Boostingspam im 4er (Suche nach Gruppe)

Nö erstmal warten wir ab bis die Support Seite aktualisiert wird.

Und es wurde gestern schon ruhiger und einige Spieler verlinkten im 4er den Post.

Nicht wirklich.
Slavepens ist das neue Kloster.

Mit bis zu 50g/Run, der auch in 12 Min erledigt ist, sehe ich das nicht so. Selbst wenn es nur 30g sind (40g war bis jetzt das Minimum, was ich gesehen habe) sind das 600g/Std. Das ist in der Open-World aktuell nahezu unmöglich^^

Und das ist in Classic nicht so?
Da ist man mit Starter-Gear auf 60 nicht ganz am Anfang?

Nichtmal ansatzweise, gemessen an der verschwindend geringen Zahl von Boostangeboten.

Nein, das ist nicht so.

Mit Starter Gear als Heal/DPSnach Strath? Kein Problem, weil der Content so easy ist.
Nach nem Tag Gearsammeln nach ZG oder AQ20? Auch kein Problem, der content ist easy.

Mit Starter gear nach SH, SL, SV? Nope. Die Gruppe kickt einen nach dem ersten Trashpack.

Heroics? Geht nicht, kein Ruf.

Nach nem Tag Gearsammeln nach Gruul/Kara? :rofl:

Also was macht man? Keine Quests == kein Gold == kein Mount, kein Gear, kein Ruf ausser vielleicht honored bei Cenarius. Was bleibt über? Richtig: Zurück in die Questgebiete. Was gar nicht so schlecht is, da man auf 70 Bonus Gold bekommt…nur, davpr hat man den Bonus ja schon upfront als Boostgebühr verbrannt :D:D

Klar kann man sich in TBC boosten lassen.
Nur, es macht keinen Sinn.

Bei uns wird es mehr. Auch von noch levelnden Mages, die es teilweise als Duo-Boost anbieten.

Das wird, wenn es nicht gefixt wird, steigen. Jetzt sind die Meisten mit Char Nr. 1 beschäftigt.

Ok, die Leute haben sich beschwert, dass das 58er Boost-Gear so schlecht ist, dass sie mit den Inis Probleme haben.

Und du sagst, wenn jemand sich von 1-60 sich boosten lässt, kann er da easy rein?:smiley:
Ich würde die Person direkt kicken.

Und wie schnell bekommt man da Equip?
Im Schattenmondtal z.B., wo gefühlt jede 2. Quest ein Blue gibt?:smiley:

Da questest du die beiden 70er Gebiete durch und bist ready für jede 70er Ini.

Und wenn ich den Char nur für PvP oder die Berufs-Spezialisierung möchte, lohnt es sich noch mehr.

In TBC vernünftiges Equip zu bekommen geht ja wohl schneller als in Classic.
Zumal die hergestellten Items auch nicht wirklich teuer sind.
In ZG wurde zwar jeder mitgenommen, aber da braucht ich Drop-Luck.
Aq20 wollte auch keiner Mülltonnen mitnehmen :stuck_out_tongue:

Eben.

Wenn ich ohnehin questen muss um mich ini-fit zu machen, wozu dann boosten? Dann nehm ich doch lieber gleich all das Gold, die Blues (gibt auch in den low gebieten von outland einige sehr gute teile), den ruf und die Berufemats unterwegs mit, oder?

Ja, du und ich vielleicht :smiley:
Aber scheinbar einige andere nicht. Wie gesagt - vllt. nur Interesse an PvP oder sonst was^^

Eventuell erledigt sich das eh bald, da sich über den SP-farm schon massiv beschwert wurde.

Ich glaube auch sonst kaum jemand.
Wie gesagt, 2mal in 2einhalb Wochen hab ich gesehn dass sowas angeboten wurde.

1 Like

Ist doch egal in 4 Wochen wird es wieder ansteigen und später wenn kael und vashi geraidet werden wird es mehr

Naja, eigentlich nicht, denn jetzt ist es ja offiziell geregelt, nicht wahr?

