Hmm, alles andere wäre vermutlich zuviel. For the Bots
„For the Bots“ sollte blizzard tatsächlich als „Sprachemote“ einführen. Wäre nur fair
Die Leute haben bestimmt viel mehr Ahnung. Paar Informationen aus dem Forum gelesen, von den Gildenmembern oder von einem Youtuber/Streamer gehört und sie sind direkt IT Profis.
Immerhin probierst du diese Leute aufzuklären.
Bots sind gut für die Wirtschaft, und damit gut fürs Spiel.
Im echten Leben geht auch niemand raus und sammelt Mats für sein Essen. Stattdessen werde blöde Arbeiten, auf die kaum jemand Bock hat, weitestgehend automatisiert. Das passiert in allen Gesellschaften, warum also nicht in digitalen? Unter anderem dadurch haben wir Zeit für WoW.
Ohne Bots würde eine Flask locker das 5fache kosten. Vermutlich würde die Wirtschaft auf den meisten Servern komplett zusammenbrechen, würde es instant keine Bots mehr geben.
„Aber ich finde keine Mats mehr, und muss viel Geld im AH ausgeben!!!1“ - Die Zeit, die Du damit sparst NICHT farmen zu können, kannst Du in eine der 1000 anderen Möglichkeiten stecken, Geld zu machen. Das Spiel schüttet einen so hart mit Kohle zu, daß es ein Wunder ist, daß das AH nicht noch viel teurer ist als es ist.
Also, lasst die Bots in Ruhe. Ihr wollt IRL ja auch nicht mehr zurück auf den Acker.
Wie redest Du dir die Bots im Battleground dann schön?
Komisch, ich weiß gar nicht wie WoW damals exestieren konnte, ohne diese ganzen Bots.
Aber schon nice wie Du es schön redest xD
Hi, ich spiel halt BGs und wenn da Bots sind, fallen die mir nicht weiter auf. Woran erkenne ich Bots im BG?
(Übrigens sind Farmbots ja ein ganz anderes paar Schuhe, oder?)
Und ja, WoW gabs mal mit weniger Bots. Das war die Zeit, wo man stundenlang durch EPL geritten ist, um Arcanite zu farmen. War ne richtig spannende Zeit.
Übrigens: Wenn immer ich (und das kommt selten vor) Bock habe, Saronit zu farmen, finde ich auch welches.
uff
123456
Meint Ihr die DKs, die afk im Alterac abhängen?
ich spiel kein Alterac. Ist halt kein guter content.
ne, is schon okay. zurzeit gewinnt man nur, wenn das gegnerteam mehr nackte dks mit kaputten gear hat. vorallem in 60-79er bgs.
fällt nicht weiter auf. und nein, nicht alterac.
60-79er bgs
Ja, nun. Wer spielt sowas?
Ok, scheinbar gibts ein Problem mit aktiv mitspielenden Bots in BGs. Point taken. ill admit defeat. Ich spiel aber auch nur max 20 BGs die Woche (inkl. Wintergrasp). Max-Lvl. Auf Ally-Seite. Als Holy-Paladin. Da fallen mir Bots tatsächlich nicht grossartig auf.
Aber BG-Bots sind noch mal eine ganz andere Nummer als Farmbots.
Mein Argument ist ja „Farmbots tragen weitestgehend die Wirtschaft“ und da ist es ja gehirnschmelzend dämlich mit „Ja, aber in BG gibts auch Bots, und die nerven voll ab“ zu antworten.
Man kann durchaus das eine für nützlich, und das andere für nervig halten.
Es sei denn, man will Gehirngymnasik ala „Aber bevor die Farmbots farmen können, müssen sie erstmal Gear durch Ehre botten“ betreiben, aber auch das ändert am Wirtschaftsargument nichts.
Dann müsste man eher abwägen, ob der Nutzen (weniger stumpfsinniges Farmen, geringere Preis durch massenhaftes Angebot, weniger Foren zujammern, weil XxShadowRougexX mich beim Blümchen pflücken gegrieft hat) den Nachteil (nerven in low-level-BGs) überwiegen.
