Nun ich war zeitweise in so einern Com und habe dort mitgespielt. MEistens sogar mit meinem char der schon ID hatte einfach weil ich spaß an der truppe hatte. Diese com ist dann aber in sich zusammen gefallen aber eben nciht weil eben diese „supporter“ wegegfallen sind sondern tatsächlich weil der stamm der nur diesen raid überhaupt hatte stück für stück aufegehört haben (im verlauf von Shadowlands)
ehrlich verstehe ich… aber auch weider nicht. gerade bei gemütlichen feierabend nhc/hc raids gibts es doch keinen wirklichen loot council. da rollen alle wie sie es brauchen und gut ist.
Meines ist jetzt ein konkretes Beispiel von eben dieser Community, in der ich noch Samstags meinen „Funraid“ habe. Das ist komplett persönliche Sicht.
Das ist jetzt tatsächlich rein meine persönliche Sicht.
Und von dem einen oder anderen Heilerkollegen. Mein Communityraid hat sogar eine „Art“ von Lootcouncil, indem erst einmal pro Raid jeder 1 Item bekommt. Grundsätzlich ist es also würfeln und dann „Wer hat schon was bekommen“.
Einfach NEIN Sorry aber einfach nochmal Nein und wieder NEIN!!!
Sobald man den zweiten Geist heilen muss läuft was gewaltig schief in der Gruppe! Also ist es wieder die Unwissenheit, da muss ich als Heiler sagen habe ich immer sehr Aufmerksame Leute dabei die mich absolut super Unterstützen:)
Vielleicht solltest du dir ein Makro machen der vor jedem Key Start Brüllt, dass die den Geist Dispellen sollen^^
Sorry aber weiß nicht wo das her kommt das man den Heiler das zugeordnet hat
Aus ziemlich vielen Beiträgen über die Geister.
In meiner Gildengruppe musste ich die Geister auch so gut wie nie machen, aber wenn du rnd unterwegs bist, gerade in den „niedrigeren“ Stufen, ist die Denke nun einmal so.
Dass es selbstverständlich kein „Heiler“-Affix ist weiß ich auch, aber was willste machen, wenn es die Gruppe ignoriert.
Also wenn ich mit meinen Twinks Low-Keys laufe dann hat man ab und an einen dabei der das nicht immer macht, aber die meisten Keys wo ich drauf hingewiesen habe lief es auch! Solltest es echt mal mit dem Makro Probieren^^
Laufe nur rnd und habe eigentlich meistens gute Erfahrungen gemacht:)
Ich laufe idR nicht viel random, von dem her ist mir das eigentlich egal.
Aber wenn ich schon sehe, wie die Leute die Gruppen zusammenstellen, dann kann ich die vielen Beiträge verstehen (und einfach nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen).
nein ernsthaft… hatten wir tatsächlich einmal so (waren 2 hutner ein warri + dh) es war auch keine problem weil die dds einfach nciht in irgendwelchem random mist standen und daher der heiler auch die zeit dafür hatte (und es war nur ein 16/17er weekly)
meistens mache ich random auch gute erfahrungen, jedoch hatte ich mitm mage mal einen random key wo nur ich dispell gemacht habe und der heiler… nciht einen. so kam bei jedem geist doppelspawn ein schrei durch… hat neimanden interessiert. aber das ist das „eine“ negativbeispiel.
Warlock, DK und DH bleiben noch mindestens übrig.
Die Idee ist nett, aber weiß nicht ob ich wirklich ein Fan davon wäre. Einerseits bleiben 4 Speccs übrig die immernoch nix gegen diesen Affix machen können, andererseits hätten manche Speccs doppelt Möglichkeiten dafür (Druid kann dann beide machen) und zusätzlich würde es sich etwas mit Raging beißen.
Weil jeder Heiler, egal welche Klasse (oder Specc beim Priest), den Affix spielen kann. Alle anderen müssen teilweise DpS-Verlust im Classtree in Kauf nehmen oder können den Affix gar nicht spielen, selbst wenn sie wollen würden.
