möchtest. Wer sich boosten lassen will, der macht das. Denn es ist auch nicht verboten und verstößt gegen keine Regel. Also was nützt es sich darüber aufzuregen? Ist doch sinnlos. Einfach akzeptieren das andere Leute auch das gleiche Recht wie man selbst haben das Game so zu spielen wie sie möchten. Ich booste auch nicht, aber trotzdem akzeptiere ich andere Ansichten als meine.

1 Like

Also der Chat besteht nur aus Boost. Dann wollen doch mehr Leute Boosts als normale Gruppen. Wenn keiner den Boost annehmen würde, dann würden Leute nicht ständig weiter danach suchen sondern es irgenwann einfach aufgeben.

2 Likes

Ne nicht zwingen aber wenn dann wenigstens die „normalen“ ihren SNG Channel zu lassen.Dann sollen sich die Booster halt den Handelschannel zu eigen machen.

2 Likes

Also wollt ihr im Umkehrschluss ein WoW welches nur noch durch Boosts gespielt werden kann?Na dann gute Nacht :smiley:

2 Likes

Kurze Antwort: nein. Wie ich schon mehrfach schrieb, spiel ich das Spiel die meiste Zeit über „normal“ so wie du es vermutlich definierst. Ich merke aber schon, dass die Diskussion mit dir einfach nicht lösungsorientiert ist.

Vorgeschlagene Lösungen wie Chat Filter Add-Ons werden nicht angenommen. Da bricht sich einfach niemand einen Zacken bei aus der Krone und sobald das nach einer Minute bei einem selbst eingestellt ist, hat man selbst keinerlei Nachteile, außer du zeigst sie mir auf.

Als Booster kann man den Handelschat benutzen. Dort erreicht man aber nur einen kleinen Bruchteil derer, die man erreichen will, da man sich in einer der Hauptstädte aufhalten muss. Sowohl man selbst, als auch die levelnden Mitspieler sind im Normalfall nicht dort aufzufinden. Einen Channel wie /join Boost wird nicht von Blizzard moderiert, kann passwortgeschützt werden sobald ein Troll die Rechte bekommt. Die Option fällt also für Booster ehrlicherweise raus. Ich bin übrigens auch selbst in dem Boost Channel, da hängen aber auch nur die 20 Booster drin herum, da ist auf Razorfen tote Hose.

Im SnG Chat nach Boosts zu suchen verstößt gegen keine Regel bzw. wird nicht von Blizzard sanktioniert und deshalb kann erstmal davon ausgegangen werden, dass es von Blizzard mindestens geduldet, wenn nicht sogar erlaubt ist. Es müssen ja ständig Reports eingehen bei Blizzard, trotzdem handeln sie nicht.

Der Booster hat keine echte Alternative und macht nichts Verbotenes. Der Boostgegner fühlt sich angegriffen und genervt von den Boostern, aber Blizzard sieht es nicht als Problem an. Wer soll sich nun bewegen?

1 Like

Sind auch die Menschen die sich ins Freibad setzen und sich dann ab Kindergeschrei nerven

/leave lookingforgroup
oder neues chatwindow für öffentliche chats

aber das wäre ja zu kompliziert lg

Schon klar, aber den Satz kann man genauso gut umdrehen.
Nur weil sich eine Menge hier im Forum für den Boost zeigt, heißt das noch lange nicht dass ihr den Großteil der Classic Spieler repräsentiert :stuck_out_tongue:

Das Problem ist, dass man es sich immer so zurechtlegt dass es für einen selber passt.

Viele Meinungen hier kann man auch nicht für voll nehmen, die haben ja quasi folgende Aussage; Boost stört mich nicht weil ich davon profitiere.
Oder Boost stört mich, weil ich keinen Mage oder sonst was habe und nicht davon profitiere.

Man könnte dieses Argument auch umgedreht nutzen.
Wenn so viele geboostet werden wollen, warum müssen Anbieter des Service alle solange suchen?

Gleichgültig, ob man Boosts nun gutheißt oder nicht, solange von blauer Seite nichts dagegen bzw. dessen Begleiterscheinungen getan wird, hast du 2 Möglichkeiten:

1. drüber hinweg sehen
  2. Addon nutzen

Mich stört die Tatsache, dass sich jmd boosten lässt, nicht. Sein/Ihr Bier.
Mich stört der Spam!
Und nein, er gehört meiner Ansicht nach auch nicht in den Handels-Channel. Denn es ist der Aufbau einer Gruppe, auch wenn die Gruppe jmd bezahlt.

Meine eigene Lösung:

Könnte man umdrehen. Aber da die Booster sich gerade den Hintern vergolden mit hunderten Leuten, die sich boosten lassen, denke ich, dass meine Auslegung wohl treffender ist.

