Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Was wenn ich Leute suche um eine Boosting-Gruppe zu gründen? :thinking:

Das gleiche Handel

Wo ist das denn ein Handel, wenn ich Leute suche, um eine Gruppe zu gründen? :joy: Das wird immer abenteuerlicher. Gleich ist es auch noch Handel, wenn man eine Gruppe zum gemeinsamen Kräuterfarmen sucht.

2 Likes

Boosting ist Handel Ende.

:joy: Du spammst den Satz mittlerweile schon dann, wenn der Kontext gar nicht passt. Eine Gruppe zu gründen, ist kein Handel.

1 Like

Und gegen welche Regel genau wird verstoßen?

Ihr tut ja so, als ob man aus der elfe noch was kluges raus kriegt. ^^

Man kann ja auch einfach ein Channel öffnen, in dem die ganzen Booster ihre angebote posten, jeder der will, kann da rein?

Man kann das schon machen, nur von Spielern eröffnete Channels haben halt das Problem dass früher oder Später per Zufall irgendein Witzbold Adminerechte bekommt, und dann den cannel mit Passwd lockt, etc.

Aus genau dem Grund benutzt ja fast niemand die /world /lfgoder wie die ganzen „community channels“ am Anfang auch geheissen haben.

Also in /world /lfg ist eig immer was los. Klar einer hat mal ein PW drauf gemacht aber sonst der SnG chat war dann eben die ausweich station für kurze zeit.

„Vote für WTS Boost Channel“ ^^

global ignore list ist das richtige, einfach ein paar stichworte rein und schon ist ruhe, benutzte es seit einer woche und schon über 5000 geblockte spams, der typ der das addon gemacht hat, den feier ich.

Es ist ein Handel, kann man weiter oben nach lesen warum. Also hör du mal auf zu spammen, wenn schon lange geklärt ist das es sich um ein Handel handelt. In erster Linie geht es um Handel, die Priorität ist der Handel nicht die Gruppengründung. Was glaubst du eigentlich wem du was zu sagen hast ?

3 Likes

Schon lange geklärt? Aaaah ich verstehe „ICH will das so“ = „schon lange geklärt“. 'tschulding, mein Fehler.

Machst du jetzt einen auf Franzosen? Apropos geklärt: ich war der Meinung, dass wir geklärt haben, dass nur Blizzard irgendwem irgendwas zu sagen hat, oder?

1 Like

Ich kann dir mal meine Sicht der Dinge erklären, weil ich ja selbst auch Chars hab boosten lassen und selbst auch geboosted habe.
Der Grund ist ganz einfach, die Quests und das Leveling waren damals Mist und sind es bis mindestens Legion geblieben. Mit Cataclysm hat man höchstens die halbwegs guten Gebiete wie z.B. Darkshore und dessen Charme kaputt gemacht, anstatt sich an diese Gebiete anzuhängen, wo man ganz klar erkennen kann „hier wurde dallidalli Release Day Tomorrow“ Arbeit geleistet.

Ich level grad einen Char normal und schreib nebenher den Forenbeitrag hier, so spannend ist das Leveling.
Ob man jetzt alle 20 Sekunden seinen Stream unterbricht um den nächsten Mobb zu Rechtsklicken oder ob man alle 20 Minuten diese Unterbrechung hat ist bis auf den „Nervfaktor“ nicht zu unterscheiden.
Hätte Blizzard nicht so Fehlentscheidungen gehabt wie z.B. Mobbtagging zu nerfen, obwohl das damals nicht der Fall war (siehe World First lvl 70 in TBC), dann würde ich 2. Accounts bezahlen und so Leveln.
Alles besser als auf seinen Char zu starren wie er mit Autohits die nächsten 100.000 Mobbs bis Level 60 niederprügelt.

Für meinen letzten Char hab ich auch ~1.8k Gold für Boosting hingeschmissen, andernfalls wäre der Char noch immer Lvl 16 und das für mindestens die nächsten 5 Jahre.
Beim Questen hab ich immer das Gefühl gehabt mir stirbt die letzte Hirnzelle, ständig vergisst man Zeug weil man schon komplett abgeschaltet hat weil das alles so anspruchslos ist, vom Denkfaktor wie auch vom spielerischen Können oder auch vom langweiligen Questdesign an sich.
Und das Gameplay erst…Parieren, Ausweichen, Verfehlen, Verfehlen, Oom, Tot, Friedhof… Repeat.

An diesem schlechten Design sind auch die ganzen Möchtegern WoW-Killer gescheitert, kaum warste im Startgebiet ging der selbe Mist wie in WoW los: „Töte 15 davon, sammel 10 hiervon“… da konnte man damals schon bei WoW bleiben, da wusste man wenigstens am Ende wirds spannender und man hat nicht diesen tot langweiligen und Seelenlosen Fotorealismus von Grafik wo nach 2 Jahren schon Schimmel ansetzt.

