Die Aussage war, die Leute haben keine Lust mehr aufs farmen da es zig recolors gibt, bestehende mounts, die man gefarmt hat würden entwertet werden etc etc
Da sind tcg mounts absolut der falsche Aufhänger. Welches in dem Spiel selbst zu farmende Mount wird entwertet und wieso hat tcg Loot Einfluss auf das farmverhalten?
Na eben gar keinen
Dass ein paar die da rein gecasht haben jetzt Mad sind ok, ich finde die Änderung allerdings dahingehend gut, da die Preisentwicklung für virtuelle guter einfsch fernab von gut und böse war.
Hat aber nichts mit der ursprünglichen Aussage zu tun auf die ich mich beziehe
Auf mich bezogen ich hatte etliche tcg toys schon vorher die jetzt raus gehauen werden und jetzt? Farme ich die anderen toys trotzdem weiter
Gott. Sei. Dank. daß man endlich wieder mit dem gearen fertig sein kann und nicht ständig wieder nach dem nächsten Microupgrade suchen muss.
So kann man endlich wieder guten Gewissens wieder ausloggen und was anderes machen, man fällt nicht hintendran. Oder man kann wieder Twinks spielen. Oder einfach mal etwas machen was nicht zum aktuellen content gehört, ohne das gefühl sich selbst zu beschneiden.
WoW ist ein Spiel, kein vollumfänglicher Lebensinhalt, und daß Blizzard es nciht mehr versucht zu einem zu machen war die beste Entscheidung die sie hätten ttreffen können. Man spielt jetzt zwar fast genauso viel WoW, aber deshalb weil man es WILL und nciht mehr weil man es muss weil man sonst nächste woche ausm raid gekickt wird weil man .1% weniger DMG macht weil man das WE keinen AP gefarmt hat sondern auf ner Hochzeit war…
SL war schon noch ein bisschen zeitaufwändiger.
Ich habe letzte Woche meinen aus purer Langeweile hochgelevelten Druiden ohne Stammgruppe/Freunde in nur sechs Tagen nur durch Craft-Gear, AH, paar Risse und M+ unter 10 von 280 auf 421 hochgegeart. Und jetzt kommen dann die 10+ Dungeons, die Wyrm-Marken abwerfen, mit denen ich dann meine mittlerweile fünf 424er-Craftitems mit BiS-Stats auf 437 aufwerten kann. Viererbonus hatte ich direkt nach dem Leveln durch das Katalysator-taugliche Gear von den Rissen und aus dem AH, mit vier (morgen wieder fünf) übrigen Aufladungen für höhere Items.
Es geht schon sehr schnell aktuell - morgen soll ja auch noch 424er-Catchup-Gear kommen, aus dem der frische Druide bereits nach einer Woche schon „rausgewachsen“ ist. Was mich wirklich am Sinn dieser Patch-Aktivitäten zweifeln lässt.
Ich bin so ziemlich der letzte, der anderen erzählt, dass sie für virtuelle Dinge, die sie schön/nützlich/wasauchimmer finden kein Geld ausgeben sollten - meine finanziellen Aufwendungen auf einer anderen Plattform (kein MMO) würden so ziemlich jeden WoW Whale erblassen lassen.
Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es unsinnig ist, mit Datenbankeinträgen verknüpften Pixeln irgendeinen bleibenden Wert zuzusprechen sei es nun ein finanzieller oder ein aus vermeintlicher Exklusivität resultierender ideeller.
Anders gesagt, wenn ich jedes Mal steil gehen oder frustriert werden würde, wenn etwas Virtuelles, das ich Anfang der Woche gekauft habe schon am nächsten Samstag für ein Zehntel des Preises plötzlich im Wochenendverkauf auftaucht, dann wäre ich meines Lebens seit Jahren nicht mehr froh geworden.
Das war in diesem Bereich nie wirklich anders, entweder kommt man damit zurecht oder man lässt besser gleich die Finger von so etwas.
Kein Problem, darf ja auch gern hitzig werden.
Haben ja wohl einen gemeinsamen Konsens gefunden -
Du vermischt hier ein bisschen etwas.
Das „Lootcouncil light“, welches der Communityraid verwendet, war nur darauf bezogen, dass du meintest, dass in nhc/hc Gilden „einfach nur gewürfelt“ wird und diese ja kein Lootcouncil verwenden. Das wollte ich nur klarstellen, dass man das halt (wie alles), nicht einfach über alle stülpen kann.
Bei den allermeisten Progressgilden (jetzt nicht in einem Bereich, der im Worldrank besonders erwähnenswert wäre), galt vor Persoloot und seit dem „tollen“ alt-neuen Lootsystem idR die Nahrungskette DD-Tank-Heiler. Und ja, das gilt auch für T-Teile. Das heißt nicht, dass Heiler gar keinen Loot bekommen, aber die Priorisierung liegt einfach auf den DDs. Das war eigentlich bisher in allen Gilden so, in denen ich war und deckt sich auch mit Gesprächen mit anderen Heilern.
