Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Mach ich es wie die Spamer, damit die Leute wissen wie es ist.
Jede Minute den gleichen Beitrag.

Feuer mit Feuer bekämpfen? Leg los … wir zählen dann die Beiträge bis der Bannhammer geflogen kommt. Im Gegensatz zu unseren Beiträgen werden deine dann aber wohl nicht mehr sichtbar gemacht :wink:

Ich respektiere das du das Problem des Boostingspams mit Hilfe eines Addons ignorierst.

Also erwarte ich das du meine Meinung genauso respektierst das ich finde das man keine Addons nötig haben sollte. Weil andere sich nicht an die Regeln halten. Sondern das der MMORPG Betreiber dafür zuständig sein sollte das die Regeln kein Spam im Channel auch korrekt durchgesetzt werden.

Und pro min 1x Boostingangebot 60 min lang fällt darunter.

Im Prinzip funktioniert der Ingame Chat wie ein Browser. Man kann sich viel Werbung angucken oder diese gezielt mit einem, wohl bemerkt externen, Adblocker ausblenden lassen. Natürlich muss man diesen nicht nutzen, das Surferlebnis wird dadurch aber deutlich verbessert.

Man kann aber auch darauf verzichten und sich über jedes einzelne Werbefenster ärgern und den Betreiber des Internets dafür verantwortlich machen.

5 Likes

Das ist aber noch weit entfernt von

Ich respektiere diese Meinung durchaus! Ändert aber nichts daran, dass ich mich weiterhin frage, welche Konsequenzen du daraus ziehst, dass der Betreiber deiner Forderung nicht nachkommt. Das mit dem „Spam gegen Spam“ hat ja schon mal nicht geklappt. Dass den Thread hier füllen dir ebenfalls nichts bringt, müsstest du unterdessen realisiert haben. Was bleibt? Vielleicht doch deine sture Haltung gegenüber einem Addon überdenken? Einen wütenden Brief schreiben und nach Irvine schicken? Im Spiel einen Protestmarsch durch Sturmwind organisieren?

Lass uns an deinen Plänen zur Lösung dieses Problems teilhaben!

Es wäre eine gute Sache wenn Blizzard einen extra Channel für die Suche und das Anbieten von Boosts zur Verfügung stellen würde. Man kann zwar auch selber einen Channel aufmachen aber das werden nicht viele nutzen wenn es nichts offizielles ist.
Dann könnte Blizzard auch die Reports auf dem „normalen“ LFG Channel ernst nehmen, und mal Leute verwarnen dort nicht mit Boosts zu spammen, sondern den dafür vorgesehenen Chat zu nutzen.

So könnten alle ihr Ding machen ohne anderen auf den Sack zu gehen. Bin auch kein Freund von /ignore, weil man damit ja jegliche Kommunikation unterbindet und nicht nur die Makros im LFG Chat.

1 Like

Zum Beginn des Jahres hatte bei uns der /boost Channel eigentlich eine sehr gute Aktivität. Zumindest waren da mehr Anfragen/Angebote als im LFG.

Eventuell sollten einfach die Leute, die sich über die Suche ständig beschweren, einfach die Leute auf so einen Channel hinweisen.

Ich kann mir vorstellen, dass jeder Server einen Boost-Channel hat.
Aber ähnlich wie beim LFG-Channel, kennt diesen wahrscheinlich nicht jeder.

Ich habe z.B. mit der Suche im LFG aufgehört, als mir jemand den Boost-Channel freundlicherweise empfohlen hat.

Und welche Regel wird nun genau verletzt?

Es ist nicht verboten im /lfg was zu schreiben das nix mit Gruppensuche zu tun hat.

Und tatsächlichen spam verhindert der Channel durch techn. Maßnahmen von vornherein.

Nur weil jemand der Meinung ist „das is spam was der da macht“ heisst nicht dass es Blizzard genauso sieht. Und Blizzard ist die einzige Institution die hier Regeln aufstellen.

Hat man ja auch nicht.

• Man kann den Channel leaven
  • Man kann Leute die es übertreiben auf ignore setzen
  • Man kann einfach damit Leben

Ich benutze kein chatfilter addon, und bin seit Tag 1 im /LookingForGroup. Ich benutze ihn regelmäßig zur Gruppensuche, oder um mich suchenden Gruppen anzuschließen. Und ich benutze ihn auch dazu, um günstige DM Buffanbieter, Porter oder sonstige Angebote die ich grad brauch zu finden.