Ich hab z.B. nur mehrere 60er weil ich rein spekulativ gespielt habe in der Annahme, Burning Crusade Classic kommt auch noch.
Für mich ist WoW Classic bis auf ein paar Raids kein spielbares Spiel, es ist n Zeitverblaser für Nichts. Man konnte nicht farmen weil die Server aus allen Nähten geplatzt sind, PvP war nicht spielbar wegen Stammgruppen und R14 ist sowieso schon immer bescheuert gewesen, dann die generften alternativen Levelmethoden bzw. Spielstile, die Cheater auf ihren Blacklotus Spawns, die Bots überall…

Das hat die Spielzeit alles so unnötig hochgetrieben und zeitgleich macht vieles an dem Spiel einfach überhaupt keinen Spaß weils halt 15 Jahre alter Kaffee ist… da nimmt man jede Abkürzung mit um dann endlich dorthin zu kommen, wo man mehr Spaß hat.
Meine Chars hab ich jedenfalls damals schon nicht „Normal“ gelevelt, Hunter hab ich gegrindet, Mage war am AoE Farmen, die letzten Lvl vllt im MC Pug zum Trashfarmen als son Vieh noch 2800+ XP gegeben hat oder den Chinafarmern beigewohnt und den Müll gelootet damit die schneller farmen können in Stratholme.
War alles besser als Questen.

1 Like

Großartig :joy:
Wie er nicht mal mehr den Kontext liest, auf den Nilann sich bezog. Oben stand zu der Frage auf die sich Nilanns Antwort bezieht eben noch nichts, die hab ich ja erst neu in den Raum gestellt. :rofl:

1 Like

Wer für eine Menge Gold Leute durch Instanzen ziehen will betreibt eine Dienstleistung somit Handel. Ergo Handelschat.

Nicht Suche nach Gruppe Channel.

Und um auf ein anderes Beispiel zu kommen. Warum hackt Nilaan oder andere hier auf Botern rum die spielen doch auch nur das Spiel so wie es möglich ist.
Denn wenn es verboten wäre, würden die Boter doch sofort gebannt werden. Werden sie nicht deshalb müsste es doch erlaubt sein.

Und ja so ist die Logik wenn es um den Spam geht.

Oder Ninjalooting ist auch nicht verboten steht nirgends und wird geahndet

Eben.

Und da das im /LookingForGroup nicht passieren kann, wird eben der verwendet.

Ich kann schon nachvollziehen dass Leute sich dran stören wenn Dinge die eigentlich Handel sind im LFG landen. Nur: Dafür können die Spieler halt nichts. Die tun was sie tun müssen um ohne solche Probleme Kommunizieren zu können.

Die bessere Frage die man stellen sollte lautet eigentlich: Warum ist der /Trade kein globaler channel :wink:

Weil botten laut Blizzards offizieller Regeln verboten ist, im Gegensatz zum usen des LFG um Boosts anzubieten.

Doch, das steht hier:

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/loot-trading-in-classic-updated/131586

If you’re playing with a new group, it’s advised to always be clear on the loot rules before proceeding . Discuss the plans for distributing loot with the raid leader before you become locked into a raid. This will provide you with an opportunity to make an informed decision on whether you want to decline the invitation or leave the group. Multiple loot methods are available in WoW Classic, and we encourage you to group with others you trust, especially when using Master Loot.

In some extreme cases, Game Masters may deem it appropriate to penalize a raid leader who fails to adhere to clearly established looting rules. Please keep in mind that looting rules like “Main Spec > Off Spec” are not enforceable qualifiers.

Mit anderen Worten: Wenn die Gruppe in einem Medium dass der GM einsehen kann (sprich ingame chat) etwas vereinbart, und der Raidlead sich nicht daran hält, kann Blizzard einschreiten.

Das haben wir schriftlich, von einem Beauftragten Blizzards. Damit ist es eine etablierte, offizielle Regel des Spiels.

2 Likes

Genau wie meine Regel die ich gepostet habe. Nur wurde die gebogen weil es im englischen anders steht.
Wenn man nichts sagt bestimmt der Gruppenlead kann man genauso auslegen. So Arbeit ruft.

Die Regel die du gepostet hast bezieht sich nicht auf den LFG Chatchannel, sondern auf das LFG Tool.

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Das kann man nicht nur so auslegen, das ist auch so, und wird von Blizz auch so gehandhabt.
Wenn die Lootregeln nicht im Chat stehen, dann wird Ninjalooting durch Blizzard nicht geahndet.

3 Likes

Das Tool gibt es in Classic nicht somit ist der Lfg Channel gleich zusetzen mit dem Tool.