Was soll sich in Retail verändert haben?
Dies hat jedoch überhaupt nichts mit dem Chat-Channel zu tun, sondern mit dem Gruppensuch-Tool, in dem keine Werbung gelistet werden darf. In Classic ist dies nicht von Relevanz, da ein solches Tool, in dem man unterschiedlichste Gruppen listen kann, nicht vorhanden ist. Dass offenkundig nur das Tool damit gemeint ist und nicht der Chat, wird durch die englische Version dieses Supportartikels aufgezeigt, in dem die Rede vom „Group Finder“ ist.
Der Handelschannel wird hier als Beispiel genannt, jedoch ist auch ein Gruppensuch-Channel ein realmspezifischer Weg und und wenn man es genau nimmt, wird auch beim Boosten eine Gruppe zusammengestellt bzw. Leute für eine Gruppe gesucht. Auch, wenn dabei Gold über die Theke geht.
Hier auch noch einmal ein Statement von Blau dazu:
In der Tat ist das Bewerben von Boosts via Gold im Chat erlaubt, auch im /2. Ausgenommen hierbei sind Accounts die speziell nur für das Bewerben von Boosts erstellt wurden. Hier darf auch gerne auf Verdacht gemeldet werden, wir schauen uns das dann genauer an.
Boost Werbung im LFG Tool ist generell untersagt und sollte immer gemeldet werden. Ebenso das Boosting für Echtgeld.
Ich denke so ziemlich jeder versteht es, denn es ist ja nicht so schwer: Du willst nicht das die Booster den Handelschanel vollspammen weil „füge grund ein“. Stellst die frage die schon hunderte vor dir gestellt haben: ob man einen extra chanel für boost einrichten kann. Dann weisen dich Leute drauf hin das dieses Problem schon sehr lange besteht, es schon dutzende Threats mit eben genau dem selben vorschlag gibt und das Blizzard nichts dagegen unternehmen wird weil: Boosts sind eine Dienstleistung, das ist Handel und der gehört in den Handelschannel. Laut Blizzards eigener Aussage.
Man teilt dir dies mit uznd du unterstellst uns wir würden dein Anliegen nicht verstehen. Wie du siehst tuen wir das, du bist ja bei weitem nicht der erste oder 100ste. Du verstehst aber anscheinend uns nicht oder Blizzard. Nein es wird nichts dagegen unternommen.
Ich wüsste auch garnicht wieso. Du sagst damit du die Gruppensuche nicht übersiehst. Sorry to break it to you, aber gruppen suche hat im Handelchannel nix zu suchen.
Aber mal eine wesentliche Frage, wieso machst du keinen „SucheNachGruppe“ Channel auf deinem server? Bzw den wird es mit sicherheit schon geben, wir haben auf Everlook seid Classic start einen und dazu noch einen „ClassicLFG“ channel und einen „world“ channel. Die kann man überhall auf der Welt lesen, im gegensatz zum Handelschannel der nur in den Hauptstädten geht und da wurde noch nie auch nur 1 boost drin gepostet. Ich wette sowas gibts bei euch auch, must du nur beitreten.
Wieso
Ich meine mich zu erinnern das es da eine Regel gibt die das GruppeSucheTool betrifft
In der Gruppensuche diese findet in Classic im Suche nach Gruppe Channel statt. Somit hat die Werbung dort nix verloren.
Sagt sogar ein GM.
Also bei mir funktioniert es in TBC tadellos. Das Wort Boost habe ich in den Filter gepackt und ich bekomme keine Boostangebote mehr angezeigt.
Ja, nein, hör doch auf damit, die Leute sollen Bestraft werden und fertig, wo kämen wir denn noch hin wenn die Leute solche Arten von „Problem“ auf einmal selbst lösen…
Quelle? In meinen Quellen ist die Rede vom Group Finder.
Tatsache ist, dass es Blizzard nicht interessiert weil sie mit daran verdienen.
