Boralus erster Boss

Ja, im Trash ist das super, aber funktioniert das auch bei Bossen? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob unsere Eule den im Kampf gesetzt hat. Er vergisst sowas nicht, wenn es geht. grübel

Aber selbst wenn es geht, bei einem Kampf, bei dem man alle paar Sekunden kicken muss und der Tank als Kicker ausfällt, ist Sonnenstrahl definitiv keine Alternative.

Die Nachteile vom Hexer hat Irelaana schon geschrieben. Und ja, einer ist Demo-Hexer. Ich habe gerade nachgeschaut, in meinem einzigen Schrein-Run in dieser Season hat unser Demo-Hexer auf Dämonenjäger umgeloggt. Warum wohl? :wink:

Ja, beim Trash ist der AE Silence halt gut. Bei Bossen kickt der glaube ich aber silenced nicht (?hier bin ich unsicher). Seit der Blutelfen Racial Änderung haben afaik nur noch Eulen einen AE Silence.

Für häufig benötigte Kicks bei wenigen Zielen ist das natürlich aufgrund des langen CD nicht so gut wie Einzelkicks, aber man kann nicht überall Vorteile haben :smiley: Typhoon haben Eulen auch, oder? Ist quasi auch ein Masskick beim Trash.

Ja, haben sie, wenn sie es skillen, aber wir reden ja gerade von Problemen bei einem Bosskampf. Im Trash haben wir selten Probleme.

Verstehe ich vollkommen. Das hilft ihnen beim Bosskampf (wie in diesem Thema) eher weniger, aber beim Trash umso mehr. Im Trash haben Eulen selten Probleme, dafür haben andere Specs beim Boss selten Probleme. Man sollte imo das große Ganze nicht außer Acht lassen, auch wenn es hier nur um einen speziellen Bosskampf gehen mag ^^

Man kann halt nicht alles haben :stuck_out_tongue:

Ja der Eulen Kick funktioniert als normaler Kick bei Bossen.

Das ist generell ein Problem von Eule/Demo hauptsächlich, teilweise Shadow wenn er den CD Reduce nciht geskillt hat. Bei Bossen wie 1. Boss ToS, 2. + 4. Boss Shrine, WM Hexentriade & Endboss mit Spinne, … ist das extrem vom Nachteil.

Gut dass sich das mit SL etwas ändert und die Dungeons wesentlich weniger Kicklastig sind (was ich so gelesen hab zumindest, hab noch immer keinen Beta invite und langsam is es auch schon egal…).

Jep. Ich hab mit dem Char hier jetzt nix groß gemacht in BFA, aber hab z. B. den CD Reduce für Silence nicht geskillt, dafür hab ich nen ST Stun. Muss man halt abwägen und ggf. an die Gruppe/Instanz anpassen falls nötig ^^

Uns ist es nur im Schrein als extrem nachteilig aufgefallen, die anderen drei gingen, da kann ja zumindest der Tank noch mithelfen. Ok, die Hexen kann ich auch nicht leiden, aber das hat andere Gründe. :wink:

Hey, ich habe heute Nacht den Invite zur Beta bekommen, ist das nicht toll? ironieaus
Glaubt Blizzard echt, dass ich mir jetzt noch den Client installiere?

Im Schrein kann der Tank genauso kicken^^ Tank + 2 Melees kicken den 2. Boss in Shrein allein.
Die anderen 3 fallen erst wirklich auf wenn die Keystufe höher wird und Tyrannical halt.

Ich würds machen, du sparst dir zum Release das große Updaten würde ich mal meinen… da ich noch nie nen Invite hatte, kann ichs leider nicht 100%ig sagen :sweat_smile:

1 Like

Wie kann er das machen, wenn er gerade den anderen Boss im Kreis kitet? Range Kick hat nur der Pala, unser Tank ist Druide (jaaa, zwei Druiden, zwei Hexer und ich sind die Mains, ich weiß, tolle Klassenzusammenstellung :smiley: Zum Glück sind wir durch Twinks ein bisschen flexibel).

Und ja, wie ich schon sagte, man kann das alles irgendwie hinkriegen, wenn sich nicht einzelne Spieler doof anstellen. Ich habe an dem Boss aber auch schon zwei Stunden verbracht, ich habe da ein Trauma (ist allerdings lange her).

Naja, der Background Downloader wird vorher aktiv sein und das meiste runter laden. Zum Release kommt immer nur noch ein winziges Patchchen, welches das ganze zusammenführt.

Den musst du nciht kiten, selbst mit dem Buff haut der deinen Tank nicht aus den Latschen. Man muss als Tank nur dem Frontal ausweichen, das wars. Sosnt kann man die getrost zusammen tanken und kicken.

