Bots farmen Tribut und boosten ZG

zu der zeit wo ich 60 wurde haben arkankristalle noch 30 gold gekostet und lotus 40 gold und die restlichen mats waren auch alle günstig da war nichts mit 1000 gold durch lvl mats verkaufen. das geht jetzt seit die farmbots und goldseller die inflation so hoch getrieben haben das alles teuer weg geht.

Keine Ahnung, die Anfangsmaterialien waren größtenteils natürlich super günstig und sind sie auch noch, aber als es an die späteren Materialien ging, haben die schon ein bisschen mehr abgeworfen. Hab auch einige grüne BoEs verkauft bekommen, Stoff und Leder gingen auch gut. Vor allem sonntags hat man gefühlt jeden Unsinn verkauft bekommen für teuer Gold.

1 Like

Ich bin mir sicher das der Gold Kauf so hoch ist, dass sie mittlerweile dies machen müssen.

Auf Everlook kostet komplett 1-60 nichtmal 3500 Gold. Und 3500 Gold sind gar nichts, wer da von Gold kaufen spricht, der lebt euch auf dem Mond. 3500 Gold sind bei 100g/h (was JEDE Klasse kann) 35 Stunden. Und das sind Pleb farms, die meisten Klassen können da weit drüber kommen. Dazu kommt noch, dass die meisten Gilden BWL in unter 1 Stunde clearen, was heißt, man man extrem Plus nur durch das Gold aus dem Raids, selbst wenn man alles einwirft außer Flasks. Die meisten sparen auch in nicht-DMF Wochen, und nehmen da auch eine Menge Gold raus. Dann gibt es noch Gold DKP Runs mit Twinks usw. usf.

Ich wiederhole mich also: 3500g ist -NICHT MEHR VIEL- .

3 Likes

Oh wow minimum ne Stunde für eine Gruppe einplanen ehe diese voll ist, oder man eine passende Gruppe findet, die genau deine Klasse noch suchen/brauchen?

Als ob es sowas damals nicht auch schon gegeben hätte … deal with it, das gabs auch damals zu genüge, da hattest auch keine Wartezeit von unter 10 Sekunden bis die Gruppe komplett war … daran erkennt man, wer zur damaligen Zeit noch gar nicht gespielt hat …

Was ist mehr Wert?
Ein Lvl 60 mit T3, bzw BIP Ausrüstung, die jeder innert Sekunden kaufen kann, oder aber ein lvl 60 für das man Wochen gebraucht hat.
Stellt euch vor, dass jeder schon alles hat. Was soll den der Grund sein, noch weiter zu spielen ?

Warum bevorzugen wir es Classic zu spielen, wo man Wochen lvln muss um den End lvl/beste Ausrüsrtung zu erreichen, und nicht in Retail, wo man sich alles mögliche kaufen kann?

Du machst also den „Wert“ eines Spielers daran fest, wie lange er dafür benötigt hat, auf 60 zu kommen?

In jeder Zone findet man Bots egal wo man hin geht. In Stratholme, LBRS, Tempel, DM-Nord farmen bot-gruppen 24/7 seit Monaten ungestört und zerstören die Wirtschaft. Mittlerweile gibt es sogar Bots, die Flying Hacks benutzen (Dazu gibt es auch Videos). Wenn Blizzard nicht bald was unternimmt werden die Abozahlen stark zurück gehen, denn die aktuelle Situation ist für ehrliche Spieler untragbar. Die Motivation Zeit und Anstrengungen in das Spiel zu investieren sink mit jedem Tag, da sich normales farmen einfach immer weniger lohnt und man fühlt sich benachteiligt und verarscht, wenn man das Spiel normal und fair spielt, während andere cheaten und sich mit Echtgeld Vorteile kaufen. Bitte tut endlich was dagegen. Bannt die Bots, bannt die Goldkäufer, verbessert euer automatisches anti-cheat system, stellt GMs ein, die sich nur um die Botproblematik kümmern und diese manuell bannen. Die Integrität des Spiels ist in Gefahr und wird nachhaltig zerstört. Irgendwas muss getan werden, sonst werden immer mehr Spieler aufhören.

8 Likes

naja - vielleicht hören die spieler ja auch auf, weil sie sich alles gekauft haben, was sie haben wollten und jetzt keine ziele mehr im spiel haben. allerdings sinkt dann automatisch die zahl der botter, denn wo kein käufer, da auch kein botter.

so hat eben jedes ereignis auch seine guten seiten.

Mittlerweile kann auch die Pro-Bot Gesellschaft bei dem Themen nicht mehr weg schauen.
Ich verstehe dass man keine Lust hat Gold zum 20x zu farmen oder einen Char zum 20x levelt, aber das ist nun mal Classic, und das wurde auch gewünscht.
Damals gab es auch Botter und Booster, allerdings war das nicht der gefühlte Großteil der Spieler.
Was aber nicht rechtfertigen sollte dass man sich über das Regelwerk hinwegsetzen sollte, es macht dem Ehrlichen Spieler und vorallem dem neuen WoWler wirklich das spiel kaputt, stellt euch vor ihr loggt euch vor 15 Jahren in WoW ein und ihr habt genau 0 Ahnung, aber das erste was ihr seht ist: Eine Botwelle oder eine Boostwelle (mittlerweile gibt es genug vergleichbares) ich denke wir wären alle nicht hier wo wir jetzt sind, hätten wir dieses Erlebnis damals gemacht. :smiley:
Es betrifft uns leider nun mal alle, ich denke traurigerweise können wir hier so viel diskutieren wie wir möchten, solange sich da kein Blauer drauf meldet oder Ingame reagiert, zerfetzen wir uns hier nur gegenseitig.

