Keine Ahnung was es in Retail gibt oder auch nicht gibt. Hab nach WOTLK mit dem Addon-Mist von WoW aufgehört.
Gut, dass man mehr Auswahl als Celebras hat… das ist doch der RP Server oder? Der ist eh was besonderes. Die meisten anderen Server sind gesund und haben weitaus mehr Spieler als es damals zu Classic Zeiten waren.
Wäre mein Server mir zu leer würde ich auf einen volleren Transen.
Stellt dir mal vor, man hätte für Classic das gleiche Shop Angebot, wie für Retail (inkl Erbstücke, Token, und Mofa)
Wie lange würdest du dann noch Classic spielen ?
Nope sind sie nicht, werden nach wie vor ingame bei einem entsprechenden Händler gekauft. Sollte denke ich mal nur Beispiele sein was es in Retail gibt.
Erbstücke / Mofa => Equipment / Mount für Twinks zum schnelleren Leveln und reisen. Erbstücke enthalten x% EP-Boost und sind relativ stark. Mofa ist nichts weiter als ein Mount mit 40%(?) was man von Level 1 an hat. Muss aber alles entsprechend vorher von einem anderen Maxlevel-Char gekauft werden.
Was das betrifft dürfte der Schein trügen. Zu Vanilla gab es deutlich mehr Server, wodurch es eher aufgefallen ist das wenige auf einem entsprechenden Server gespielt haben. Daher hat man effektiv immer von leeren Server gesprochen. Das jetzt mit Classic zu vergleichen wo es deutlich weniger Server als zu Vanilla gab ist eher eine Milchmädchen-Rechnung.
Wie man aber auf die Idee kommt, dass legaler Goldkauf bei Blizzard das Botproblem beseitigt frage ich mich jetzt schon seit 11/2004 … Bestes Beispiel ist doch auch Retail wo es den Token gibt für 20€. Klar hat es die Goldfarmbots reduziert, aber gänzlich entfernt? Definitiv nicht. Es gibt nach wie vor genügend Bots in Retail die Mats, Gold usw farmen, geändert hat das Token in der Hinsicht gar nichts. Eher im Gegenteil durch die massive Entwertung wurde das Boostgeschäft sogar erst richtig in Gang gebracht.
Naja rein logisch sollte man als Käufer doch dann auf den legalen Anbieter wechseln und nicht mehr bei Bots sein Gold einkaufen… vorausgesetzt es ist halbwegs Preisgleich.
Den beim legalen Kauf muss ich nicht jede Minute zittern gebannt zu werden. Das wäre schon ein Argument. Und wenn die Nachfrage nach Bot Gold sinkt gehen auch die Bots zurück.
Mit Logik bei Menschen zu argumentieren ist immer schwer. Im Endeffekt nimmt der Mensch zumeist den geringsten Weg des Widerstandes (in diesem Fall Geld-/Goldmenge). Wäre das anders, würde es auch generell das Problem nicht geben, dabei ist es egal ob Classic oder Retail.
Wäre schlecht fürs Geschäft . Würde generell auch gern ein Video davon sehen. Ich glaube das ist eins der wenigen Dinge die sich noch in Spielerhand befinden.
Das Problem ist nämlich, das Token zaubert nicht zusätzliches Gold herbei so wie es Bots machen. Das Gold für das du das Token verkaufst muss zuvor von jemand anderen erfarmt worden sein. Also wird es eher für Gelegenheitsbotter sogar lukrativ werden den Bot laufen zu lassen weil man sich dann das Gold für das Token erbotten kann und kostenlos spielen kann.
Ihr „legalen Booster und Farmer“ verhaltet euch also genau so wie Bots und habt dann angst wie Bots behandelt zu werden?
Ich farme auch und mache damit Reibach ohne Ende, aber dass ich deshalb gebant werde habe ich noch nie befürchtet - und ganz ehrlich, solange du nicht gebannt wurdest machst du hier nichts anderes als die Community aufzustacheln wegen eines Problems dass nicht relevant zu schein scheint außer für Botbetreiber…
Ehrliche Booster und farmer? Dank dieses blöden boosts finde ich mit Twink sogut wie ne Grp oder muss minimum ne Stunde dafür einplanen. Ich hab absolut NICHTS dagegen wenn die auch gebannt werden.
Dieses Anspruchsdenken, das andere Spieler gefälligst zur Verfügung zu stehen haben, finde ich ziemlich daneben.
Was ist mit denen, die lieber PvP spielen, Berufe skillen, mit Gildies/Freunden spielen, RP machen, grinden, questen etc… Können wir die auch gleich mit bannen, weil sie nicht zur Verfügung stehen, wenn dein Twink in eine Instanz gehen möchte?
Hast du keine Freunde/Gilde, mit denen du zusammen spielen kannst, dass dein Spielererlebnis derart durch das Tun oder Nicht-Tun von Fremden auf deinem Server bestimmt wird?
Das liegt schlicht an der Mentalität der Spieler. Diese bekommst du nicht mehr weg. Wobei das Ganze wohl eher ein PvP-Server-Problem zu sein scheint. In einer Instanz kann man halt doch sehr ungestört leveln. Bei uns auf Everlook hält sich das Gebooste arg in Grenzen. Am Abend liest man das ein paar Mal im Chat aber ggü. dem „Gilde xyz sucht noch Leute“-Spam ist das echt harmlos.
Das dürfte hier kein Anspruchsdenken haben.
Ist halt einfach so das die verfügbare Menge an Spielern für Gruppen geringer wird wenn sich Leute boosten lassen. Den wenn man es genau betrachtet, wieso soll sich ein Spieler der sich boosten läßt noch in die Suche einreihen um ganz normal Instanzen und Quests zu machen wenn die dann einfach geskippt werden weil man schnell auf 60 will.
Am besten einfach mal das Posting verstehen, dann kann es erst gar nicht zu einem Missverständnis kommen.