Bots farmen Tribut und boosten ZG

Ist ja interessant! Die Zahl hast du woher? Bei deinen Kumpels mal rumgefragt? :sweat_smile::joy::upside_down_face:

Nee, der Booster würde lieber seinen Account löschen als mit Randoms ne Instanz zu machen, glaub mir.

Das Fehldenken ist davon auszugehen, dass dieses Spieler ohne Boosting für Randomgruppen zur Verfügung ständen.
Nun frag dich mal welche Art Spieler das Boosten nutzt.
Richtig - das sind Spieler, die nicht gerne leveln und/oder möglichst schnell und effizient leveln wollen.

Das heißt - diese Twinks würden entweder gar nicht gelevelt werden (weil die Personen den Nerv erst gar nicht hätten und dann lieber auf den Twink verzichten) oder aber sie nutzen vorwiegend Levelmethoden, die möglichst effizient sind.

Würde ich mich dazu zählen, wäre ne Randomgruppe für ne Instanz suchen so ziemlich das Letzte was ich tun würde - eben weil es erfahrungsgemäß ewig dauert, bis der Letzte angereist ist und weil in Randomgruppen öfter mal was schief läuft bzw. oft nicht zügig durchgespielt wird.

Davon auszugehen, dass jeder Geboostete sonst ganz klassisch leveln würde mit Quests und Instanzen ist einfach nur - nicht bös gemeint - naiv.

Sicherlich gäbe es einige, aber die meisten würden eben andere Wege gehen, um den Twink hoch zu bringen.

Btw. ich stehe idR auch nicht für den Random-Suche-Markt zur Verfügung. Nicht weil ich booste, sondern weil ich Instanzen zu 90% mit Gildies/Freunden spiele. Im Notfall auch zu 3. oder 4., wenn nicht genügend auf dem Level zusammen kommen oder keiner der 60er Lust/Zeit hat mal eben mitzugehen.

Das man mittlerweile nicht mehr direkt ne Gruppe für jedwede Aktivität findet, hat viel damit zu tun, dass allgemein weniger Leute leveln als noch vor ein paar Monaten und dazu viele eben sozial integriert sind in ihrem Ingame Umfeld mittlerweile - sprich ne Gilde haben, Freunde haben und deshalb auch gar nicht mehr auf die Randomsuche zurückgreifen.

4 Likes

Leute die Cheater und Booster gleichstellen sind armselig. Hier geht es darum, dass jemand, der ehrlich das Spiel spielt in das Raster der Boterkennungssoftware geraten könnte. Und da Bots mittlerweile überall sind ist es auch kein „Einzelfallproblem“ mehr.

1 Like

Booster und „ehrlich“ ist wie ein nüchterner Zwerg. :slight_smile:

Grüße

Was ist daran denn „unehrlich“, frage ich mich? Es ist, wenn man es genau nimmt, absolut ehrlich. Eine Person nimmt Gold dafür in die Hand, damit eine andere Person diese durch Content xy zieht. Beide Seiten freuen sich, die Öffentlichkeit kann das in der Regel mitverfolgen oder nachverfolgen. Niemand wurde über den Tisch gezogen, niemand niederträchtig hinters Licht geführt und kein anderer Spieler hat einen Nachteil dadurch erleiden müssen.
Um sich auf den letzteren Satz nochmal kurz zu beziehen: Wie es schon gesagt gesagt wurde. Jemand, der sich boosten lässt, hätte mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht diesen Content bespielt und wäre trotzdem nicht darin aufgetaucht, heißt, dass er von vornherein nicht als zuverlässiger Mitspieler verfügbar gewesen wäre.

7 Likes

Booster spielen das Spiel jedenfalls selbst, Botter nicht, nur weil deren Spielweise Euch nicht in den Kram passt, muss man sie nicht mit Bottern etc gleich setzen…

Und nein ich booste nicht ich spiele Rogue.

Damals hab ich Leute auch gezogen for free oder ab und zu bekam man mal was dafür. Kommt bitte mal aus Eurer 15 Jahren alten Blase heraus…

Btw hab ich keine Probleme Gruppen zu finden mit meinen Schurken beim leveln, egal ob ich die selber baue oder nicht.

Wer Leute die das Game auf Ihre Weise spielen will mit Bots gleich setzt, sollte sein Mindset echt mal hinter fragen.

Ich stufe den gemütlichen Spieler auch nicht ab nur weil seine Spielweise nicht ganz zu meiner passt… ein Punkt den die meisten hier nie verstehen werden…

Btt: Raus mit den Bots vorallem dann wenn noch gehackt wird!

LG
Gaskadse / Deby (Razorfen)

4 Likes

Auf die Begründung dieser These wäre ich gespannt!