Und die Idee hinter dem Affix war von Blizz sehr wohl, dass es in erster Linie ein Healer Affix ist, da sie mit Grievous den anderen Healeraffix neben Bursting rausgenommen haben.
Natürlich in Anbetracht der Umstände mit den Healanforderungen von S2 derzeit kann ich allerdings verstehen, warum die Healer sich da wehement dagegen wehren diesen Affix vorrangig als „ist die Verantwortung vom Healer“ sehen wollen. Wohingegen während S1 die Diskussion noch da war, dass ein Healeraffix nicht auf Damage (wie die Orbs, auch wenns nciht vorrangig ein Healeraffix war) fixiert sein sollte, sondern eben auf Heilen.
Ist jetzt natürlich auch nur eine kleine Vergleichsmenge (nur du ) Aber ist ja auch das was ich gedacht hätte und aus meinen eigenen Erfahrungen so kenne.
Aber wie relevant sind diese Spieler. Wie sehr stört es diese Spieler wenn die M+ Spieler früher die T-Sets teile !auch! bekommen können.
Wie gesagt kann man das gerne so anpassen, dass sich die Raider nicht auf die Füße getreten fühlen. Das war nicht meine Intention.
Ich gehe fest davon aus, es war von mir nicht so Böse gemeint, wie es eventuell ankam. Sorry für eine vielleicht zu provozierende Schreibweise.
Aber diese regelung gilt für alle oder nur für heiler? hatten wir damals tatsächlich auch so. dadurch wird doch der heiler nciht früher oder später sein t-set bekommen oder entgeht mir etwas?
solange es keinen council in form von „t-set für dds zuerst“ gibt sehe ich keinen benachteiligung der heiler. gerade im hc/nhc bereicht traut sich es auch kaum jemand denn wenn den heilern das nicht passt, gehen sie einfach zu ner anderen com.
ich halte mich an allen beispielen fest positiv sowie negativ weil man eben aus allen etwas lernen kann.
Blizzard findet halt einfach nie einen brauchbaren Mittelweg.
Aktuell kann man einen Char, wenn man etwas Starthilfe von Freunden bekommt halt von frisch Max auf sehr knapp an max Gear in 2-3 Wochen aufholen und ist dann mehr oder minder, bis auf 2-3 Durchschnitts-GS fertig mit der Season.
Danach gibts bereits absolut nichts mehr sinnvolles zu tun, wenn man kein M+ pushen oder Mounts/Transmogs farmen will. Die letzten beiden Optionen hat Blizzard mit SL/DF ja auch förmlich aus dem Spiel gepatcht, so oft wie aktuell Mounts/Mogs im Shop erscheinen, die man nicht missen möchte, gleichzeitig Blizzard auf diesem armseligen Weg aber auch nicht unterstützen möchte. Zumindest meine persönliche Erfahrung die sich auch in meinem Umfeld der Spieler teilt, die mit Legion/BFA angefangen haben Mounts und andere Dinge zu farmen, mit DF aber damit auch wieder aufgehört haben, weil es keinen Spaß mehr macht, wenn gefühlt jede Woche ein neues Mount im Shop landet oder alte Dinge durch erhöhte Dropraten, Handelsposten und co vollkommen entwertet werden.
Also ich sehe weniger das Problem bei den Forderungen der Spieler, sondern bei der Umsetzung von Blizzard, die einfach nie einen vernünftigen Mittelweg finden mit dem alle Leben können. Gerade DF ist dafür ja ein Paradebeispiel.
Und das war in SL anders? ich habe mir vom mainchar alle mats für die leggys zugeschickt. mir für gold beim händler die conduits geholt und dann konnte ich mit unterstützung von 1-2 freunden meinen key so schnell pushen das ich an alles rankomme. entsrpechen spät in der season gab es eh keinen beschränkung meher auf tapferkeitspunkte.
TCG Mounts/Wappenröcke/Pets, MoP Weltbosse, T3… und Blizzard hat ja erst kürzlich die Büchse der Pandora geöffnet.