Denn Spieler wie du würden vermutlich nicht mal Classic spielen wenn sie nicht boosten könnten. Für Blizzard zählt nur eins, auch die Booster zahlen Abo und wie sie leveln und ob sie dafür den Chat zumüllen ist ihnen egal, wie alles womit sie Geld verdienen.
Drauf geschi… Das Boostgespamme nervt einfach und ich kann jeden verstehen, dem ein paar Tipps weiterhelfen.
In Classic ging das so:
Zwar in allen Channeln (lfg, suche und was es alles gibt) sein aber die Channel ausblenden via normaler Interface einstellung.
Filter Addon „Group Bulletin Board“ installieren.
Dort die Instanzen/Raids auswählen die man haben will.
Dann in den Optionen das Wort „Boost“ auf die Blacklist setzen.
Aktuell funzt das Addon im Prepatch nur teilweise aber es sollte zeitnah ein Update geben.
Les den Link dort steht
Gruppensuche.
facepalm Deinen Link habe ich dir gerade eben widerlegt, nämlich dass dieser Artikel nichts mit dem Chat zu tun hat, sondern mit dem Tool. Ein GM sagte klar und deutlich, dass Werbung im Chat grundsätzlich erlaubt ist und im Group Finder Tool verboten. Und genau das steht auch im Supportartikel, dessen deutsche Übersetzung etwas schwammig ist, da in exakt demselben Artikel auf Englisch die Rede vom „Group Finder“ ist.
Und da wundern sich Leute, dass auf ihre Reports hin nichts passiert, wenn das, was sie reporten, gar nicht erst gegen die Regeln verstößt…
Lachen wie toll.
Kannst deine süffisante Art sonst wo lassen.
Es stört Mitspieler Ende aus fertig.
Und dein Problem zu lösen und sich selbst anzupassen mit grob 5 Minuten Zeit und einem Addon ist zu viel verlangt?
Weil ich ohne Addons spielen will.
Soll ich mich biegen weil andere die Regeln brechen?
Toll, da kann Big Blue auch bei Goldkauf in Classic wegschauen. Oder Boting und Cheating.
Kein Thema. Dieses Gefühlsargument kann man auch stehenlassen. Aber dann soll man auch so ehrlich sein und es dabei belassen und nicht versuchen, irgendwelche Regeln herzukonstruieren.
Wie gesagt, die meisten verstoßen gegen gar keine Regeln. Dir gefällt es nur nicht.
Dann kann man sich nicht mehr über irgendetwas aufregen. Das wäre zu einfach.
Das Problem ist in Retail gilt
Keine Werbung im Lfg Tool.
In Classic gibt es nur den Looking for Group Channel zur Gruppensuche.
Der wird zugespamt.
Für mich als deutsprachiger Spieler liest sich die Regel genauso. Das keine Werbung in dem Channel sein darf. Der GM mit dem ich geschrieben hat, hat es genauso gesehen.
Somit ist es Regelverstoß für andere und mich auch.
Das steht dort aber nicht und geht auch nicht aus der Meldung von Blau hervor, wo gesagt wird, dass Werbung im Chat erlaubt ist. Der Handelschannel wird dort nur als Beispiel genannt.
Dann kannst du ja sicher das Ticket hier posten, mit zensierten Namen, versteht sich.
Alles, was ich möchte, ist eine vernünftige Quelle und keine schwammigen Interpretationen und subjektiven Meinungen.
Edit: Selbst im US-Forum gab es die Diskussion offenbar schon mehrfach und auch da war es ein Hin und Her, weil die Regeln eben nie vom LFG-Chat sprechen, sondern nur vom Group Finder. LFG ist ein realmspezifischer Chat, in dem Werbung laut der Aussage von Blau dann erlaubt sein sollte.
Man kann es ja einfach im Nachhinein verbieten und die Leute die Boosts anbieten/ Boost in Anspruch nehmen erstellen sich einen eignenen Channel. Kein Plan warum das im SucheNachGruppe gepostet werden soll.