Boostspamplage

Es wird aber explizit gesagt wo die Werbung hin gehört. In den Handelschat

Der Handelschannel ist ein Beispiel, das dort genannt wird.
„sollte jedoch nur über realmspezifische Wege angeboten werden (wie den Handelschannel)“. Würde man es nur über den Handelschannel anbieten dürfen, würde es explizit dabeistehen. Das wird noch unterstützt durch die Aussage

Das war die wortwörtliche Aussage des GM im Forum, was, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist, noch einmal deutlich klarmacht, dass der /2 nicht der einzige Channel ist.

An dieser Stelle bin ich es auch leid, mich nun ständig zu wiederholen. Du magst Boostingwerbung nicht - fein. Du kannst ruhig weiter versuchen, deine Gefühle durch mutmaßliche Regeln zu stützen, aber wie du siehst, unterstützt Blizzard deine Gefühle nicht und die Leute dürfen posten. Andernfalls wäre das nicht immer wieder so ein heiß diskutiertes Thema.

2 Likes

Es ist keine Werbung mehr es ist Spam.

1 Like

Sehe ich auch so. Selbst wenn sich der Artikel explizit an Retail richtet (was verm. daran liegen dürfte dass er wohl geschrieben wurde bevor es Classic überhaupt gab) gibt es kein vernünftiges Argument warum für Classic hingegen die komplett gegenteiligen Spielregeln gelten sollten, denn das Problem ist doch nahezu identisch.

Im Retail ist es explizit verboten Werbung für Dienstleistungen und Handel im Tool zu platzieren, welches für Gruppensuche gedacht ist, weil

• es dort nicht reingehört
  • es die Sache unübersichtlich macht
  • sich Spieler, die Gruppen suchen, davon gestört und belästigt fühlen

Und wie siehts in Classic aus? Die Probleme kannst du analog 1:1 auf den LFG-Channel übertragen. Aus welchem Grund sollte es also dort hingegen okay sein? Der LFG-Channel ist ja quasi auch nur das „Tool zur Gruppensuche“ in Classic.

Selbst euer „nimm halt ein Filter-Addon“-Argument klappt hier nicht, denn Filteraddons gäbe es genauso auch für das Suchtool in Retail - und trotzdem ists dort nicht erlaubt.

Solange Blizzard nicht explizit schreibt dass es erlaubt ist jeden Müll in den LFG-Channel zu kippen sollte man wohl mit gesundem Menschenverstand annehmen, dass in Classic wohl die gleichen Spielregeln und Maßstäbe wie in Retail gelten sollten. Und somit haben die Boosts dort im LFG-Channel genausowenig zu suchen wie im LFG-Tool in Retail.

2 Likes

Bei mir funktioniert es auch, glücklicherweise.
Schrieb ich weiter oben schonmal.

Habs manuell runtergleaden, da man es in der Curseforge-App, für die Version (noch) nicht findet.
Ich wusste aber vorher nicht, dass das möglich ist, bevor man mir hier geholfen hat.:slightly_smiling_face:

1 Like

Ist doch prima das du jetzt mit eigenem minimal Einsatz in Ruhe spielen kannst :+1:

1 Like

Finde ich auch. :slight_smile:

Weil wir dadurch die meisten Leute erreichen, wieso soll ich in nem Boostingchannel posten wenn ich im LFG posten kann wo vielleicht jemand dabei ist der sich denkt „hey wieso nicht einen Run kann ich doch auch in Anspruch nehmen“ der aber nicht im Boostingchannel ist

Ja man erreicht aber auch Leute die nicht erreicht werden wollen, also sinnig wäre es sich einen eigenen Channel zu erstellen und dafür Werbung zu machen.

2 Likes

Fragt mich jemand ob ich im Fernsehen Werbung für Tampons haben will? Ich denke nicht.

Wie gesagt es ist der falsche channel. Es ist kein Fernsehen.

1 Like

Der Channel ist genauso für alle da, ich suche genauso eine Gruppe nur booste ich die Gruppe eben. Ich denke dir fällt langsam auf dass deine Aussage dumm war oder?

4 Likes

Ne du suchst Leute die dich dafür bezahlen, also ist es ein Handel in erster Linie. Dir geht es darum das es jeder mitbekommt das du mehr Gold machst. Merkst wohl wie dumm deine Aussage ist.

2 Likes

Nö in erster Linie sucht er Leute

du scheinst ein wenig verwirrt zu sein

1 Like

Also ist dann jeglicher Spam per definition erlaubt, man muss sich nur ne Gruppe suchen.

1 Like

gibt doch schon antispamregeln

Also ist normaler Handel auch erlaubt.

interessiert ja keinen hund ausser paar überempfindliche boomer

die können ja zum wohle alle anderen sich nach celebras verschieben

3 verschieden Anfragen in einem Channel, interessiert keinen soso. Kp was das mit Celebras zu tun hat.

Wie kommst du darauf? Dabei sucht man sich ja keine Gruppe.
Wenn ich sage „Suche Gruppe, die mich durch Verlies zieht“ oder „Ziehen durch Verlies, ein Slot noch frei, x Gold pro Run“, dann ist das ganz klar eine Gruppensuche UND ein Handel. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Es ist faktisch beides also kann es auch in beiden Channeln gepostet werden.

1 Like