Boosts unter strafe stellen

Das man das schon wieder erklären muss… -.-

Player lassen ihre Chars gegen Gold Boosten… sie lassen sich kostenpflichtig Ziehen, ENTZIEHEN sich dadurch der Gruppensuche und andere Player die eine Gruppe für XY Dungeon suchen und eine halbe Gruppe die noch Klassen für ihr Gruppe sucht damit die GRP voll wird um Dungeon XY gehen zu können finden diese gesuchten Klassen nicht weil die Leuts ihren Char lieber Bossten lassen.

Ergo Beeinträchtigung des Spielflusses und spasses.

PS: Sooo komplex und kompliziert ist dieses Sache nun auch wieder nicht das man es nicht erkennen könnte.

Nein den diese leute haben von vornherein keinen bock auf normalen Gruppen content in dem Bereich wo sie sich boosten lassen, denn sonst würden sie sich nicht boosten lassen. Diese Spieler wären nie ein teil des Gruppen contents geworden.

Ich glaube du verallgemeinerst da zu sehr.

Natürlich wird es Spieler geben die nur den Char spielen weil sie Ihn boosten können aber es wird auch Spieler geben die sich boosten lassen weil sie durch das Angebot leichter ihren Dungeon abschließen können und sonst halt doch eine Gruppe gesucht hätten.

Aber der Zug ist für mich eh schon seit Vanilla abgefahren da wird sich nicht viel ändern.

4 Likes

So wie ich das verstanden habe dürfen Einzelpersonen/Gilden für Boosts werben. Da es aber Werbung ist und damit ein Handelsangebot, ist es im SucheNachGruppe-Kanal und jedem andern Kanal verboten, außer dem Handelskanal.

Ich werde also jeden melden, der das ignoriert.

Da liegt ein massiver Denkfehler vor. Die Leute die kein Bock haben, haben auch keinen Bock.
Nimm Boosting raus und bald gibts keine Spieler mehr, so einfach ist das.
Wir sind hier im Gaming, was kein spaß macht wird gestrichen, das wird sogar im esports so gemacht siehe OWL. Nicht mal um des Geldes willen tut man sich sowas an.

Wer Dungeons gehen will hat zum Release der Expansion da zu sein, danach ist der Zug irgendwann abgefahren.
Ich kenn exakt eine einzige Person die Bock auf Dungeons und Quests on mass hatte, der ist mit allen Chars fertig.
Alle anderen wollen nicht mehr, ich brauch auch noch ein paar Chars aber Dungeons gehe ich definitiv nicht mehr häufig, macht einfach kaum noch Spaß und zur Wotlk Vorbereitung gehört Dungeonpause, denn der Dungeongrind fängt dort wieder an, wird erledigt und wenn man dort nicht dabei ist, dann darf man lange warten.

Hab mir auch 2x Accs und 2 Boosts gekauft, 58 bis 70 war mir genug davon. Zuvor noch Retail die Kampagne gemacht und dann hatte ich eh schon Quest Burnout. Hatte gerade noch so für einen Char gereicht mit dem ich jetzt Raiden kann.
Blizzard hat keinerlei Spielraum um Boosting zu entfernen, das käme dem gleich als würden sie einfach nur Kunden entfernen oder Drittanbieter stärken.
Quest und Dungeonwahnsinn wurde vor über 15 Jahren absolviert, auch ohne DFR ging da immer was und es kamen aber auch ständig neue Spieler dazu, beides und insbesondere Letzteres ist hier nicht mehr der Fall.

Sonst hätten wir Boost im Store nicht. Es gab schon immer Spieler die höchstens einen Char packen und dann aber noch einen brauchten oder wollten und da war ganz klar Botprogramm oder 3rd Party Seller das bessere Angebot.

In Wrath wird das Leveln unglaublich ätzend, weit über die Kotzgrenze der meisten Spieler hinaus, 1-80 dauert lächerlich lange und Mitspieler sucht man dann vergebens wie auch Open World PvP.
Arenaspieler sind auf 2-3 Chars angewiesen, da die Auswahlmöglichkeit an Teams immer begrenzt war und das Balancing noch nie in einem guten Zustand gewesen ist, wobei Wrath noch die letzte erträgliche Expansion ist in WoW.

Spätestens mit Pandaria is ja PvP vollständig am Ende und startet die Abwärtsspirale die bis Shadowlands durchzieht.
Da siehts dann so aus: Pandaria BG mit den drölftausend Random Spawns und der AI Pathing Murkserei wo Pets 10 Jahre außenrum laufen und schwups sind Abos gekündigt insbesondere von Petklassen.
Macht kein Spaß, kann nicht abgewählt werden und tschüss, anderes Game zocken.

Niemand ist auf Blizzard angewiesen, die brauchen uns und wir brauchen ein solides Spiel welches Spaß macht. Dazu gehören auch etwaige Alternativen im Leveln, nimm das weg und der Kundenkreis schrumpft automatisch.

