Bots farmen Tribut und boosten ZG

Was meint ihr wie viel Gold die Bots am Tag verdienen? Ein Ödland-Bot der den ganzen Tag Elementarerde farmt verdient bei uns ungefähr 1k Gold pro Tag. Keine Ahnung wie viel das in Euro ist.

So rund 38 € / Tag * 30,42 Tage = 1.155,96 € / Monat = 13.871,52 € / Jahr

…ey man, wo bekomm ich son Bot? Würde Blizzard 3.871,52 € / Jahr abgeben, wenn ich nicht gebannt werde.

1 Like

Und das ist nur EIN Bot! Wenn du mal auf Youtube guckst da haben manche Botter 20 WoW Tabs oder so auf. Blizz bekommt dein Abo-Money und du kannst dich in die Sonne legen. Ein Jahr würd ich nicht erwarten, aber die Sonne ist ja eh nur für paar Monate draußen^^

Ihr vergesst die Zwischenhändler und was sonst noch alles dahinter steckt. Ich wette, von den angenommenen 38 Euro kommt mit ziemlicher Sicherheit vielleicht ein Drittel bei dir an.
Und verkaufen musst du das Gold natürlich auch noch. Keine Nachfrage = kein Geld.
Und von „zurücklehnen und laufen lassen“ kann da wohl auch keine Rede sein. So einfach ist es dann sicher nicht.
In Deutschland kannst du vermutlich fast genauso gut einem „normalen“ Job nachgehen. Wenn du in einem Billiglohnland mit niedrigen Lebenshaltungskosten sitzt, ist das vermutlich anders.

[e] Ich will nicht bestreiten, dass da vermutlich einige eine Höllenkohle mit machen. Aber soooo einfach wie es sich manche vorstellen ist es dann bestimmt nicht. :slight_smile:

Wann fangen Bots eigentlich an andere Bots zu melden?

2 Likes

Chch. Eigentlich eine nette Idee. Aber sollte Blizzard solche Bots nicht längst haben? :stuck_out_tongue:

wenn wir glück haben dürfen wir tbc grundsätzlich alle neu leveln :smiley:

Ich bin raus aus dem Thread, das öffentliche Forum ist einfach nur peinlich, hier werden ehrliche Spieler, die einfach offensichtlich mehr Zeit haben als andere, mit Bottern gleichgesetzt, obwohl sie einfach nur das Spiel normal spielen. Man kann gar nicht normal argumentieren, dann kommt ein Celebras Opfer mit seiner Nzi-Philosophie und ruiniert eine bis dato sinnvolle und konstruktive Diskussion mit Lösungansätzen für Blizzard. Ich verzieh’ mich auf reddit.

4 Likes

Alles ist ein Bot und jeder ist ein Experte auf diesem Gebiet.
/thread

Klingt plausibel! Warum sollte ich auch ein Spiel spielen?! Weil es Spaß macht? :sweat_smile::joy: Das ist so 2006…

Wenn ich natürlich anfange die „Arbeit“ im Spiel mit meiner richtigen Arbeit zu vergleichen, dann ist Hopfen und Malz verloren, würde ich mal sagen.

Und jetzt kommen bestimmt wieder die lass-die-leute-halt-spielen-was-sie-wollen-Fraktion… klar, spielt halt, was ihr wollt, kein Problem!! Aber wozu das alles? Macht doch eh keinen Spaß?!

Leveln? Nee, bääh, bloß nicht…
Raids? Viel zu einfach
PVP? Total kaputt, nur was für Harzer, Stammgruppe, ect
Farmen? Niemals, Goldkaufen 4tw

Das wegen diesen Leuten die Bots überhaupt erst rumlaufen?! Egal, wen stören die schon?! Die Leute, die das Spiel spielen wollen? :joy::sweat_smile: Die werden doch hier höchstens noch müde belächelt.

