Botter/Multiboxer werden immer dreister

Ich bin zwar kein „bald man“, aber wo ist meine Fanbase? Ich melde auch jeden Tag Bots und bekomme sogar Rückmeldungen von Blizz. :frowning:

• Dir mal einen Selbsgebastelten Orden ansteck*

Ups, ich glaub ich hab etwas zu tief gestochen :grimacing:

Vorbeigeht und nochmal einen freundschftlichen Klaps auf den Orden gibt!

2 Likes

Gerade im Schlund, die einführungsquest. 56er Eulenmob der so schnell Abfarmt das die Quest blokiert ist.

Bei mir sind die Bots die ich vor Tagen gemeldet habe immer noch Online.
Anscheinend ist das auch das Ziel von Blizz. Wenn die Preise im Keller sind, kann man sich keine Spielzeit mehr erfarmen also muss man sie kaufen. Und wer macht dabei Gewinn ???

Naja bald haben wir mehr Bots als es Spieler gibt

Wenn du mit Gold Spielzeit kaufst macht Blizzard gewinn. Wenn du gold kaufst macht Blizzard gewinn.

nöö bei ersterem nicht, nur wenn du Marke kaufst macht Blizz Gewinn.

Das sind Bots anscheinend ist die Software so idoten einfach,habe schon 10 in Zandalar an einer Stelle gesehn die AFK gefarmt haben , wollte blümchen Flücken dann habe ich ein Multi Boxer in Bastion gesehn der Blümchen geflückt hat 1 ganze Woche immer das gleiche mit ein Klick hat der 50 Kräuter und ich habe mich gewundert mit mein Twink warum nur so wenig blümchen gibt zum Flücken habe das auch gemeldet ob das was bringt.

Dann gucke ich im AH suche nach ein Gelben Stein Oribrant der ist 6000 mal von ein Typen drin, leider sieht man kein Spieler Name zum Melden das sind Bots die uns die Wirtschaft Kaputt durch hohe Preise machen mit Multi Boxer die Erze abfarmen durch diese instanzen können die noch mehr abfarmen.

Kann man noch auf einem anderen Weg Spielzeit gegen Gold erwerben als über die Marke?
Denn wie Du ja richtig sagst, wenn jemand seine Spielzeit über eine Marke erwirbt, dann macht Blizzard [Gewinn] Umsatz, weil vorher jemand diese Marke gegen Echtgeld erworben hat… und das sogar zu einem höheren Preis, als die dafür erhaltene Spielzeit im Einzelkauf gekostetr hätte.
Über den Verkauf von Marken macht Blizzard also tatsächlich sogar mehr Umsatz bezogen auf die verkaufte Spielzeit als im direkten Verkauf von Spielzeit.

Vor kurzen zwei Bot Druiden gemeldet die Stunden lang am See in der Bastion Felle farmten (übliches nicht bewegen keine Kommunikation oder pause), ein zwei tage später kam von Blizzard die Nachrichtig im Postkasten dass dank meiner meldung die Druiden genannt wurden

Natürlich aber du suggereirst mit deiner Aussage das sie in Beide Richtungen Gewinn machen. Das stimmt aber nicht, sondern sie machen nur Gewinn beim Kauf einer Marke, der Verkauf dagegen bringt nichts. Also auch nicht, wenn ich meine Marke gegen Spielzeit einlöse. Denn der Gewinn wurde schon beim Verkauf der Marke, von Blizz, an den Spieler gemacht.

Oder in Zahlen:

Spieler kauft für 20 Euro die Marke, ein anderer Spieler kauft sie für Gold und kauft davon Spielzeit. 20 Euro die Marke und -13 Euro für Spielzeit = 7 Euro Gewinn.

Mich störte nur das suggeriert wird das Gewinn in beide Richtungen erwirtschaftet wird. Das stimmt aber nicht.
Natürlich verdienen sie daran.

1 Like

Wir lassen diesen Beitrag hier mal offen, da der letzte leider abgeschweift ist und geschlossen werden musste. Zudem bezog er sich vorrangig auf Classic Server. Die Antwort von dort passt hier aber ebenfalls gut rein:

2 Likes

Danke es ist aber nicht mehr Sonne.

Auch scheinen wieder Exploits zu existieren die VZs gehen überall für 1/5 des Warenwerts über die Theke.
Ewige Kristalle kosten um die 600 Gold oder mehr die VZ Ewige Grenzen sind im AH unter 300g.

Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Allerdings würde das ganze System nicht funktionieren, wenn die Marken nicht auch irgendwann wieder (ingame) verkauft werden würden. In diesem Fall würde ja auch niemand mehr die Dinger für Echtgeld kaufen. Der Umsatz von Blizzard hängt letztendlich also von dem recht volatilen Zusammenspiel aus Angebot und Nachfrage im Auktionshaus ab und einen nicht unerheblichen Teil dieser Nachfrage stellen eben auch die Multiboxer dar, die ihre Accounts über durch erwirtschaftetes Gold gekaufte Marken betreiben.