2 Likes

Störung/Belästigung: Beteiligung an jeglichem Verhalten, das die Spielerfahrung für andere Spieler stört oder reduziert oder den Betrieb der Blizzard-Plattform in irgendeiner Weise stört, einschließlich:

Störung oder Mitwirkung an der Störung (i) eines zur Unterstützung der Plattform oder einer Spielumgebung eingesetzten Computers oder (ii) des Spielerlebnisses eines anderen Spielers. JEDER VERSUCH, DIE PLATTFORM ODER DEN ORDNUNGSGEMÄSSEN ABLAUF EINES SPIELS ZU STÖREN, KANN STRAF- UND ZIVILRECHTLICH GEAHNDET WERDEN.

Belästigung, unsportliche oder missbräuchliche Verhaltensweisen oder Chats, Verhalten, das dazu dient, die Spielerfahrungen anderer zu untergraben oder zu stören, vorsätzliche Inaktivität oder Trennung der Verbindung und/oder jede andere Aktivität, die gegen den Verhaltenskodex von Blizzard oder die Richtlinien des Spiels verstößt.

Endnutzervereinbarung Blizzard.

Ich fühle mich dadurch gestört deshalb melde ich es als Spam.

Jede Minute das gleiche Makro ist störend.

Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung auf Lakeshire sprechen und dort ist das „Problem“ nicht wirklich allgegenwärtig. Mich nerven allerdings die tagtäglichen Diskussionen derer, die sich darüber aufregen, bedeutend mehr als die Booster selbst. Jeden Tag führt man die gleichen idiotische Diskussion und jeden Tag kommt man auf den gemeinsamen Nenner, dass es keinen gemeinsamen Nenner gibt. Früher wurde sich über die Gruppensuche im /2 aufgeregt - heute interessiert das niemanden mehr.

„VK xyz der Willenskraft“ - „Sry fc :>“ Wenn man dann aber nachschaut steht dieser Char seltsamer Weise irgendwo mitten in der Welt. Sowas finde ich persönlich wesentlich störender.

Ich sage nur Multiboxer. Ein paar bauen Müll andere Leiden darunter.

Sorry aber das zeigt das du NULL Ahnung hast1 Multiboxing ist nicht verboten. Also tu uns einen Gefallen und spiel was anderes.

jeden tag bzw. jedesmal wenn dus siehst melden… irgendwann kommen die n ban dafür über.
mehr gibts nicht zu tun, ausser evtl. den lfg-channel zu verlassen und sich die gruppen via /who zusammen zu suchen

Welche durch einerseits technische Massnahmen und andererseits Reaktionen (welche dir einfach nicht passen) seitens Blizzard übersteuert werden.

Und Blizzard sieht das offensichtlich nicht so und reagiert dementsprechend, wie du ja selber schon festgestellt hast:

Aber gut, nehmen wir mal an, es wäre auch gemäss Blizzard tatsächlich Spam und sie würden nicht dementsprechend handeln, wie nun also willst du die Firma zwingen, deine Forderung zu erfüllen? Das würde mich wirklich interessieren!

Darfst du ja auch.

Aber ob Blizzard das genauso sieht, steht halt auf einem anderen Blatt.

Blizzard muss dann einschreiten, wenn die Störung auch ausserhalb des Spiels relevant, sprich, strafbar ist (Rassismus, Hate Speech, etc.). Davon abgesehen entscheidet Blizzard was zB. mit „Störung des Spielerlebnisses“ gemeint ist.

Fühlt sich jemand der in Stranglethorn wiederholt von der Gegenfraktion umgeklatscht wird gestört?
Mit Sicherheit. Nur, das ist halt erlaubt.

Fühlt sich jemand gestört wenn er auf günstige Auktionen bietet die dann kurz vor Sale mittels Addon gecancelt werden?
Klar. Nur, das ist halt erlaubt.

1 Like

Du verwechselt hier echt einiges.

Es ist Spam für Werbung. In einem Channel wo es nicht rein gehört.

Da gibt es 0 Diskussionen.

1 Like

75 (jetzt 76) Beiträge widersprechen dir :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Dieser Thread hier beweist das Gegenteil :sunglasses:

Und wie gesagt, wenn es „nicht rein gehörte“, dann würde Blizzard es ahnden. Tun sie aber nicht. Also ist es okay.

Ihr boostet und habt nur Angst um euer Gold mehr nicht.

1 Like

Du möchtest in das Boost-Geschäft einsteigen und so die Konkurrenz abwimmeln, mehr nicht.

Ich habe weder einen Mage noch ein Pala und damit keine wirklich boostfähige Klasse. Manchmal - wie auch heute morgen - ziehe ich Leute die ewig nach ner Gruppe suchen kostenlos durch irgendeine Ini. Von daher passt dein Argument nicht.

Es wurden aber Mittel und Wege aufgezeigt, wie man die Situation besser machen kann. Jeder Spieler will sich irgendwie wohl fühlen und erzielt dies auf anderen Wegen als ein anderer Mitspieler. Leben und leben lassen sollte die Devise sein. Leider wird heute nur noch genörgelt und gemeckert.

2 Likes