Borrowed Power + Grind vs gähnende Langeweile

Ich habe dir ja schon gesagt, wieso die Zahlen keinen Sinn machen, wenn Logs nur erstellt werden, damit man eben eine Referenz hat, um sich bei gewissen Dingen zu bewerben oder sich gut zu fühlen.

In LfR und Normal bringen dir diese Zahlen nichts und deswegen wird dort nicht gelogt. Demnach gibt es aus logischer Sicht in HC mehr Logs als in Normal und LfR.

Das war jetzt aber auch das letzte mal, dass ich dir das erkläre.

Wenn du das nicht verstehen willst, dann soll das so sein.

2 Likes

Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, es waren nur unterschiedliche Möglichkeiten. Gerne nochmal… Es soll kein grind sein und auch kein Zwang. Allerdings sehe ich z.B. 2 * 5 Level zusätzlich auch nicht als Zwang… die „muss“ ja auch keiner holen.

Weshalb es in der Höhle und bei den Events ja auch so unglaublich voll ist…

1 Like

Womit du dich gerade mit deinem ganzen Posting entkräftet hast.
@Makismage nimmt auch nur Warcraftlogs her für seine Aussagen und da dich ja selbst mit der Seite auskennst sollte es auch kein Thema sein die Zahlen zu erhalten welcher Bereich wie genutzt und ob gelogt wird.
Warum soll man jemand aus der gleichen Datenbasis mit Grunddaten versorgen wenn derjenige selbst die Daten ziehen kann?

Komischerweise finde ich immer wieder Gruppen wenn ich die Lust dazu habe das zu machen …

Sagt sich so einfach und blauäugig. Dann lassen wir doch mal Revue passieren wie es mit ähnlichen Dingen gelaufen ist …

Woher willst du wissen, ob solche Zahlen was bringen oder nicht. Nur weil du der Meinung bist, das die „Parses“ keinen interessieren? Woher nimmst du an das es wenige sind, weil es anscheinend leute gibt, die logen. Vll. Sind auch die die logen die Mehrheit? Somit bleibt das eine vermutung/behauptung.

Und solange man mir nicht das Gegenteil beweisen kann bleibt für mich HC der standard.

Ähm nein?

Er stellt Vermutungen auf, das die Mehrheit LFR und Normal Spielen und behauptet gleichzeitig das die Mehrheit nicht loggen würde.

Wo wird das bitte in WC-Logs abgeleitet?

10.0
Raid:
BM LFR (~10k)
BM Normal (~40K)
BM HC (116k)
BM Mythic (29k)

So und jetzt?

Das bringen war ja explizit auf das Bewerben für Gilden oder fürs Boosten bezogen. Die bringen dir eben als Referenz für dein Können nichts. Dagegen brauchst du fürs Boosten 90 oder 95+ Logs um HC boosten zu dürfen. Wenn du da mit LfR oder Normal Logs auftauchst, dann werden die dich nur auslachen.

Genauso ist es bei Gilden auch. Wenn du dich bei einer 4/8 Mythic Gilde bewirbst, dann hast du mit 95er Hc Parses mehr Chance als 99er Normal Parses. So ist das halt.

Und das ist für mich auch total okay.

Nun der einen Seite zu sagen „Euer Problem wenn euch der Content nicht motiviert“ andereseits aber die eigene Spielweise komplett schützen wollen (Itemlelev sind ein muss) finde ich schon etwas gewagt.
Aber ich bin anderen Vorschlägen gegenüber ja offen den Patchcontent motivierender zu machen.

Nehmen wir mal die raider.io Zahlen hinzu bei denen niemand etwas hochladen muss (ohne LFR) (vault of the incarnates)
Normal haben 19k Gilden beendet
Heroisch haben 13k Gilden beendet
myhtisch haben 1668 Gilden beendet

2 Likes

Ok, du gehst davon aus, das es um boosten geht?
Vll. gibt es aber die Leute die sich selber verbessen möchten?

Beispiel: Ich spiele mit einer +60 Jährigen Wotlk.
Sie loggt mit und fragt dann nach, wo sie sich verbessern kann.

Diese Person wird „gecarried“ will aber trotzdem sich verbessern obwohl sie theoretisch sich nicht verbessern braucht. Da es für den Raid ausreicht. Trotz allem logt Sie sich.

Somit bleibt für mich in Retail HC Standard. Was nicht schlimm ist, da HC von jedem gemacht werden kann. Und auch dementsprechend geloggt wird.

Interessant. Sind das nur GILDEN? Oder werden auch Solo-Logs mit einbezogen?

Weil du auf WC-Logs Solo mit loggen kannst und das mit PUGS.

