Botverseuchtes Arathihochland

Das stimmt natürlich, dass versucht wird Kollateralschaden zu minimieren, um eben nicht einen Mehraufwand von Nachprüfungen zu generieren.
Programmierer von Bots lernen natürlich stetig dazu und versuchen eben nicht entdeckt zu werden. Ich halte trotzdem dagegen das mit mehr Akribie seitens Blizzard, es deutlich konsequentere Bannwellen, die sich spürbarer auf die Community auswirken, geben könnte. Wenn man denn wollen würde.

Ich finde auch nicht das dein Argument, mein Gedankenspiel ausschließt, es kann beides geben :wink: .

kopfschüttel also wenn mir das passiert halte ich dennoch weiter auf den Gegner drauf - schlicht und einfach schon deshalb, weil ich im Kampf bleibe, bis er tot ist. Zudem helfe ich generell öfters mal anderen Spielern, wenns so aussieht, als wäre es anstrengend.

5 Likes

Mal abgesehen davon, dass ein guter Bot sehr wahrscheinlich merkt das er nichts looten kann. Wenn er das paar mal merkt könnte er wohl mit Leichtigkeit schreiben: „Kannst du bitte aufhören meine Mobs zu taggen? Ich will hier auch gerne vorwärts kommen danke!“

Zeitgleich nen Alarm an den Botbesitzer das ein manuelles Eingreifen erforderlich ist und fertig.

Ich glaube so einfach ist das Bot überführen nicht mehr.

1 Like

In so einem Fall melde ich trotzdem. Spätestens wenn der Bot nach dem dritten getaggten Mob weiter macht als wäre nichts gewesen.

Grüße

2 Likes

Was soll man denn sonst machen? Sich aufregen, in wüstes Geflame ausbrechen? Bittebittebitte hör auf damit sagen? Ausloggen oder das Gebiet wechseln?

Nee, ab und an gibts halt so ne kleinen Nervbacken die sich einen Spaß draus machen, Mobs zu taggen. Entlockt mir zwar ein genervtes Augenverdrehen, aber eben nicht mehr.

Wenn du mich also in dem Fall melden würdest… schlimmstenfalls als Bot deklarieren per Namecalling… wäre das Rufschädigung ohne jeden Grund. Da ich zudem häufig parallel arbeite und spiele (und dann eben nur mit dem Zauberstab draufhalte und erst wieder zurückwechsel wenn die nächsten Zeilen Code fertig sind)… ja, mag nen komischen Eindruck erwecken, besonders als ich das stundenlang im Teufelswald gemacht habe.

Steckt allerdings definitiv kein Bot dahinter :wink:

Dann bekommt endlich mal euren Ar*** hoch und bannt die Bots gefälligst zeitnah nach Meldungen, anstatt sie wochen-/monatelang unbehelligt farmen zu lassen, sodass sie den Markt auf den Servern kaputt machen können …

Es ist also wahr, Inkompetenz in der heutigen Zeit beginnt mit einem B und endet mit einem lizzard … :man_facepalming:

4 Likes

So, wie hier mit einem Blauen gesprochen wird, braucht man sich halt einfach nicht wundern, wenn sie sich nicht oft hier zu Wort melden. Unglaublich.

10 Likes

Jo. Und was die „Inkompetenz“ angeht sehe ich die in intellektueller sowie sozialer Art und Weise grade nicht bei den Blauen…

„Ich sehe das so, und deswegen ist das so, und alle die das anders sehen sind inkompetent“ ist zwar Trump-like, deswegen aber noch lange nicht irgendwie sexy.

2 Likes

Zumal die Forenmoderation wohl mit am Allerwenigsten etwas zu sagen oder zu bestimmen hat, wenn es um die Arbeitsprozesse bei der Botthematik steht. Das ist in etwa so, als würde ich eine freundliche Bedienung beleidigen und anpöbeln, weil mir das Essen im Restaurant nicht schmeckt, obwohl die am Wenigsten etwas dafür kann.
Nvm., RL-Vergleiche sind immer komisch. Aber man versteht sicher, worauf ich hinauswill.

