Boshaft Affix im M+

Spricht ja auch gar nichts gegen das war nicht böse gemeint. Ich habe nur als Heiler gemerkt das die keys mit steigendem lvl und brauchbaren Mitspieler tendenziell wieder einfacher werden. Am schlimmsten fand ich bisher den Bereich 6-8 weil sich da halt deutlich mehr Leute, darunter auch tendenziell schlechtere Spieler bei sind

Als jemand der nicht einmal rio als Addon hat muss mich im Endeffekt immer überraschen lassen was da so alles in den Keys rumdümpelt :smiley: Hatte genug Gruppen mit denen war ein +7er, sogar ein +5er, nicht machbar. Diese Woche bin ich bisher nur 8er aufwärts gelaufen und die liefen bis auf einen Key ziemlich solide. Hätte auch durchaus anders laufen können.

Logischerweise ist 10-12 einfacher als 8/9 weil Mobschaden/HP nicht in gleicherweise hochscalen wie 30% Damage Buff und unendlich Heilermana für 1 Minute womit du die harten Packs/Bosse einfach deletest indem du um Prideful pullst.

Quick maths

Dafür muss man keine 12er spielen, da reicht Multiplikation

Wenn nur so easy wäre dann würde jeder skipen 8-9 und direkt 12 er spielen aber zweifel mit 185 oder so trash packs in jeder Ini diese Woche wirklich auch schaft :smiley:.

Die Geister sind ein free affix und meist nicht wahrnehmbar.

Man sieht deutlich ob man selbst verfolgt oder nicht, ein AE cc oder Kiten und ein bisschen dps rauf reichen.

Aber das blöde leider für melee ist das es die meisten Casuals nicht kapieren und sich deswegen hitten lassen.

Find das Affix nicht so tragisch, auch wenn ich fast schon vor Wut schäume wenn Leute sich weigern diese zu stunnen, für den Healer gibts immer schön BoP und damit hat sichs eigentlich. Die Wirbelstürme dagegen sind einfach nicht tragbar…

Find’s immer doof, wenn die Eisfalle gebrochen wird :face_with_raised_eyebrow:

Falls du damit eine Eisfalle auf den Schemen meinst, die Schemen brechen die durch den Schaden, den sie sich selbst zufügen.

Ich glaube man kann ganz gut festhalten das der Affix zwar „Leicht“ zu um gehen ist mit ner eingespielten gruppe. Jedoch äußert schwer in Random gruppen ist.
Der Punkt das man die Schemen zwar easy mit CC sich selbst überlassen kann mag zwar stimmen setzt aber voraus das man Klassen dabei hat die A) Über CCs verfügen die lange halten und B) Schnell wieder bereit sind.
Als Schamane habe ich zwar mein Slow totem was auch ganz gut funktioniert wenn man Platz hat damit die ausbluten allerdings funktioniert das nicht in engen Räumen bzw wenn die Trash gruppen zu schnell hintereinander kommen.
Grundsätzlich sollte es doch so sein das jeder Affix mit jeder Klassen Kombination spielbar sein sollte was ich bei dem Affix als sehr fragwürdig ansehe.
Finde den Affix jetzt auch nicht Ultra schlimm aber trotzdem sollten die Schemen deutlich weniger HP haben und zudem auch grundsätzlich langsamer sein damit auch langsamere Klassen eine chance haben davon zu laufen.

Man kann den affix mit jeder Kombination leicht spielen. Setzt aber voraus, dass jeder weiß welche utility seine Klasse besitzt.
Du hast auch ein stuntotem das du setzten kannst wenn die Schemen spawnen.
Viele Klassen haben aoe/singlestun oder slow oder was auch immer. Die sterben ja eh schnell durch den dmg den sie sich selbst zufügen, Slow drauf und zur nächsten mobgrp laufen dann sind die tot.

Komische Aussage - wer sagt denn so easy? Ein 9er ist auf Grund des fehlende Affixes schwerer als ein 11er z. B. wenn man in der Lage ist den Affix sinnvoll einzusetzen. Die Mobs scalen auf den zwei Leveln nicht in gleichem Maß hoch wie sich die 30% DMG und unendlich Heilermana für 1 Minute auswirken. Ich hab in Seuchensturz + 10 z. B. den ersten Boss mit BL und Prideful in 27 Sekunden gekillt weil jeder >10k DPS auf den Boss gemacht hat dank Prideful und BL-Combo. Im 9er hat das dann doch bisschen über eine Minute gedauert. Genauso das harte Casterpack in Necrotic Wake vor der Brücke, Prideful + Orb rein und das Pack ist nach 30 Sekunden weg ohne Probleme.