Ja wenn der Supportartikel ein Update hatte werd ich den Thread beerdigen.

Find nur Schade das einige die so vehement gesagt haben das es geregelt ist. Sich nicht mehr äußern.

Reicht es da nicht, bei jeder Fraktion wohlwollend zu werden (was ja eigentlich recht einfach geht) und sich dann die 115er PvP-Einsteigersets zu kaufen?

Was soll man sich denn dazu noch groß äußern? ^^ Die Geschichte ist doch geklärt, nachdem es selbst bei den Blauen zunächst unklar war. Die Diskussion ist dementsprechend beendet.

1 Like

:+1: schön auf den Punkt gebracht.

Eher bei den blauen hier in Deutschland in der USA ist der 4er clean

War es ja auch nicht.
Es ist geregelt sobald der offizielle Supportartikel das Update erhalten hat.

Die ganze obige Diskussion hat sich auf den alten Zustand der Regeln bezogen.

Regelungen gelten ab dem Zeitpunkt ihrer Bekanntmachung in den dafür vorgesehenen Kanälen. Das ist nicht nur in WoW so. Auch im RL ist ein Gesetz erst ab dem Zeitpunkt ab dem es die legislative Gewalt (zB. das Parlament) beschlossen, und die Exekutive Gewalt (Bundespräsident) abgesegnet hat gültig.

Nope der deutsche Support hat nur gepennt. In den USA wurde es seit Classic Release so umgesetzt ich habe dort nachgefragt. Deshalb hab ich ja den 2ten Thread erstellt dadurch die Kontaktaufnahme nach USA und nun die Bestätigung das es nicht erlaubt war.

Wenn es bereits nicht erlaubt war, warum wird dann der Text angepasst?

Erklärung: der Text war nicht eindeutig. Wenn etwas nicht eindeutig verboten ist, ist es erlaubt.
Das mag dir nicht gefallen, aber so war es.

Wo steht das in der Begründung?

Hallo.

Danke für die Geduld. Wir haben gerade Rücksprache gehalten. Die Aussage meiner Kollegen lautet wie folgt:

Boost-Angebote sollten ausschließlich, exklusiv, immer im Handelschat gepostet werden.

Angebote die im Suche-nach-Gruppe Chat gepostet werden sind demnach nicht erlaubt und sollten entsprechend gemeldet werden. Der Suche-nach-Gruppe Chat übernimmt also die Funktion des Tools und somit auch die Einschränkungen die für dieses Tool gelten.

Wir werden die Artikel entsprechend umschreiben damit dies klarer wird.

Da steht nichts davon das es unklar war.

Trollst du?

Wir werden die Artikel entsprechend umschreiben damit dies klarer wird.

Wir würden davon ausgehen, dass mit dem Groupfinder (der Gruppensuche) das oder die entsprechenden Tools und nicht der Chat, gemeint ist. Da wir uns aber nicht zu 100 % sicher sind, werden wir intern um Aufklärung ersuchen. Wir werden uns hier wieder melden, wenn wir diese Information erhalten haben.

Anmerkung: Da aber auch explizit der Handelschannel erwähnt wird, könnte dies aber auch bedeuten, dass Werbung ausschließlich, nur dort erlaubt ist. :thinking:

Es war unklar. Fakt. Nicht nur von Spielerseite, sondern auch auf GM-Seite und das wurde buchstäblich kommuniziert.
Was ist das jetzt für eine Masche, die Diskussion noch weiter am Leben zu halten mit irgendwelchen verdrehten Aussagen?

3 Likes

Warum glaubst denn hält man „Rücksprache“?

Wenn du ein Servicecenter anrufst, und der Agent antwortet: „Da muss ich eben Rücksprache mit dem 2nd level halten“, hast du dann den Eindruck dass dem Agent alles klar ist?