Quelle? 10 Zeichen

Ich kaufe keine Tokens deswegen Frage ich.

hmm ok… dachte das war früher so, sehe jetzt aber auch beim FAQ:
Abhängig von der Aktivität auf dem Markt, kann es mehrere Tage dauern, bis die Marke verkauft wird. Die Marken werden in der Reihenfolge verkauft, in welcher sie ins Auktionshaus gestellt wurden.

Begründung: Zwerge werden mit Bier großgezogen.

Nein.

Ich levele beispielsweise gerade einen Druiden, einfach nur um flexibel zu sein falls die Gilde mal einen Heiler statt nem Schurken benötigt.

Ohne Boost würde ich mir das schlicht nicht antun.

wenn man sich auf meinem server boosten lässt von lvl 8-60 kostet es ca. 6000-7000 gold.
ich frag mich echt wer soviel gold ausgibt für das leveln eines twinks?
entweder sind das richtige farm nerds oder sie kaufen sich gold von bots was der server wirtschaft schadet und die inflation vorantreibt.
das macht booster zum teil des bot problems weil die boosting preise immer noch teurer werden.

Sehe ich genau so, irgendjemand muss das Gold ja kaufen, und das sind bestimmt nicht die Leute, die 1x die Woche ein paar Pots und Flasks brauchen, weil diese Spieler meistens auch fleißig am farmen sind.

Glaub es oder nicht, aber 7000g sind gar nicht mehr so viel.

Und zum Thema „Farmnerds“ : Ja das sind wir. Nicht jeder ist ein Casual Spieler. Es gibt gerade auf großen Servern viele Dauerzocker. Viele boosten selbst mit Mage Twink und verdienen 7000g recht schnell.

Zu allererst muss man wohl fest halten, dass sich längst nicht jeder komplett bis 60 boosten lässt.
Viele nutzen Boosts auch nur um bestimmte Levelbereiche überbrücken zu können.
Die meisten lassen sich daher in den niedrigeren Bereichen boosten, weil’s da eben deutlich günstiger ist und sich für Höheres auch eher lukrativere Wege zum XP machen anbieten.

Halten wir also fest, dass längst nicht jeder derartige Summen hinlegt.

Ansonsten ist der Goldvorrat, den Leute so haben sicherlich abhängig davon, was sie die letzten Monate so getrieben haben.

Wenn ich mal schaue, was ich so an Gold habe, obwohl ich kaum über den Eigenbedarf hinaus farme und sich somit das Gold durch Alltagsaktivitäten und etwas Sparsamkeit was die Ausgaben angeht zusammen geläppert hat und das mal mit der Aktivität vieler anderer vergleiche und so sehe, was die so alles anstellen, um Gold zu machen, wundert es mich nicht, dass sich gar nicht so wenige das Boosten auch leisten können.

Hellhörig würde ich lediglich dann werden, wenn diese Leute kaum spielen würden, aber jeder Booster den ich kenne ist Vielspieler und auch entsprechend geschäftig im Spiel.

Natürlich wird es auch Leute geben die Gold kaufen, aber jeden, der viel Gold in irgendwas investiert direkt als Botter oder Goldkäufer unter Generalverdacht zu stellen halte ich für unsinnig.
Leute die Gold gekauft haben und besagte Botter gab’s schon immer - auch im geheiligten Vanilla (und das nicht zu knapp).
Das sind also Zu- bzw. Umstände, die sehr viel älter sind als das Boosten.

3 Likes

Ist doch wie mit der BILD Zeitung oder RTL… guckt oder ließt angeblich auch niemand aber täglich Millionen die es nutzen.

Glaubst du wirklich jemand gibt zu Gold gekauft zu haben und einen Bann zu riskieren? Ob jetzt jeder dritte Sei mal dahingestellt aber dürften schon einige sein sonst wäre das Angebot halt auch nicht da.

Stimmt.
Nichts hinzuzufügen.

Ist es jetzt auch, nur durch die Hintertür.

Natürlich, wenn die Nachfrage sinkt sinkt auch das Angebot.

WoW China und Retail zeigen das Gegenteil.

Die Bots sind eben gewechselt, weil der Markt in China wegen des Tokens eingebrochen ist.

6000-7000 Gold ist halt echt nicht die Welt, wenn man vernünftig haushaltet. 1000 Gold hat man ja schon zusammen, wenn man bis 60 alles, was man beim Leveln bekommt, im AH verscherbelt und die paar Pflänzchen und Erze sowie viele andere Materialien, die man auf dem Weg findet, noch mit dazulegt. Wenn man ein bisschen aktiv farmt, dann hat man das auch rasch zusammen. Da muss man nicht mega der Gold-Crack sein oder sich etwas kaufen.
Wir sind halt nicht mehr in 2005, wo man mit 100 Gold ein steinreicher, krasser Hecht war.

3 Likes

So lange es Spaß macht! Das ist ja die ganze pointe…
Cla$$ic muss nicht immer nur harte Arbeit sein.