No, es ist schwer für Spieler die ineffizient spielen. Ich spiele nur random und ab 10 aufwärts gibt es da keine nennenswerten Probleme mehr, weil die Spieler besser werden und immer mehr aus ihrem Repertoire nutzen.

2 Likes

Diese Woche habe keinen unter 10 gespielt kA wie da aussieht.
Habe für weekly mit 2 Chars 2 12er und 18 10er runs hinter mir muss sagen ohne druid und schami lief in wenigen Gruppen gut und manche haben sich schnell aufgelöst.
Ansonst wenn dmg fehlt hast immer noch die klassische probleme dann kannst oft viel Zeit verlieren in NW vor 3 Boss.
Würde schon sagen Setup spielt große rolle Dh Tank scheint aktuell sehr gut zu performen vergliechen mit anderen Tanks und beim heiler Schami merkt schon gewisse Meta Klassen in M+ deutlich aktuell.

Dann solltest du eventuell höher gewertete Spieler einladen. Ich achte ja darauf und hab bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht. Man kann da auch durchaus S4 BFA Exp ranziehen, da sich die generellen Dungeonmechaniken ja decken. Kicks, Stuns, CCs - hab ja DPS und Interrupts glaube von 10er 2 chest gelinkt, ds waren es um die 100 Kicks auf die Gruppe und trotz einem Wipe war das easy 2 chest. Was ich meine, vielleicht nicht richtig ausgedrückt, 10/11er sind einfacher als 9er, wegen dem Affix - du brauchst dazu natürlich auch Spieler die dementsprechend spielen. Wenn du einfach stumpf pullst und Prideful irgendwo aktivierst bringt es dir natürlich wenig.

Sind nicht meine Keys und habe selber keinen high rio rating nicht alle M+ durch.
Mir persönlich ist egal solange ich meine 10 runs mit 2 chars habe.
Wundert mich nicht wenn nur mit guten rio/logs spielt 10+ keys die dann gut laufen.

Nötig nicht, zielführender schon. Der Durchschnittsspieler denkt eben da er S4 15er komplett overgeared geschafft hat, schafft er jetzt auch 10er.

1 Like

Jap. Mir war klar das ich wieder ganz unten anfang und mich wieder gemütlich hoch prügel soweit s geht.

Zum affix: durfte den jetzt auch bisi probieren. Absolut kein Problem wenn die Gruppe zusammen spielt.

Schurke gesehn der mit cheap shot und nierenheap schön gestunt hat, jäger mit conc shot oder binding shot und Fallen, ich mit shockwelle/sturmblitz/drohruf/kniehsehne…

Eigentlich recht gemütlich der affix wenn man zusammen spielt.
Jetzt nur der Affix an sich.

/e als Tank. Da werd ich ja selten mal fixiert, also wenn alle tot sind aber dann hab ich andere Probleme. x)

Mein Problem als Meele (und da würde ich mich tatsächlich über Tipps freuen) ist, dass ich bei größeren Mobgruppen nicht erkenne, wann ich als Ziel gewählt werde.
Ich bin noch relativ neu in WoW, habe mit SL auch erst mit M+ angefangen und mein höchster Key Intime ist +4.
Wenn ich das Target bin, dann nutze ich mein Durchdringendes Heulen und versuche den Unhold aus der Gruppe heraus zu kiten, damit meine Gruppe diesen dann erkennen und eventuell auch focusen kann.

Aber wie gesagt, ich erkenne im Normalfall nicht, ob ich nun das Ziel bin oder nicht, weshalb ich mich mehr darauf konzentrieren wann/wo/wie ein Unhold spawnt, oder gar von der Mobgruppe weggehen muss, um zu sehen ob ich tatsächlich verfolgt werde.

Du bekommst ein Zeichen über dem Kopf, dass du fixiert bist. Bei mehreren ist es natürlich dann nicht ganz einfach direkt zu erkennen welcher dich im target hat, aber sobald du zwei Augen über deinem Kopf hast bist du von einem fixiert.

2 Likes

Naja, der der dich im Target hat ist dann rötlich, nicht bloß schwarz.

Wenn du bisschen Probleme hast, das mit den roten Augen über den Kopf direkt zu sehen (was teilweise in engen Gängen, wo man ab und an auch einfach irgendwas anderes im Bild den Blick versperrt auch einfach so passieren kann), gibt es auch bei Wago io Weakauren, die dich etwas besser warnen, damit du das schneller bemerkst.
z. B. https://wago.io/Spiteful

2 Likes

Danköö :smiley: hab ich gesucht!