Ich jedenfalls verstehe ihn und stimme zu. Wer aber nicht in der Lage ist, zwischen einzelnen Personen und dem Konzern zu unterscheiden dürfte da Schwierigkeiten haben… :worried:

1 Like

Ich wollte gerade die selbe Art von Artikel schreiben bezüglich dem Un’goro Krater auf Lucifron.

Die Realität sieht zur Zeit so aus:
06:00 Uhr komme ich Online … freue mich das wenig los ist und ich ein wenig farmen kann… Gleichzeitig merke ich das bereits 4 Bots online sind - ein Hexer und 3 Schurken - alle vier sind bots und drei davon mindestens 1-4 mal von mir fürs Botten reportet worden, Nichts Passiert! - danach schreibt man im Zonenchat das eh jeder die Bots reportet - jeder versucht zu reporten, Nichts Passiert, - ich versuche ein Ticket aufmachen damit man direkt mit einem GM schreiben kann weil seit 10 wochen nichts passiert… nicht möglich wenn man zu diesem Thema ein Ticket eröffnen will komme ich nur zu einer Automatischen reportfunktion und ich schaffe es nicht einen Live Chat mit einem GM zu öffnen…

Vlt geschieht ja jetzt etwas… ich glaube es jedoch nicht mehr das Blizzard etwas daran liegt diese Bots zu entfernen, vermutlich kostet es zu viel…
ich schau mir das jetzt noch ein paar Wochen an… reporte noch fleißig weiter und wenn nichts passiert kommt da Ende Mai ein anderes Entwicklerteam von einem anderen Mmorpg welches noch auf seine Spieler eingeht!

zu den Bots:
Wenn man diese Spieler anschreibt kommt nichts zurück, abgehackte laufwege, seit 10 Wochen 24/7 am farmen aber kein Epic Mount, - einmal alle 2 Wochen ändern sie ihren Charakternamen und wechseln dann wieder zurück,
einer farmt Raptoren, einer farmt Feuer Elementare, und zwei farmen Bergbau.

Vielleicht meldet sich ja mal ein GM direkt im Chat bei mir

grüße, Garrock

1 Like

Auf Razorfen-DE gibts einen Silithus-Hunter, der dort seit September rumwerkelt.
24/7. Jeden Tag. Das sind über 6 M-O-N-A-T-E, die der dort gefarmt hat.

Retten kann man da nichts mehr. Die Menge an Erz, Gold und Lotus, die allein dieser eine Bot in’s System pumpte ist unvorstellbar hoch.

… von den 20 Bots, die nonstop in Stratholme sind ganz zu Schweigen.

Um einen Mitspieler zu zietieren: „Ich möchte kein online Game zocken, wo ich a) dafür zahlen muss und b) mit Cheatern konkurriere… da hör ich lieber auf.“

Wenn das so bleibt, wird aus Classic ein Diablo2.

1 Like

BlIzZarD bAnNt iN wElLeN

2 Likes

Und genau das ist das Problem warum sich botten so rentiert, man ist erstmal wochen oder monatelang unbehelligt und konnte den erbotteten Kram verkaufen und an den Mainaccount verfrachten.

Glaub der meint das eher als Meme der Groß.- und Kleinschreibung zu urteilen, ein Meme über die Gutgläubigen die tatsächlich davon ausgehen dass Blizz in Wellen bannt, wo es den Anschein hat, dass sie niemanden bannen solang er 13€ im Monat zahlt.

Hatte auch erst n Ticket eröffnet, anstatt auf die Problematik einzugehen hat sich der GM eher daran ergötzt wie erfolgreich Warzone und Classic sind.
Kümmert mich einfach gesagt auch (um dem mal Ausdruck zu verleihen) einen Sche**dreck welchen Erfolg Activision hat, ich zahl für WoW, nicht für Warzone.
Call of Duty ist von der Platte geflogen als es nicht mal eine Reportfunktion gab in Warzone und zuvor bei einem Problem der Support 1.5 Monate zum antworten benötigt hatte, die übrigens genauso nutzloses Copy & Paste war.

