Am besten dann auch noch gleich einen Channel für: Worldbuffs, politische Diskussionen, Trashtalk, für blöde Fragen, für Fragen die mit dem Spiel zu tun haben und und und.
Der LFG-Chan wird für vieles genutzt. Soll jeder, der z.B. fragt „Wo soll ich mit lvl 50 questen?“ gleich gebannt werden?
In dem Fall zieht er seine eigene Freiheit vielleicht etwas zu groß ^^ Also es kann sein, dass es sich für ihn so anfühlt. Von dem was ich bisher mitbekommen habe, sieht das aber ein Teil der Spieler (mehr oder weniger irrelevant), aber auch Blizzard selbst so, dass es mindestens geduldet wird im SnG Chat nach Boostgruppen zu suchen. Möglicherweise ist es sogar erlaubt. Wie komme ich zu dem Schluss? Es ist seit Jahren gelebte Praxis und es wird haufenweise gemeldet, ändert sich aber nix und es wurde scheinbar noch nie jemand gebannt oder für eine gewisse Dauer gemuted.
Nur weil sich eine Person oder eine Minderheit belästigt fühlt, muss sich nicht die Welt anpassen. Wenn sich zwei Freiheiten überschneiden, dann muss man die Grenzen neu ziehen. Und Blizzards Reaktionen darauf lassen für mich nur den Schluss zu, dass der TE seine eigene Freiheit zu groß sieht.
Völlig übertrieben gesagt: mich stören Leute, die aus ihrer Gruppensuche einen Roman machen über 5 Zeilen mit so RP mäßigem Geblubber, wenn es ein kurzes und prägnantes „lfm scholo: 2xdd“ auch täte. Trotzdem sehe ich ein, dass das mein Problem ist und nicht das Problem von allen anderen. So lebe ich damit und rolle einmal mit den Augen, wenn ich das lese
Damit bist du sicherlich nicht alleine, aber es bleibt dabei halt die Frage: warte ich darauf, dass der Betreiber meinen Wünschen nachkommt, oder suche ich selber eine Lösung für mein „Problem“.
Dieses „Problem“, wenn man es denn als Problem ansieht war ja ein schleichendes.
So wird man leider nichts bewirken wie seiner Zeit bei den Dachservern.
Aber wenn du mich fragst ist hier einen Thread zu erstellen, schon Mal ein Anfang.
herrlich diese gespielte Empörung! Entweder hast du einfach ein Talent dafür oder lange, lange Übung darin. Auf alle Fälle: Hut ab, eine tolle Leistung!
Kleiner Rat: humpelnde RL-Vergleiche sind etwas zu übertrieben (es reicht, wenn sie noch hinken), genau wie „unabsichtliche“ Schreibfehler wie z.B: ein verunstaltetes „à la“
Ist doch egal. 1x reicht ja. Es ist keine Gruppensuche und gehört dort nicht hin. Müsste man also genau so bestrafen - oder im Sinne des TE´s+ Anhänger sein.
Die Leute, die 5x in einer Minute „LF Tank für XY“ schreiben, sind genauso schlimm wie jeder andere Spam, auch wenn es dafür der richtige Channel ist.
Aber scheinbar hat der TE nur Hass auf Booster und möchte, dass diese bestraft werden.
Sonst kann man scheinbar in den Channel alles reindonnern, was man will.
Immer noch sicher? Das geschieht, wenn man, vom Erfolg überrascht, noch einen draufsetzen möchte und dabei über’s Ziel hinaus schiesst. Wie gesagt, er ist gut, aber zur Spitze der Forengeschichte gehört er noch lange nicht.