Boosts unter strafe stellen

wieso kann man boostangebote im suche nach gruppe nicht unter strafe stellen ? da es eine dienstleistung ist, gehört sie doch eindeutig in den handelschannel. oder nicht ?

5 Likes

Das wurde bereits geklärt, Boosting angebote etc. sind Handel und gehören in den Handelschat.

ok, also das pack nur noch melden was im suche nach gruppe postet und fertig ?
so, da ham wir:

Spam
Name
Ausdrucksweise
Cheating

unter was davon fällt das ?

Spam. Es fällt unter Spam.

Kann man sehen wie man will.
Ich habe selbst einen Char der komplett dauer geboostet wurde weil er afk 3 Tage in irgendwelchen Instanzen gestanden ist.

Es gibt halt easy ne Möglichkeit sich diese Meldungen auszublenden wenn es einen stört.
Am Ende ist es einfach eine Dienstleistung wie Lock picking oder verzaubern. Und man kann schon damit argumentativ im Handelschannel bleiben.

Hallo, ich bin ein Boostchar, Tank und habe in Classic trotzdem jeden Raidboss getankt. :wave:

1 Like

alles klar bruder

Meines Erachtens ist es kein Spam, schaut was die „Blauen“ dazu geschrieben haben.

Sprecht ihr nicht alle aneinander vorbei?

Es geht doch darum dass der SnG Channel nicht vollgespammt werden soll und der Handels Channel dafür benutzt wird.

1 Like

Da hats in der tat nichts verloren, absolut.

Leute die sich unironisch über die Nutzung des falschen Chats aufregen haben die Kontrolle über ihr leben verloren.

So deutsch kann doch keiner sein.

6 Likes

War auch mein erster Gedanke dazu, aber wenn man jetzt z.B SnG ausgeschaltet hat, und möchte nur den Handel verfolgen, aber du zig Hirnies im Handel hast die ihre Gruppen suchen macht das wenig Sinn, andersherum natürlich auch.

Hast schon Recht, aber wenns alle machen kann man sich die Channel auch sparen und alle nehmen den World channel^^

Mir persönlich ist es wumpe da ich mir ein schnelles Auge angeeignet habe in Classic xD aber kann schon nachvollziehen dass es nervt.
Jedoch nicht soviel dass man ein Fass dafür aufmachen müsste :smiley:

1 Like

Es sind ja nicht diese ein Zeiler die Nerven manche haben 5 und mehr Zeilen Boost werbung wo sie ein halbes Dutzend Inis nennen die sie Boosten, wie viele Mobs das etwa sind wie viel EP man pro run pro stunde und so bekommt.
Dann noch dazu den Preis das alle Items die droppen an den anbieter gehen und das dann ausgestoppft mit Dimanten oder Sternensymbolen.
Wenn das dann ein paar Leute die entweder zusammen gehören oder einfach nur trittbrett fahrer sind und alle paar Sekunden posten stört das schon gewaltig.
Habe mir aber auch am Ende BADBOY geholt alle zu melden und dann noch auf igno zu bringen wurde irgendwann echt zuviel.

1 Like

Das wurde hier im Forum über mehrere 100 seiten diskutiert und man war felsen fest überzeugt das es in den SucheNachGruppe Chat gehört, gehört es aber nicht.

Wow ist auch kein Matchmaking Game nur weil man sich irgendwas im Kopf einbildet. Es ist spam, fertig aus.

Wenn es in nem anderem Channel als dem Tradechat ist, dann ist es spam.

Ende, aus, fertig, denn dazu gibt es Blueposts.

2 Likes

Du wirst dich wundern wieviele Urdeutsche das in WOW gibt :smiley:

Blizzard hat vor ein paar Tagen den entsprechenden Artikel nochmal überarbeitet und die Formulierung etwas präzisiert, wodurch jetzt eigentlich keinerlei Zweifel mehr bestehen dürften.

Da ist also nun nichts mehr mit „kann man anders sehen“. Boosting gegen Gold ist ganz klar ein Service, somit ist Werbung dafür ausschließlich im Handelschat erlaubt und nirgendwo sonst.

Und wer es jetzt immernoch nicht glauben will kann sich alternativ auch mal das kürzlich erschienene Interview mit Brian Birmingham auf wowhead durchlesen, wo auch nochmal explizit auf die Thematik des zugemüllten LFG-Channels eingegangen wird:
h*tps://classic.wowhead.com/news/wowhead-wrath-of-the-lich-king-classic-interview-with-brian-birmingham-327049

Also kurzum: Es ist verboten. Wenn ihr also wollt, dass der LFG-Channel wieder nutzbar ist dann reported bitte kräftig diese Idioten, die meinen dass für sie Sonderregeln gelten und sie deshalb den LFG-Channel damit zumüllen können. Vielleicht wirds dann irgendwann wieder erträglicher. :slight_smile:

3 Likes

Melden macht frei!

Mein Gegenvorschlag für jeden, der wirklich etwas handfestes für sein eigenes Spielerlebnis erreichen will: selbst aktiv eingreifen und ein Chatfilter Addon benutzen.
Damit ist das Problem in 5 min dauerhaft gelöst, ohne Tränen, ohne Melden, ohne wann-macht-blizz-endlich-was.

3 Likes

Man kann die Spammer auch einfach auf Igno packen. Dann ist der SNG Channel auch sauber. Jetzt müsste man als nächstes mal den Handelschannel aufräumen. Weil dort auch immer vermehrt nach Mitspielern gesucht wird. Wenn schon deutsche Gründlichkeit, dann auch richtig :wink:

Natürlich kannst du sie auf Ignore packen, damit löst du das Problem aber nicht, denn es kommen ja stetig neue Spaßvögel nach, vor allem wenn sie nichts zu befürchten haben. Und die spammen dann ja zum Leidwesen der anderen Spieler trotzdem weiter, egal ob du sie auf ignore packst oder nicht. Wenn du sie stattdessen aber reportest und es daraufhin vielleicht zu Konsquenzen kommt tust du hingegen auch direkt was Gutes für deine Mitspieler. :slight_smile:

Ich halte es daher auf jeden Fall für den besseren Ansatz zu versuchen das Problem zu beseitigen statt es unsichtbar zu machen. Das Kernproblem ist hier ja im Prinzip nur, dass Blizzard es nicht auf die Kette kriegt ihre eigenen Hausregeln durchzusetzen. Nur deswegen konnte das ja erst solche Dimensionen annehmen.

Und ich denke je mehr Beschwerden diesbezüglich bei Blizzard eintrudeln desto mehr werden die auch gewillt sein etwas zu unternehmen. Und dass sie es inzwischen selbst in Interviews thematisieren zeigt ja, dass es inzwischen offenbar bereits bei Blizzard angekommen ist, dass sich viele Spieler von der Spammerei genervt fühlen.