Und ganz ehrlich, da tuts mir dann wirklich leid für Leute, die 60-79 BGs hustlen, ist bestimmt doof, aber weit oben auf meiner prio-liste ist das nicht.
Ich will halt 20 Flasks die Woche. Für wenig Geld. Sorry, wenn Ihr andere Prios habt.
So ganz willst du es nicht wirklich kapieren.
Es ist egal, ob Farm-Bots das Leben schön machen.
WoW ist kein rechtsfreier Raum. Siehe Hausordnung Blizzard.
Boten, Cheaten, Exploiten ist untersagt.
Problem: Blizzard unternimmt nichts und die Spielerschaft nutzt das rigoros aus.
Nutzniesertum Deluxe und alle Beschweren sich, warum alles verkommt und die Leute sche…ße werden…
Mich wundert es keine Sekunde lang.
Edit:
Im übrigen
Landwirte sind der Grundpfeiler der menschlichen Zivilisation.
Ohne Landwirte wären wir immer noch primitive Nomaden (Jäger und Sammler).
Landwirte mit Bots zu vergleichen… Schäm dich!
Ich glaube, Du willst es auch nicht wirklich kapieren.
Bots wirken sich auf mein Gameplay massivst vorteilhaft aus. Und in diesem Falle sind mir AGBs wirklich wurscht.
Der Rest deines Posts ist non sequitur.
Zu Deinem „Einwand“ bzgl der Landwirtschaft: Noch um 1800 arbeiteten 60% aller dann auf deutschem Staatsgebiet lebenden Menschen in der Landwirtschaft. 220 Jahre später sind es noch ca. 1-2%.
Ich hoffe, Du verstehst die Analogie zu den Bots in WoW. Thema Automatisierung, Spezialisierung und Arbeitsteilung.
Offenbar schon, sonst würde der Hausherr mehr dagegen tun.
Das ist ja das Kernproblem an der ganze Sache.
Hauptsache die Abos kommen rein.
Classic wird vollkommen vernachlässigt.
Und das ist richtiger Mist.
Und dennoch müssen wir den aktuellen Status so akzeptieren, wir können nichts daran ändern. Also über billige AH-Preise freuen und fertig.
Warum muss eigentlioch immer so geschwollen geredet werden? xD
Kann übrigens wirklich sein, daß Blizz nichts gegen die Bots tut, weil es soviele davon gibt.
Wieviele Botsaccounts gibt es in Classic? Tausende? Zehntausende?
Da kommt man schon in Bereiche, in denen man deren Fehlen durchaus finanziell bemerkt.
Zumal - wie andere Foristen ja schon angemerkt haben - das Gegenteil davon (Bots entfernen) bewirkt, daß man signifikante Ressourcen aufwenden muss.
Bots entfernen = Verlust an Einkommen + Verlust an finanz. Mitteln füren deren Entfernung + massive (grösstenteils (!) negative) Auswirkungen auf das Gameplay bzw. auf die Wirtschaft.
Vllt sind wir an einem Punkt, wo man mit Bots einfach leben muss. Ich kanns.
Je nach Bot der früher war beides, weil er so einfach erweiterbar und quasi schon alles konnte, sich orieintieren , Farmen, kämpfen, dem wurde nur ne Rota von R1 Spielern verpasst und dann war er fertig.
Nöö nur für Mensch die garnichts mit dem Ah zu tun haben, denn dadurch passieren so bescheuerte Dinge wie: Mats sind teurer als das Endprodukt, damit zerlegen die Bots einen kompletten Spielzweig, ja deine FLasks sind billig das wars aber auch, denn mit Bots kann Blizzard eigentlich die Berufe entfernen und alle benötigten Gegenstände im AH selber verkaufen.
Das findet in den Diskussionen viel zu wenig Beachtung. Unpopular opinion: der signifikant größere Teil der Spielerschaft nimmt Bots in Kauf und ist dem Goldkauf auch nicht abgeneigt. Das wird in Blizzards Abwägung eben auch eine Rolle spielen.