Wir haben den immer so gespielt, dass ich die Kicks angesagt habe und unser Heiler hat die Frontals gecalled, damit ich nicht auf alles achten muss… bin bei dem Boss zugegeben überfordert - ziehen wenn Fläche, auf Wirbel achten, Frontal callen und ausweichen, Kicks ansagen. Da is es schön, dass wir in unserer Stammgruppe inzwischen eine kleine Dynamik entwickelt haben dass unser Healer mehr called wenn er safe stehen kann (was beim 2. Boss Shrine ja eh immer der Fall ist) und auch unser Shamy hilft viel aus wenn er weiß, dass ich als Tank grad nicht kann.

2 Likes

Hier ist mal ein Beispiel aus meiner Gruppe mit 2 Ranges und einem Melee.
https://www.warcraftlogs.com/reports/yM7NHvCP9DRdKj1b#fight=4&type=interrupts&start=3108291&end=5316779&ability=267818
Ich glaub da ging nur einer durch oder so :slight_smile: aber glaub das lag daran dass einer gepennt hat, schon ne Weile her. Ich sag als Tank halt immer die Kicks an und weiche lediglich dem Cleave vom Dicken aus. Sonst bleibe ich stehen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Wie Dirter und Flauschi schon sagten, muss man den nicht kiten. Wir tanken die Bosse immer an der rechter „Erhebung“. Die Ranges + Heal können oben stehen und der Tank kann easy mitkicken.

Zu dem Thema Beta. Wenn man die drauf hat, dann lädt der Prepatch nicht mehr viel. Bei mir waren es irgendwas um die 400 MB.

Man kited den Boss eigentlich gar nicht. Man stellt den rechts an die Erhöhung und alle DPS stehen auf der Erhöhung (so können sie nie gecleaved oder von Tornado getroffen werden). Und der Tank läuft zwischen zwei Punkten hin und her.

https://www.youtube.com/watch?v=q_iJpRv7cxA

Ab Minute 21.30

Können wir diese Unterhaltun das nächste Mal bitte am Anfang des Addons führen? :wink:

Was ich nicht verstehe, was ist mit dem Debuff? Bekommen die außen stehenden Ranges diesen nie? Ich habe nicht gesehen, dass der Feuermage mal in die kleine Rune gelaufen wäre, um ihn zu resetten. Oder schaffen wir wirklich alles zu kicken, so dass es den Debuff überhaupt nicht gibt?

An den Wirbeln sieht man, dass sie zumindest auch kicken, wenn sie es eigentlich nicht sollten. Aber ok, wenn die Ranges von den Wirbeln nicht getroffen werden können, haben die zumindest auch kein Problem damit… Spannende Taktik. Eigentlich schon geschummelt durch das draußen stehen.

Beim ersten Boss Freihafen habe ich gehört, dass man da auch draußen stehenen kann und damit nicht vom Charge getroffen werden kann. Haben wir uns irgendwie nie getraut, es so zu machen.

musst den halt richtig stellen damit er nicht resetet, brauchst aber Trotzdem noch nen spieler der auch den Vogelkot, baitet, sonder kac kt dir das vieh in die gruppe^^
Wird aber sogar eher noch gemacht mit draußen stehen am Zaun hinten weil dich der Shot vom boss sonst iwann onehitten wird. der tut auf 20 Tryannisch schon verdammt weh, habens mal getested, hat nur einer wirklich hinbekommen, mit dem shot.

Du brauchst 3 Melee-Kicks und dann ist das durch, da muss niemand resetten, weil man keinen Debuff kriegt.

Man kickt immer.

Man tankt den Boss am Zaun neben dem Nest, dass die Melees hinter dem Zaun den Shot LOS stehen können.

Den Vogelkot kriegt immer der, der am nächsten an seinem „Endpunkt“ ist. Der Vogel fliegt ja von A nach B und started dann wieder von B. Also einfach immer der, der am nächsten an B steht kriegt das grüne Zeug. Wenn der Vogel also in die Nähe vom Melee-Camp fliegt muss der Heiler entweder schnell sein oder, der Melee der am nächsten dran ist muss aus dem Camp laufen.

Das Problem haben wir mit unseren Ranges ja nicht, der wird einfach outgeranget. Ein paar kleine Tricks haben ja sogar wir entdeckt.

Du hast ja keine Ahnung, wie ich nen Range ankacke, der das abbekommt. :smiley:

jop^^ der kot lief eigentlich auch relativ gut, ich glaub bei den ganzen Tries, isses einmal im Camp gelandet, die anderen Tries wurden se halt vom schuss zerkrümmelt :eyes:

Als range natürlich nett geht als heiler auch noch, aber full melee truppe, muss man halt anders arbeiten :3

https://snipboard.io/YC8qKg.jpg

Getankt wird das dann so, und die Melees gehen auf Lila in LOS

werde ich dann mal weiterreichen^^