Anscheinend muss ich mir echt angewöhnen offensichtliches nochmal zu erwähnen anstatt das jemand auf eine eigene Idee zurückfällt.
Du redest davon sowas nicht als Zwang zu sehen was vielleicht auch stimmen mag, allerdings hat die Vergangenheit doch sehr gut gezeigt das es früher oder später (meist früher) als Zwang angesehen wird wenn es sich darum drehte das man den Charakter verbessern konnte. Daher auch die Aussage das man sich mal Dinge Revue passieren läßt die auf ein ähnliches oder das gleiche Prinzip gesetzt haben.

Nein. raider.io liest das Arsenal aus und da kann man nciht alle Chars blind abrufen. Aber mal im Ernst… was meinst du wer primär wert auf logs legt? Eben feste Gruppen, daher ist es absolut nachvollziehbar das dort heroisch und mythisch stärker vertreten sind.

Übrigens… in S1 SL waren es bei normal z.B. noch 40k statt wie heute 19k. Die fielen dann aber zu S2 um über 50% ab. Während wir aktuell in S2 bei 13k liegen aber die Saison ja noch lange läuft. Man merkt da also sehr gut die von merith erwähnte verbesserte Player retention.

Und das ist dann eben deine Antwort darauf wieso du diesen Vorschlag ablehnst, Was ja ok ist- An keinem bon denen hängt mein Seelenheil es sind nur Vorschläge die Motivation zu erhöhen. Ich bin da auch für jeden anderen offen. Ich hatte ja auch welche dabei die nichts mit Spielerstärke zu tun hatten.

Ja und das wäre aber Daten mit denen man arbeiten kann. Die ich nicht hatte.

Das mit SL habe ich mit bekommen, wurde aber auch dann bald So das HC mit mitte SL wieder mehr geloggt wurde als normal und Mythic Raiden dann nicht mehr interessant wurde.

Das ist deine Interpretation davon nicht das was ich aussage.
Im Endeffekt ist es egal welche „Karotte“ den Spieler vor die Nase gesetzt wird. Am Ende ist jede Karotte eine Art Zwang wo jemand meint das er es machen muss um mithalten zu können.
In DF hat man diese Karotte zwar auch irgendwie aber auch nicht dauerhaft und am Ende ist sie vollkommen egal ob man sie beachtet oder nicht. Wer es braucht rennt der Karotte hinterher und wem das nicht passt der ignoriert sie und kommt trotzdem weiter. Am Ende hat keiner der beiden einen Vorsprung gegenüber dem anderen.
Wenn Blizzard das auch weiterhin so verfolgt, beibehält und evt verbessert haben alle gewonnen ohne das man wieder System Dölfzigtausend hat um die Spieler bei der Stange zu halten.

Wozu braucht man z.B. Lore um mitzuhalten? Ich hatte ja auch Vorschläge dabei die nichts mit Gear zu tun hatten?
Aber in 10.1.7 werden jetzt diese Dreamsurges kommen und ich weiß jetzt schon das ich sie nicht einmal anschauen werde. Wenn ich so ein Event mitmache muss halt schon irgendwas „rausspringen“.
Dann wirklich besser einen Patchaufbau wie in 5.1 oder 5.2.

Was eben auch nicht jedermanns Sache ist. Manchen ist diese Motivation eben auch wichtig. Da gibt es halt unterschiedliche Ansichten.

Die war und ist nur schmückendes Beiwerk. Für manche mehr als andere. Allerdings seit Danuser kann man die auch vernachlässigen.

Das dann aber ein Ich-Problem wenn man das direkt ablehnt, dafür kann Blizzard nichts. Und PvP ist schon seit jeher zu irrelevant gewesen als das man da noch mehr Entwicklungszeit investiert.

Und diejenigen spielen dann halt solange sehr wahrscheinlich nicht und wissen aber das sie ihre Karotte zum nächsten Patch wieder bekommen in irgendeiner Form.

Ansonsten kannst du nichts weiter vorbringen was irgendwie ein Argument wäre in meinen Augen.

Na dann kannst du zumindest gegen diesen Vorschlag ja nichts haben. Bzgl. der Lore in DF bin ich auch nicht deiner Meinung, da macht Danuser für mich bisher extrem viel richtig,

PVP braucht auch gar nicht viel Entwicklungszeit, dass ist das Schöne daran für Blizzard. Aber was hat das jetzt mit den Dreamsurges zu tun?!? Nicht nur ich spiele content halt nur wenn er entweder spassig ist (Thorghast oder die Drachenrennen als Beispiel) oder aber die Belohnung interessant ist. Die Dreamsurges klingen aber nun wirklich nciht nach der Super Spassbombe sondern einem Standardevent das wir schon aus 10.0 und 10.1 kennen.

Und es kommen eben nicht alle zurück. Oder willst du behaupten das immer ALLE zurückkommen? Dieses kommen und gehen ist für die Spielerzahlen in WoW ein echtes Risiko wenn es eben immer und immer und immer wieder passiert.

Okay damit ist klar das du dir Beiträge auch nur soweit durchließt wie sie für dich in die eigene Meinung passen. Den sonst hättest du gemerkt das ich weder das eine noch das andere gesagt / geschrieben habe. Hier für dich nochmal der Teil wie ich das sehe

Das wichtige dabei ist Fett markiert, extra für dich mit der Hoffnung das du das verstehst.