Die Communities, in denen ich aktiv bin, haben eher Heilerüberschuss. Aber das ist nicht aussagekräftig.
Also wenn du gerade eines übrig hast… Ich würds nehmen.
Selbst wenn es danach Massenware ist. xD
Eigentlich müsste man ja zum Raiden und M+ spielen aufhören damit man bei den aktuellen Patches auch was zu tun kriegt
Ziemlich idiotische Logik wenn mich jemand fragt
Irgendwas sollten sie sich aber mal einfallen lassen wenn sie Gear, das einzige was einen Progress technisch noch vorwärts bringt, auch schon verschenken
Mir ging es von anfang an nur darum klarzustelen das im nciht progress bereich diese „heiler sind als letztes drann“ einfach nciht vorhanden ist. vielleicht bei ganz wenigen gilden. aber diese werden vermutlich probleme haben heiler zu finden.
Es würde mich schon stark wundern wenn ein heiler der gerade bei NHC echo noch im progress ist es sich gefallen lassen würde wenn er dann nichtmal items bekommen kann weil: die dds zuerst dürfen.
Dabei sit es unerheblich ob „einfach würfeln“ oder „lootcouncil light“
Ich ahbe das gefühl hier was verpasst zu haben. der großteil der diskussion drehte sich doch eben gerade nicht um diese gilden sondern um den kleineren Feierabend „wir haben zusammen spaß im raid“ bereich.
Korrigier mich gerne falls ich falsch liege aber vergleichst du nicht gerade eine ganz normale Season mitten des Addons mit einer „Fun-Season“ am Ende von SL wo Tag 1 Woche 1 (falls ich mich richtig erinnere) Valor schon uncapped war? Wo man in Raids Tokens hatte, mit welchen man praktisch die einzig relevanten Items aus dem Raid sich einfach kaufen konnte und nicht X Wochen darauf hinspielen musste?
Ich mein klar war die Season schnell was Gearing angeht aber das ist ja nicht als „gesamt SL“ mit der aktuellen DF Season zu vergleichen.
In DF Season 2 war das Crestcap faktisch Woche 2/3 nicht mehr vorhanden bzw. relevant, weil man sowieso nur eine minimale Anzahl von Crests brauchte, bis man dann sowieso jedes Teil nur noch per Flightstones upgraden konnte. Das wäre ja so, wie wenn Valor schon in Woche 2/3 in Season 1 uncapped gemacht worden wäre.
Edit: Die Season ging ja extra nicht so lange, Dungeons wurden wieder aufgewärmt und von älteren Season zurückgeholt, weil die Season praktisch als Filler bis zum Release von DF dienen sollte. Da ist es klar, dass man sich schnell gearen sollte, weil die Seasonlänge entsprechend war.
DF dagegen sind ja bislang normale Season mit normaler Länge. Wir reden ja immerhin noch von mindestens 2 Monaten bis Mitte-Ende November, wo dann wahrscheinlich die nächste Season kommt.
Nun ist also der nächste Zwischenpatch draußen - und erwartungsgemäß ein absoluter Tiefpunkt in Sachen Qualität. Hätte nicht gedacht, dass es noch uninnovativer und langweiliger geht als bei den Zeitrissen. Gegen die katastrophal langweiligen Traumsprünge wirken ja selbst die Zeitrisse ja wie genialer AAA-Content …
Zu einem Traumsprung fliegen, ein paar Trashmobs umhauen und eine als Rare getarnte Zielattrappe umboxen als Hauptereignis, sowie aufgewärmte WQs und bereits Dutzende Male gekillte Rares für die Währung erledigen.
Dafür gibts dann wieder mal sinnfreie Drachenwappen (immerhin keine Welplingsmarken mehr!) und 415er Champion-Gear. Immerhin kann man sich für das Token auch ein Wyrm-Wappen holen, was einem eine 11-15er M+ Ini spart. Um das Catchup-Gear auf 437 zu bringen, muss man dennoch M+ ab Stufe 11 für die Wyrm-Wappen laufen, wo bereits ähnlich hohe Items droppen die ihrerseits das eigentliche Catchup-Gear weitgehend überflüssig bzw. zu „Bad Luck“-Gear für ein oder zwei Slots machen. Undurchdacht von hinten bis vorne.
Also stand jetzt ist mythisch topp 200 clear und serverweit offen.
Die mdi/TGP season ist over und es passiert bis auf noch höhehere key pushen gar nix mehr.
wo sind wir also stand jetzt am start der season?
am start der season warne die aspektfragmente auf 150 pro woche (=10 aspektmarken) beschränkt. genauso hat man in den erstne wochen maximal 1-2 berufsitems die man auf amxlevel bauen konnte.