Classic war damals schon absolut grenzwertig wie ein Private Server, keine XP in Molten Core, Gorshak fix, kein Mobbtagging… da war am Ende einfach gar nichts mehr übrig.
Season of Mastery will Spieler zum Questen mit Bonus XP zwingen, macht kein Spaß, dürfen se behalten. Fertig aus Ende. Kunde weniger.

Dass der DFR nicht kommt stört mich z.B. auch überhaupt nicht. Ich bin zur Expansion da und hab eh schon Leute mit denen das erledigt wird. Die andern Chars ziehe ich dann mit den Casuals hoch die langsamer sind und danach wars das, ist dann sowieso das Finale.
Nach Wrath ist dann wohl Feierabend mit WoW, ich kann mich weder in Retail noch in Cataclysm sehen, beides sind Fehlentwicklungen mit tausenden Mängeln die keinen Sinn geben wie bspw. DDs mit Selfheal oder LFR.
Oder gewisse Addons die einfach irgendwann zwingend notwendig werden wie auch Makros in Massen, da sag ich automatisch Tschüss da gibts keine Verhandlung oder Diskussion mehr.

Classic hat schon genug Spieler verprellt weils halt wie Retail ist, begrenzt in seiner Vielfalt Dungeons und Quests… ja nee, langweilige Spiele gibts auch anderswo und kosten keine horrenden 13 Teuro im Monat.

3 Likes

Warum spielen diesen dann WoW und warum Raiden diese dann auch noch wenn sie kein interesse auf Gruppen Content haben?!

@ Dsaina
Wenn ich WoW zocken möchte dann möchte ich auch WoW zocken und nicht nur 1% des Games!

1 Like

Ja, genau, du. Andere möchten gern raiden und empfinden das Leveln als lästig, also bringen sie es so schnell wie möglich hinter sich. Sehe da jetzt nichts Verwerfliches dran. Lediglich das Fehlen des DF wird in Wotlk zu noch mehr Boosting führen, aber das möchte Blizzard wohl offensichtlich so.

4 Likes

also bei mir macht das endgame weit mehr als 1% aus…

Wenn dem so ist dann besteht der Rest aus 200%

Lass doch jeden selbst seine Prioritäten wählen.

Was dann allerdings nicht geht, ist, sich über Booster zu beschweren und gleichzeitig den DF zu verteufeln, der im Grunde das Einzige ist, was Boosting etwas unterbindet, sofern Blizzard es nicht systemseitig tut.

4 Likes

Befürchte ich ebenfalls, dass es so kommen wird. Aber laut DF-Gegnern gibt es dafür ja absolut keinen berechtigten Grund zu dieser Annahme … :joy:

3 Likes

Man kann auch Boosting einfach aus dem Game verbannen und die Leute spielen trotzdem.

Edit:
Und Boostinganfragen etc. gehören im Handelchannel, ich melde Leute sofort wenn die im SucheNachGruppe schreiben und bekome auch Rückmeldung von Blizzard. Wer was anderes behauptet lügt.

Sowie diejenigen, die damals in Classic bekannte Bots auf die Freundesliste setzten, nur diese gezielt meldeten und von Blizzard Meldung bekamen und besagte Bots dennoch weiterhin in der Freundesliste angezeigt wurden, obwohl das nicht mehr der Fall hätte sein dürfen?

Wir sehen ja wie „effektiv“ die Meldefunktionen sind und wieviel Blizzard dagegen unternimmt. :man_shrugging:

Das ist nicht der selbe Vorgang wie Botaccounts zu entfernen, du Schlaumeier.

Als ob du es besser wissen würdest, du Maulheld. :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Ja wundert mich nicht das du so einfache Dinge nicht nachvollziehen kannst.

Erklär doch mal. Erklär gleich mit, weshalb du Konjunktionalsätze ohne Komma und ohne ‚dass‘ einleitest und warum. Wundert mich, dass du so einfache Dinge nicht nachvollziehen kannst, das kriegen doch sogar Viertklässler hin.

Ja der DF soll kommen weil ich keine Rechtschreibung behersche ist halt kein Argument. Geh einfach aus dem Forum der DF kommt nicht.

Und wieder nicht verstanden, denn genau das hat niemand gesagt. Erkläre uns mit Belegen - scheinst ja Insiderwissen zu haben -, warum er nicht kommt. Ich sage gleich: Weil Blizzard es einmalig erwähnt hat, ist kein Argument, bei denen ist nix in Stein gemeißelt, siehe D:I auf dem PC, deutsche Realms zum Classicstart oder hunderte andere Dinge, bei denen man zurückgerudert ist.

Also eigentlich ist es mir total egal, da ich lichking definitiv auch ohne Spielen werde aber bisschen lachen würde ich innerlich schon, wenn die Steintafel einfach aus dem Fenster geworfen wird und manche dann doof gucken^^