Er ist und bleibt unfähig.

Was es nun auch mal ist. Irgendwann kann man das Rad nicht mehr neu erfinden.

Ich bin aber erstmal wieder raus, muss noch einen Umbau fertig planen und die letzten 70 Posts dreht man sich eh nur wieder im Kreis.

Woher weisst du nach nur einer Saison das es keine Fluktuation nach unten gibt? Aus einer besseren player retention lässt sich das keiensfalls ableiten.
Die Spielerzahlen sind sehr weit unten, da kann man sich auch nicht wenige Prozent jeden Patch durch 4 Monate oder so Abo kündigen leisten. Damit es aufwärts gehen kann müssen diese Kündigungen für x Monate eben weiter eingedämmt werden.

Das Thema wer für Grossteile der Lore in BfA udn SL verantwortlich war nochmal hochzuholen macht imho wenig Sinn.
Das erste Addon das er loremässig voll zu verantorten hat ist eben DF udn da macht er für mich seinen job eben sehr gut bisher.

Na dann sollte dich ja nicht wundern wieso ich schon vorher weiß das es nicht ein unglaublicher Spielspass ein wird. Wer also schon die Events in 10.0 und 10.1 so lala fand der wird eben das hier kaum spielen.

Ja, absolut. In Legion fand das Ganze noch unterhaltsam, da mich das Addon in seiner Gänze abzuholen wusste. Ab BfA offenbarte es dann aber die diabolische Hälfte seiner zweiseitigen Medaille. Für mich fühlte es sich ab da ganz und gar nicht mehr unterhaltsam an regelmäßig das System eines grottigen Addons spielen zu müssen, um für meinen Raidkader up to daten zu bleiben.

Nein, es hat mir gar keinen Spaß gemacht mich in BfA durch PvP (ich mag PvP in WoW ganz und gar nicht) quälen zu müssen, weil irgend ein Witzbold meinte dort Sachen zu verstauen, die auch im PvE zu nützlich waren um sie einfach liegen zu lassen. Es hat tierisch genervt sich durch die Visionen von N´Zoth schlagen zu müssen, die für manche Klassen ein Witz waren, für andere hingegen die Hölle pur, weil Blizz es vorne und hinten nicht hinbekam das ganze zu balancen. Titanforged hat mich damals hingegen nicht gestört und hätte man von mir aus auch beibehalten können.

Davon ab muss ich aber auch ehrlich sagen, dass in DF durchaus froh bin auch einfach mal einen Punkt zu erreichen, an dem es sich „fertig“ anfühlt. Irgendwann komme ich nämlich auch an einen Punkt an dem mir der aktuelle Content nur noch zum Hals raushängt und ich einfach mal was anderes sehen möchte. Einfach Zeit haben um ganz in Ruhe alte Gebiete durch zu questen, mit einem Twink nochmal die Geschichte eines tollen, alten Addons durchspielen, oder schlicht und ergreifend einfach mal eine komplette WoW Pause einlegen und anderen Dingen nachgehen.

Ja, worüber ich mich damals schon genug geärgert habe. Oh schön… wir farmen eine weitere Exp Quelle, weil es halt so in der Weekly vorgesehen ist, Die Legendarys in Legion waren so dermaßen Inflationär, dass es eigentlich schon an Hohn grenzte sie als „Legendary“ zu betiteln. Und wie schön war es, wenn man dann endlich mal eines fand und es war das komplett falsche? Nein, das hat damals zurecht viele Spieler verärgert, wie ich finde. Oder die Corruption, die nicht sooo sorgte dafür, dass man sich zunächst für Teil XY den Hintern aufriss, um es mit Pech nach wenigen Momenten durch ein anderes Teil zu ersetzen, bei dem man nur in der Nase bohren musste um es zu erhalten. Das fand ich schlimmer als jeden Titanforged-Proc, den ich je miterlebt habe. Die waren dabei ja wenigstens noch so selten genug, sodass mir zumindest keine Items aus dem LFR über den Weg liefen, welche bis zu Mythniveau hochprocteten. Bei den Corruptions hatte ich so einen Schmarn hingegen mehrfach. Das fühlte sich für mich jedenfalls nicht schön an.

Nein… Ich bin nicht traurig, dass es keine Borrowed Power mehr gibt, oder der AP Grind weg gefallen ist. Ich bin froh das es weg ist und ich hoffe das wir es auch niemals wiederbekommen.

Ziemlich traurig, wenn man ressourcen in etwas investiert und das nicht mal 5% der gilden machen.

Man könnte sogar hingehen und davon ausgehen das die die Mythic raiden auch HC gehen. dann ziehste die Zahl ab von den HC-Gilden und dann hast die Summe ungefähr. 1%?

Was ne Ressourcen Verschwendung.