Mein paladin welcher mein raid mainchar ist wurde nciht in 9 tagen so equippt wie er jetzt ist (alle teile auf 447 bis auf die 2 trinkets) das ist über 3 monate passiert.
Ich meinen ja, wenn man nun genau die playtime und was weiss ich vergleich würde kommt man vielleicht bei SL auf 10-20% meher spielzeit für ein ähnliches Ergebnis.
das klingt wirklich nicht sehr spielenswert, aber ich werde es mir mal anschauen. wenn ich doch irgendwie ein upgrade noch raus bekommen kann, dann ist es immerhin eins. ^^’
Nun ja, dann würde es wenigstens halbwegs Sinn machen mit den Main-Chars.
Aber du hast schon irgendwie recht - so lieblos hingeklatschter Content sollte nicht zur Pflicht werden. Hier muss Blizzard deutlich nachbessern.
Auch hier gilt… zu sehr auf die Spieler gehört denke ich. Ich habe hier halt oft gelesen wie toll motivierend Events in anderen Spielen doch sein sollen. Aber mehr als „töte dieses, sammele jenes, töte den Boss“ ist ein Event eben nicht. Da finde ich mehr und abwechslungsreichere World Quests einfach besser.
Das Problem ist halt: es gibt keinen mittelweg. egal was es ist, wenn es blangloser content is der an BP gekoppelt ist dann werden spieler wie ich es hassen.
Und du denkst dir: na toll schon wiede rnix neues für mich dabei.
Content wird für mich nciht dadurch interssanter das die quest superdupertollmeganeukrativ ist. das wird vielleicht dafür sorgen das ich die questreihe mit einem char einmal durchspiele. aber das wars dann auch schon.
zugegeben: ich würde es hinnehmen. auch wenn es mich nervt. Dennoch niemals gut finden.
Naja oder eben garnicht spielen bzw was anderes zocken
Aber das passt schon, bin mir ziemlich sicher das Blizz da ein auge drauf hat wie oft ihre neuen Events auch wirklich gespielt werden
Wäre zumindest für mich nicht mal das größte Problem solange die Belohnung stimmt
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, ja dann wird er vermutlich gehasst
Wäre aber egal wann man durch Raids oder M+ eine gleichwertige Menge bekommt
Wenn dann mal kein Raid oder ne M+ Gruppe am start ist würde ich mir vielleicht sogar das Event ansehen
ist ja nicht nötig da mir raid und m+ ja immer noch spaß machen und motivation bieten. dennoch spiele ich auch mal etwas anderes z.b. die zeit die ich mir meistens vor m+ einspare an nicht BP farmen spiele ich aktuell meistens D2R oder anderes.
der punkt ist hier: timegate vs powerfarming.
wenn ich sagen wir 10k artefaktmacht pro woche farmen kann aber nicht mehr und ich mit 4h m+ genausoviel bekomme wir mit 4h WQ/Events ist das okay. wenn ich aber unendlich viel AM farmen kann dann werde ich ja wenn ich drann bleiben will hergehen und die vollen 8h investieren.
das würde mich schon wieder stören und ich hätte keinen bock darauf. also fände ich "(persönlich) den timegate da sogar sehr gut, weiss aber das es leute geben wird die das hassen werden.
ich habe keine schöne lösung dafür und finde in dem falle (persönlich) den wegfall von BP einfach besser.
In so ziemlich jeden anderen Game kannst zocken bis dir die Augen bluten
Alle arbeiten mit irgendeiner Form von Playerpower und für die krassen Items werden teilweise komplett banale Aktivitäten abgegrindet
Ganz nach dem Motto „wer mehr spielt steht besser da“
Weiß nicht warum man WoW das schon fast zwanghaft absprechen will (damit meine ich nicht dich, eher so allgemein)
Wenn man es genau nimmt ist Classic Leveln ja auch nur ein xp Grind
Ich bin nicht überrascht. Es ist halt wieder genau das eingetreten, was ich innerlich vorausgesagt habe. Die Devs litten bei der Entwicklung auch wieder an Amnesie, wie es scheint. Wieder keine No-Mount-Zone beim NPC. Wieder viel viel zu viele Leute in einem Shard, sodass alles halb abschmiert. Weiß nicht, ob das gerade immer noch so ist, aber die Rares konnten auch nur von einer Fraktion getaggt werden. Es war auch jeder ziemlich confused, weil das „Event“ offenbar keine 2 Minuten dauert.
Edit: Und die neue Währung kleistert einem auch schon wieder die Taschen weiter voll. Ganz vergessen. Gerade erst wieder gesehen und mich erneut aufgeregt.