Warum sollte WoW nur noch durch Boosts gespielt werden können? Level doch einfach ohne Boosts. Wer hält dich denn davon ab? Kommt da ein böser Booster um die Ecke und zwingt dich seinen Boost Service in Anspruch zu nehmen?
Ihr macht euch Probleme, wo eigentlich keine sein müssten. Ich hab gerade selbst einen Char auf 60 gelevelt - ohne irgendeinen Boost. Also bitte erzähl mir nix, das das nicht möglich wäre.
Man kann sich problemlos eine Gilde suchen und mit den Leuten aus der Gilde dann zusammen in Inis gehen. Da kommt man mit Boosting gar nicht in Berührung und muss auch nicht den LFG oder Handelschannel Spam lesen. Sorry aber wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt, dann liegt das nicht an Boostern sondern an euch. Es gibt auf jedem Server alle möglichen Spieler. Booster, Nicht-Booster, Casual Raider, Progress Raider, PvPler - da hat jeder die Möglichkeit sich genau den Leuten anzuschließen, die den gleichen Spielstil wie man selbst pflegen.

1 Like

Ein Addon als Lösung des Problems hinzustellen, also jetzt schlägts 13.
Ein Addon blendet nur das Syntom / die Auswirkungen aus aber behebt NICHT die Ursache!

Genau wie Schmerzetabletten nur das Syntom Kopfschmerze, zum Beispiel, behebt aber nicht die Ursache des Kopfschmerzes entfernt.

Und na klar… ein Addon, damit ihr Booster fröhlich weiter Spammen könnt?!

Es wird von Blizzard nicht als Spam/Problem gesehen also ist es keiner. Es ist nur für euch anti boost Leute ein Problem und dafür gibt es Lösung und wenn du diese nicht nutzen willst ist es dein Pech.

3 Likes

Nehmen wir mal an, eine signifikante Menge an Leuten würde sich an dem „Spam“ stören und ein Addon installieren, um dies auszublenden. Das Resultat wäre, dass das Symptom (so schreibt man das übrigens) für diejenigen natürlich unterdrückt wäre, im Gegenzug den Anbietern aber vermutlich mangels genügend Empfänger auch das Interesse verleidet, zu „spammen“, was dann vermutlich dazu führen würde, dass sie ihr Tun einstellen.

Gehen wir davon aus, dass:

• Blizzard das Ganze toleriert und
  • die meisten Leute, die sich gestört fühlen, ein Addon nutzen

Wenn also die „Spammer“ nun weitermachen kann das ja nur bedeuten, dass es eben nicht von einer signifikanten Menge als Ärgernis angesehen wird und das Symptom halt eben doch von dejenigen selbst behandelt werden sollte, die es verspüren.

2 Likes

Ja, aber dann müssten Sie ja selber was ändern. Selbst eine Lösung schaffen. Das geht ja nicht der phöse Booster ist ja schuld…
Wenn schon ein Addon zu installieren zu viel verlangt ist, dann kann das Problem ja garnicht so groß sein.
In der ganzen Zeit wo hier geheult wird, hätte man sich schon selbst helfen können.
„AbEr DaS äNdErT jA nIChTs An DeM pRoBlEm :woozy_face::dizzy_face:

Genau wenn ein paar Leute andauernd auf behinderten Parkplätze stehen soll halt die beeinträchtigte Person wo anders parken.

Neue Spieler sinf automatisch im Lfg Channel. Die spielen auch erstmal ohne Addons. Stell dir vor die sehen das Boost hier Boost dort.

0 normale Gruppensuche oder sie geht unter.
Die denken so muss das ablaufen. Aber leider merken sie das sie gar nicht die Goldmenge besitzen dafür also was machen sie entweder quiten oder zum Händler um die Ecke.

Wie kann man nur Regelverstöß und solch ein gespame gut heißen.
Ihr würdet auch Beifall klatschen wenn der 20 Jährige Adonis den behinderten Anmault und zu ihm sagt was ist dein Problem Rolli in 400 m sind auch Parkplätze mit hohen Bordsteinen und einer Treppe.

2 Likes

Gegen welche Regel verstoßen sie denn, keine von Blizzard, der Rest ist egal.

1 Like

Aha man schluckt also lieber Tabletten (Drogen) als die Ursache zu tilgen. Eine Lösung ist das nicht!

Wie du dich im gleichen Post wiedersprichst, wenn sie ein entsprechendes Addon benutzen um dieses „zu unterdrücken“ dann ist es ein Ärgernis für jene.

3 Likes

Wurde mehrfach geschrieben.

2 Likes

Keine von Blizzard sonst würde es geahndet werden.

Erstens das, und zweitens gibt es auch Leute wie mich, die sich zwar selbst jeden Char per Hand hochziehen, aber andererseits weder ein Problem damit haben dass Leute boosten, noch dass sie Boosts im LFG anbieten.