1 Like

Und es braucht wirklich unbedingt den zigsten Thread zu diesem Thema heute?

2 Likes

Wird nicht eintreffen. Die Leute bezahlen damit für ihre wöchentlichen Consumables+WB Taxi und pumpen ihre Parses hoch. Wenns langweilig wird, wird einfach der nächste Char auf 60 geboosted, alle teuren boes eingekauft und wieder consumables gestackt für die dicken Parses.

seh ich genauso. das einzige was helfen würde, wäre dass die spieler kein gold mehr kaufen. wo kein käufer, da kein botter. leider finden es die spieler einfacher, gold zu kaufen, sich boosten zu lassen und gleichzeitig im forum über die botter zu schimpfen, die sie sich selbst heranziehn. ich bin froh, auf einem server zu spielen, auf dem sowas verpönt ist - der unterschied in der „serverkultur“ ist wirklich erstaunlich.

Ich will hier auch gar keine Diskussion starten, sondern einfach auf die Problematik aufmerksam machen und hoffen, dass Blizzard endlich mal reagiert. Es ist auch das erste mal, dass ich in diesem Forum überhaupt etwas schreibe, aber die Situation stört mich zur Zeit wirklich so sehr, dass ich schon am überlegen bin mein Abo zu kündigen, obwohl mir Classic eigentlich noch viel spaß macht. Ich finds einfach nur traurig.

1 Like

Ehrlich gesagt, ja.
Bin auch kein Freund davon, aber wenn sich nichts tut?
Gib uns einen Tip :smiley:
Das zeigt doch nur wie hilflos sich die Spieler vorkommen…

Aber du kannst so gute Sachen kaufen mit dem Gold!

• Da wären zum beispiel: aus dem AH richtig gute Ausrüstung kau… oh, warte…
  • Nächster Versucht: Tränke aus dem AH kaufen die du brauchst um den Content meister zu kö…
  • Okay, sorry, next one: ein Epicmount kaufen, weil du zu faul bist zum farmen! Hey, das hat geklappt :smiley: :cowboy_hat_face:
  • Sieht gut aus, vielleicht geht der auch: nen boost shoppen, weil du zu faul bist zum leveln! jippii! der ging auch durch!

also, siehste, gibt einige wirklich wichtige Dinge die du kaufen kannst! Wenn das alles nur unwichtige Komfort-Sachen wären, okay, aber wie du siehst sind das sehr wichtige Punkte! Ohne die würden viele Leute dieses Spiel nicht spielen! Deswegen kaufen die halt Gold bei den Bots :smile: :crazy_face: :grimacing:

Und diese Leute würden wir dann alle schmerzlich vermis… ach, vergiss es, so nen Stuss schreib ich nicht :laughing: :sweat_smile: :rofl: :joy: :joy:

5 Likes

Weiß ich alles gut =)
Kenne dieses Thema nur von anderen Threats, und weiß dass die Diskussion zwangsläufig entsteht xD
Ich bin wirklich ganz bei dir.

1 Like

Also es gibt hunderte von Beiträgen, die sich über die Bots beklagen.
Und das seit Monaten.
Blzz wird auf deinen Beitrag genau so wenig reagieren, wie auf alle die Beiträge die vor Monaten schon geschrieben worden sind.

Blzz wird nur gegen Bots härter vorgehen, wenn sie befürchten müssen, dass ihre Gewinne einbrechen, wenn sie weiterhin so lasch damit umgehen.
Solange dieses Risiko nicht gegeben ist, wird Blzz auch nicht reagieren.

Wenn du von Blzz beachtet werden möchtest, dann veranstalte eine Demo/Aktion irgendwas mit tausenden von Spielern. Das auch in den Medien Aufmerksamkeit erregt. Dann erst wird Blzz das realisieren.

das problem ist nicht blizz. das problem sind die spieler, deren gebooste verteidigt und genutzt wird, das problem sind die preise im ah, die bereitwillig gezahlt werden, statt mal zu sagen: ihr spinnt doch, bleibt auf eurem mist sitzen, man kann auch ohne consumables zu mondpreisen raiden. die spieler selbst haben es in der hand, das zu ändern. auch wenns immer einfacher ist, blizz die schuld zuzuschieben - nicht blizz zieht die botter auf die server, die spieler selbst sind es. da müsste ein umdenken in der gemeinschaft stattfinden, aber da seh ich leider derzeit keine änderung. boosten wird weiterhin als „harmlos“ und „lasst uns doch spielen, wie wir wollen“ angesehn, die warcraftlogs sind wichtiger, als eine gesunde servercommunity und so lang es so ist, kann blizz machen, was immer sie wollen: die botter werden schneller nachwachsen als die gebannt werden, WEIL DER MARKT DAFÜR VORHANDEN IST.

1 Like

Dann soll Blizzard eben härter gegen Goldkäufer vorgehen und diese permanent bannen. Wenn bekannt ist, dass Blizzard hart dagegen vor geht kauft auch keiner mehr Gold oder zumindest nicht mehr in dem Ausmaß wie jetzt und die Bots werden zwangsläufig verschwinden oder stark zurück gehen.

1 Like