Natürlich kommt das bei der Community gut an, da der Großteil die Dinge vorher nicht hatte… welch Wunder.
Würde Blizzard nächsten Monat anfangen Gladi-Mounts und Rank 1 Titel in den Handelsposten zu packen, würde das auch gut angekommen, außer bei den Spielern, die wirklich was für die Dinge getan haben.
Ist jetzt aber konträr zu deiner Aussage dass das Gegenteil Eintritt??
Bis auf die wb nichts was man aktiv gefarmt hat bzw warum jetzt Leute nicht mehr farmen.
Die Änderung der wb war auch eher ein Fehler, aber die absolut richtige, auch wenn unfreiwillige, Entscheidung.
Genau wie bei der loverocket.
Kann man schön für nen Wahlkampf nutzen, passt aber bei dem o.g. Szenario 0,000
Gut, dass du mich darüber informiert hast. Ich fang dann morgen direkt wieder an zu farmen und sag auch meinen Kollegen bescheid.
Weil es dem Großteil, der zu faul war die Dinge vorher zu farmen, jetzt in den Hintern geschoben bekommen, so gefällt, muss das ja nicht auf die Spieler zutreffen, die dafür früher sehr viel Zeit investiert haben. Wie gesagt, würde man Gladi Mounts in den Shop/Handelsposten packen, würde das auch viele Mount-Farmer freuen, jedem der dafür was getan hat aber mehr als nur gegen den Strich gehen.
Ich würde auch aufhören Autos oder Goldmünzen zu sammeln, wenn der Markt plötzlich mit den seltenen Modellen überschwemmt wird und es nichts seltenes mehr zu sammeln gibt. Eine Masse an Dingen zu besitzen, mag zwar für manche attraktiv sein, für mich jedenfalls nicht, wenns nicht auch wenige besondere Modelle gibt, und genau die gibts jetzt nicht mehr, außer ein paar TCG Mounts bei denen es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die auch im Prime Abo oder sonst wo landen.
Naja wenn jetzt du und deine 2 Freunde da ein Problem mit haben, 100.000 andere befürworten die Änderungen.
Da ist dein „Feedback“ dann zu vernachlässigen ehrlicherweise.
Viel Spaß beim „nicht“ sammeln als richtige Sammler
Ich nicht. Ich nehm die Mounts jetzt natürlich dankend mit.
Jeder der aber damals richtig was für diese auf den Tisch gelegt hat, verstehe ich aber zu 100% wen die so richtig angefressen sind.
Ich finde auch nicht, dass es nötig war die exakt gleichen Mounts da reinzupacken.
Aber gut.
Die meisten Spieler wird es wohl freuen - verständlich, oder nicht?
Würdest du dich freuen wenn dir einer ein geiles Auto vor die Tür stellt?
Da stand auch nirgends, dass ich von Blizzard fordere, etwas zu ändern. Mein Abo läuft aktuell nur für Hardcore und sobald das keinen Spaß mehr macht, bin ich wieder raus.
Dass Blizzard nichts ändern wird, ist mir durchaus bewusst und auch völlig egal, da ich im Gegensatz zu vielen Dauergästen im deutschen WoW Forum von dem Spiel auch los komme, wenn mich etwas stört.
Ich trage lediglich zur Diskussion bei, was mich stört und wieso ich gewisse Aspekte aus welchen Gründen auch immer nicht spiele.
Ich habe auch keinen Ferrari und würde es als Autosammler trotzdem nicht begrüßen, wenn der La Ferrari morgen in einer Millionenstückzahl für 10k Euro am Markt wäre.
Wenn es gestern noch geil war und heute nur noch Massenware, dann nicht, nein.
Klar, ich sage ja nicht, dass ich es ihnen nicht gönne. Nur, dass ich die Lust am Sammeln verloren hab und es deswegen nicht mehr tue. Was jeder andere Spieler davon hält ist mir da ja völlig egal. Ich spiel ja auch kein Fortnite, weil andere Spieler daran Spaß haben.