da geb ich dir recht, das könnte in der tat helfen.
An alle die hier sagen, und sagen werden… bla bla bla der zehnte Post dazu…
Ändert sich was?Habt ihr eine Idee?Seid ihr zufrieden?
Wenn eine bessere Idee da ist, könnt ihr auf dem TE oder auch mir rumhacken
Noch besser als eine Idee, wäre direkt eine Lösung.
warum?
frage für einen Freund
Sag mir bitte, wo da der Gewinn für Blzz ist?
Sie haben dann nur mehr Aufwand, aber nicht mehr Einnahmen.
Wie soll ein CIO das vor den Aktionären rechtfertigen ?
ich hab ne lösung - die ist nur ziemlich unbeliebt: selbst anpacken. kein gold kaufen. keine boosts nutzen. spieler die boosts nutzen ausgrenzen (auf den derzeitigen massenservern schwierig, ich weiss). goldkauf nicht tolerieren und goldkäufer nicht hofieren und jeden kontakt zu ihnen meiden. das tut weh, das heisst auch, dass man mal keinen „full-t2-magier“ im raid mitnimmt sondern den jäger mit blauem equip, dass man im raid nicht mehr in 30 minuten sondern erst in 50 minuten durch ist, dass man keine lila? (keine ahnung, was da so üblich ist) logs fährt, sondern grüne und so weiter.
niemand wird das tun. aber es wäre das, was botten innerhalb kürzester zeit abstellen würde. dazu müsste sich ein ganzer server mal zusammentun und das gemeinsam durchsetzen. das problem ist nur: die goldkäufer und booster wollen das doch gar nicht. die wollen ihre bots auf dem server, die wollen weiterhin gold kaufen für alles mögliche und unmögliche, die wollen nicht „den normalen“ weg gehn in classic, sondern die autobahn nehmen.
so lang sich die mentalität der spieler nicht ändert, wird es bots geben. das ist schade, das ist traurig, aber es ist eine logische folge dessen, was die spieler auf den jeweiligen servern tun und tun wollen.
Beispiel; Wenn du zum Aldi gehst und dir deinen Einkauf KAUFST, alle anderen um dich herum aber rein gehen und es sich einfach mit nehmen, und niemand sagt etwas dazu, es kommt dir sogar so vor als wenn es gestattet wäre.
Du würdest dir auch verarsc.t vorkommen
Nur weil niemand etwas sagt, bedeutet es nicht dass es das plötzlich legal macht.
Ich frage noch einmal: Warum genau ist die Situation für ehrliche Spieler untragbar?
Welchen Nachteil habe ich als ehrlicher Spieler.
Bester Vorschlag hier, kauft kein Gold. Jep, weil das auch so einfach ist. Wie viel Einfluss habe ich oder ein anderer denn auf andere Spieler und darauf ob die sich Gold kaufen? Ach ja, gar keinen. Bisher hat mich irgendwie noch keiner vorher um Erlaubnis gefragt, bevor er Gold gekauft hat.
Entweder dumm oder naiv.
Wo ist dein Nachteil, wenn jemand über mehr Gold verfügt.
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich wüsste nicht, wofür ich mein Gold ausgeben sollte
Das Problem ist nicht das jemand über mehr Gold verfügt. Wenn er sich das ehrlich im Game erfarmt hat ist das ja kein Problem.
Das Problem sind Bots. Die besetzten 24/7 irgendwelche Farmplätze und jetzt kommst du als ehrlicher Spieler und bekommst da nie nen Mob ab. Und das ist nur ein Beispiel wo man dadurch Nachteile hat.
Wenn Bots Tag und Nacht z.B. rechtschaffene Kugeln farmen und sie in Massen im AH anbieten sinkt dadurch der Preis pro Stück. Dadurch verdienen ehrliche Spieler auch weniger Gold, wenn sie die Kugeln farmen und im AH verkaufen. D.h. der ehrliche ist der Dumme und darf dann länger als normalerweise notwendig wär für sein Epic Mount farmen, weil andere ihr Gold bei Ebay kaufen.
Ok, das mit den Kugeln lasse ich gelten. wenn ich mir die Preise aber so anschauen, kann ich kaum glauben, dass da hunderte in den Markt gespült werden Aber ok, hier gebe ich dir recht.