Kaufen die MB keine Marken mehr, werden weniger Marken ingame verkauft und damit eben auch vorab über den Shop weniger abgesetzt, was dann widerum den Umsatz von Blizzard reduziert. Das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen.

Das stimmt, trotzdem scheint sich Blizz dazu durchgerungen zu haben MBs zu verbieten. Das kann nur einen Grund haben, nämlich das der Verlust an irgendeiner Stelle größer war als der Gewinn durch eben jene.

Ich denke auch nicht das der Markt durch MBs so groß war, die BoosterCom bringt hier ein vielfaches ein, deswegen wird gegen die auch nichts getan.
Bei den Bots schauen wir mal, ob sie es in den Griff bekommen oder ob sie es nur halbherzig angehen. Das wissen wir in paar Monaten.

1 Like

Haben Sie das? Meiner Kenntnis nach wurde doch lediglich eine Gruppen von Programmen verboten, die eine Steuerung mehrere Clients durch Übertragung der Eingabesignale ermöglicht.

Multiboxing an sich ist weiterhin erlaubt, was sogar mehrfach durch blau bestätigt wurde. Wie unter den neuen Regeln eine Steuerung mehrer Clienten /Charakter möglich ist, wird ja grade in den verschiedenen Foren mit und ohne Beteiligung der Devs recht ausführlich diskutiert.

Und Bots… ja. Die waren schon immer ein Problem, schon immer verboten und wurden auch schon immer bestraft. Botten und Multiboxen war aber ebensowenig noch nie dasselbe und wird es auch nicht mehr. :slight_smile:

5 Likes

Reicht doch, der Rest ist doch nur theoretisches Gebrabbel, du steuerst halt nicht viele Chars ohne zusätzliche Software.

Da ich mich bisher kaum mit dem Thema beschäftigt habe, werde ich mir dazu kein Urteil erlauben. Eine Steuerung mehrer Systeme durch entsprechende Hardware ist aber nun wirklich nichts neues (Stichwort KVM-Switch) und bietet durchaus Möglichkeiten auch mehrere Clienten ohne Einsatz einer Spezial-Sorftware zu steuern. Zumindest ausreichend effizient um mit einem Rudel Druiden durch die Welt zu reisen und Kräuter aus der Erde zu rupfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nachtrag: Das Addon Joe Multiboxer zum Beispiel ist wohl kein (verbotenes) „Input Broadcasting“ sondern aufgebaut wie ein Addon… hab das aber nur kurz überflogen und nicht wirklich recherchiert wie es technisch funktioniert.

PS: Nach dem freundlichen automatischen Hinweis des Systems auf meine dritte Antwort an Dich bin ich dann auch mal wieder raus. :joy:

1 Like

Du darfst auch weiterhin zusätzliche Software benutzen und die Steuerung ist ebenso weiterhin möglich. Und laut vieler mb‘s ist zwar eine Einschränkung da, aber die ist tatsächlich marginal.

Das verbot hat genau da getroffen, wo es treffen sollte und zwar bei der Automatisierung und den bots. Das war auch die offizielle Begründung für das verbot.
Nur doof, dass das sowieso verboten war und die auch weiterhin nicht interessiert.

3 Likes

Es reicht keineswegs, um behaupten zu können „Multiboxing sei verboten worden“. Witzigerweise ist genau diese Behauptung schon viel eher als das „Gebrabbel“ einer Person ohne hinreichendes Wissen einzustufen, als …

… das was Du hier als „theoretisches Gebrabbel“ abtun willst.

Fakt: Hardware-basiertes Signalbroadcasting ist - genau wie vor 15+ Jahren - möglich und sehr real

Fakt: Multiboxing in WoW ist auch heute - genau wie vor 15+ Jahren - ohne direktes Signalbroadcasting (egal ob nun soft- oder hardware-basiert) realisierbar. Es erfordert zwar ggf. etwas mehr Aufwand und ist stellenweise fehleranfälliger, aber es funktioniert.

Zu dumm, dass es weiterhin nicht verboten ist, Soft- und/oder Hardware für die Steuerung von mehreren Charakteren zu verwenden.

Anders ausgedrückt: Es gibt weiterhin Multiboxing-Software, die für die Steuerung mehrerer Charaktere verwendet wird und werden darf, weil diese nicht in die Kategorie der verbotenen Softwarefunktionen fällt.

Btw. bereits vor ca. 14 Jahren machte ein Multiboxer mit 24 Charakteren u.a. wegen seines Auftretens in Battlegrounds von sich reden … und das gänzlich ohne software-basiertes Signalbroadcasting.

2 Likes