Ja seh ich genauso, jeder der klar im Kopf ist, weiß genau dass ein graues Item oder 1 Leinenstoff für 1000g im AH irgendwas mit Angebot und Nachfrage zu tun hat.
Leider habe ich auch langsam das Gefühl das Blizzard nichts mehr drauf gibt. Dachte mir am Anfang „okay ich farm Kräuter etc. und verdien mir Gold“ Nichts da. 24/7 sind Leute am Botten Multiboxen etc.
Es ist tatsächlich sinnlos fair zu spielen. Ich seh seit Wochen immer den gleichen Typen am gleichen Spot „farmen“ .
GG Blizzard. Euch kümmert irgendwie gar nichts mehr. Bleibt bei Hearthstone da haben die Bots wenigstens keinen ingame impact.
Multiboxer haben doch gar keinen Vorteil beim farmen, weil Kräuter und Erze eh nur einmal spawmen. Scheinbar verwechselst du das mit Retail. Und nur weil du den gleichen Typ am gleichen Farmspot siehst, muss das noch lange kein Bot sein.
Naja mittlerweile muss man wirklich arg die Augen zusammenkneifen um die Botter nicht innerhalb 20 Sekunden zu erkennen.
Spätestens wenn man antäuscht diesen Bot anzugreifen und dessen Kampfverhalten man sieht, weiß man bescheid.
Dieses langsame Umdrehen immer
Aber mal ohne Spaß das ist halt echt kein Service. Blizzard sollte echt die Kosten senken wenn sie sich um Classic/TBC nicht kümmern. Egal wo man farmt mit 70 ist mindestens 1 Bot unterwegs. Jeder p-Server hat das besser gemacht.
Du zahlst ja nicht für Classic oder TBCC, du zahlst für Retail. Und du bekommst Classic/TBCC kostenlos dazu. Nur die Erweiterung hast halt einmal kaufen müssen, wie damals auch und wieso Kosten senken, wenn man sie all die Jahre nicht erhöht hat?
Jo mag sein das man für Retail zahlt, aber wieso wenn ich beispielsweise eh null Interesse an Retail habe?
Also heißt es weil man all die Jahre die Gebühren nicht erhöht hat das man nen Freifahrtsschein hat den Service auf das runterzuschrauben was man aktuell noch Service schimpft?
Warum die kosten über all die Jahre nicht erhöht wurden ist einerseits die Tatsache das viele Spieler mit Sicherheit nen Aufstand machen würden und mit großer Wahrscheinlichkeit der Verlust an Spielern größer sein dürfte als der Profit aus den Abos, mal davon abgesehen das über den Shop eh schon mehr Geld verdient wird als durch die Abos.
Naja das ist wie mit dem Rundfunkbeitrag. Da zahlst du eben auch immer voll (ausnahmen mal ausgenommen), obwohl du nur bestimmte Inhalte schaust, oder evtl. sogar gar nichts davon.
Wohl eher wie die Zeitung, bei der man den Sportteil oder die Klatschseite nicht liest.
Schließlich wird niemand gezwungen, ein WoW Abo abzuschließen. Oder inhaftiert, wenn er es nicht tut.
Eigentlich zahlt man dafür, auf einem Server in WoW spielen zu können.
Aber ich finde es lustig, dass hier scheinbar so etwas wie eine Meinung vorherrscht, Blizzard würde sich nur um Classic/TBC nicht kümmern, was das Thema angeht. Retail ist auch schon seit Ewigkeiten vollkommen botverseucht. Da meldet man diverse Bots auch immer wieder und die farmen seit einem dreiviertel Jahr ganz entspannt von morgens bis in die späte Nacht rein, ohne dass etwas passiert.
Man muss einfach irgendwie innerlich akzeptieren, dass das einfach nicht Blizzards Stärke ist und man sich auf andere Gedanken bringen muss, wenn man sich nicht jeden Tag aufs Neue drüber ärgern will.
Jau, ist wohl der bessere Vergleich
Blizzard kann auch einfach mit dem aktuellen System nicht gewinnen. Es bringt nichts die zu bestrafen die nichts opfern. Die Realität (mit Boost und der wird niemals gehen, das wäre ja jetzt ‚unfair‘) sieht so aus:
-
Werden die Bots in unter 24 Stunden gebannt werden die Boosts eben mit geklauten Kreditkarten gekauft, wo das Geld sowieso rasch zurückgezogen wird oder gehackten Accounts.
-
Werden die Bots erst nach einer Woche gebannt, ist der Profit höher als der Verlust und man schreibt es einfach ab.
Setzen sie GMs vor SP ab wird eine andere Instanz gewählt, wird die auch überprüft, bottet man eben Elementare, werden die auch überprüft bottet man eben mit Flugmount die Welt auf Erze und mehr.
Das geht doch einfacher.
Nimm B-net Account A mit Retail
Bote dort und mach Gold Wandel es mit 5 Marken in € um.
Schenke einen 2ten Battlenet Account die Deluxe Edition.
Inklusive Boost und 1 Monat Spielzeit
Bote in TBC verkaufe das Gold auf deiner Webseite.
Gestern Nachts auf Venoxis unterwegs. Oben im Osten in den Zangarmarschen 6 Boots. Da kann man auch die Boots farmen 20 Ehre für jeden Kill.
Warum jagst du Stiefel?
Blizzard sollte einfach extra Layer für Bots einfügen, aus denen man auch nicht mehr so einfach rauskommt. Dann wären die schonmal aus der Open World raus, zahlen aber trotzdem noch ihre Abogebühren.
Goldkäufer müssten identifiziert werden, zum Beispiel durch ungewöhnlich hohe Auktionspreise die dann gekauft werden und dann auch mal ein paar Tage gebannt werden, damit mal wieder klar wird dass Gold kaufen gegen die Spielregeln verstößt.
Hier liegt ein Denkfehler vor. Glaubst du wirklich, Blizzard kümmert es, ob du glücklich bist? Wenn das System funktioniert, dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass der finanzielle Schaden gut wegzustecken ist, denn bekanntlich geht man nur gegen etwas vor, was eine Bedrohung darstellt, vor allem finanziell. Wenn du dein Abo beendest, dann bestrafst du nur dich selbst, Blizzard geht das am A vorbei ob du dein Abo kündigst oder nicht.
Blizzard kann entweder oder will nicht gegen Bots effektiv vorgehen.
Da hat jeder wohl seine eigene Meinung wie viel vom einen und wie viel vom anderen es jetzt ist. Fakt ist aber, dass die Strategie „in Wellen nicht sofort“ zu bannen seit 17 Jahren offensichtlich nicht wirklich erfolgreich funktioniert. Oder vielleicht tut es das aber wir wissen es nicht weil Blizzard niemals auch nur ein bisschen was offenlegen oder darüber reden will und die Bots offensichtlich wieder kommen.
Wer jedenfalls das Gefühl hat Forenkommentare, egal ob hier, im englischen oder auf Reddit da was ändern, naja das hat eben dieselben Erfolgschancen wie Blizzards vorgehen selbst: Klappt seit 17 Jahren nicht, wird daher voraussichtlich auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre nichts ändern.
Die einzige Lösung für aktive Spieler ist, sich mit der Situation zu arrangieren und es zähneknirschend oder nicht, zu akzeptieren dass es eben einfach so ist weil Blizzard entweder nicht kann oder nicht willens ist, hier effektiver zu sein.
Oder Abo wegen Bots kündigen