Stimmt schon, gibt hier ja schon Leute die daß Problem nicht einmal verstehen und es schönreden :smiling_face::wink:

Wie kommen solche Kommentare eigentlich zustande? Noch nie nen bot gesehen?! Versuch mal auch nur einen Minute die perfekten Bewegungen eine Bots nachzuahmen. Jede wette du schaffst das nicht. Glaube eher du hast noch nie einen bot gesehen…

Wieder so einer. So selten sind die Bots doch auch nicht! Schaut euch halt mal einen an, auch ihr werdet den erkennen, versprochen!! „ehrliche Spieler“ :sweat_smile::joy::joy: der war gut! :ok_hand:

Ich habe genug Bots gesehen. Aber wie man innerhalb dieser Diskussion gerne sieht, auch bezüglich meines anderen Posts in diesem nun durcheinandergeworfenen Thread, der aus mehreren zusammengebastelt wurde von einem Blauen, spinnen sich manche Leute scheinbar gern etwas zusammen.
Jetzt sind sogar schon Leute Bots, die beleidigend auf Whisper antworten, das Gebiet wechseln, wenn es zu voll wird und nicht auf Mobs eindreschen, die grau sind - vor ein paar Wochen hieß es noch, dass es Bots sind, wenn sie genau das trotzdem tun.
Von dem entsprechenden Poster wurde auch nichts von seltsamen Bewegungen oder sonstwas erwähnt, die man sich zwischendrin auch einbilden kann, wenn man völlig fixiert darauf ist, sondern da ging es um Beleidigungen und Makros, wo ich mich darüber beömmelt habe, dass die Bots jetzt schon so raffiniert sind, dass sie ein „Du Mongo“-Makro posten, wenn man sie anwhispert. Solche paranoiden Leute gehen mir auf den Keks, weil ich auch schon beim Blümchenpflücken völlig random verfolgt und angewhispert wurde, ob ich ein Bot sei. Und genau dieselben Leute beschweren sich dann am Ende wahrscheinlich noch, dass das Spiel für sie unspielbar ist, wenn sie den halben Tag nichts anderes tun, als farmenden Leuten nachzulaufen auf der krampfhaften Suche nach Bots.

5 Likes

@ [Debrek]
Ne kein Keks für dich :slight_smile:

Ich bin ja jetzt so frustriert durch deine pampigen Antworten :slight_smile:

In China hat sich jetzt zumindest was getan. Es wurden 120.000 Accounts bzw. Spielercharakter gebannt und deren (Ingame-)Namen im Forum veröffentlicht:

http://bbs.wow.blizzard.cn/forum.php?mod=viewthread&tid=684763

Ich hoffe das ist eine Kampfansage, auch wenn das „China-WoW“ bekanntlich mit unserem WoW wenig zu tun hat.

3 Likes

echt witzige namen wenn man die seite auf deutsch übersetzt :rofl:

Auf DE oder den Rest wird das gar keine Auswirkungen haben, da es sich hier um die chinesischen Server handelt. Vielleicht ein leichter Rückgang wenn einer der Bots dort auch deutsche Lizenzen im Account hatte.

Ich verwahre mich gegen diese pauschale Herabsetzung. Schade, Du hast das eigentlich nicht nötig und ich hatte bisher einen anderen Eindruck von Dir.

@ linal: tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber diese bemerkungen über spieler von cele hat er drauf, seit es cele gibt und davor war er ganz gross dabei, gegen einen rollenspielserver zu debattieren.

btt: würde mich interessieren, ob blizz jetzt auch bei den bots durchgreift, oder ob wir jetzt bald die chinesischen bots auch noch bei uns begrüssen dürfen, weil sie ihre einnahmequelle in china verloren haben.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, die sind schon da lange da

1 Like

Wirklich? Bei mir ist es genau andersrum, es bestätigt meinen Ersteindruck dieses freundlichen Zeitgenossen!

1 Like

falls die bisher nur in china gefarmt haben, dürften sich die aber jetzt eine neue einahmequelle suchen - und da liegen die us und eu-server gross im rennen.