Mich macht das unglaublich wütend, wütend weil der Vergleich zu jedem Piratenserver ein viel größeres Herzblut offenbart, als es vom eigentlichen Entwickler gegeben ist.
Ich sag ja nicht, hey bitte macht X tausend Changes, weil würde ich das wollen säße ich in Retail und es gibt genug Dinge die mich in Classic stören, wichtig ist die Distanzierung davon wie viele Dinge es gibt die mich stattdessen in Retail stören und das sind deutlich mehr Sachen, weshalb ich in Classic sitze.
Nur wird langsam auch bewusst, wie wichtig der Support von Blizzard damals gewesen ist, was für ein riesiger Teil des Spielerlebnisses das ausgemacht hat, jetzt wo man sieht wie es ausschaut wenn einfach gefühlt gar kein Support mehr vorhanden ist.

3 Likes

Samstag früh, AV Qeue mit farmen verbringen.

Geht nicht, die Erd-elementar-Kreise im Arathiehochland sind voller Zwergenjäger. Dankeschön :slight_smile:

Was für ein Quark. Ich bin ja wirklich oft an überfarmten Plätzen und kein Schwein gönnt dir seinen Schaden wenn du einen Mob zuerst flaggst. Das mag in Ausnahmefällen bei einem Mob mal passieren aber sicher nicht mehrfach nacheinander, da dreht ein wirklicher Spieler vorher ab oder versucht irgendwie den Mob zu snipen. Typisches Forengeschwafel bei dem Thema.

Was ist überhaupt die Absicht deines Posts, willst du andeuten, dass es nicht einfach ist die Bots in der open world zu erkennen?

1 Like

In dem Teufelswald Beispiel sieht man aber allein schon an den unregelmäßigen Bewegungen, dass du kein Bot bist. Die stehen nicht afk rum nachdem der Mob tot ist.

Ich bin echt beeindruckt von der Resoanz hier! ich war ziemlich entmutigt von den gleichgültien Kommentaren Ingame, die man zu diesem Thema bekommt. Umso schöner zu sehen, dass es echt vielen Leuten nicht! egal ist.

Leider wurde die ganze Situation viel zu lange geduldet, sodass mittlerweile so viele Verflechtungen zwischen Bot und Spieler durch den Kauf und Verkauf von Waren entstanden sind, dass das ganze nicht mehr schnell zu entwirren ist. (Wer weis schon woher der Stack Blumen kommt, den man für die Tränke für den Raid morgen abend einkauft).

Ich für meinen Teil bin für einen Shutdown der Server. Alles wird eingefroren und das Problem tiefgründig analysiert, sodass man gezielt die Betrüger aussortieren kann. Wer weis, vielleicht passiert das gerade schon. Seit 2-3 Wochen werden Bewegungsdaten von jedem aufgezeichnet, damit man eine Handlungsgrundlage hat.

Selbst wenn die Server einen Monat down wären, wäre das finaziell immer noch leichter zu ertragen, als wenn nach und nach alle aufhören, denn so wie sich das momentan entwickelt wird es bald mehr Bots als Spieler geben (Diablo 2 lässt grüßen).

1 Like

Hehe - jetzt weißt du, wieso ich den sogenannten „Geisterserver“ mit netten Menschen bevorzuge anstatt mich auf so nem normalen, gammligen Nicht-RP-Server rumzuprügeln. Aus unter anderem genau solchen Gründen habe ich damals so lange mit für den deutschen RP-Server gekämpft (nein, nicht unter diesem Namen). Bei dem, was du da beschreibst, schüttelt es mich - da würde ich WoW lieber komplett sein lassen. Agressiv und egozentrisch erlebe ich schon im realen Leben genug, das brauche ich ingame nicht auch noch.

Absicht? Ich wollte nur dem „nur ein Bot haut auf nen getaggten Mob noch mit drauf“ wiedersprechen - ich bin mir nämlich sehr sicher, kein Bot zu sein :wink:

Das mag sein - das kann ich nicht beurteilen. Ich glaub, ich bin so wissentlich noch keinem Bot über den Weg gelaufen, nur nem Multiboxer. Aber ich bin ja auch nur auf unserem „Geisterserver“ :smiley:

1 Like