Mit z.B. Pflanzen hatte ich bisher nicht mehr oder weniger Glück wie am Anfang
Die Kugeln sind ja nur ein Beispiel. Es werden ja auch noch andere Sachen von Bots gefarmt. Elementarerde und Feuer z.B.
Wahrscheinlich kann das kein Spieler richtig überblicken wie viel oder wenig Schaden die Bots anrichten. Aber ich denke sie richten auf jeden Fall einen Schaden an und Blizz sollte mehr dagegen tun.
Lest ihr euch eig mal eure Texte durch bevor Ihr auf absenden klickt?
Abo Zahlen stark sinken, Ökonomie wird zerstört, Mounts unbezahlbar.
Habt ihr alle bei Gauland oder Ken Jebsen ein BS Seminar belegt?
Wegen ein paar „Bots (beweist erstmal das es welche sind)“ werden die Spieler nicht aufhören zu spielen, weil es Ihnen egal ist und keine AH Camper wie Ihr seid.
Gold für episches Reiten hat man in Max einer Woche zusammen.
Ich war auf Lakeshire der erste 60er und hatte nach 3 Tagen mein epic Mount wo noch nicht mal eine Wirtschaft existierte.
Also bleibt doch mal ganz locker und hört auf rum zu jammern. Blizzard unternimmt schon einiges gegen Bots, aber sofort zu bannen ist Blödsinn weil dann sowieso neue kommen. Daher machen Sie das einzig sinnvolle und bannen immer in Wellen.
Und nicht jeder Farmer ist immer ein Bot.
Wenn ihr sowas behauptet dann beweist es bitte auch. Flyhacks okay, aber nicht jeder Dungeonfarmer ist auch ein Bot.
Und du merkst nicht, das du als Spieler mit dem Zeiteinsatz, dem Wissen und der Ambition um das zu schaffen nicht repräsentativ bist?
Das war kein großer Zeiteinsatz.
5h pro Tag in 3 Tagen.
Kannst es ja auf 7 Tage berechnen was man da machen muss.
Graue Items Verkaufen, grüne Waffen etc.
Selbst mit nur 2h am Tag farmt man soll locker mind 120g.
Jetzt tut bitte nicht so als wäre Gold farmen eine Wissenschaft.
Für dich nicht. Für mich nicht.
Für >80% der Spielerschaft (Casuals), die das Spiel ohne geballtes Wissen aus 15 Jahren, Guides, Seiten wie wowhead und co. etc. spielen, ist es das.
Bist du dir da sicher?
Die meisten die Classic noch spielen sind mit Sicherheit keine Neulinge mehr und kennen größtenteils die Kniffe.
Ich selber bin nur ganz wenigen „Noobs“ begegnet. Und die meisten sind wieder weg oder auf Retail geswitcht.
Und selbst als Noob hatte ich damals recht schnell gelernt welche Items sich lohnt zu verkaufen oder wo man farmen konnte.
Und ein Neuling wird auch in der Lage zu sein Google zu benutzen.
Du spielst nicht viel PvP oder? Gerade da merkt man es extrem.
Übrigens, hier schreibt ein chinesischer Spieler warum Bots so beliebt sind:
https://old.reddit.com/r/classicwow/comments/gz8xwy/rmt_and_botting_from_a_chinese_perspective/
Kurz gesagt: Mentalität der Spieler. Bevor Spieler 10 Stunden lang Gold farmen kaufen sie sich lieber das Gold weil der Zeiteinsatz, den sie für das Verdienen des echten Geldes brauchen viel kleiner ist.
Grüße
Du hast 3 Tage dafür gebraucht? Hast du sehr viele Pausen eingelegt, oder die meiste Zeit tatsächlich nur rum gestanden und nichts gemacht?
Tut mir ja leid aber … alles, was länger als 1 Tag dauert ( und nein ich meine nicht 24 Stunden ohne Pause durchzocken, sondern teilweise sogar noch weniger Spielzeit insgesamt, als unser Freund hier in seinem Folgepost erwähnt hatte und das auch noch mit großzügigen Pausen dazwischen ), ist eigentlich ganz schön lame. ._.
Du tust mir richtig leid, mein Freund. : (